was ist mit cettalerg?Premius hat geschrieben: darum habe ich mal generika von zyrtec, telfast und aerius ausporbiert.
heuschnupfen
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Heuschnupfen kommt aus dem Nichts und verschwindet wie von Nichts...robotnik hat geschrieben:In meinen jungen Jahren alles mögliche probiert, hat nichts oder fast nichts genutzt, es hat sich ab 30 ausgewachsen.
@John Clark
Hauchdeutsch:
Ich arbeite im "Gesundheitswesen" und arbeite mit Leuten die Homöopathie Ausbildungen haben. Die im Handel erhältlichen Similasan Präpparate wie Similasan Heuschnupfen Nr.1 etc. sind meistens Kombipräpparate, sprich eine Kombination verschiedener Einzelsubstanzen( Bsp. Nr.1 --> Cardiospermum, Sabadilla, Galphimia)! Sie werden auch abschätzend "Hausfrauen Homöopathie" genannt, genau aus dem Grund, dass es Kombipräpparate sind! In der klassischen Homöopathiebehandlung, macht man Therapien normalerweise mit Einzelsubstanzen, weil jede einzelne ganz genaue Eigenschaften hat, die auch unterschiedlich auf die verschiedenen Menschen-Typen wirken. Der Homöopath ermittelt genau welche Eigenschaften ein zu therapierender Mensch mitbringt. Es gibt wie es verschiedene Typen gibt, auch unzählige Substanzen, im Handel allerdings sind hauptsächlich solche welche am ehesten noch die breite Masse erreicht.
Beispiel für das Erfragen der Charaktereigenschaften:
Ist es eine unruhige Person, hat er gerne Wärme (Sonnenanbeter

Das Prinzip der Homöpathie:
Man nimmt Substanzen und potenziert sie (verstärkt die Wirkung durch spezielles Mischverfahren), das Prinzip ähnelt einer Impfung..vorbeugend wird eine Homöpathische Behandlung Sensibilisierung genannt, normalerweise wird Homöopathie aber zum therapieren eingesetzt und zwar schon bei ersten Symptomen. Man nimmt, eben wie bei einer Impfung, den Erreger oder Auslöser des Problems verdünnt ein und sensibilisiert den Körper Abwehrkräfte dagegen zu bilden. Einfachstes Beispiel:
Gegen Insektenstiche nimmt man das verdünnte Bienengift ein, Apis genannt! So reagiert der Körper darauf normalerweise mit einer Erstverschlimmerung als Heilreaktion, danach klingen die Beschwerden als Folge darauf rasch ab. Man nimmt also fast immer eine Substanz ein die, dieselben Symptome auslösen wie das zu therapierende Problem, hört sich paradox an, ist aber logisch..der Körper wird animiert selber zu reagieren, man gibt ihm eine sogenannte Information.
Zu deinem Problem zurück: Du hast also die Wahl zu einem Homöopathe zu gehen, der Aufwand ist bestimmt gross und mit finanziellen Mitteln verbunden, der Ertrag kann aber hoch sein, die Trefferquote ist gut. Oder du lässt dich mal in einer Drogerie beraten, nicht ganz so genau aber besser als irgend ein Kombipräpparate zu kaufen, die wirken können aber auch genauer Symptomabklärung bedarfen.
Kurz zur Kinesiologie: Kenn ich mich nicht so gut aus, habe aber 2 Kollegen die haben chronische Kniebeschwerden und eine Allergie wegbekommen. Einer der noch etwas viel schlimmeres damit (vorübergehend) erfolgreich behandelt hat (will nich konkret darauf eingehen, glaubt mir eh keiner..)! Obwohl ich persönlich keine Erfahrung gemacht habe, wäre das meine erste Anlaufstelle, der Effekt muss grossartig sein, kannst auch Kimplayer sonst per PN mal fragen, der kennt es (bin mal so indiskret Kim

Ist also keineswegs alles Humbug, man muss es nur nicht Alibimässig durchziehen, sondern gründlich dahinter gehen. Eine Garntie auf Erfolg kann ich nie abgeben, aber die Chancen sind gross dass dir alternativ geholfen werden kann..auch wenn die Schulmediziner meist eine andere (öffentliche) Meinung haben...
Wie auch immer, hoffe ich habe dir (euch) einen "kurzen" Einblick geben können, viel Glück!
SCONVOLTS BASILEA 98
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Generikum von Zyrtec, gute Wirkung, Nachteil macht auch müde..Latteknaller hat geschrieben:was ist mit cettalerg?
Weniger müde macht Claritine, anderer Wirkstoff, für mich von den Eigenschaften das beste Chemische Mittel!
(Nur aus Rückmeldungen, wie schon erwähnt habe ich selber das Problem nicht)!
SCONVOLTS BASILEA 98
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Der Schnuder ist bei mir auch mit den Jahren von alleine deutlich weniger geworden. Keine Ahnung, ob das häufiger vorkommt und man diesen Verlauf allgemein erwarten darf.
ABER DIESES BEISSEN! Das treibt einem teilweise an den Rand des Wahnsinns; oder darüber hinaus:
1. In den Augen ist es am schlimmsten. Dunkelrot, angeschwollen und teilweise so stark tränend, dass die erste Portion Augentropfen nach 2 Minuten wieder rausgespült ist. Spersallerg-Tröpfli helfen mir aber seit Jahrzehnten. Die Monodosen sind zum Glück so grosszügig portioniert, dass das Nachladen aus dem gleichen Magazin möglich ist, wie die erste Ladung, die von der Sintflut weggespült wurde.
2. Gaumen und Hals! Bäh! Mit der Wurzelbürste könnte ich dort amigs ans Werk. Muss unbedingt mal den Tipp von Lemieux ausprobieren. Vielleicht vielleicht würde aber auch irgend sonst ein Schnaps helfen. Apothekenware wirkt natürlich wesentlich seriöser.
3. In den Ohren! Gopferdelli, welches Arschloch hat diese Foltermethode erfunden? Ich würde gerne zurückfoltern!
Zyrtec wirkt bei mir zum Glück einigermassen ohne gravierende Nebenwirkungen.
Ist schon mal jemand in den Genuss von Benadryl und dessen mehr oder weniger lustigen Nebenwirkungen gekommen?
ABER DIESES BEISSEN! Das treibt einem teilweise an den Rand des Wahnsinns; oder darüber hinaus:
1. In den Augen ist es am schlimmsten. Dunkelrot, angeschwollen und teilweise so stark tränend, dass die erste Portion Augentropfen nach 2 Minuten wieder rausgespült ist. Spersallerg-Tröpfli helfen mir aber seit Jahrzehnten. Die Monodosen sind zum Glück so grosszügig portioniert, dass das Nachladen aus dem gleichen Magazin möglich ist, wie die erste Ladung, die von der Sintflut weggespült wurde.
2. Gaumen und Hals! Bäh! Mit der Wurzelbürste könnte ich dort amigs ans Werk. Muss unbedingt mal den Tipp von Lemieux ausprobieren. Vielleicht vielleicht würde aber auch irgend sonst ein Schnaps helfen. Apothekenware wirkt natürlich wesentlich seriöser.
3. In den Ohren! Gopferdelli, welches Arschloch hat diese Foltermethode erfunden? Ich würde gerne zurückfoltern!
Zyrtec wirkt bei mir zum Glück einigermassen ohne gravierende Nebenwirkungen.
Ist schon mal jemand in den Genuss von Benadryl und dessen mehr oder weniger lustigen Nebenwirkungen gekommen?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Das Joor isch es e Katastrophe!!! I füll täglig öppe 40 Liter-Kessel mit Schnuuder! Zum Kotze... Zyrtec und sone Dingsbums Generika binis eifach bekifft und no viil kaputter als sunscht... aber es goht mir wirglig au grauehaft uf d'Stögg... heerlige Usdrugg. Was isch eure Nies-Rekord?? Bi mir loggeri 8 Mol, am Schluss liegsch fascht am Boode.
Item: Fenistil gang i mir morn go iinepfiffe, und wehe es wirkt nit... tönt für mi wie e Frauemitteli...
So, und nomol richtig Schnuudere und denn ans Küssi wo voll isch mit däm Seich (mit Polle, nit Schnuuder...
)
Gruess
Tschegga
PS: Und morn im Joggeli stirb i sowieso, a) wäge de Gräserpolle und b) wäge dr Meiabermesöllsnitverschreye
Item: Fenistil gang i mir morn go iinepfiffe, und wehe es wirkt nit... tönt für mi wie e Frauemitteli...

So, und nomol richtig Schnuudere und denn ans Küssi wo voll isch mit däm Seich (mit Polle, nit Schnuuder...

Gruess
Tschegga
PS: Und morn im Joggeli stirb i sowieso, a) wäge de Gräserpolle und b) wäge dr Meiabermesöllsnitverschreye

-
- Erfahrener Benutzer
Tschegga hat geschrieben:Das Joor isch es e Katastrophe!!! I füll täglig öppe 40 Liter-Kessel mit Schnuuder! Zum Kotze... Zyrtec und sone Dingsbums Generika binis eifach bekifft und no viil kaputter als sunscht... aber es goht mir wirglig au grauehaft uf d'Stögg... heerlige Usdrugg. Was isch eure Nies-Rekord?? Bi mir loggeri 8 Mol, am Schluss liegsch fascht am Boode.
Item: Fenistil gang i mir morn go iinepfiffe, und wehe es wirkt nit... tönt für mi wie e Frauemitteli... ]
So, und nomol richtig Schnuudere und denn ans Küssi wo voll isch mit däm Seich (mit Polle, nit Schnuuder...)
Gruess
Tschegga
PS: Und morn im Joggeli stirb i sowieso, a) wäge de Gräserpolle und b) wäge dr Meiabermesöllsnitverschreye![]()
Fenistil, nid Feminin!!!!
Die Einnahme am Abend wurde mir vom Arzt empfohlen. Wenn ich's gebraucht hab, hab ich's nie anders gemacht. War am Folgetag immer geschützt und fit.Ludwig van hat geschrieben:erfahrungswerte zu zyrtec am abend einnehmen? ist man am folgetag "geschützt"? ist man auch am folgetag noch so geschlaucht?
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
tschegga, goht mr im moment glich. sit es paar dääg wieder zum schisse.
weiss nid wo mi niesrekord liggt, aber an 8 mol kunnts ahne. do verjaggts dr amme fascht dr ganzi lunge hesch s gfühl.
weiss nid wo mi niesrekord liggt, aber an 8 mol kunnts ahne. do verjaggts dr amme fascht dr ganzi lunge hesch s gfühl.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
-
- Erfahrener Benutzer
i glaub i muess unbedingt aggtie vo tempo kaufe! elai scho dr verbruuch vo minere weenigkait miesst länge, um schwarzi zaale z schryybe
daas joor isch ains vo de schlimmschte syt langem!
eeländ

daas joor isch ains vo de schlimmschte syt langem!
eeländ
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
Habe bisher zwei Medikamente ausprobiert:
Claritine: Wirkung war zufriedenstellend. Die Augen reizten nicht mehr und die Nase lief auch nicht mehr so stark wie normalerweise.
Müdigkeit kaum zu verspühren. Aber beim mir hat es als Nebenwirkung die Luftwege verengt, was zu kontinuierlicher Atemnot und Husten führte!
Ziemlich nervig...
Fenistil: Sehr gute Wirkung. Nebenwirkungen habe ich auch keine verspührt, ausser das es ziemlich müde macht.
Deshalb unbediengt am Abend einnehmen. Bis am Morgen ist es dann nicht mehr so schlimm. Fenistil kann ich nur empfehlen!
Claritine: Wirkung war zufriedenstellend. Die Augen reizten nicht mehr und die Nase lief auch nicht mehr so stark wie normalerweise.
Müdigkeit kaum zu verspühren. Aber beim mir hat es als Nebenwirkung die Luftwege verengt, was zu kontinuierlicher Atemnot und Husten führte!
Ziemlich nervig...

Fenistil: Sehr gute Wirkung. Nebenwirkungen habe ich auch keine verspührt, ausser das es ziemlich müde macht.
Deshalb unbediengt am Abend einnehmen. Bis am Morgen ist es dann nicht mehr so schlimm. Fenistil kann ich nur empfehlen!
[CENTER]
*****Duff Beer*****:D [/CENTER]

An die wo kiffe, das wurd schiins au ebis nutze...
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
der neuste stand:John_Clark hat geschrieben:Leute, i sags nomol, Fenistil - das Züg hilft bi mir extrem. I merk jetzt grad gar nüt - und i bi sehr allergisch uf fascht jedes Greesli wo dusse wachst...
fenistil wurde an die front beordert. telfast und anderes gesindel wegen kapitulation vor dem feind auf der stelle erschossen.
dieser entscheid war eine meisterleistung. der feind befindet sich auf einem überstürzten rückzug. feindberührungen nur noch selten.
der dank geht an den planungsstab und generalfeldmarschall JC.
- danish dynamite
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Bittescheenbaskick hat geschrieben:der neuste stand:
fenistil wurde an die front beordert. telfast und anderes gesindel wegen kapitulation vor dem feind auf der stelle erschossen.
dieser entscheid war eine meisterleistung. der feind befindet sich auf einem überstürzten rückzug. feindberührungen nur noch selten.
der dank geht an den planungsstab und generalfeldmarschall JC.

- einspielen
- Erfahrener Benutzer
AIIIIIIIGHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Goofy hat geschrieben:An die wo kiffe, das wurd schiins au ebis nutze...

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer