G8 Demo - Schwere Randale in Rostock
intressant au wies überhaupt zu de usschrittige ko isch....
provoziert vo undercover cops mitere inszenierte verhaftig
useme friedliche block vo immigrante use....falls inträsse bestoht..
die versch. indymedia siite dieni als gueti linklischte..
agents provocateur sin bi de bulle scho immer beliebt gsi und hän unter
anderem au scho zu tote gfiert... (genoa) dass dr widerstand ebefalls
immer organisierter wird isch in dere situation verständlich...
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 75,00.htmluwb#1 hat geschrieben:Jaja, die armen Kinder in Afrika.
Aber mich per PN als "Nigga" betiteln.
الله أَكْبَر
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Die Propagandaschlacht ist schon in vollem Gange?cigán hat geschrieben:intressant au wies überhaupt zu de usschrittige ko isch....

الله أَكْبَر
ajbs....klar hesch du kei moralischi grundwärt wo dir sage das widerstand
pflicht isch....besser mol wieder an ballermann go d hucke fülle gäll!? isch
ebbe no geil dört...
orakel....propaganda-maschinerie? oder öpe doch bewieseni tatsache?
nachem studium vo bilder und videos ebbe nüm eifach z beurteile...und
irgendwo duure wirklich nid ganz nochvollziehbar wieso zwei komplett
vermummti in schwarz selle ine bunti gruppe vo zuehörer vonere red basse..
pflicht isch....besser mol wieder an ballermann go d hucke fülle gäll!? isch
ebbe no geil dört...
orakel....propaganda-maschinerie? oder öpe doch bewieseni tatsache?
nachem studium vo bilder und videos ebbe nüm eifach z beurteile...und
irgendwo duure wirklich nid ganz nochvollziehbar wieso zwei komplett
vermummti in schwarz selle ine bunti gruppe vo zuehörer vonere red basse..
-- prime crime --
Sälber schuld, wer Indymedia no ärnscht nimmt. Kumm kunnt emol e kritische Bitrag wird er au grad glöscht. Isch no luschtig, dass sich am Afang d Polizei und d Demonschtrante einig gsi sind, dass es parkierts Polizeiauto d Krawall usglöst het. Plötzlich heissts, d Polizei isch Schuld.....cigán hat geschrieben:intressant au wies überhaupt zu de usschrittige ko isch....
...i ha eher s Gfühl, d Usschritige häts au ohni Polizei gäh. Ohni das randalierende Pack aber eher nit...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
nice, i like!das Orakel hat geschrieben:http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 75,00.html
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all" - Vanilla Muffins
We can take' em all" - Vanilla Muffins
Die USA haben auch eine soziale Marktwirtschaft (gratis Grundbildung, Kuendigungsschutz, Minimumlohn), die jedoch weit weniger sozial als bei uns ist. Dafuer haben sie den besten Konsumentenschutz (in Europa kannst du dich gegen eine Firma, die dich betruegt, auf Grund enorm hoher Gerichtskosten nicht wehren) und gehen staerker gegen Kartelle vor, die dem Konsumenten Geld kosten.crazychillbär hat geschrieben:Mit eine Zwischenlösung finden meine ich, dass man die heutige Form des Kapitalismus und der Globalisierung beibehalten sollte und die Nachteile..abschaffen sollte..wie es in Europa ja mit der Einführung der sozialen Marktwirtschaft gemacht wurde im Gegensatz zu Amerika, die ja die Freie Marktwirtschaft haben.Aber es gibt weitere Punkte, die man angehen muss.
Wie gesagt, wir machen bereits einen grossen trade-off. Viele sind sich nicht bewusst, dass die Schweiz extrem anfaellig fuer eine Inflation mit einer Lohn-Preis Spirale ist. (Gewerkschaften setzen mehr Lohn durch, Preise gehen rauf zum kompensieren, Loehne werden fuer die Kaufkraft angepasst, Preise gehen rauf, etc)
Diese kann nur mit massen Arbeitslosigkeit bekaempft werden, was niemand wuenscht. Also wir gehen mit unserem (im Moment) gut funktionierendem System auch ein grosses Risiko ein.
Frauen wurden schon seit Beginn der Menschheit vergewaltigt, frueher war es einfach Tabu und es wurde nicht darueber berichtet. Die dicken Amerikaner (und auch Europaer) sind nebenbei meist arme Leute. Weil ungesundes fast-food Essen am billigsten ist (oft das einzige, das sie sich leisten koennen) wird halt das gegessen und man wird fett. Ein Anzeichen fuer Ueberschuss ist das aber nicht. Ein besseres Beispiel waere die Nahrung (Produkte aus dem Agrarbereich, vorallem Milch), die die Schweiz mit Subventionen kauft und dann direkt vernichtet. Das ist Verschwendung und ein Zeichen von Ueberfluss, aber leider ist die Ware auch sehr schwer zu transportieren.Also den Satz mit der kaputten Gesellschaft, dazu steh ich auch weiterhin, ich mein schau dich mal um, auf der einen Seite werden täglich junge Frauen vergewaltig, täglich bringen sich auf der ganzen Welt Menschen um, weil sie einsam sind oder weil der Druck vom Beruf so gross ist, dass sie nicht mehr können oder auf der einen Seite fressen sich die Amerikaner zu tode und haben die dicksten Menschen der Welt auf der anderen Seite sterben tausende Menschen, weil sie kein Essen haben und es sterben auch täglich tausende Menschen, weil sie kein Gegenmittel gegen Aids haben, obwohl es Mittel gäbe, die den schmerz lindern und auch die Lebenserwartung erhöhen würde, sogar Heilmittel gibt es, die leider noch zuviele Nachteile haben.
Frankreich hatte eine Revolution, die Schweiz hat fuer ihre Unabhaengigkeit gekaempft, Amerika hatte nebst einer Revolution auch einen Buergerkrieg. Die ganze westliche Welt litt in 2 Weltkriegen um unseren heutigen Wohlstand und unsere Rechte zu erkaempfen. Ganz ohne Leistung sind wir nicht, wo wir heute sind. Natuerlich ist das nicht mein verdienst, sondern der unserer Vorfahren.cigan hat geschrieben:ach soriak fachsimpel doch wieder über microsoft, den schnellen datentransfer
und die ach so tolle moderne globale vernetzung....
aber lass uns hier von deinem gerede befreit sein, du bist kein besserer mensch nur
weil du in einem hochentwickelten und luxuriösen land geboren und aufgewachsen bist...
Vorallem in Afrika sind sehr viele Probleme auf korrupte Politiker zurueckzufuehren. Ich will nicht jedem dort zumuten eine Revolution zu starten (die Bedinungen sind ganz anders), aber in einigen Faellen traegt die Bevoelkerung mitschuld. Der Economist hatte kuerzlich einen super Artikel ueber ein afrikanisches Land, dass engagiert etwas sehr gutes aufbaut. Nicht lange und die werden mit Indien zum naechsten guten Modellbeispiel. Die Bevoelkerung in anderen afrikanischen Laendern fordern staatliche Sozialleistungen, wie sie in Westeuropa verbreitet sind... dass das nicht gut gehen kann (wenn der Staat schon kein Geld und praktisch keine Steuereinnahmen hat) sollte niemanden verwundern.
Afrika ist kein Beispiel fuer ein Versagen des Kapitalismus, sondern ein Versagen der Politiker - aber wer mehr staatliche Intervention dort fordert, gibt genau denen mehr Macht.
Ja, wer ist denn schon gluecklich... vielleicht hat ihn ja seine Freundin verlassen - dann wohl nicht. Oder er hat gerade eine neue gefunden und ist im 7. Himmel. Die Antwort kann an jedem Tag, in jedem Fall, anders sein. Viel eher sollte ich fragen, ob er lieber arbeitslos waere. Und dich muesste ich fragen, ob du fuer deine Produkte lieber mehr bezahlen moechtest. Beide Antworten sind wohl nein.kauf dir einen ipod, lass dich vom pay tv berieseln und zieh deinen nike
pullover aus thailändischer kinderhand an...
ach ja: frag doch mal deinen "günstigen" supporter in deutschland ob er denn wirklich glücklich
ist....möglicheriweise wirst du seine antwort aber nicht verstehen...
Nebenbei hat der Schweizer, der den Job nun nicht hat, die Moeglichkeit mittels einer Ausbildung (je nachdem sogar gratis) einen besseren Job zu erhalten. Bonus fuer ihn: er verdient mehr und wir haben einen qualifizerteren Arbeiter.
die bessere moralwärt als dr gröscht teil vo dem pack z ha isch wohl nid schwer. eme normale restaurant mit pflasterstei go d schiebe iwärfe wo d lüüt grad am ässe sind, dass wurd mr nid mol ifalle wenns zürcher wäre! e mittelklass opel go z azünde wo eifach umestoht... mol nur es paar chlini usschnitt... super moral wo du do verteidigsch!!cigán hat geschrieben:ajbs....klar hesch du kei moralischi grundwärt wo dir sage das widerstand pflicht isch....besser mol wieder an ballermann go d hucke fülle gäll!? isch ebbe no geil dört...
und das wegem ballermann:

nid indymedia ärnscht neh...bilder und videos betracht und isch e eigeniBlutengel hat geschrieben:Sälber schuld, wer Indymedia no ärnscht nimmt. Kumm kunnt emol e kritische Bitrag wird er au grad glöscht. Isch no luschtig, dass sich am Afang d Polizei und d Demonschtrante einig gsi sind, dass es parkierts Polizeiauto d Krawall usglöst het. Plötzlich heissts, d Polizei isch Schuld.....
...i ha eher s Gfühl, d Usschritige häts au ohni Polizei gäh. Ohni das randalierende Pack aber eher nit...
meinig bilde....kommentär etc z läse isch blöd....mach nid mol ich au wenni
das durch mini spezial brülle verfolg..
soriak....
toll das dr die ziit nimmsch nur leider lallsch eifach nur quatsch...genau so
mensche wie du mit dere iistellig wo meine s könne jede eigene si glück sälber
erzwinge verhindere e allgemeins bessers läbe....solang nur du willsch könne
vo diefe priise, billige produktione etc profitiere wirds mensche geh wos wird
schlächt goh...eifach nur e job z ha isch nid alles...
wie du schön seisch...mir wo do läbe profitiere vo dene wo friener drfür kämpft
hän...hüt sin mir gforderet für die z kämpfe wos immer no scheisse goht...
eifach gniesse und finde die andere selle mol sälber luege birgt mehr gfoohre
für alli als du villicht willsch wohr ha....
-- prime crime --
ich kenn di alter und di istellig zum läbe nid....aber ich ka dr sage dass de mitAJBS hat geschrieben:die bessere moralwärt als dr gröscht teil vo dem pack z ha isch wohl nid schwer. eme normale restaurant mit pflasterstei go d schiebe iwärfe wo d lüüt grad am ässe sind, dass wurd mr nid mol ifalle wenns zürcher wäre! e mittelklass opel go z azünde wo eifach umestoht... mol nur es paar chlini usschnitt... super moral wo du do verteidigsch!!
und das wegem ballermann:![]()
dem wo du läbsch nid wiit wirdsch ko...profiteure und egoischte stärbe us...
wennde statt die ganzi bewegig z beurteile nur kasch über so aktione wättere
denn weissi genau das de kei ahnig hesch...oder isch eine wo in zh e auto demoliert
au stellverträttend für die ganz kurve?
schinkestroos und partymentalität vernäble dr geischt und dr sinn für s rächt..
-- prime crime --
i han nur die aktione vom bricht kommentiert und dass isch halt das, wo jetzt millione vo andere mensche in D, CH & A au gseh hend. stellverträtend mag dass nid si (für die schinbar so tolli bewegig), es wirft aifach e (none) schlächtere schatte uf die vermummte idiote. vermummt in masse go krawall mache: bravo! hoffentlich erkennt dütschland s wohre problem, perspektivlosi jugendlichi, nid ageblichi globalisierig!cigán hat geschrieben:ich kenn di alter und di istellig zum läbe nid....aber ich ka dr sage dass de mit
dem wo du läbsch nid wiit wirdsch ko...profiteure und egoischte stärbe us...
wennde statt die ganzi bewegig z beurteile nur kasch über so aktione wättere
denn weissi genau das de kei ahnig hesch...oder isch eine wo in zh e auto demoliert
au stellverträttend für die ganz kurve?
schinkestroos und partymentalität vernäble dr geischt und dr sinn für s rächt..
marihuana und tellbier nid?cigán hat geschrieben:schinkestroos und partymentalität vernäble dr geischt und dr sinn für s rächt..
Bekanntlich unterstütze ich jeden, der gegen rechtswidrige oder unverhältnismässige Bedingungen kämpft. Jeder der aufsteht und sein Schwert gegen seinen Unterdrücker erhebt. Keiner sollte erniedrigt werden, sondern gegen das Unrecht kämpfen.
Auf der anderen Seite haben wir sogennante Weltverbesserer. (Keinen Vorwurf an jene, die die Welt verbessern möchten.) Nicht alles ist gut und es sollten Massnahmen ergriffen werden, keine Frage.
Rational gesehen wird wohl ein Einzelner kaum etwas ausrichten können. Auch 1000-2000 Menschen können kaum etwas bewirken.
Ich denke, der soziale Gedanke wird grossgeschrieben im linken Lager, oder irre ich mich da? Fragen, die ich gerne einmal ein paar "Extremisten" stellen würde:
a) Was bewirkt eine Demo? Leute nehmen Kenntnis, das stimmt, gibt es auch andere, bessere Wege? An grossen Demos ist das Chaos vorprogrammiert; 1. Mai, G8.. immer und überall Sachbeschädigungen, Strassenkämpfe mit der Polizei. Wo bleibt da der soziale Gedanke? Das Eigentum anderer vorsätzlich beschädigen, einen anderen Menschen (ob er Polizist ist oder nicht spielt keine Rolle) verletzten zu wollen etc liegt normalerweise nicht in der Natur der Wohltätigkeit für alle?
b) Warum die Welt verändern, wenn man so viel in seinem Umfeld verändern könnte. Sozial heisst für mich ehrlich und freundlich mit meinen Mitmenschen umzugehen. Respektvoll und mit Würde sollten auch Fremde behandelt werden, weil jeder Freund zu einem Zeitpunkt mal ein Fremder war. Behandelt man jeden freundlich, ändert sich das (Lebens)Klima. Utopisch gesehen, würde jeder seine Energie in seinen Charakter bzw. Umgangsformen investieren, wäre die Welt doch ein besseres Plätzchen, oder? Wie gesagt, die Welt kann nicht in einem grossen Schritt verändert werden, vor allem nicht von einer Person. Jede Person kann aber ihre "kleine Welt" (eine Art Subsystem) aktiv verändern.
c) Warum schizophren eine Meinung nach aussen vertreten, innerlich jedoch genau das Gegenteil ausleben? Beispiel: A beschimpft B, weil der mit einem Auto fährt. A erklärt, Autos seien schlecht für die Umwelt. Jedoch weiss B, dass auch A regelmässig mit dem Auto fährt. Die 2 Probleme sehe ich hier: Ein paar Linke wollen dem Ottonormalbürger vorschreiben, was er zu tun hat. Das fasse ich als eine Art Befehl aus, der direkt von einem Vorgesetzten oder König bzw. Boss stammen könnte. Genau das Gegenteil was die andere Person verkörpern möchte, oder irre ich mich da?
Was mich persönlich aber stört, ist die Inkonsequenz bzw. Schizophrenie von ein paar Bürger und Bürgerinnen. Wenn man z.B. Autos so hasst, warum predigt man die Abneigung in der Öffentlichkeit, aber hinter dem Rücken fahren sie die, ich sags mal so, geräumigsten Autos.
Nach meiner Auffassung, wenn man etwas verabscheut, macht man es nicht. Wenn ich grosse Konzerne/Marken/Firmen "hasse", kaufe ich keine Nike Schuhe, D&G Klamotten, fahre nicht Auto, esse nicht bei McDonalds. Kurz gesagt, ich müsste im Wald leben.
Ich beobachte oft das Phänomen, sobald sich ein Geschäft zu eigenen Gunsten aufzutun scheint, werden sämtliche Ideologien über Bord geworfen. Jeder Mensch hat seinen Preis, nur ist der der Radikalen mehr oder minder mehrheitlich sehr tief.
Bin noch nicht alt und weise, kenne die 68er Bewegung nur aus Bücher. Aber wie viel waren damals gegen das System, aber sobald es ums Geld gegangen ist, sobald man davon profitieren konnte, war die Welt doch plötzlich wieder in Ordnung?
Ich versuche anständig durchs Leben zu gehen. Freundlichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft können sehr hilfreich sein im Umgang mit Mitmenschen. Dafür muss ich kein Auto anzünden oder einen anderen massakrieren.
Auf der anderen Seite haben wir sogennante Weltverbesserer. (Keinen Vorwurf an jene, die die Welt verbessern möchten.) Nicht alles ist gut und es sollten Massnahmen ergriffen werden, keine Frage.
Rational gesehen wird wohl ein Einzelner kaum etwas ausrichten können. Auch 1000-2000 Menschen können kaum etwas bewirken.
Ich denke, der soziale Gedanke wird grossgeschrieben im linken Lager, oder irre ich mich da? Fragen, die ich gerne einmal ein paar "Extremisten" stellen würde:
a) Was bewirkt eine Demo? Leute nehmen Kenntnis, das stimmt, gibt es auch andere, bessere Wege? An grossen Demos ist das Chaos vorprogrammiert; 1. Mai, G8.. immer und überall Sachbeschädigungen, Strassenkämpfe mit der Polizei. Wo bleibt da der soziale Gedanke? Das Eigentum anderer vorsätzlich beschädigen, einen anderen Menschen (ob er Polizist ist oder nicht spielt keine Rolle) verletzten zu wollen etc liegt normalerweise nicht in der Natur der Wohltätigkeit für alle?
b) Warum die Welt verändern, wenn man so viel in seinem Umfeld verändern könnte. Sozial heisst für mich ehrlich und freundlich mit meinen Mitmenschen umzugehen. Respektvoll und mit Würde sollten auch Fremde behandelt werden, weil jeder Freund zu einem Zeitpunkt mal ein Fremder war. Behandelt man jeden freundlich, ändert sich das (Lebens)Klima. Utopisch gesehen, würde jeder seine Energie in seinen Charakter bzw. Umgangsformen investieren, wäre die Welt doch ein besseres Plätzchen, oder? Wie gesagt, die Welt kann nicht in einem grossen Schritt verändert werden, vor allem nicht von einer Person. Jede Person kann aber ihre "kleine Welt" (eine Art Subsystem) aktiv verändern.
c) Warum schizophren eine Meinung nach aussen vertreten, innerlich jedoch genau das Gegenteil ausleben? Beispiel: A beschimpft B, weil der mit einem Auto fährt. A erklärt, Autos seien schlecht für die Umwelt. Jedoch weiss B, dass auch A regelmässig mit dem Auto fährt. Die 2 Probleme sehe ich hier: Ein paar Linke wollen dem Ottonormalbürger vorschreiben, was er zu tun hat. Das fasse ich als eine Art Befehl aus, der direkt von einem Vorgesetzten oder König bzw. Boss stammen könnte. Genau das Gegenteil was die andere Person verkörpern möchte, oder irre ich mich da?
Was mich persönlich aber stört, ist die Inkonsequenz bzw. Schizophrenie von ein paar Bürger und Bürgerinnen. Wenn man z.B. Autos so hasst, warum predigt man die Abneigung in der Öffentlichkeit, aber hinter dem Rücken fahren sie die, ich sags mal so, geräumigsten Autos.
Nach meiner Auffassung, wenn man etwas verabscheut, macht man es nicht. Wenn ich grosse Konzerne/Marken/Firmen "hasse", kaufe ich keine Nike Schuhe, D&G Klamotten, fahre nicht Auto, esse nicht bei McDonalds. Kurz gesagt, ich müsste im Wald leben.
Ich beobachte oft das Phänomen, sobald sich ein Geschäft zu eigenen Gunsten aufzutun scheint, werden sämtliche Ideologien über Bord geworfen. Jeder Mensch hat seinen Preis, nur ist der der Radikalen mehr oder minder mehrheitlich sehr tief.
Bin noch nicht alt und weise, kenne die 68er Bewegung nur aus Bücher. Aber wie viel waren damals gegen das System, aber sobald es ums Geld gegangen ist, sobald man davon profitieren konnte, war die Welt doch plötzlich wieder in Ordnung?
Ich versuche anständig durchs Leben zu gehen. Freundlichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft können sehr hilfreich sein im Umgang mit Mitmenschen. Dafür muss ich kein Auto anzünden oder einen anderen massakrieren.
- Bogenlampe
- Benutzer
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Ist ja schön, wenn man sich für Leute einsetzen will, welchen es schlechter geht. Doch wie sieht denn dieses Engagement aus? Mal hier demonstrieren gehen, mal dort. Mal hier jemandem vorwerfen, sein persönliches Erfolgsstreben sei verantwortlich für das Verhungern eines Kindes in Afrika, mal dort einen Konzern propagandistisch anschwärzen, weil er vom Lohnniveau eines Entwicklungslandes profitiert? Wie sehen die persönlichen Anstrengungen aus, um dem Kind in Afrika zu helfen, dem Asiaten in der Textilfabrik? Ein bisschen kritisieren, Gutmensch spielen, ein bisschen Parolen schmettern gehen und sich moralisch über die fetten Globalisierungsprofiteure erhaben fühlen, ist das eine. Das andere - und alleine ernstzunehmende - ist das konkrete tägliche politische Engagement, um die angeblich unhaltbaren Zustände zu ändern. Damit meine ich nicht die weltfremde, anachronistische Scheisse, die bei den Idioten der Schwarzen Blöcke zu finden sind, die Gewalt predigen und ein Vokabular verwenden, wie es vor 30 Jahren in Mode war. Ich meine das tägliche, gewaltfreie, politische Engagement hier bei uns oder in den angeblich ausgebeuteten Ländern. Wer dem aus dem Weg geht und meint, seinen Beitrag zur Verbesserung der Welt mit einer kritischen Haltung der Marktwirtschaft gegenüber und mit der gelegentlichen Äusserung dieser Einstellung erfüllt zu haben, hat schlicht nicht die Berechtigung, anderen ihre Untätigkeit und unkritische Haltung dem Wirtschaftssystem gegenüber unter die Nase zu reiben. Niemand kann ernsthaft von anderen verlangen, wozu er selber aus "Willensmangel" nicht in der Lage ist. Fordert er es doch, macht er sich lächerlich. Oder zeigt einfach nur, dass er selber noch egoistischer ist als die verabscheuungswürdigen und egomanischen Marktwirtschaftler.cigán hat geschrieben: soriak....
الله أَكْبَر
stell mich nicht mit diesem typen auf eine stufe....Bogenlampe hat geschrieben:Leute wie Cigan oder crazychillbär versuchen hier verzweifelt Randale zu rechtfertigen.
ich versuche nicht zu rechfertigen..ich erkläre....
falls du richtig gelesen hast siehst du meine meinung zu den provozierten
ausschreitungen in rostock...schlussendlich bin ich der meinung dass die
welt nur mit friedlichem widerstand verbessert werden kann....wo sturheit
aber überhand genommen hat und die starken gewalt als machtinstrument
missbrauchen, da wird auch friedlicher aufstand nicht mehr helfen, sondern
nur noch eine gewaltvolle gegenbewegung. denn nur mit den eigenen waffen
sind sie zu schlagen...
-- prime crime --
- Bogenlampe
- Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Fact ist, dass hundertausende von weitsichtigeren Menschen auf diesem Planeten die Schnauze voll haben von den Globalisierungs- und Ausbeutungsplänen der Grossmächte. Jeder teilt dem System dies auf seine Art und Weise mit. Die Versuche, mit McDonalds/Nike Antipropaganda, das Werk und den Willen der Gegner ins Lächerliche zu ziehen, ist vollkommen überflüssig.
Die Befürworter sind angepasste Menschen, die Quittung für deren Passivität werden sie eines Tages präsentiert bekommen.. wenn es zu spät ist. Es ist jetzt schon fast zu spät. Wir werden alle an den Folgen dieses imperialistischen Treibens elendlich verrecken und aussterben. Irgendwann wird auch der letzte erleben, dass man Geld und Öl nicht fressen kann.

Die Befürworter sind angepasste Menschen, die Quittung für deren Passivität werden sie eines Tages präsentiert bekommen.. wenn es zu spät ist. Es ist jetzt schon fast zu spät. Wir werden alle an den Folgen dieses imperialistischen Treibens elendlich verrecken und aussterben. Irgendwann wird auch der letzte erleben, dass man Geld und Öl nicht fressen kann.

In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
besseri vorschläg als globalisierig ? s problem isch nid d wirtschaftsform oder s schtaatssyschtem, sondern s korrupte und machtgierige triebe vo gwüssne gwüsse- und skrupellose individue, wo in der gsellschaftliche position sind, mit unluutere mittel ihri inträsse z realisiere.
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte.

Ich moechte mich fuer die Armen in Afrika einsetzen. Es dauerte eine Weile, bis die offensichtlichen Vorschlaege umgesetzt werden konnten, aber heute haben wir Mikrokredite und Mikroversicherungen, die von Schweizer Firmen praktisch at cost offeriert werden.cigán hat geschrieben:soriak....
Beispiel: Credit Suisse finanziert einer Familie in einer afrikanischen Stadt einen Laden, Kostenpunkt 5,000.-
Die Familie mietet mit dem Geld einen Standort (-> Geld an den Vermieter), kauft Waren ein (-> Geld an die Hersteller) - der grosse Teil der 5,000.- geht also in die Wirtschaft. Nun verkaufen sie ihre Waren, verdienen Geld und kaufen weiter ein, waehrend die Hersteller und der Vermieter ihr Geld auch wieder ausgeben. Mit sehr wenig Geld (relativ, natuerlich - muss man ja fuer mehr als eine Familie machen) kann man eine Wirtschaft jump starten und einzelne Unternehmer foerdern. Die billige Versicherung offeriert die noetige Stabilitaet, denn ein Feuer soll nicht alles wieder zunichte machen.
Dafuer muss aber auch die Politik mitspielen... wenn die Steuern zu hoch sind, oder zu viele Leistungen gefordert wird (z.B. eine Pensionskasse fuer Angestellte) geht das aber gleich wieder kaputt - das kann sich der Unternehmer ueberhaupt nicht leisten. Hier muessen ganz klar die Politiker dieser Laender, aber auch die Buerger, in die Verantwortung genommen werden. 100% fuer Wirtschaftsunterstuetzung aehnlich eines Marshall Plans, das braucht es. Aber dafuer ist die Mitarbeit aller notwenig, es kann nicht sein, dass "Hilfe" aus Schuldenerlass und Hilfsguetern besteht, denn das veraendert langfristig nichts positives. (Es macht jedoch die lokale Agrarwirtschaft (wo vorhanden) kaputt, denn wer kauft Nahrung wenn man die gratis bekommen kann?)
Das Plakat ist lustig... wenn man es missverstehen will, ist der #1 Terrorist der "Socialist Worker", der anscheinend durch Bush vertreten ist

Der Kapitalismus hat schon viel ueberstanden, er wird auch ein paar Jugendliche ueberleben. Im Moment sind es ein paar zehntausend, aber selbst wenn sie auf eine Million anwachsen, das sind 0.3% der US Bevoelkerung, ein Margin of error. Mehr Leute stimmen fuer Kucinich und dessen Namen kann ich ohne die Hilfe von Google immernoch nicht schreiben

- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Möglichkeit zum online luege?AJBS hat geschrieben:guete bitrag gsi. wosi dä irokesefuzzi miteme pflaster für si bluetig finger versorgt hend, het me eifach aimol mehr gseh, was für dummköpf das pack eifach nur isch! unterschti
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
Dann zeig mir bitte die Bilder auf denen zweifelsfrei zu erkennen ist, dass eine gestellte Festnahme stattgefunden hat.cigán hat geschrieben:nid indymedia ärnscht neh...bilder und videos betracht und isch e eigeni
meinig bilde....kommentär etc z läse isch blöd....mach nid mol ich au wenni
das durch mini spezial brülle verfolg.
Zudem was sollen Bilder aussagen? Auch die können geschnitten und für Propaganda benutzt werden. Ich möchte da nur auf ein kleines Filmchen hinweisen, welches ein Forums-User mal erstellt hat. (Animation mit Strichmännchen)
Edit:
Es isch gföhrlich sini Meinig uf Bilder zbilde, wo irgendwo im INet oder Färnseh zgseh sind. Will alli benutzte die Macht zum zeige, dass die andere die Böse sind....
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Das was die USA haben nennst du sozial? Gratis Grundbildung in einer abgefuckten Schule, Kündigungsschutz vielleicht auf dem Papier und ein Minimumlohn, der knapp reicht um in der Mittagspause eine happy meal beim so grosszügigen Arbeitgeber zu zahlen...Soriak hat geschrieben:Die USA haben auch eine soziale Marktwirtschaft (gratis Grundbildung, Kuendigungsschutz, Minimumlohn), die jedoch weit weniger sozial als bei uns ist.
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Gefällt mir gut das du den hungernden und geknechteten dieser Welt den wahren Weg zu Wohlstand und Freiheit weisst...Soriak hat geschrieben: Frankreich hatte eine Revolution, die Schweiz hat fuer ihre Unabhaengigkeit gekaempft, Amerika hatte nebst einer Revolution auch einen Buergerkrieg. Die ganze westliche Welt litt in 2 Weltkriegen um unseren heutigen Wohlstand und unsere Rechte zu erkaempfen. Ganz ohne Leistung sind wir nicht, wo wir heute sind. Natuerlich ist das nicht mein verdienst, sondern der unserer Vorfahren.
Diebstahl von Resourcen während hunderten von Jahren hast du noch Vergessen, dies würde ich deinen Tipps noch anfügen...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
Der Protest ist absolut notwendig - die Entsorgung des schwarzen Blocks auch.
Die Welt kann nicht verbessert werden indem man Polizisten verhaut.
Die Welt kann nicht verbessert werden indem man Polizisten verhaut.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Hallo Soriak
Die gezielt gesuchten Krawalle gegen Polizei und die Scahbeschädigungen sind daneben u2013 da brauchts gar keine Diskussion darüber.
Ich hätte von Dir allerdings ein etwas differenzierteres Statement zum G8/USA erwartet.
Habe leider keine Zeit auf alle Deine Punkte einzugehen, aber wie Du hier die Machenschaften der USA verteidigst ist schon krassu2026
Bist Du eigentlich Ami? :-)
Hab auch mal 2 Jahre in den Staaten gelebt u2013 sind (auch;-) gute Leute da!
Vor allem der Protektionismus und die Einstellung zur Nachhaltigkeit (Umweltschutz, Kriege um Öl etc) der USA läuft mir sehr zu wider! Armut kann nur bekämpft werden, wenn die Armen sich selber helfen können (sprich arbeitenu2026). Die USA mag der grösste Hilfsgüter Spender der Welt sein. Dieses Geld würde aber viel gescheiter verwendet um die eigenen protektionistischen Massnahmen abzubauen. Dann könnte der mexikanische Maisbauer sein Gut nämlich in seinem eigenen Land (die USA exportiert mit Subventionen nach Mexiko u2013 welch Idiotie!) gewinnbringend verkaufen oder gar exportieren u2013 dass wäre nachhaltige Entwicklungshilfe!
Deine Bsp von der sozialen USA von wegen Mitarbeiterschutz, und Mindestlohnu2026my ass. Aber das weißt Du sicher selber.
Die gezielt gesuchten Krawalle gegen Polizei und die Scahbeschädigungen sind daneben u2013 da brauchts gar keine Diskussion darüber.
Ich hätte von Dir allerdings ein etwas differenzierteres Statement zum G8/USA erwartet.
Habe leider keine Zeit auf alle Deine Punkte einzugehen, aber wie Du hier die Machenschaften der USA verteidigst ist schon krassu2026
Bist Du eigentlich Ami? :-)
Hab auch mal 2 Jahre in den Staaten gelebt u2013 sind (auch;-) gute Leute da!
Vor allem der Protektionismus und die Einstellung zur Nachhaltigkeit (Umweltschutz, Kriege um Öl etc) der USA läuft mir sehr zu wider! Armut kann nur bekämpft werden, wenn die Armen sich selber helfen können (sprich arbeitenu2026). Die USA mag der grösste Hilfsgüter Spender der Welt sein. Dieses Geld würde aber viel gescheiter verwendet um die eigenen protektionistischen Massnahmen abzubauen. Dann könnte der mexikanische Maisbauer sein Gut nämlich in seinem eigenen Land (die USA exportiert mit Subventionen nach Mexiko u2013 welch Idiotie!) gewinnbringend verkaufen oder gar exportieren u2013 dass wäre nachhaltige Entwicklungshilfe!
Deine Bsp von der sozialen USA von wegen Mitarbeiterschutz, und Mindestlohnu2026my ass. Aber das weißt Du sicher selber.
20min 25.5.2007:
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Richtig! Gut 3'000 gewalttätige Demonstranten führen dazu, dass die anderen 30'000 immer mehr eingeschränkt werden. Die schützen jedoch diese Gewaltdeppen noch, indem sie diese noch in Schutz nehmen (gehen mit, lassen sie in der Masse untetauchen etc.)Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Diese Deppen schaden sich ausschliesslich selber... es nimmt sie niemand mehr ernst, Demos werden je länger je mehr eingeschränkt oder ganz verboten und die Polizei wird immer härter vorgehen... Die wirklichen Demonstranten tun gut daran, sich schnellst- und klarstmöglich von diesen Pissern zu distanzieren und nicht mehr gemeinsam mit ihnen aufzutreten, bzw. Demos mit dem "scharzen Block" zu verlassen, egal ob G8, WEF oder sonst ein Antifa-Abendspaziergang.
Diese Demo wird wohl so kontraproduktiv sein wie selten eine Demo zuvor. Die Öffentlichkeit wird noch weniger Verständnis aufbringen für die Anliegen der Demonstranten, härterer Mitteleinsatz der Polizei wird von der Politik in Zukunft wohl gebilligt und weitere Bewilligungen für solche Veranstalltungen werden nur noch ganz schwer zu erhalten sein.
sone scheiss.....
für e g8 demo isches erstuunlich ruhig bliibe bis jetzt...dr übertriibeni bulle
iisatz..unter anderem gege friedlichi demonstrante ufem gländ vom hafe
mit wasserwärfe z schiesse het e raktion usglöst und die isch ko....paar
stei sin gflooge und baar bulle wie aber au demonstrante sin verletzt worde..
alles halb so schlimm..aber hauptsach mr het sich wieder uffgregt....
hätti bitz mehr gäld wär au ich dört...mitläufer oder hobbygangster gits immer,
grad als fcb fan sett mr sich dem bewusst sii...aber wäge dem grad immer go
umehüüle isch lächerlich..
für e g8 demo isches erstuunlich ruhig bliibe bis jetzt...dr übertriibeni bulle
iisatz..unter anderem gege friedlichi demonstrante ufem gländ vom hafe
mit wasserwärfe z schiesse het e raktion usglöst und die isch ko....paar
stei sin gflooge und baar bulle wie aber au demonstrante sin verletzt worde..
alles halb so schlimm..aber hauptsach mr het sich wieder uffgregt....
hätti bitz mehr gäld wär au ich dört...mitläufer oder hobbygangster gits immer,
grad als fcb fan sett mr sich dem bewusst sii...aber wäge dem grad immer go
umehüüle isch lächerlich..
-- prime crime --
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
wer einen zaun baut wie die israelis um die palästinenser abzutrennen,
wer schon monate vor dem gipfel vo den super sicherheitsmassnahmen redet,
wer bei einwohnern von heiligendamm an der türe klingelt und ihnen vorschriften macht,
wer ein paar menschen behandelt als wären sie aus gold,
und wer ein paar wenige über den rest der welt hebt...
der hat nix anderes verdient!
das war nur der anfang!
wer schon monate vor dem gipfel vo den super sicherheitsmassnahmen redet,
wer bei einwohnern von heiligendamm an der türe klingelt und ihnen vorschriften macht,
wer ein paar menschen behandelt als wären sie aus gold,
und wer ein paar wenige über den rest der welt hebt...
der hat nix anderes verdient!
das war nur der anfang!