crazychillbär hat geschrieben:dr Pott isch scheisse ganz eifach, au wen di mensche villicht nett sin.Aber was masch du eigentlich hier dinne?
Ich habe mich tatsächlich für den möglichen Petric-Transfer interessiert.
Und ich hab in der Tat erfahren, dass der Herr Petric mit zweifelhaftem Charakter und anfälligem Körper ausgestattet ist.
Ein bisschen Rabbatz machen wollte ich nebenbei natürlich auch. Man erfährt sehr viel über die Leute, wenn man polarisiert.
PS: Ich hoffe, wenn du an den Pott denkst, denkst du nicht an dicke Luft aus qualmenden Schornsteinen.
Das ist lange vorbei. Mittlerweile arbeiten >60% aller Beschäftigten im Dienstleistungssektor und Dortmund hat prozentual zur Gesamtfläche mehr Grünflächen als bsw. Berlin, Hamburg, Köln oder München.
Dortmund ist eine sehr schöne Stadt, allerdings ohne große Touri-Attraktionen. Und das ist auch gut so.
Was übrigens nicht heißt, dass ich nicht mit großem Stolz und Respekt von den Zeiten rede, in denen die Pottler durch
verdammt harte Arbeit in der Schwerindustrie das Rückgrat der dt. Wirtschaft bildeten. Ohne die "Kohle" aus dem Pott wäre bsw. Bayern noch heute ein jämmerliches Bundesland von Bauern und Viehzüchtern.
So sieht s nun mal aus.