CL-diese Woche

Alles über Fussball, ausser FCB.
*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Diegolino hat geschrieben:Yes, scheiss Real!!!

Turnherr hat keine Ahnung, in der Verlängerung zählt die Europacup-Regel nicht mehr, bei 2-1 gibts trootzdem Elfmeterschiessen!
:rolleyes: Siehe UEFA Reglement für die Champions League 2004/05...

http://de.uefa.com/Competitions/UCL/Com ... 31127.html

" Article 5
Away goals, extra time
5.01 For matches played under the cup (knock-out) system, if the two teams
involved in a tie score the same number of goals over the two legs, the team
which scores more away goals qualifies for the next stage. If this procedure
does not produce a result, i.e. if the two teams score the same number of
goals at home and away, extra time of two periods of 15 minutes shall be
played at the end of the second leg. If, during extra time, both teams
score the same number of goals, away goals count double

(i.e. the visiting club qualifies).
If no goals are scored during extra time, kicks from the penalty
mark (Article 14) determine which club qualifies for the next stage."

I stand au nid uffe Thurnheer, aber in däm Fall heter rächt :D :D :D

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

STEVIE GERRARD hat geschrieben: liverpool souverän weiter. vielleicht treffen sie jetzt auf juve und mann könnte hoffentlich einiges wieder gut machen was vor 20 jahren geschehen ist.
peinlich peinlich....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

l'antimilan hat geschrieben:Ja meine lieben Galacticos....es reicht nicht, nach Turin zu kommen, um ein Törchen zu schiessen (was ja fast passiert wäre...).

Schlussendlich hat der mit mehr "Non mollare mai" gewonnen!!

Verdient, punkt, basta.

Leider habe ich gestern Chelski - Barca gesehen, daher kann ich mich nicht ab der heutigen Darbietung ergözen.

zu erwähnen:
wie üblich, starke Abwehr, kräftiges Mittelfeld, ballsicherer Sturm.

zu passives Real, Luxemburgo, der Zidane rausnimmt, 3 vergebene Chancen von Ronaldo und eine Kanone von Roberto Carlos.

2 Hammertore,

2 Rote Karten (richtig!)

guter Schiri, gute Linienrichter.

tolles Publikum

wird trotzdem ein langer Weg, es gibt noch viel zu tun!
Erstens Zidane war verletzt, zweitens hatte Real eigentlich den Match gut im Griff und drittens, nimmt man beide Spiele, die bessere Mannschaft ist.

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Bin ich froh das nit nur dräcks Mannschafte in Viertelfinal izoge sin... Juve, Milan, Chelski, Bayern,... :confused: :mad:

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Fenta hat geschrieben:Erstens Zidane war verletzt, zweitens hatte Real eigentlich den Match gut im Griff und drittens, nimmt man beide Spiele, die bessere Mannschaft ist.
nur nennt sich dieser Sport leider immernoch Fussball und nicht Mode-Schaulaufen...und im Fussball gewinnt die Mannschaft mit mehr Herz, Einsatz und vorallem die effizientere Mannschaft.
Der einzige Madrilene der gestern wirklich überzeugen konnte war Gravesen.
ah jo...trezeguet war übrigens auch verletzt.... :eek:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

NKBS hat geschrieben:nur nennt sich dieser Sport leider immernoch Fussball und nicht Mode-Schaulaufen...und im Fussball gewinnt die Mannschaft mit mehr Herz, Einsatz und vorallem die effizientere Mannschaft.
Du hast ja so recht, freue mich auf die effizienten Mannschaften wie Juve, Chelsee und Bayern.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben: :rolleyes: Siehe UEFA Reglement für die Champions League 2004/05...

http://de.uefa.com/Competitions/UCL/Com ... 31127.html

" Article 5
Away goals, extra time
5.01 For matches played under the cup (knock-out) system, if the two teams
involved in a tie score the same number of goals over the two legs, the team
which scores more away goals qualifies for the next stage. If this procedure
does not produce a result, i.e. if the two teams score the same number of
goals at home and away, extra time of two periods of 15 minutes shall be
played at the end of the second leg. If, during extra time, both teams
score the same number of goals, away goals count double

(i.e. the visiting club qualifies).
If no goals are scored during extra time, kicks from the penalty
mark (Article 14) determine which club qualifies for the next stage."

I stand au nid uffe Thurnheer, aber in däm Fall heter rächt
Er hat dies wohl mit dem Penaltyschiessen verwechselt, dort zählen die Tore nur noch einfach :D
Copyrights @ el presidente!

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

has doch gwüsst, dass dr zalayeta gg dspagnokel bruche kasch :cool:

starki leistig vo de schwobe wenni so werder und l`kusen alueg

uberraschend fü mi, dass PSV witter isch. schad für monaco

gunners schisse afach ind hose sobald`s keini gruppespiel meh sin

wenn isch eigentlich d`usslosig?

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

zalayeta wird zum spanien killer! hatte er nicht auch schon barca vor 1-2 jahren in der OT aus der champs league geschossen?

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

el presidente hat geschrieben:Er hat dies wohl mit dem Penaltyschiessen verwechselt, dort zählen die Tore nur noch einfach :D
Odr är het dä Gedankegang gha:

1 Ball ins Netz -> 1 Goal...

Dopplets Goal (2 Goal) = 2 Bäll ins Netz...

Aber: 2 Bäll im Spiel -> irregulär -> E GOAL KA NID DOPPLET ZELLE!

:eek: :rolleyes: :D

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

Bellach SO hat geschrieben:peinlich peinlich....

warum peinlich :confused:

ich meinte, dass beide fangruppen sich versöhnen sollten.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Ein Lob noch an Arsène Wenger und Arsenal: In der Startformation stand mit Reyes, Flamini und Senderos je ein Spieler mit Jahrgang 1983, 1984 und 1985 - könnten also alle noch in einer U21-Auswahl stehen. Und mit den eingewechselten Van Persie (21 jährig) sowie Cesc (erst 17 jährig) wurde bekräftigt, was man unter Nachwuchsförderung und den Jungen Verantwortung übertragen auch verstehen könnte - Chapeau!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

redblue-calvin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblue-calvin »

Ernesto hat geschrieben:Ein Lob noch an Arsène Wenger und Arsenal: In der Startformation stand Senderos!
y glaub, dä het no e glorrichi zuekunft vor sich!
http://fcbforum.magnet.ch/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=219257now can come what want

redblue-calvin alias Nachmacher X im Schatten der Ersten!

EHC BASEL

basilea2002
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basilea2002 »

NKBS hat geschrieben:nur nennt sich dieser Sport leider immernoch Fussball und nicht Mode-Schaulaufen...und im Fussball gewinnt die Mannschaft mit mehr Herz, Einsatz und vorallem die effizientere Mannschaft.
naja, juve ist sicher verdient weiter wegen des minimalistenfussballs von real, aber was juve in madrid gezeigt hat, war ja unter aller sau. man muss beide spiele in betracht ziehen. schlussendlich hat nicht juve real rausgeschmissen, sondern real sich selber. real hätte mehr aus ihren chancen machen müssen, zudem hatten sie noch viel pech. ein 3-0 im hinspiel wäre korrekt gewesen. das wäre für juve doch zuviel gewesen...
und wenn man von effizienz spricht, ist das alles seeeeeeeeehr relativ.
man kann ja in einem spiel eine chance haben, und diese ausnützen.
100% effizienz. aber ob das wirklich der fussball ist, den wir wollen?
bleiben wir auf den boden, juve verdient weiter aufgrund der entstandenen glücklichen konstellation im hinspiel und gutes spiel von gestern. mehr nicht.
im hinspiel war das bestenfalls 2.liga würdig.
PS: möchte keinem juve fan auf die füsse treten, halte juve für ein grosses team, und bin froh dass solche teams noch weiterkommen, aber man sollte versuchen objektiv zu bleiben.

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

Ernesto hat geschrieben:Ein Lob noch an Arsène Wenger und Arsenal: In der Startformation stand mit Reyes, Flamini und Senderos je ein Spieler mit Jahrgang 1983, 1984 und 1985 - könnten also alle noch in einer U21-Auswahl stehen. Und mit den eingewechselten Van Persie (21 jährig) sowie Cesc (erst 17 jährig) wurde bekräftigt, was man unter Nachwuchsförderung und den Jungen Verantwortung übertragen auch verstehen könnte - Chapeau!
keiner von den genannten spielern ist halt bei arsenal gross geworden und keiner hat einen englischen pass ...

el presidente
Erfahrener Benutzer

basilea2002 hat geschrieben:naja, juve ist sicher verdient weiter wegen des minimalistenfussballs von real, aber was juve in madrid gezeigt hat, war ja unter aller sau. man muss beide spiele in betracht ziehen. schlussendlich hat nicht juve real rausgeschmissen, sondern real sich selber. real hätte mehr aus ihren chancen machen müssen, zudem hatten sie noch viel pech. ein 3-0 im hinspiel wäre korrekt gewesen. das wäre für juve doch zuviel gewesen...
und wenn man von effizienz spricht, ist das alles seeeeeeeeehr relativ.
man kann ja in einem spiel eine chance haben, und diese ausnützen.
100% effizienz. aber ob das wirklich der fussball ist, den wir wollen?
bleiben wir auf den boden, juve verdient weiter aufgrund der entstandenen glücklichen konstellation im hinspiel und gutes spiel von gestern. mehr nicht.
im hinspiel war das bestenfalls 2.liga würdig.
PS: möchte keinem juve fan auf die füsse treten, halte juve für ein grosses team, und bin froh dass solche teams noch weiterkommen, aber man sollte versuchen objektiv zu bleiben.
Objektiv? Wen du Juves stärke an Spielen gegen Real misst, so ist es sehr schwer gut abzuschliessen! Wie hätte es ausgesehen wenn der FCB gegen Real gespielt hätte?

Judas
Benutzer
Beitrag von Judas »

Jens1893 hat geschrieben:keiner von den genannten spielern ist halt bei arsenal gross geworden und keiner hat einen englischen pass ...
na und?? er gibt ihnen die Chance sich auf diesem Level zu beweisen und wie schon erwähnt wurde Verantwortung zu tragen...

Milan als Beispiel hätte denn 38-jährigen Costacurte spielen lassen...

EDIT: und über denn Pass müssen wir in der heutigen Zeit wohl kaum mehr diskutieren...
Arsenal FC - Wisła Kraków - Lechia Gdańsk - BSC Young Boys Bern

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

Judas hat geschrieben:na und?? er gibt ihnen die Chance sich auf diesem Level zu beweisen und wie schon erwähnt wurde Verantwortung zu tragen...

Milan als Beispiel hätte denn 38-jährigen Costacurte spielen lassen...

EDIT: und über denn Pass müssen wir in der heutigen Zeit wohl kaum mehr diskutieren...
doch, über den pass muss man diskutieren wenn in einer englischen mannschaft nur 2 engländer stammspieler sind und der rest aus frankreich kommt. ich wehre mich nur dagegen wenger eine gute jugendarbeit zu bestätigen, wenn man sich die vielversprechenden spieler im alter von 17-18 jahren von anderen vereinen holt, wo diese spieler ausgebildet wurden.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Zwischen einer guten Juniorenarbeit und optimaler Nachwuchsförderung innerhalb eines Spitzenteams besteht ein gewaltiger Unterschied. Ersteres wurde Arsène Wenger in keinem Beitrag attestiert, zweites darf man ihm allerdings mit gutem Gewissen unterstellen.

Heutzutage kann es sich kein Verein auf europäischem Niveau mehr leisten, mit nationalistischen Scheuklappen durch die Gegend zu laufen und die aktuelle Entwicklung auf dem Spielermarkt - bewusst ohne Wertung - einfach zu ignorieren. Dabei sind aber wieder zwei Strömungen zu beobachten. Einerseits Vereine, welche aggressiv auf dem Markt auftreten und bei denen man manchmal das Gefühl hat Talente nur zu kaufen, damit sie nicht zur Konkurrenz stossen können. Und eben andererseits Vereine, die den Markt intelligent beobachten, gezielt Trouvaillen verpflichten und diese dann auch behutsam an die Spitze heranführen und nicht in irgendwelchen Juniorencamps oder der Nachwuchsmannschaft versauern lassen. Und zu Letztgenannten darf man Arsenal unter Wenger wohl noch zählen dürfen!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

klingt so ganz ok, ernesto, aber mich kotzt es halt an wenn ein verein jahrelang zeit und geld in die entwicklung eines jungen spielers steckt, nur dass dieser dann sofort mit 17 oder 18 tschüss sagt und bei irgendnem anderen klub anheuert, der ausbildende verein mit nem butterbrot abgespeißt wird und in die röhre schaut. das führt das ganze jugendkonzept ad absurdum und deswegen auch mein obiger beitrag. wenn ich sehe wie sich die englischen klubs teilweise schon um 14 oder 15-jährige spanier oder franzosen schlagen, krieg ich einfach nur noch das kotzen.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Jens1893 hat geschrieben:klingt so ganz ok, ernesto, aber mich kotzt es halt an wenn ein verein jahrelang zeit und geld in die entwicklung eines jungen spielers steckt, nur dass dieser dann sofort mit 17 oder 18 tschüss sagt und bei irgendnem anderen klub anheuert, der ausbildende verein mit nem butterbrot abgespeißt wird und in die röhre schaut. das führt das ganze jugendkonzept ad absurdum und deswegen auch mein obiger beitrag. wenn ich sehe wie sich die englischen klubs teilweise schon um 14 oder 15-jährige spanier oder franzosen schlagen, krieg ich einfach nur noch das kotzen.
Ach,sieh das doch nicht so ernst. Diese Deals werden ja Haupsächlich unter EU Staaten getätigt. Ist doch nichts schlimmes daran wenn Junioren gefördert werden, egal aus welchem Land. Stell dir vor unsere jungen CH-Spieler könnten nicht zu einem professionellen Klub wechseln, hier in der CH werden sie nicht gefördert, weil einfach keine guten Fussballschulen vorhanden sind. Sie würden elend versauern und nur den Hakanstatus erreichen.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

weils so schön war...

AUSLAUFMODELL REAL

"Deppen, die ihr Geld nicht verdient haben"

Erstmals seit 1997 ist Real Madrid nicht im Viertelfinale der Champions League vertreten. Das Aus gegen den italienischen Vertreter Juventus Turin wurde in Spanien mit Entsetzen aufgenommen. Vom Ende einer Ära ist die Rede, gealterte Superstars sollen schnellstmöglich aussortiert werden, ein rigoroser Neuaufbau sei unumgänglich.

AFP
Vom Platz gestellter Ronaldo: Abgesang des Starensembles
Madrid - Bereits am Flughafen in Turin blies den Real-Stars ein eisiger Wind entgegen. "Geldsäcke", "Pfennigfuchser" und "Söldner" riefen aufgebrachte Real-Fans in der Wartehalle ihren Lieblingen entgegen, während die Medien das Champions-League-Aus nach der 0:2-Niederlage nach Verlängerung gegen Juventus Turin den Abgesang des Starensembles anstimmten.

Klicken Sie auf ein Bild,
um die Fotostrecke zu starten (21 Bilder).

--------------------------------------------------------------------------------

"Das war der letzte Tag der Galaxie", schrieb die Zeitung "AS". "Marca" sah die "Ex-Galaktischen", und "Radio Madrid" titulierte Beckham, Zidane, Raul, Roberto Carlos und Co als "Deppen, die ihr Geld nicht verdient haben". Erstmals seit der Saison 1996/97 findet damit ein Champions-League-Viertelfinale ohne Beteiligung des neunmaligen Titelträgers statt.

DPA
1:0 für Juve: Trezeguet macht's artistisch
Besonders die "italienische" Spielweise der Gäste nach dem 1:0-Hinspielsieg wurde kritisiert. "Real ließ sich ohne Not darauf ein, ein 0:0 zu halten. Für eine italienische Mannschaft ist so etwas ein gefundenes Fressen. Aber um solche Fußball-Weisheiten scheint sich Real nicht zu scheren", klagte "El País". David Trezeguet (75.) schoss Juve in die Verlängerung, Marcelo Zalayeta besiegelte in der 116. Minute das Aus des Champion-League-Siegers von 2002. Zu allem Unglück passte, dass Schiedsrichter Markus Merk in der Verlängerung Real-Stürmer Ronaldo ebenso wie Juve-Abwehrspieler Alessio Tacchinardi wegen Tätlichkeiten vom Feld (113.) stellte. "Ich habe eine Dummheit begangen", entschuldigte sich Ronaldo anschließend, "Tacchinardi hielt mich fest, ich habe nach ihm getreten."

REUTERS
"Todesschuss" gegen Real: Zalayeta erzielt das 2:0 für Juve
Während Spanien zum ersten Mal seit zwölf Jahren im Viertelfinale der Champions League nicht mehr vertreten ist, kann Italien sogar noch auf einen dritten Starter hoffen. Nach Juve und dem AC Mailand hat auch Inter Mailand am kommenden Dienstag gegen Cup-Verteidiger FC Porto beste Chancen aufs Weiterkommen. "Ein Sieg, für den wir gelitten und geschwitzt haben, ein Sieg, den wir mit ganzem Herzen gewollt haben", jubelte Juve-Trainer Fabio Capello, der in der Saison 1996/97 noch Real Madrid trainiert hatte.

Für Real Madrid steht nun ein Neuaufbau an. Die spanische Sportpresse fordert die Aussortierung von mehreren Superstars, dennoch soll am Modell der großen Namen festgehalten werden. Laut "El Mundo" sind Luis Figo und Roberto Carlos die ersten Kandidaten, die sich einen neuen Verein suchen müssen. Kritisiert wird auch David Beckham, auch wenn er als Werbeträger dem Club viel Geld einbringt.

möchte ja nicht wissen, was sie (ital u. span. Presse..) geschrieben hätten, wenn Juve rausgeflogen wäre....

godoooooooo
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

gescher hän die 4 GCs (aka Hassmannschafte) vo Dütschland, Ängland, Italie und Spanie gege enand gspielt...dennoch bini froh dass Arsenal dusse isch will als ManU-Fan hassi die fuckin' Gunners speziell - isch glaub s'erschte Mol im Lääbe dassi de Bayern ghulfe ha :D - im andere Spiel hätti - e weeneli - lieber Madrid als Juve gseh, aber jänu - baides Merda/Mierda-Verain... :rolleyes:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Ich frage mich gerade: kann es sein, dass ich in der CL nun für Bayern bin? :confused:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Lou C. Fire hat geschrieben:Ich frage mich gerade: kann es sein, dass ich in der CL nun für Bayern bin? :confused:
nur wenn's gege GC, Arsenal oder Juve goht - die drey Verain woni no mehr hass als Bayern... ;)

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

i ch weiss nit was es no z`diskutiere git....

Real isch dusse...und Juve isch witer.....ales andere isch bla,bla,bla

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

alduccio hat geschrieben:i ch weiss nit was es no z`diskutiere git....

Real isch dusse...und Juve isch witer.....ales andere isch bla,bla,bla
yep dr grösseri vo zwai riese Schyssverain isch halt wyterkoh... :rolleyes:

Turok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Turok »

El Capullo hat geschrieben:yep dr grösseri vo zwai riese Schyssverain isch halt wyterkoh... :rolleyes:
che cosa state protestando, mister?! provi ad ottenere con esso... :p

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fenta hat geschrieben:Erstens Zidane war verletzt, zweitens hatte Real eigentlich den Match gut im Griff und drittens, nimmt man beide Spiele, die bessere Mannschaft ist.
da habe ich jetzt aber ne total andere Meinung. Juve war für mich besser und hat es verdient. Real hat eindeutig zu wenig geboten und so etwas darf nicht belohnt werden (obwohl es das manchmal trotzdem wird...)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

STEVIE GERRARD hat geschrieben:warum peinlich :confused:
ich meinte, dass beide fangruppen sich versöhnen sollten.
genau! Liverpool und Juventus sind für mich - neben dem FCB - die wichtigsten und liebsten Vereine!
@ alle, die glaubten, Real würde Juve wegputzen: nä-nä-nä-nä-näää-näää :p
@ alle, die glaubten Liverpool würde trotz dem Heimsieg noch kippen: kiss my ass :p
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten