Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Beckenpower hat geschrieben:Nein, Marcos ist Stürmer und da YB nach der 1. Halbzeit 1:0 zurück lag nehme ich an, dass Andermatt mit diesem Wechsel die Offensive verstärken wollte, was hiesse dass es nur bedingt mit Hodels Leistung zu tun hatte. (Marcos schoss übrigens das 1:1)
Okeydokey

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Bender hat geschrieben:Ich dachte Gross will mit 2 Stürmern spielen lassen kommende Saison...
Könnt me au:

Chippy und Raki über d Flügel

Caicedo als Stossstürmer

Carignano oder Mister X als "Center" im 16er

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Intruder hat geschrieben:Könnt me au:

Chippy und Raki über d Flügel

Caicedo als Stossstürmer

Carignano oder Mister X als "Center" im 16er
Caicedo und Carignano werden wir nur dann zusammen auf dem Platz antreffen, wenn Caicedo im linken Mittelfeld versauert.

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Jo das het leider öbbis.
Ich ha jo nur gseit me könnt, also ich würd die 2 mol so spiele lo.
Wär e sehr Offensivi Variante wo aber durch 2 "6er" guet abgschirmt würde.

D Flügel miesste aber gnueg unterstützig vo de Useverteidiger beko!!!

Becks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Becks »

auf die neue saison hin muss wirklich mal wieder gezielt eingekauft werden...

...den kuljic hat der fcb schon verpasst (http://www.news.ch/Sanel+Kuljic+zu+Austria+Wien/277503/detail.htm)

also:

bitte einen RV, Spielmacher & Knipser (3 verschiedene Spieler natürlich ;-))

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

zwei namen vermeldet die baz. ronny hodel (yb) beg ferati (congeli). wow! ich bin beeindruckt.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Bender hat geschrieben:Caicedo und Carignano werden wir nur dann zusammen auf dem Platz antreffen, wenn Caicedo im linken Mittelfeld versauert.
Vieleicht wird es ein attraktives, offensives 3-5-2 System geben..... :D

-----------------------Costanzo----------------

--------Zanni-------- Majster----------Nakata---

-------------Baning--------------Ba---------------

------Rakitic------------Ergic-------------Chipps----

---------------Carignano--------Caicedo-------------

Ay Caramba....
SCONVOLTS BASILEA 98

Franco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Franco »

Kann es kaum mehr erwarten bis der FCB den ersten Transfer bekannt gibt

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Chancellor hat geschrieben:zwei namen vermeldet die baz. ronny hodel (yb) beg ferati (congeli). wow! ich bin beeindruckt.
Wäre es dir lieber die BaZ würde mit x tollen Gerüchten um sich werfen aus denen dann im Endeffekt nichts wird?
Basel hat in der Vergangenheit eine im allgemeinen recht gute Transferpolitik betrieben und immer wieder Leute geholt die man nicht gross kannte, die sich aber als grosse Verstärkungen entpuppten (oder wer kannte vorher Ba, Costanzo, Atouba, Majstorovic usw.). Letzte Saison hatten wir einen verhältnismässig sehr schlechten Transferjahrgang (trotz den starken Zuzügen Caicedo und Costanzo) aber das war auf mehrere Jahre gesehen auch diesbezüglich ein Ausnahmejahr. Deshalb nur Geduld!
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Beckenpower hat geschrieben:Wäre es dir lieber die BaZ würde mit x tollen Gerüchten um sich werfen aus denen dann im Endeffekt nichts wird?
Basel hat in der Vergangenheit eine im allgemeinen recht gute Transferpolitik betrieben und immer wieder Leute geholt die man nicht gross kannte, die sich aber als grosse Verstärkungen entpuppten (oder wer kannte vorher Ba, Costanzo, Atouba, Majstorovic usw.). Letzte Saison hatten wir einen verhältnismässig sehr schlechten Transferjahrgang (trotz den starken Zuzügen Caicedo und Costanzo) aber das war auf mehrere Jahre gesehen auch diesbezüglich ein Ausnahmejahr. Deshalb nur Geduld!
Der war natürlich schon bekannt. Spielte ja bei Xamax.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

phantomias 1893
Benutzer

Beitrag von phantomias 1893 »

Offenbar stimmen die Transfergerüchte über Baning nicht so ganz.

Auf der PSG-Homepage habe ich folgendes gefunden:
Selon les dernières rumeurs, le milieu de terrain avait fait l'objet d'un prêt au club suisse du FC Bâle, ce que dément Alain Roche.

Avec un budget transfert relativement modeste, le PSG doit vendre avant d'acheter. Indésirables, Kalou, Hellebuyck et Baning ont été invités à se trouver un club pour la saison prochaine. Néanmoins, les candidats ne se bousculent pas au portillon et l'actuel Responsable de la politique sportive a tenu à démentir l'offre de prêt dont aurait fait l'objet Albert Baning : "Nous n'avons aucune offre pour Albert Baning. Je ne sais pas d'où viennent ces rumeurs qui l'envoient au FC Bâle, mais c'est faux". Concernant David Hellebuyck, il en va de même : "Nice et Strasbourg sont censé être intéressés selon les rumeurs mais aucune offre n'est parvenue sur mon bureau". Ceci a au moins le mérite d'être clair.

Encore une fois, le PSG aura du mal à se délester de joueurs dont la valeur a considérablement baissé lors de leur séjour dans la capitale. Et cela ne manquera pas de compliquer la tâche de Paul Le Guen pour son recrutement...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Kimplayer hat geschrieben:Der war natürlich schon bekannt. Spielte ja bei Xamax.
Naja man kannte ihn etwas, aber wie viele haben wohl bei der Verpflichtung damit gerechnet dass wir mit ihm einen derart genialen Spieler geholt haben? Also ich hab damals mehr gedacht, oh ein Ergänzungsspieler, aber hätte niemals gedacht dass der mal so durchstartet. Wage aber zu behaupten dass der FCB genau dieses Potential erkannt hat und deshalb bin ich eben auch froh dass der FCB die Transfers macht und nicht irgendwelche unwissenden Fussballklugscheisser (wozu ich den grössten Teil dieses Forums, inkl. mir selbst, hinzuzähle ;) )
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

phantomias 1893 hat geschrieben:Offenbar stimmen die Transfergerüchte über Baning nicht so ganz.

Auf der PSG-Homepage habe ich folgendes gefunden:
Selon les dernières rumeurs, le milieu de terrain avait fait l'objet d'un prêt au club suisse du FC Bâle, ce que dément Alain Roche.
..
Nun, die Stricher haben auch einmal dementiert, dass Favre in Berlin weilt...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Beckenpower hat geschrieben:Wäre es dir lieber die BaZ würde mit x tollen Gerüchten um sich werfen aus denen dann im Endeffekt nichts wird?
Naja..
Ba = Senegalesischer Natispieler
Costanzo= Torhüter in der Primera Division und auch schon in der Argentischen Nati
Atouba= Ok, spielte "nur" bei Xamax
Majstorovic = Anwärter in der Schweden Nati

gut, gekannt hab ich voher keinen, aber es waren keine ChL Spieler...was nicht heissen soll, dass diese nicht gut sind.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Naja..
Ba = Senegalesischer Natispieler
Costanzo= Torhüter in der Primera Division und auch schon in der Argentischen Nati
Atouba= Ok, spielte "nur" bei Xamax
Majstorovic = Anwärter in der Schweden Nati

gut, gekannt hab ich voher keinen, aber es waren keine ChL Spieler...was nicht heissen soll, dass diese nicht gut sind.
Ich habe nicht behauptet dass es No-Names waren, aber als z.B. Ba kam war ich auch nicht hocheuphorisch "ohhh dieser geniale Spieler kommt".
So oder so hat Basel in der Vergangenheit immer wieder etwas überraschende aber sehr wertvolle Transfers getätigt und deshalb (das war meine ursprüngliche Aussage) sollten wir auch etwas Geduld aufbringen.
Und eben ich sagte vor allem auch, mir ist lieber wir werden vom FCB mit guten Spielern überrascht als wenn die BaZ x Gerüchte erzählt die alle toll finden (oh der kommt jupii) von denen am Ende keines stimmt.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="Beckenpower"]Naja man kannte ihn etwas, aber wie viele haben wohl bei der Verpflichtung damit gerechnet dass wir mit ihm einen derart genialen Spieler geholt haben? Also ich hab damals mehr gedacht, oh ein Ergänzungsspieler, aber hätte niemals gedacht dass der mal so durchstartet. Wage aber zu behaupten dass der FCB genau dieses Potential erkannt hat und deshalb bin ich eben auch froh dass der FCB die Transfers macht und nicht irgendwelche unwissenden Fussballklugscheisser (wozu ich den grössten Teil dieses Forums, inkl. mir selbst, hinzuzähle ]
Naja, alleine in den Spielen gegen Xamax war zu sehen, dass dieser junge Mann ein technisch herrausragender Spieler ist.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

[quote="Beckenpower"]Naja man kannte ihn etwas, aber wie viele haben wohl bei der Verpflichtung damit gerechnet dass wir mit ihm einen derart genialen Spieler geholt haben? Also ich hab damals mehr gedacht, oh ein Ergänzungsspieler, aber hätte niemals gedacht dass der mal so durchstartet. Wage aber zu behaupten dass der FCB genau dieses Potential erkannt hat und deshalb bin ich eben auch froh dass der FCB die Transfers macht und nicht irgendwelche unwissenden Fussballklugscheisser (wozu ich den grössten Teil dieses Forums, inkl. mir selbst, hinzuzähle ]
Aber es stimmt. Da sieht man dass das Zbinden mobbing verboten gehört! Er bringt jeweils sehr gute Spieler hier her. Allerdings bin ich dafür, dass noch ein zweiter Scout an Board geholt wird.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Kimplayer hat geschrieben:Naja, alleine in den Spielen gegen Xamax war zu sehen, dass dieser junge Mann ein technisch herrausragender Spieler ist.
Aber in der selben Situation heute, was denkst du wieviele Forumsuser verlangen würden das man ihn holt? Ich denke das wären wenn überhaupt nur zwei drei.
Die würden lieber Aguirre holen obwohl der Mann kein guter Transfer wäre. Ja er wäre ein guter Spieler, aber 1. wäre er teuer (der FCSG würde ihn kaum billig abgeben) und 2. wäre die Chance ihn später mit Gewinn weiterzuverkaufen sehr klein, da er doch auch schon 29 Jahre alt ist.
Da vertraue ich lieber darauf dass der FCB irgendwoher einen Überaschungstransfer holt, der günstiger und jünger ist, den wir hier im Forum nicht auf der Rechnung hatten.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

soulwind hat geschrieben:wieso nei? alternative für LV und RV mien ahne! und däm sini ihwürf sin fascht wiä eckbäll *g
du meinsch vermuetlich dr schwegler wär mr neu das dr hodel ä iiwurfmonster isch
SCOTT CHIPPERFIELD

Franco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Franco »

Beckenpower hat geschrieben:Aber in der selben Situation heute, was denkst du wieviele Forumsuser verlangen würden das man ihn holt? Ich denke das wären wenn überhaupt nur zwei drei.
Die würden lieber Aguirre holen obwohl der Mann kein guter Transfer wäre. Ja er wäre ein guter Spieler, aber 1. wäre er teuer (der FCSG würde ihn kaum billig abgeben) und 2. wäre die Chance ihn später mit Gewinn weiterzuverkaufen sehr klein, da er doch auch schon 29 Jahre alt ist.
Da vertraue ich lieber darauf dass der FCB irgendwoher einen Überaschungstransfer holt, der günstiger und jünger ist, den wir hier im Forum nicht auf der Rechnung hatten.
da gebe ich dir recht mit Aguirre...aber wir müssen wieder einmal eine Transferpolitik anwenden mit der wir unsere ASL Teams schwächen.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

SCAR hat geschrieben:Vieleicht wird es ein attraktives, offensives 3-5-2 System geben..... :D

-----------------------Costanzo----------------

--------Zanni-------- Majster----------Nakata---

-------------Baning--------------Ba---------------

------Rakitic------------Ergic-------------Chipps----

---------------Carignano--------Caicedo-------------

Ay Caramba....
zanni als maadecker?? :eek:

wieso penntme denn immer in sache hassli....

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

millers hat geschrieben:zanni als maadecker?? :eek:
Maadecker...Im heutigen Fussball gibts praktisch keinen Manndecker mehr... ;)

Zanni, Majster und Nakata schieben sich der Ballrichtung zu (sind also je nach Angriffsverlauf Aussenback oder Innenverteidiger, Zanni als Kopfballstarker mann ist dazu sicher zu gebrauchen), Baning und Ba konzentrieren sich dabei staffelnd auch dem defensiven Zentrum zu..Geht der Angriff des Gegners über rechts, schiebt sich Nakata nach links dem Ballführenden zu, Majstorovic und Zanni auch je eine Position--> so wird die Seite von Zanni frei, in der Zeit muss der Rechtsaussen Mittelfeldspieler diese Seite zumachen oder einer der 2 Baning/Ba...

Kompliziert, aber moderner Fussball zumindest gegen die Kleinen...international wohl nicht "dicht genug"... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Kimplayer hat geschrieben: Allerdings bin ich dafür, dass noch ein zweiter Scout an Board geholt wird.
Word. Zbinden macht gueti Transfers aber meh könnt eine bruche wo sich uf so jungi Spieler konzentriert wie dr Caicedo. Ich behaupt emol das mr dr Caicedo kriegt händ isch e Glücksfall gsi und au am schnälle Handle vom Zbinden zverdanke.

Pro e 2te Scout wo dr Zbinden unterstützt.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Chancellor hat geschrieben:zwei namen vermeldet die baz. ronny hodel (yb) beg ferati (congeli). wow! ich bin beeindruckt.
Find ich persönlich gut, man hat wieder Interesse an Schweizern (welche einen weiterbringen können)

Ich glaube fast, man hat die 50% Transferrechte an Ferati geholt, um ihn bei einem Wechsel von Smiljanic gleich zu übernehmen und er würde dann zusammen mit Majstorovic unsere IV bilden.

Geht Smiljanic nicht, könnte man Ferati immer noch später verpflichten...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

papa hat geschrieben:du meinsch vermuetlich dr schwegler wär mr neu das är e iiwurfmonster isch
keine in dr schwiz wirft so wit ih wie dr schwegler :rolleyes:

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

doch dr zanni...isch jo schins sini grossi stärki :D
SCOTT CHIPPERFIELD

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Portsmouth FC soll scheinbar an Petric interessiert sein, als Ersatz für den zuletzt glücklosen Kanu.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

BadBlueBoy hat geschrieben:Portsmouth FC soll scheinbar an Petric interessiert sein, als Ersatz für den zuletzt glücklosen Kanu.
Wer nicht an Petric interessiert ist, ist ein Narr!
Golferfraktion BaselNord

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

BadBlueBoy hat geschrieben:Portsmouth FC soll scheinbar an Petric interessiert sein, als Ersatz für den zuletzt glücklosen Kanu.
grad gege dr kanu tüschle :D

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Birkenhead hat geschrieben:Wer nicht an Petric interessiert ist, ist ein Narr!
Ich glaub, ich brauch ein neues Avatar...

Bild

:D
's Runde muess ins Eggige!

Gesperrt