Nr. 10 aka Nr. 7 endlich weg

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

[quote="São Paulino"]Italien hat doch auf den Färöern auch nur knapp mit 2:1 gewonnen, oder? ]

ja, klaro ! Aber der FCB muss ein Flugzeug chartern um ans Auswärtsspiel zu reisen und das kostet Geld. Und im Heimspiel werden sie dann vor 15'000 Zuschauern spielen, wenn es regnet sind es noch weniger. Kurz: ausser Spesen nichts gewesen. Der UEFA Cup ist nur dann interessant, wenn man attraktive Gegner zugelost bekommt !

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Querdängger hat geschrieben:Klar hat das mit Personenkult zu tun. Ich sage ja auch, dass ein MP nicht unbedingt 1:1 ersetzt werden muss. Wir können für die Millionen, die wir dafür bekommen, z.B. eine echte Nr 10 holen oder unsere Verteidigung verstärken, was auch immer. Es gibt immer noch Positionen, wo wir Verstärkung brauchen.Nehmen wir einmal an, dass Du recht hast, dann besteht ja kein Bedarf, einen Petric 1:1 zu ersetzten, sondern man könnte ja die Mannschaft punktuell an einer anderen Stelle verstärken.
also doch personenkult (wieso auch immer so etwas um dieses rote tuch entstehen kann), ade angebliche objektivität

denke nicht der spielertyp mp ersetzt werden muss oder sollte, wenn er dabei ist spielt der fcb ein anderes, defensiveres und damit trägeres system (4-1-4-1, hängende spitze, etc.). benötigt wird wie erwähnt ein spielertyp 10er oder echte sturmspitze, um den fcb wieder die nötige dynamik zu verleihen, die in der rückrunde einigemale aufgeblitzt ist.
FOOTBALL'S LIFE!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

König 1893 hat geschrieben:Rotoloso wo bisch? :D
er hat eben Stil und hat das Thema abgehakt ! :)

mpn
Benutzer

Beitrag von mpn »

Querdängger hat geschrieben:Der FCZ kann eigentlich nichts dafür für die 2 geschenkten Punkte. Wir hätten diese Punkte auch dankend angenommen. Die Idioten sind der FCSG und der SFV !
Dank dem Meistertitel des FCZ (sprich dank der Forfaitniederlage gegen die Stricherbuben) spielt der FCSG immerhin im UI-Cup, was den Espen vielleicht noch ein nettes Reisli nach Hamburg bescheren wird.

Für den FCSG lief es also schliesslich besser MIT der Forfaitniederlage, als OHNE! :D
In der Ostschweiz dürfte es deshalb wohl so ziemlich keinen am Sack jucken, ob nun ihr oder die Stricherbuben Meister geworden sind.

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Fenta hat geschrieben:Die sind sauer auf Hertha, darum.

Mach dem Raffael ein unmoralisches Angebot und er spielt die nächste Saison in rotblau. Und ja, ich würde bis 3 Mio. SFR für diesen Spieler ausgeben, den Klotter dazu haben wir.
Zum Glück bisch du nid Sportschef oder sonst ein Transferverantwortlicher beim FCB. 3 Mio. evt Lire aber nid CHF. !!!!

Mit der Person Raffael habe ich kein Problem. Nur dass das klar ist, nur mit dem Betrag, den du dafür verwenden möchtest.

PS. Du hättest sicher auch für Reto Z. 2.5 Mio bezahlt, nicht wahr?
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

eefceebee1893
Benutzer

Beitrag von eefceebee1893 »

freestate hat geschrieben:Harrharrr! Jetzt kriechen die Hyänen aus ihre Löchern und machen sich über einen Spieler her ohne dessen Exploits in der Vorrunde wir eher gegen unten als gegen oben hätten schielen müssen. Widerlich!!

Danke Mladen für die Tore! Charakterlich hast du in Basel - wohl gerade wegen vergangener Fehler - dazugelernt. Ich hoffe, dass Du den nächsten Schritt in Dortmund auch noch schaffst.

Und nein, ich bin trotz meinem anfänglichen «Keine macht dem Mfladen»-Avatar keine Windfahne. Wohl eher einer, der den Menschen manchmal eine zweite Chance gibt.
er isch e guete schauspieler! meh nit! ufm Balkon het er wieder numme das gseit was d Fans hend welle ghöre! odr dänkt do eine ernschthaft er het no drmit grächnet in basel z bliebe

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

eefceebee1893 hat geschrieben:er isch e guete schauspieler! meh nit! ufm Balkon het er wieder numme das gseit was d Fans hend welle ghöre! odr dänkt do eine ernschthaft er het no drmit grächnet in basel z bliebe
und wenn er die wahrheit gesagt hätte, wäre auch nicht gut gewesen!!...
meinst du jeder der was in der öffentlichkeit sagt, sagt immer die wahrheit?!
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

z basel a mym ryy hat geschrieben:und wenn er die wahrheit gesagt hätte, wäre auch nicht gut gewesen!!...
meinst du jeder der was in der öffentlichkeit sagt, sagt immer die wahrheit?!
Er hätte ja einfach schweigen können!!!!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Angelo hat geschrieben:Danke für............. NICHTS!
Vo Dir hätti e bitz meh Neutralität erwartet! Im Anti-Zanni Threads schliesse bisch immer schnäll gsi und jetzt wird no ufem Petric umeghackt nachdäm er scho wäg isch. Ganz schwachi Leischtig!

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Kimplayer hat geschrieben:Er hätte ja einfach schweigen können!!!!
Paranoia? Meiner Meinung nach, sagte er dies aus Sicht der MANNSCHAFT. Dass der FCB das Double holt und nicht ER! Zu diesem besagten Zeitpunkt war er noch im Team (daher wohl das Wort "WIR...holen die Kübel"). Wer aus solch einem Wort etwas anderes interpretieren mag, hat wohl zu viel Fantasie (auch keine schlechte Tugend). ;)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

So ganz abgeschlossen ist die Sache "Petric" ja nicht.

Ich denke, es ist unsere Aufgabe als Fussball-Fan auch den Fans in Dortmung klar zu machen, was fuer einen Spieler sie da geholt haben. Man stelle sich vor, der haette als Schalke Spieler einen BVB-Schal verbrannt und waere danach zum BVB gewechselt...

Die BVB-Anhaengerschaft hat genug Foren, wo man die User ueber den Neuzuzug "Petric" informieren kann. Speziell das Foto wo er den Schal anzuendet kommt bestimmt gut an..

Wir Fussball-Fans muessen bei solchen Sachen zusammenhalten. Weltweit..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

aus der bvb homepage...

Borussia Dortmund verpflichtet Mladen Petric
- "Ein wichtiger Schritt in meiner Karriere"

[8.06.] Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den kroatischen Nationalspieler Mladen Petric für die neue Saison verpflichtet. Der 26 Jahre alte Torschützenkönig vom Schweizer Pokalsieger FC Basel unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2011 datierten Vierjahres-Vertrag in Dortmund.

Torgefährlich: Kroatiens Nationalstürmer Mladen Petric. Der 26-Jährige besitzt auch einen Schweizer Pass.
"Ich freue mich auf die Herausforderung beim BVB und in der Bundesliga. Es ist ein wichtiger Schritt in meiner Karriere", erklärte der sowohl im offensiven Mittelfeld als auch im Angriff einsetzbare Akteur, der in der abgelaufenen Saison bei nur 25 Einsätzen 19 Tore erzielte und in der Schweiz insgesamt drei Mal den Meistertitel gewann. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Sportdirektor Michael Zorc nennt Petric einen "wichtigen Spieler für die Belebung unserer Offensive". Der 26-Jährige kann sowohl hinten den Spitzen als auch im Sturmzentrum agieren. "Trainer Thomas Doll sieht den Kroaten nicht als Regisseur, sondern als torgefährlichen Offensivmann, der hinter den Spitzen wie einst Ex-Nationalspieler Andreas Möller in seiner Glanzzeit in Dortmund Betrieb machen soll", heißt es dazu in kicker-Online.

Ungewöhnlich: Mladen Petric hält den Elfmeter des Franzosen Chretien. (Foto: Blick/CH)
Gemeinsam mit seinem künftigen Mannschaftskollegen Alexander Frei war Petric Ende Mai zum "Spieler des Jahres" in der Schweiz gekürt worden. Für besondere Schlagzeilen hatten der Kroate Ende November vergangenen Jahres beim UEFA-Pokal-Spiel gegen Nancy gesorgt: In der 92. Minute wehrte der Stürmer einen Elfmeter ab, nachdem Basels Torhüter Costanzo die Rote Karte gesehen hatte und das Wechselkontingent ausgeschöpft war. Petric hatte sich daraufhin das Torwarttrikot übergestreift und mit einer Parade das 2:2 gerettet.

Mladen Petric ist nach Jakub Blaszczykowski (Wisla Krakow), Giovanni Federico (KSC), Marc Ziegler (Bielefeld) und Diego Klimowicz (Wolfsburg) der bereits fünfte Neuzugang beim BVB. Außerdem rückt Daniel Gordon (BVB 2) in den Profikader. Als einzige Abgänge stehen bislang nur Bernd Meier und Christoph Metzelder fest, für den in der Innenverteidigung noch Ersatz gesucht wird. (br)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:So ganz abgeschlossen ist die Sache "Petric" ja nicht.

Ich denke, es ist unsere Aufgabe als Fussball-Fan auch den Fans in Dortmung klar zu machen, was fuer einen Spieler sie da geholt haben. Man stelle sich vor, der haette als Schalke Spieler einen BVB-Schal verbrannt und waere danach zum BVB gewechselt...

Die BVB-Anhaengerschaft hat genug Foren, wo man die User ueber den Neuzuzug "Petric" informieren kann. Speziell das Foto wo er den Schal anzuendet kommt bestimmt gut an..

klar wenn dr FCZ mol e spieler holt no kasch ene jo sage was für eine sie hole so das alli fans uf dr wält zämmehebe und sich gegesitig dr finger in a... hebe

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:S
Ich glaube nicht dass sich die Dortmunder gross für unserer Feindschaften und Probleme interessieren in diesem Fall

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

tobi hat geschrieben:was hat es hier für kranke Typen ... sogar die Forumspolizei zählt sich dazu (gäl angelo)

:mad:
die ussaag kani eso nur durch das posting do vo mir bekräftige !!

wenn em herr Administrator ebis nid in kraam passt den wirds sofort glöscht, aber das posting do vom herr (den sich no dmieh näh e filmplakat abzändere) isch jo eifach nur truuurig......

Aber so sin halt lüt im stärnzeiche Leu :rolleyes:

und zum eigentlige thread thema dueni mi gar ni üssere oder position bezieh..... wär unnötig ressource verbröötlet.... (huiii, weiss au jede was ressource heisst?)
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:So ganz abgeschlossen ist die Sache "Petric" ja nicht.

Doch die Sache ist abgeschlossen. Aber war ja zu erwarten, dass die grössten Psychopathen nicht aufhören können.

Petric ist weg. Freu Dich doch! Du darfst endlich glücklich sein. Und den BVB Fans ist dies eh egal, ob jemand vor Jahren mal einen Schal eines Vereins verbrannt hat, mit dem sie nichts am Hut haben. Oder hat uns jemals wirklich interessiert, was bei Dolphs Ex-Verein und mit ihm dort alles falsch lief? Ein wenig, aber war ziemlich schnell vergessen.

Also bitte...

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

mann...siit ihr es undankbars pack ...

jetzt schüsst dä petric seit 2004 in 112 spiel 52 Goals (viele wichtige 1:0 oder matchentscheidende) und hebt däzue no en penalty imene wichtige Europa-cup-spiel... dä petric isch lange euer bestä mann gsi isch und hät in x-spiel dä unterschied uusgmacht...

aber ihr verhöhned en nur, obwohl er euch menge magische moment beschert hät... :confused:

da bestätigt nu min eindruck über euch...null spielverständnis und kein respekt vor der leistung anderer...

es cha jo nöd dra liegä dass er en "-ic" im name hät, schliesslich wimmelts jo vo derä endsilbe nu so in eurer mannschaft (manchmal 3-5 spiler mit "ic" im nachname uf em platz, macht 30%-50% anteil)...

also channs nu no dra liege dass er im jugendliche alter (damals ca. 21-22j.) und im meisterrausch mal ne textilie aazündet hät....boah, es kapitalverbrechä !!!

echt, dä petric isch en mega-verdiente ex-basler spieler und hät zumindest euen respekt verdient, liebä müend ihr en jo nöd...
[CENTER]get up...stand up...don't give up the fight !![/CENTER]

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

rogers74 hat geschrieben:mann...siit ihr es undankbars pack ...

jetzt schüsst dä petric seit 2004 in 112 spiel 52 Goals (viele wichtige 1:0 oder matchentscheidende) und hebt däzue no en penalty imene wichtige Europa-cup-spiel... dä petric isch lange euer bestä mann gsi isch und hät in x-spiel dä unterschied uusgmacht...

aber ihr verhöhned en nur, obwohl er euch menge magische moment beschert hät... :confused:

da bestätigt nu min eindruck über euch...null spielverständnis und kein respekt vor der leistung anderer...

es cha jo nöd dra liegä dass er en "-ic" im name hät, schliesslich wimmelts jo vo derä endsilbe nu so in eurer mannschaft (manchmal 3-5 spiler mit "ic" im nachname uf em platz, macht 30%-50% anteil)...

also channs nu no dra liege dass er im jugendliche alter (damals ca. 21-22j.) und im meisterrausch mal ne textilie aazündet hät....boah, es kapitalverbrechä !!!

echt, dä petric isch en mega-verdiente ex-basler spieler und hät zumindest euen respekt verdient, liebä müend ihr en jo nöd...
und täglich grüßt das Murmeltier.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

rogers74
Benutzer

Beitrag von rogers74 »

hahahahaha....jetzt schliifts dir aber...
[CENTER]get up...stand up...don't give up the fight !![/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

rogers74 hat geschrieben: aber ihr verhöhned en nur, obwohl er euch menge magische moment beschert hät... :confused:
magische Momente? Das wären entscheidende Tore zu einem Titel oder im Europacup. Dummerweise war er in diesen Phasen eigentlich immer verletzt :rolleyes:

Klar hat er viele tore geschossen, zumindest gegen Ende seines Aufenthalts - entscheidendes hat er aber reichlich wenig beigetragen. Soll aber seine Leistung nicht schmälern - nur: ganz so toll wie ein Gimenez oder auch ein Rossi mit seinen CL-Toren war er halt nun doch nicht.

Und zum vielzitierten gehaltenen Penalty:

Beim 2:2 gegen Nancy rege ich mich immer noch über den Riesen-Jubel nach dem Spiel auf. Das Unentschieden war praktisch wertlos, was schon während des Spiels klar war, der Sieg welcher uns vielleicht weitergebracht hätte wurde fahrlässig verschenkt
.

Ich konnte mich über den Penalty keine Sekunde freuen (obwohls eine tolle Aktion war)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

panda hat geschrieben:magische Momente? Das wären entscheidende Tore zu einem Titel oder im Europacup. Dummerweise war er in diesen Phasen eigentlich immer verletzt :rolleyes:

Und zum vielzitierten gehaltenen Penalty:

Beim 2:2 gegen Nancy rege ich mich immer noch über den Riesen-Jubel nach dem Spiel auf. Das Unentschieden war praktisch wertlos, was schon während des Spiels klar war, der Sieg welcher uns vielleicht weitergebracht hätte wurde fahrlässig verschenkt
.

Ich konnte mich über den Penalty keine Sekunde freuen (obwohls eine tolle Aktion war)
Ich glaube ich werde schizophren. Fettes Wort Mista Panda

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

felix culpa

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nebst keine freunde zu haben, ist dir jetzt auch noch der letzte feind genommen worden
und jetzt ist dir langweilig
arme siech

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Lägg hesch du e Egge ab :p
© by Legolas - all rights reserved

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

rogers74 hat geschrieben: es cha jo nöd dra liegä dass er en "-ic" im name hät, schliesslich wimmelts jo vo derä endsilbe nu so in eurer mannschaft (manchmal 3-5 spiler mit "ic" im nachname uf em platz, macht 30%-50% anteil)...

.
haha jetzt """"""schlieffts aber""""" (widerlichs züsiwort..)

chumm du zürcher, freu di lieber über de meischter am grüene tisch. haltlosi rassismusvorwürf als samariteraktion für petric, das chasch dinere mueter vezelle. (falls genau willsch wüsse wie es fcb fans es gsehnt, maistorovic, rakitic und vor allem ergic ghöre zue de meischt skandierte näme).

dass mitem verdiente spieler und magische moment, do müesst me jo jimmy, rossi, haki. muri, delgado, atouba etc. jewiils 20 meter hochi goldeni statue uffstelle
FOOTBALL'S LIFE!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Shurrican hat geschrieben: chumm du zürcher,
isch e Güller, machts aber nid besser

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="Fire of Basle"]Paranoia? Meiner Meinung nach, sagte er dies aus Sicht der MANNSCHAFT. Dass der FCB das Double holt und nicht ER! Zu diesem besagten Zeitpunkt war er noch im Team (daher wohl das Wort "WIR...holen die Kübel"). Wer aus solch einem Wort etwas anderes interpretieren mag, hat wohl zu viel Fantasie (auch keine schlechte Tugend). ]

Was hat meine Aussage mit Paranoia zu tun hat?

Pa|ra|noia, die; - [griech. paránoia = Torheit; Wahnsinn, zu: pará = neben u. noũs = Verstand] (Med.): durch gesteigertes ...

Ich bin der Meinung, dass er dies nicht mehr äussern hätte müssen, da zu diesem Zeitpunkt ein Wechsel (evt.) schon abzusehen war.

Zudem auch wenn er es aus Sicht der Mannschaft sage, er wird ja nicht mehr dazugehören. Also ist er kein Teil dieser Mannschaft mehr und hätte es anders formulieren können.

Ausserdem hat er sich nun so geäussert, ist jetzt gewechselt. Es hat keinen Sinn mehr diese Rede ausseinder zu nehmen. Es ist vorbei.
Und seine Torheit wird andersweitig ersetzt... ;)
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

halleluja

...es git also doch ä gott.
lägg sich das ä fescht gsy geschtr *hicks*

Rotoloso:
hesch dini fläschene leer :cool:

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Fire of Basle hat geschrieben: Dass der FCB das Double holt !
Und genau so hätte er es formulieren müssen, dann hätte er offen lassen können ob er dabei ist oder nicht...MP und Feier = Denken ist Glückssache...Ich habe die Nase voll von solchen Windfahnen...

P.S "Wär nöd gumpet, isch kchän Basler...."
SCONVOLTS BASILEA 98

Gesperrt