abräumer hat geschrieben:es goht eignetlich primär drum, dass der fcb ändlich mol si potential usschöpft, und nid ufgrund vo fehlischätzige bi der transferpolitik und gschpässige ufschtellige au no im 08 ohni der titel blibt. das wär denn wohl ufgrund vo sine derart finanzielle vorteil gegneüber der konkurränz wohl der schlächtischt gführt klub in europa
Der Vorteil ist bei weitem nicht so gross wie hier manche meinen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass andere Klubs wichtige Transfers und Löhne "extern" finanziert haben. Da werden einige Budgetmillionen in der Bilanz nicht aufgeführt.
Der FCB ist einfach in der misslichen Lage, im Vergleich zur ausländischen Konkurrenz lohnmässig nicht mithalten zu können. Wir stehen in der "Nahrungskette" so ziemlich in der Mitte, als qualitativer Marktführer einer "Billigliga" ( aus Sicht ausländischer Klubs). Daher stehen unsere Spieler jedes Jahr im europäischen Schaufenster (UEFA Cup). Das weckt fatale Begehrlichkeiten. Ausserdem machen die Berater die Spieler kopfscheu, denn die Berater verdienen nur bei einem Wechsel ihres Schützlings. 19 - jährige Flaumbärte werden mit Millionengehältern geködert!
Die Kacke ist auch diesen Frühling am Dampfen, und Petric wird nicht der einzige Abgang sein.
Das heisst aber überhaupt nicht, dass unser Klub schlecht geführt wird. Im Gegenteil.