Andere Vereine schwächen oder "alles nur nicht die"?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten

Sollte der FCB durch Spielerkäufe bewusst andere NLA-Vereine schwächen?

Umfrage endete am 09.06.2007, 13:49

Ja, der FCB sollte anderen NLA-Vereinen die guten Spieler wegkaufen
29
18%
Der FCB sollte NLA-Konkurrenten schwächen, solange es sich nicht um Spieler der Erzrivalen handelt
19
12%
Der FCB sollte einfach gute Spieler kaufen, ob aus dem In- oder Ausland ist egal
110
70%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Andere Vereine schwächen oder "alles nur nicht die"?

Beitrag von Beckenpower »

Angeregt von einer Bemerkung eines Users im Thread High Noonwürde mich mal intressieren wie das Forum das sieht mit der Verpflichtung von Spielern von anderen NLA-Vereinen.
Sollte der FCB bewusst den anderen NLA-Vereinen gute Spieler abluchsen um sie so zu schwächen? Oder sollte man diese Strategie nur insofern fahren, solange es sich nicht um Spieler des Erzrivalen handelt? Oder ist es euch grundsätzlich Wurscht woher die Spieler kommen?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Man sollte die besten Spieler holen, die der fcb kriegen kann, mal abgsehen von Spieler, die sich in der Vergangenheit negativ gegenüber Basel geäußert haben.
Weiterhin sollte man es vermeiden, einen Spieler von GCZ und FCZ zu verpflichten, es sollte doch genug andre gute Spieler geben.
Ich hab gehört, dass der fcb ne ganz gute Jugendabteilung haben soll, die ab und zu auch mal gewinnt, warten wir noch 2Jahre, bis der fcb die Nr 1 ist im Jugendfussball und bauen dann junge, schweizer Talente ins Team ein. :) :) :) :) (Chacha, kapierst es jetzt???)
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Was bringt den FCB weiter, um auch international eine Falle zu machen ?

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

für mich steht es ausser frage eine spieler von fcz odrgc zu holen. auf keinen fall.
obwohl es legitim ist einen spieler aus der gleichen liga abzuwerben, bin ich nicht froh wen man sich einen solchen in team holt. erstrecht nicht wen wie hier beschrieben blos um ein anderen verein zu schwächen. momentan wäre dies ja onehin nur bei zürich ...und eigentlich auch nicht mehr von nöten.
dieser fcb - in der konstelation - wird nächstes jahr meister. da muss sich zürich stark verbessern um dem fcb das wasser reichen zu können.

ich persönlich würde nach spieler im eu raum ausschau halten.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Einen FCB-Disser und Hasser wie Dzemaili sollte man von vornherein abschreiben. Aber einen Santos oder Raffael, why not... beide Spieler nur so als Beispiel genannt für den "durchschnitts FCZ-Söldner"...

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

John_Clark hat geschrieben:Einen FCB-Disser und Hasser wie Dzemaili sollte man von vornherein abschreiben. Aber einen Santos oder Raffael, why not... beide Spieler nur so als Beispiel genannt für den "durchschnitts FCZ-Söldner"...
sehe ich auch so, aber einen nunez hätte ich gärne in unseren reihen
SCOTT CHIPPERFIELD

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

papa hat geschrieben:sehe ich auch so, aber einen nunez hätte ich gärne in unseren reihen
Warum?
Damit er mit seinem egoistischen Gehabe das Mannschaftsgefüge kaputtmacht?
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

crazychillbär hat geschrieben:Man sollte die besten Spieler holen, die der fcb kriegen kann, mal abgsehen von Spieler, die sich in der Vergangenheit negativ gegenüber Basel geäußert haben.
Weiterhin sollte man es vermeiden, einen Spieler von GCZ und FCZ zu verpflichten, es sollte doch genug andre gute Spieler geben.
Ich hab gehört, dass der fcb ne ganz gute Jugendabteilung haben soll, die ab und zu auch mal gewinnt, warten wir noch 2Jahre, bis der fcb die Nr 1 ist im Jugendfussball und bauen dann junge, schweizer Talente ins Team ein.
Dinni Ystellig isch absolut absurd und völlig drnäbe, sorry das ich das so mues sage. Und zu Dinnere infos zur Jugendarbeit, dr FCB isch scho d`Nr. 1 vo dr U10 - U 21. Do hesch rächt, immer witter die " eigene " ybaue! Nur ohni gstandeni ASL Spieler gwünnsch national nüt und international no weniger! Talänt ellei bringt nüt. Routine muess vorhande syy! und do spielts kei Rolle ob dä Spieler vo GC em FCZ oder sunnsch wohär chunnt. Schliess mol ab mit däm dängge. Das isch ängstirnig und chli behindert wenni das so sage cha.

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

chacha hat geschrieben:Dinni Ystellig isch absolut absurd und völlig drnäbe, sorry das ich das so mues sage. Und zu Dinnere infos zur Jugendarbeit, dr FCB isch scho d`Nr. 1 vo dr U10 - U 21. Do hesch rächt, immer witter die " eigene " ybaue! Nur ohni gstandeni ASL Spieler gwünnsch national nüt und international no weniger! Talänt ellei bringt nüt. Routine muess vorhande syy! und do spielts kei Rolle ob dä Spieler vo GC em FCZ oder sunnsch wohär chunnt. Schliess mol ab mit däm dängge. Das isch ängstirnig und chli behindert wenni das so sage cha.
I weiss, dass alle Jugendabteilige vom fcb die Nummer 1 sin, wenn i das so schriib verstoosch du das nid!!!söll i näggstes mol hundert smileys setze drmit du es kapierst?????
Und zum erste Satz, ok denn isch mini istellig für di halt absurd, aber i wett kai wytere Spieler, wie dr Petric.Und i ha geschriebe meh sött es vermeide...sprich je nach Situation, sött meh au e Spieler vo GCZ oder FCZ verpflichte, solang sie nid Aktione gegä dr Verein gmacht haen..les eifach mol gnau, statt glich zmotze.
OK, e bitz ängstirnig isch es villicht, aber erfolg isch nid alles im läbe!!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

chacha hat geschrieben:Nur ohni gstandeni ASL Spieler gwünnsch national nüt und international no weniger!
na und?

lieber spieler wo mit härz und seel drbi sin als e söldner truppe wo drfür erfolg
het...isch aber momentan nid dr ziitpunkt zum das diskutiere...glaub mr
könne inzwüsche zimlig stolz si uf unseri mannschaft...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Eifach gueti Spieler, mir isch egal wohär und vo wellem Verein.
Usnahme: Dzemailli, Cabanas - alli andere sind mir willkomme.
Und wenns halt e Spieler vom grösste Konkurränt isch, ischs halt Pech. Normalerwys spiele die guete Spieler halt au bi de bessere Manschafte, so chunnt me gar nit drumm umme, die andere Verein s'zschwäche, bzw. vo de Zürcher Verein zhole, sei es dr Z oder GC.
Mir chönne jo nit meine, dass mir Spieler vo überall usser vo de Zürcher dörfe kaufe... :rolleyes: Oder seisch de verantwortliche: Hey, kaufet die beschte Spieler ih, aber jo keine vo de Zürcher Vereins, gäll.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Siegfried
Benutzer

Beitrag von Siegfried »

mir fehlt die antwort:

spieler von anderen NLA vereinen brauchen wir hier nicht, im ausland gibts genuegende raffaels und blerims!

(ausnahmen sind nachwuchsspieler und NLB-spieler)

das waere meine wahl gewesen.. somit enthalte ich mich wohl in der abstimmung.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

crazychillbär hat geschrieben:Iaber i wett kai wytere Spieler, wie dr Petric.
also von mir aus, darf die ganze fcb mannschaft aus spielern wie petric bestehen.

zum thema

da ich dieser user bin, dessen bemerkung in einem anderen thema angesprochen wird, möchte ich noch etwas präzisieren: zuallererst sollen spieler 'abgeworben' werden, die den verein vermeindlich verstärken und in seinen zielen weiterbringen können. dabei ist es primär mal egal, woher die kommen.

wenn man aber dieses ziel erreicht und damit gleich noch einen direkten konkurrenten schwächen kann, dann sollte man das tun.

ich habe bei meiner bemerkung im anderen thema ja ein beispiel erwähnt (von scheiss bayern), welche das jahrelang mit erfolg betrieben haben. da wurde irgendwann in den 90ern karlsruhe mal 'aufmüpfig' und schon wurden 3 oder 4 transfers (u.a. kahn, scholl etc.) getätigt und ruhe war vor karlsruhe aus sicht der münchner. jetzt ist es aber nicht so, dass bayern sich damit schlechte spieler ins kader geholt hat. im gegenteil, karlsruhe war ja damals nur gut, weil sie eben gute spieler in ihren reihen hatten.

also man soll prioritäten setzen und wenn sich alles vereint, dann soll man das tun.

ich denke einfach, dass basel in der vergangenheit zu nett war, was die transferbegehrlichkeiten im inland angeht. man hat kein aktives abwerben betrieben, ausser einer wollte sowieso weg. und ich bin der ansicht, dass dieses durchaus sportliche verhalten keine relevanz mehr hat, seit namentlich zürich sich ganze meistertitel über den grünen tisch erschleicht.

gerade den thinien hätte ich gerne bei uns.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Da man mit den gestellten Aufgaben wächst, sollte eine starke Liga im Interesse des FCB sein. Klar, dass man natürlich ein wenig stärker als die erstarkten (und nicht geschwächten) Konkurrenten sein sollte ....

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

duurige hat geschrieben:für mich steht es ausser frage eine spieler von fcz odrgc zu holen. auf keinen fall.
obwohl es legitim ist einen spieler aus der gleichen liga abzuwerben, bin ich nicht froh wen man sich einen solchen in team holt. erstrecht nicht wen wie hier beschrieben blos um ein anderen verein zu schwächen. momentan wäre dies ja onehin nur bei zürich ...und eigentlich auch nicht mehr von nöten.
dieser fcb - in der konstelation - wird nächstes jahr meister. da muss sich zürich stark verbessern um dem fcb das wasser reichen zu können.

ich persönlich würde nach spieler im eu raum ausschau halten.
Ist ja noch nie vorgekommen, gell, Schwein gehabt!
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Letzteres.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

nobilissa hat geschrieben:Was bringt den FCB weiter, um auch international eine Falle zu machen ?
hab nicht alles gelesen. will einfach, dass die gigi die transfereinnahmen wieder in spieler investiert. ich weiss zum beispiel noch immer nicht, wo das geld vom delgado-transfer versickert ist!!!!

wir brauchen neue spieler, spieler die zum fcb passen und sicher auch die abgänge kompensieren.
sicher ist auch, ICH WILL MEISTER WERDEN, EGAL WIE!!! so hat es auch der fcz gemacht...
Visionär

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Primär gehts doch darum die besten Spieler zu haben, die sich in die Mannschaft einfügen lassen, wenn dann der Nebeneffekt der ist, durch den Kauf eines Spielers die Konkurrenz zu schwächen, kann uns das nur recht sein.

Es macht jedoch keinen Sinn Spieler zu kaufen und deren Löhne zu bezahlen ohne das sie eingesetzt werden können.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

duurige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von duurige »

Goose hat geschrieben:Ist ja noch nie vorgekommen, gell, Schwein gehabt!
biste ein bischen interpretations freudig oder was???
wer behauptet das dies noch nie vorgekommen ist :rolleyes:

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

aber erfolg isch nid alles im läbe!!![/

Also nur so zum schnäll e Resüme zieh, du verzichtisch uff dr Erfolg, investiersch viel Gäld in dr Verein, hauptsach si kämpfe mit Härzbluet. Du loosisch Dir denn am Ändi vomene Spiel lieber e Interwiev ah vomene Trainer wo denn so Sätz wie " ach i bi stolz uff`s Team es hett alles geh, aber leider scho wieder verlore". ( errinneret mi chli an unsere Nati-Dubelli :D )
Nei also ehrlich, was söll das?
Ich WILL dr FCB gwünne seh, do isch es mir doch gliich mit wäm! Ob Zürcher, Güller, Katzestrecker oder sunnsch wohär. Sitt über 20 Johr gib ich viel Gäld uss für dä Verein ( wohlbemerkt gärn ), ich find do hann ich e Arächt druf, dass sich dr FCB bemühet sich die beschte Spieler zhole wo dr Erfolg bringe. Und wenn 2/3 drvo Limmatkanake sinn, jänu!

Esposito, Haas, Cantaluppi, dr Muri, Zubi und dr Boris sinn au alli vo Zirü cho und bejublet worde in dr CL Saison ( sicher au vo Dir ).

fc_BasEl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fc_BasEl »

chacha hat geschrieben:aber erfolg isch nid alles im läbe!!![/
dass sich dr FCB bemühet sich die beschte Spieler zhole wo dr Erfolg bringe. Und wenn 2/3 drvo Limmatkanake sinn, jänu!
.
finde ich au hauptsache gute spieler dei erfolg btingen egal ob sie von der konkurenz kommmen oder nicht

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

nur eigene spieler zu rekrutieren, wäre zwar schön. aber bleibt wohl ein wunschtraum. und ein team nur aus ausländer wollen wohl auch die wenigsten.
habe absolut nichts dagegen, wenn konkurrenten der ein oder andere spieler abgeworben wird. von mir aus auch von einem zürcher club, wenn es denn sein muss.
aktuell würde auch ich zu einem tihinen beispielsweise nicht nein sagen. wobei eigentlich nicht wirklich bedarf besteht, wenn boris und majster beide bleiben sollten.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Interessant finde ich ich die Verteilung, obwohl es immer wieder User gibt die sich lauthals gegen Spieler mit Erzrivalen-Vergangenheit aussprechen, scheinen diese, wenn man das Umfrageergebnis beachtet, klar in der Minderheit zu sein.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Antworten