was tun gegen...

Der Rest...
LiveForever
Erfahrener Benutzer

was tun gegen...

Beitrag von LiveForever »

...uralte, lästige, klangempfindliche nachbarinnen? :mad:
unsere 83-jährige nachbarin, welche das haus laut eigenen angaben seit 20 jahren nicht verlassen hat, kommt bei jedem ton, welcher ca. 1db über zimmerlautstärke ist, rübergeschlurft, zählt ihre momentanen 4-5 gebrechen auf (momentan gürtelrose und fieber, vor 2 wochen kaputtes knie und atembeschwerden etc) und fordert ruhe. da ich hobbymässig halt sehr viel musik höre (aber normalerweise wirklich in zumutbaren lautstärkebereichen) regt mich das allmählich verdammt auf.
vor kurzem hat sie mir erzählt, dass vor langer zeit jemand im haus gegenüber gewohnt hat (es liegen eine strasse, 2 trottoirs und 2 vorgärten dazwischen!!!) und sie dessen bass auch ständig hat anhören müssen und wie schlimm das war.
dass sich das problem von alleine löst glaub ich auch nicht mehr, die wird wohl mich noch überleben, diese spinne soll endlich ins altersheim befördert werden!!! :mad:
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

mich beisst's am rücken. was soll ich tun?
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Türe nicht mehr aufmachen? Bei Treffen im Treppenhaus davonrennen, da sicher schneller? ;) :o :D

Nein, im Ernst, solltest Dir nicht alles vermiesen lassen. Ein gewisser Lärmpegel ist normal und denke ich auch vertretbar.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

jetzt dreihsch die scheisse mol so luut uf wies goht....

entweder bisch denn e mörder will si e härzbaracke kriegt oder
de bisch se loos will si ab dem momänt e hörschade het und gar nüt
mehr wohrnimmt...

e versuech isches wärt... heheheh
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Erinneret mi irgendwie an Film 'Duplex'...... :D :D

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

LiveForever hat geschrieben: dass sich das problem von alleine löst glaub ich auch nicht mehr:
i glaub das isch nur no e froog vo dr zyt.
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

LiveForever hat geschrieben:...uralte, lästige, klangempfindliche nachbarinnen? :mad:
unsere 83-jährige nachbarin, welche das haus laut eigenen angaben seit 20 jahren nicht verlassen hat, kommt bei jedem ton, welcher ca. 1db über zimmerlautstärke ist, rübergeschlurft, zählt ihre momentanen 4-5 gebrechen auf (momentan gürtelrose und fieber, vor 2 wochen kaputtes knie und atembeschwerden etc) und fordert ruhe. da ich hobbymässig halt sehr viel musik höre (aber normalerweise wirklich in zumutbaren lautstärkebereichen) regt mich das allmählich verdammt auf.
vor kurzem hat sie mir erzählt, dass vor langer zeit jemand im haus gegenüber gewohnt hat (es liegt eine strasse und 2 trottoirs dazwischen!!!) und sie dessen bass auch ständig hat anhören müssen und wie schlimm das war.
dass sich das problem von alleine löst glaub ich auch nicht mehr, die wird wohl mich noch überleben, diese spinne soll endlich ins altersheim befördert werden!!! :mad:
schenkt ihr doch das...
Bild
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Homer S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Homer S. »

Verprügeln!!! :D
[CENTER]:D *****Duff Beer*****:D [/CENTER]

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

entfern am omi batterie vo ihrem hörgrät!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Huber hat geschrieben:mich beisst's am rücken. was soll ich tun?
würde es vielleicht mal mit waschen versuchen? ;)
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Huber hat geschrieben:mich beisst's am rücken. was soll ich tun?
sie wollen den rückun kratzun? schwuléééééééééééééé
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

LiveForever
Erfahrener Benutzer

salegh hat geschrieben:entfern am omi batterie vo ihrem hörgrät!
hehe schön wärs wenn sie eins hät...die höört wohl wenn bi ihre e schmetterling ufem balkon glandet isch...jedefalls mues si e bessers ghör ha as ich!
luschtigerwis isch ihre maa schwerhörig (aber glich genau sone hypochonder). ;)
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

_schnudergoof_basel_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _schnudergoof_basel_ »

das problemi han i au aber jo ich wött mini vier boxe a 600watt nöd abschaffe :D

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

mach die Tür nicht mehr auf... oder Zahl ihr das Pflegeheim...
dir wird schon was einfallen
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

[quote="LiveForever"]hehe schön wärs wenn sie eins hät...die höört wohl wenn bi ihre e schmetterling ufem balkon glandet isch...jedefalls mues si e bessers ghör ha as ich!
luschtigerwis isch ihre maa schwerhörig (aber glich genau sone hypochonder). ]hypochonder werde alt ;)

LiveForever
Erfahrener Benutzer

türe nüm uffmache isch nid sone option, die dame het jo zyt. scho oft isch die häx mir oder em mitbewohner ufglaueret und wenn sie dich mol aagsproche het, bringsch se nüm wäg!

highlights monet mai:

"ich bi vo kopf bis fuess voller krampfodere" :eek:
"mi maa verliert überall hut" (und die het uns wo mr früsch iizoge sin e kueche gmacht...*schauder*)
und dr klassiker:
"uu die hitz, jo wüssesi, wenn me so alt und krank isch wie ich...etc etc"

hehe, evt dann doch verprügeln :cool:
"so du schachtle, wotsch pfuscht?????" :D
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

LiveForever hat geschrieben:türe nüm uffmache isch nid sone option, die dame het jo zyt. scho oft isch die häx mir oder em mitbewohner ufglaueret und wenn sie dich mol aagsproche het, bringsch se nüm wäg!

highlights monet mai:

"ich bi vo kopf bis fuess voller krampfodere" :eek:
"mi maa verliert überall hut" (und die het uns wo mr früsch iizoge sin e kueche gmacht...*schauder*)
und dr klassiker:
"uu die hitz, jo wüssesi, wenn me so alt und krank isch wie ich...etc etc"
Herrjeee! Ihr sind doch sicher schnäller z'Fuess, oder?!?! Also rächts und kehrt und abmarsch.... oder wie wärs mit nitt zueloose?!

Numme nitt ischüchtere loh...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

verspotte sie, indem du nicht auf sie eingehst:

"bitte d musigg liiisliger mache!"
"jo, frau meier, wenn sie nächst mol e kaffi-rundi machet, miend si unbedingt ihri schwester ihlade"
"nei, nei bitte d musigg liiisliger mache, ich bin doch voll krank"
"mmh, isches ächt schwizer färnseh gsi? ich hätt könne schwöre dasses uf ORF1 koh isch"

so zügs,, triibt si in wahnsinn ;)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Kenne ich. Meine Lieblings-Motznachbarin stört sich furchtbar daran, wenn ich in meiner Wohnung bei gekippten Fenstern rauche. Jedes Mal wenn sie bei einem meiner Fenster vorbeiläuft, kriegt sie demonstrativ einen akuten Hustenanfall, wodurch sie durchschnittlich 3 Minuten für die 2 Meter Weg vor meinem Fenster braucht, während denen sie pausenlos rummotzt. Wenn jemand vorbeiläuft, teilt sie demjenigen lang und breit mit, was für untragbare Zustände in diesem Haus herrschen ("Drögeler und Satanisten!"). Dasselbe, wenn ich auf meinem Balkon rauche. Wenn die alte Schachtel nicht gerade vor meinem Fenster rummotzt und die Nachbarn gegen mich aufhetzt, sitzt sie 10 Stunden am Tag auf ihrem Balkon, der direkt neben meinem liegt.

Ach ja, meine Musik mag sie auch nicht besonders, egal bei welcher Lautstärke. Jegliche Musik mit elektrischen Gitarren scheint bei ihr Assoziationen mit Sodom und Gomorrha hervorzurufen und ihren Hausfrieden zu stören, weshalb ich von meinem Vermieter alle paar Monate auf die Hausordnung hingewiesen werde.

Habe bisher leider auch keine moralisch akzeptable Lösung für das Problem gefunden.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

mein beileid stormy,

ha nid gwüsst, das es so theater immer no git... do uffem land hogge mr am fünfi am morge no im garte und feschte mit lut ufdrüllter musik und vo niene hesch reklamatione, i nimm ah wonsch in dr stadt.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

eifach mol d musica biz lüter uffdreie
wenns klinglet d musik no lüter mache
nit uf si igo... irgendwenn wird sie denn scho
uffgeh... isch bi allem s glich wenn me nit
uff so sach igoht denn hörts automatisch uff...
klappt au bi dr alte vo näbedra

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Vielleicht mal so was hier besorgen...

Bild

.. damit bald der hier zum Einsatz kommt...

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nunja, du hast das Recht in einer gewissen Lautstärke zu hören. Und wenn Deine Nachbarin andauernd Terror macht, eingeschriebener Brief an die Hausverwaltung, dass diese Belästigung nicht mehr drin liege. Komm mit Zahlen etc... Schreib auf wann sie reklamiert, wie oft, liste das auf.

Wenn man abwartet, verliert man nur...

Wohne zwar in der Stadt, aber habe glücklicherweise keine Nachbarn direkt. Gibt nix schlimmeres als alte, frustrierte, einsame Bünzlischweizer - die warten nur darauf, dass jemand von nebenan zu laut flüstert.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

chill emol....
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

uffdreihe und witersounde.
het dr kolleg bi sinere nochberin au so gmacht.. bis si hülend und schreiend and wänd bolderet het. heul "DU BISCH E TERRORISCHT!" heul, heul usw..

churz drufabe isch si uszoge :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

einfach weiter sounden.

Wenn die Alte dann am nächsten Tag kommt und fragt: "ja, haben Sie mich denn nicht die ganze Nacht klopfen gehört"???
Macht nichts, bei mir war's auch laut :p

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

So wie's aussieht, ist diese Dame einsam (mit dem schwerhörigen Mann kann sich wahrscheinlich nicht unterhalten). Sie nutzt jede Möglichkeit um mit Dir zu sprechen und klagt dann über ihre Gebrechen.
Vorschlag eins: Stelle jemanden an, der sich mit ihr abgibt (Pro-Senectute oder so)
Vorschlag zwei: lass es eskalieren, sodass sie öfters mal die Bullen holt (das wird sie schon machen, oder?). Und du bestreitest jedesmal alles (ich habe gar keine Musik gehört...). Nach dem 10. mal werden die Bullen den Amtsarzt holen und sie wird irgendwo eingewiesen!
... jusqu'ici tout va bien ...

nyc
Neuer Benutzer

Beitrag von nyc »

Bild

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ich machs idR so. Ich gehe zum Vermieter und biete ihm mehr Miete (100..200 CHF) für die Wohnung des Nörgelers, mit der Bedingung, dass er diesen auch über das Angebot informiert. Dann ist meistens Ruhe im Stock. Falls der Vermieter einverstanden ist, kann man die Wohnung dann übernehmen und untervermieten für 12 Monate. Klappt immer und man hat Ruhe.. alles legal und blütenweiss... :p

Der Nörgler findet sich damit ab und motzt nicht mehr.. oder er verpisst sich ganz einfach. Eine klare WinWin Situation für dich, den Vermieter und den Weltfrieden.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

1. Ausziehen aufs Land (sage ich als ehemaliges Landei)
2. Musik immer in ansprechender Lautstärke, Klingeln ignorieren (dies hat bei mir auch schon gewirkt).
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Antworten