Spielunterbruch bei Dänemark-Schweden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Arcanis hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=wD9o0ObKvn0

lächerlich :rolleyes:
Danke für den Link, ich habe es bisher nämlich noch nicht gesehen.

Einfach eine Schweinerei. Ich meine wenn die Spieler zu prügeln beginnen ok, aber das ist einfach lächerlich. Er hat ihn ja nicht mal ko geschlagen oder so.
Und da soll sich noch einer darüber aufregen dass Fussballspieler simulieren :rolleyes:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Bei diesem Clip sieht man ganz gut, wie der "Hooligan" :D nach vollendeter Tat wieder seelenruhig an seinen Platz geht. :D Sicherheitskräfte wo?
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

danish dynamite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von danish dynamite »

Pibe d'oro hat geschrieben:Bei diesem Clip sieht man ganz gut, wie der "Hooligan" :D nach vollendeter Tat wieder seelenruhig an seinen Platz geht. :D Sicherheitskräfte wo?
...und me het s Gfühl, dr Schiri lauft em "Huligen" diräkt in d ärm.. :confused:

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

danish dynamite hat geschrieben:...und me het s Gfühl, dr Schiri lauft em "Huligen" diräkt in d ärm.. :confused:
Verschwörung? Spielmanipulation? :eek: :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Das Spiel in dieser Situation abzubrechen ist absolut lächerlich...

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

auf dem Video sieht man ja des der *Fan* ihn kaum berührt und das es *nur* ein versuchter Faustschlag war... danach zottelte der Fan wieder ab dem Platz und ging warscheinlich ein Bier saufen. Es bestand absolut keine Gefahr also kann der Schiri das Spiel nicht abpfeifen! Sehr lächerlich die Aktion :o :(

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

geforce hat geschrieben:und ging warscheinlich ein Bier saufen.
Ich denke mal den werden sie sich schon geschnappt und daran gehindert haben noch ein Bier zu saufen (btw: durch das bleifreie Gesöff wurde er wohl kaum agressiv ;) )

Klar ist dass dieser Fan bestraft gehört - in diesem Fall ist ein Stadionverbot auch für mich absolut vertretbar und angebracht. Auch der Verband als Organisator muss natürlich bestraft werden - so ungehindert wie der Zuschauer auf den Platz konnte und auch wieder zurück, das riecht nach BU-Organisation...

Der Spielabbruch war komplett überzogen und hätte in einem anderen Stadion die Situation eskalieren lassen können

Kopfschüttler
Benutzer

Beitrag von Kopfschüttler »

Tja... wohrschynligg sinn si so verschrogge, dass si Angscht ka hänn, dass dä nach-e-me 3-4 per Penalty nomoll mit "e baar Kollege" uff's Fäld kunnt...?

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

[quote="panda"]Ich denke mal den werden sie sich schon geschnappt und daran gehindert haben noch ein Bier zu saufen (btw: durch das bleifreie Gesöff wurde er wohl kaum agressiv ]

Joa klar war ein bisschen Ironie dabei ... aber man sah auf dem Video der spaziert da bequem wieder Raus! Hallo? Da sollten doch schon etwa 10 Securiti Typen auf dem Platz sein und ihn packen. Und als er rausgeht sah man eindeutig das nur 1 Typ im Gelben Anzug zu ihm geht...

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

Das isch jo nid normal wie noch die Zueschauer am Fäld gsi sin!!!
Do frogt me sich no worum eine ufs Fäld rennt??
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

1majstorovic1 hat geschrieben:Das isch jo nid normal wie noch die Zueschauer am Fäld gsi sin!!!
Ja doch normal schon! Schau mal Premier League an. Da sind die Zuschauer immer so nah am Spielfeld.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

1majstorovic1 hat geschrieben:Das isch jo nid normal wie noch die Zueschauer am Fäld gsi sin!!!
im Joggeli sind die Abstände zum Spielfeld auch nicht viel grösser - mittlerweile ist das Aufs-Feld-Rennen durch die Zäune erschwert, war anfangs aber auch nicht so

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

panda hat geschrieben:Das Spiel in dieser Situation abzubrechen ist absolut lächerlich...
Word!

Der Schiri hat sich nur in die Hosen geschissen, dass der Typ beim 4:3 durch den Elfer womöglich noch ein paar Kumpels mitbringt.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Was man noch sagen muss: sehr faires Verhalten der Nummer 3 der Dänen, welcher den Angriff auf den Schiri abblockte. Ohne sein Eingreifen wäre Fandel wohl wirklich so getroffen worden dass ein Abbruch vertretbar wäre...

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

[quote="panda"]Ich denke mal den werden sie sich schon geschnappt und daran gehindert haben noch ein Bier zu saufen (btw: durch das bleifreie Gesöff wurde er wohl kaum agressiv ]

Also im Joggeli hät's und het's zu dere Zyt vo eme Internationale Spiel wäsentlich mehr Stewards um's Spielfäld umme. So gseh au geschter am Länderspiel gege Argentinie. Do sind mitti 2. Halbzyt no einigi Stewards zur "Unterstüzig" vom normale Fäldteam ufgloffe.
Sind also nid numme so 5 - 6 Stewards gsi hinter dr Goallinie wie do an däm Spiel vo Dänemark.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

e sooooone mongo vo schiri? hallo? wäge soöbbisem e spil forfait erkläre? was isch das, gohts no?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

STEVIE GERRARD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STEVIE GERRARD »

es ist eine frechheit, dass dieser fandel noch internationale spiele pfeiffen darf. gestern fiel er nicht das 1. mal negativ auf. :mad:

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frankfodder »

zinni hat geschrieben:das gibt wohl ein kleineres bis mittleres problem für den burschen der aufs spielfeld ging...
Könnte sogar ein ziemlich großes Porblem werden. Ich kenne zwar nicht die komplette europäische Rechtsprechung zu dem Thema, aber die deutschen obersten Gerichte sehen es folgendermaßen: Der einzelne Zuschauer schließt durch den Stadionbesuch einen Vertrag mit dem Veranstalter. Aus diesem Vetrag erwachsen ihm Rechte und Pflichten, wozu es auch gehört, sich "antsändig" zu verhalten. Verletzt der Zuschauer seine Pflichten, hat er persönlich für den entstandenen Schaden einzustehen. Nun stellt euch mal vor, eins der Teams verpasst wegen diesem Zwischenfall die Quali zur EM, da kann der Schaden schnell in die Millionen schießen.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

das nächste mal wenn basel verlieren sollte, renne ich auch aufs Spielfeld(aber nicht mit dem fcb t-shirt)... vielleicht gibts dann auch forfait für basel... :)
völlig überreagiert finde ich...
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

panda hat geschrieben:Ohne sein Eingreifen wäre Fandel wohl wirklich so getroffen worden dass ein Abbruch vertretbar wäre...
Mit dieser Aussage gibst du ja dem Schiri die Berechtigung, das Spiel abzupfeifen! Ich finde den Entscheid absolut vertretbar. Wenn solches bei uns in der 4. Liga geschieht, schreien auch alle nach harten Strafen. Auch wenn ein Spieler den Schiri angreift oder ihn ein geworfener Gegenstand trifft, kann das Spiel abgebrochen werden. Alles muss man sich als Schiri echt nicht gefallen lassen! Vielleicht hat dies Signalwirkung für gewissen Fussballinteressierte...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

sehe es wie spirit.

glaube dass fandel nur abgepfiffen hat, nachdem er gesehen hat dass die security ihn wieder gehen lässt.....tja...war mundi wieder nicht qualifiziert auf dem feld?

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Gemäss em schwedische Gegestück zum "Blick" isch dä Typ wo ufs Fäld grennt isch 29 Johr alt. Läbt und schafft in Göteborg/Schwede..! :D und het gemäss eigene Agobe vor dere Aktion zwüsche 15 und 20 Bier trunke... (- was für e Sissie) :p .

Lut Aklagegremium muess är jetzt mit bis zue 3 Monet Haft rächne...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Poulsen ist ein Arschloch, der Fan ist ein Vollbachel, der Schiri eine Memme, damit ist alles gesagt was es dazu zu sagen gibt!

Unglaublich sowas :rolleyes:

Wünsche mir als Schweden-Fan ein Einspruch der Schweden und ein Wiederholungsspiel auf neutralem Terrain (Norwegen oder Finnland) wobei die Einnahmen einem guten Zweck zu Gute kommen

Ich weiss, ich bin ein Träumer :o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Frankfodder hat geschrieben:Nun stellt euch mal vor, eins der Teams verpasst wegen diesem Zwischenfall die Quali zur EM, da kann der Schaden schnell in die Millionen schießen.
Dänemark fällt eh schon lange aus den Traktanden, sportlich nimmmt Dänemark keinen wirklichen Schaden!!!

Rasensprenger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rasensprenger »

Domingo hat geschrieben:Wünsche mir als Schweden-Fan ein Einspruch der Schweden und ein Wiederholungsspiel auf neutralem Terrain (Norwegen oder Finnland) wobei die Einnahmen einem guten Zweck zu Gute kommen
Dr dänischi Fuessballverband het sich aber sälber und grad noch em Spielabbruch für e Forfaitniederlag usgsproche - im Sinn vo dr Fairness wie si gseit hän. Und das obwohl sie so praktisch kai Chance meh hän uf e Qualifikation.

Ich dängg ufgrund vo de Umständ här nid, dass Schwede sich gege e Forfait usspräche wird.

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Mit dieser Aussage gibst du ja dem Schiri die Berechtigung, das Spiel abzupfeifen! Ich finde den Entscheid absolut vertretbar. Wenn solches bei uns in der 4. Liga geschieht, schreien auch alle nach harten Strafen. Auch wenn ein Spieler den Schiri angreift oder ihn ein geworfener Gegenstand trifft, kann das Spiel abgebrochen werden. Alles muss man sich als Schiri echt nicht gefallen lassen! Vielleicht hat dies Signalwirkung für gewissen Fussballinteressierte...
Ich befürcht dass die ganzi Aglägeheit jetzt nume uff d`Abbruch und dr Dänischi Fan fokussiert wird, dass dr Fandel en absolute Brunz entschiede het miteme absolut nit nochvollziehbare Penalty fyr Schwede wird in Hintergrund träte und nit thematisiert. Somit isch z`befürchte, dass dä Idiot wieter wichtigi Spiel in Zuekunft pfiffe wird. :confused:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Rasensprenger hat geschrieben:Dr dänischi Fuessballverband het sich aber sälber und grad noch em Spielabbruch für e Forfaitniederlag usgsproche - im Sinn vo dr Fairness wie si gseit hän. Und das obwohl sie so praktisch kai Chance meh hän uf e Qualifikation.

Ich dängg ufgrund vo de Umständ här nid, dass Schwede sich gege e Forfait usspräche wird.
aufgrund dieses Details logisch, klar, dennoch schade!
Bin immer pro sportliche Entscheidung!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Lupinin hat geschrieben:miteme absolut nit nochvollziehbare Penalty fyr Schwede
e Box in Buuch isch nid pfiffenswärt? Vo mir us e 100%ige Penalty - sehr guet azeigt vom Linierichter, dr Fandel hätts nid gseh

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

absolut lächerliche und unverständliche aktion von fandel! entzieht diesem schafsbock die lizenz wenn er sich in die hosen macht. war abgesehen von diesem einen trottel absolut friedlich geblieben. penalty ist übrigens auch ein fehlentscheid. müsste freistoss indirekt im 16er geben da die tätlichkeit nichts mit der laufenden aktion im spiel zu tun hatte.. :o
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

panda hat geschrieben:e Box in Buuch isch nid pfiffenswärt? Vo mir us e 100%ige Penalty - sehr guet azeigt vom Linierichter, dr Fandel hätts nid gseh
Läs emol dr ganzi Thread dure, e Tätlichkeit ellai im STrofruhm rächtfertigt minere Meinig noch lang kei Penalty, wenns Absits vom Spielgscheh isch und es isch absolut nit GFohr bestande, dass dr gfoulti Schwedische Spieler an Ball ko wär.

Antworten