abgänge und neueinkäufe im sommer!

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Beckenpower hat geschrieben:Naja, mich nervt vor allem die Panik nach jeder kleinen Meldung. Genauso wie Zbinden x Spieler auf seiner Liste hat, haben auch die grösseren Teams x Namen auf der Liste, wobei es logisch ist, dass diese Namen herausgekramt werden wenn ein eigener Spieler geht. Nur weil ein team Interesse hat heisst das aber noch lange nicht dass 1. der Spieler auch wirklich weg will, 2. der Spieler auch wirklich zu diesem Team will, 3. das andere Team wirklich genügend Gehalt zahlen will, 4. der momentane Club den Spieler ziehen lassen will und 5. der abwerbende Verein auch bereit ist eine genügend hohe Ablösesumme auf den Tisch zu legen.
Erst wenn alle 5 Voraussetzungen erfüllt sind wechselt ein Spieler. Die Zeitungen berichten über schon weit fortgeschrittene Gespräche oft bevor auch nur einer dieser 5 Punkte erfüllt ist.
Beim Fall Maestro:

Zu deinen 5 Punkten:

1. Er hat ein Alter erreicht, wo er sicherlich noch gerne bei einem grösseren Verein spielen möchte. Und auch mehr verdienen kann.
2. Siehe Punkt 1
3. PSG wird genug Geld haben
4. Wenn der Preis stimmt, dann lassen sie ihn gehen
5. Wie gesagt, PSG hat Geld und wenn das Angebot stimmt, dann lassen sie ihn ziehen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Sharky hat geschrieben:Beim Fall Maestro:

Zu deinen 5 Punkten:

1. Er hat ein Alter erreicht, wo er sicherlich noch gerne bei einem grösseren Verein spielen möchte. Und auch mehr verdienen kann.
2. Siehe Punkt 1
3. PSG wird genug Geld haben
4. Wenn der Preis stimmt, dann lassen sie ihn gehen
5. Wie gesagt, PSG hat Geld und wenn das Angebot stimmt, dann lassen sie ihn ziehen.
Naja ob Majo wirklich gehen will weiss keiner von uns (auch wenn "mehr Geld" wahrscheinlich auch für ihn ein Wechselgrund ist). Ob PSG genügend zahlen will wissen wir nicht (es gab ja schon öfters Fälle wo irgendwelche Vereine meinten ein Schnäppchen machen zu können und dann aber einen Rückzieher machten als sie merkten dass der FCB kein Aldi ist, siehe gewisse Angebote für Scotty). Auch hat der FCB sich schon quer gelegt und gewisse Spieler nicht ziehen lassen (siehe wiederum das Beispiel Scotty). Und nur weil PSG Geld hat heisst es nicht dass sie bereit sind den vom FCB geforderten Preis zu zahlen.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

1majstorovic1 hat geschrieben:Also dr Burgi darfsch wäge sinere Frau nid wäggäh!!

http://www.fcb.ch/gallery/view_photo.ph ... &id=0071_G
dr chippy dreit ed hardy? :eek: passt jetzt überhaupt nit zu ihm :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Sharky hat geschrieben: Beim Fall Maestro:
seine motivation zum fcb zu kommen war die nati
nach längerer anlaufzeit hat er sich nun wieder ins spiel gebracht
wechsel in andere ligen/mannschaften bedeuten aber meistens eine stagnation der eigenen leistung (andere trainigsmethoden, rythmus etc.)
somit würde er das erreichte wieder aufs spiel setzen

vielleicht hat die em08 auch was positives (für den fcb)
die, welche in einer nationalmannschaft spielen, setzen lieber auf vertrautes :rolleyes:
und über geld kann man auch mit dem jetzigen verein reden ( da ja sowieso zu hören war, dass die verträge maischter,smili und auch ba ) vorzeitig verlängert werden sollten

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Beckenpower hat geschrieben:Naja ob Majo wirklich gehen will weiss keiner von uns (auch wenn "mehr Geld" wahrscheinlich auch für ihn ein Wechselgrund ist). Ob PSG genügend zahlen will wissen wir nicht (es gab ja schon öfters Fälle wo irgendwelche Vereine meinten ein Schnäppchen machen zu können und dann aber einen Rückzieher machten als sie merkten dass der FCB kein Aldi ist, siehe gewisse Angebote für Scotty). Auch hat der FCB sich schon quer gelegt und gewisse Spieler nicht ziehen lassen (siehe wiederum das Beispiel Scotty). Und nur weil PSG Geld hat heisst es nicht dass sie bereit sind den vom FCB geforderten Preis zu zahlen.
Das weiss ich ja auch, ich wollte ja nur deine 5 Punkte erläutern... :p
Darum gibts ja auch den Punkt 4 in meiner Erläuterung. Ist ja klar, dass erstens der Preis stimmen muss...ob dann beide Parteien damit zufrieden sind, ist eine andere Sache.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Roginho hat geschrieben:Habe soeben Rakitic gesehen aus einem Restaurant laufen, mit seinem Bruder und zwei Typen in Anzug, welche in einen Mercedes SL 65 AMG gestiegen sind. Die haben schwer nach Spielervermittler ausgesehen! :eek:
Autokennzeichen????

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Beckenpower hat geschrieben:Naja ob Majo wirklich gehen will weiss keiner von uns (auch wenn "mehr Geld" wahrscheinlich auch für ihn ein Wechselgrund ist). Ob PSG genügend zahlen will wissen wir nicht (es gab ja schon öfters Fälle wo irgendwelche Vereine meinten ein Schnäppchen machen zu können und dann aber einen Rückzieher machten als sie merkten dass der FCB kein Aldi ist, siehe gewisse Angebote für Scotty). Auch hat der FCB sich schon quer gelegt und gewisse Spieler nicht ziehen lassen (siehe wiederum das Beispiel Scotty). Und nur weil PSG Geld hat heisst es nicht dass sie bereit sind den vom FCB geforderten Preis zu zahlen.
Majstro wird nach 4 Spielen bei PSG auf die Bank verbannt. Machen wir uns doch nichts vor! Dass er beim FCB so eingeschlagen hat, ist gut für uns.

Für einen Grossklub ist er zu limitiert (Technik, Schnelligkeit) Insbesondere, bei den pfeilschnellen französischen Stürmern. Was will Majstoro dort?

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Das weiss ich ja auch, ich wollte ja nur deine 5 Punkte erläutern... :p
Darum gibts ja auch den Punkt 4 in meiner Erläuterung. Ist ja klar, dass erstens der Preis stimmen muss...ob dann beide Parteien damit zufrieden sind, ist eine andere Sache.
OK dann sind wir uns ja einig :D

Mir ist auch klar, dass Angebote wie von PSG eine Gefahr sind und dass wir Majo durchaus verlieren könnten diesen Sommer. Aber mich nervt einfach die Panik die jedesmal ausbricht wenn irgend ein Käseblatt von irgendeiner Beobachtung spricht, denn nur weil jemand sagt dass er einen Spieler will heisst noch lange nicht dass man ihn bekommt.

Ach ja und trotz allem hoffe ich gilt für PSG in dem Fall: Nur gucken, nicht anfassen. ;) :D
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

Roginho
Benutzer

Beitrag von Roginho »

Phebus hat geschrieben:Autokennzeichen????
Ich glaube es was eine VS -Nummer....

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Phebus hat geschrieben: Für einen Grossklub ist er zu limitiert (Technik, Schnelligkeit) Insbesondere, bei den pfeilschnellen französischen Stürmern. Was will Majstoro dort?
wie sagt man dem was hakan machte :cool:

Roginho
Benutzer

Beitrag von Roginho »

tanner hat geschrieben:wie sagt man dem was hakan machte :cool:
Schnäll es Trikot go abhole mit sim Name druff und denn wieder go.....eins mehr in dr Sammlig... :cool:

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

Majstorovic nach paris?!! was mein ihr?
ich hoffs nicht
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

z basel a mym ryy hat geschrieben:Majstorovic nach paris?!! was mein ihr?
Worum nid? Bi n y au scho gsi. So fir e Wuchenänd mit em Schätzli. Why not? :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

[quote="Beckenpower"]OK dann sind wir uns ja einig :D

Mir ist auch klar, dass Angebote wie von PSG eine Gefahr sind und dass wir Majo durchaus verlieren könnten diesen Sommer. Aber mich nervt einfach die Panik die jedesmal ausbricht wenn irgend ein Käseblatt von irgendeiner Beobachtung spricht, denn nur weil jemand sagt dass er einen Spieler will heisst noch lange nicht dass man ihn bekommt.

Ach ja und trotz allem hoffe ich gilt für PSG in dem Fall: Nur gucken, nicht anfassen. ]

Spieler kommen, Spieler gehen, der FCB aber bleibt bestehen!!! Also Wayne, ob er geht oder bleibt. Bis jetzt haben unsere Verantwortlichen für den sportlichen Bereich immer gute IVs gefunden.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Mätzli hat geschrieben:Worum nid? Bi n y au scho gsi. So fir e Wuchenänd mit em Schätzli. Why not? :D
Isch übrigens au ohni Schätzli ganz witzig.... :p

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Chartking hat geschrieben:Isch übrigens au ohni Schätzli ganz witzig.... :p
Jess, aber dr PEESSCHEE :rolleyes:
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Basel Senator
Benutzer

Beitrag von Basel Senator »

eifach de crayton bhalte, de siech isch eifach guet für d moral in dr mannschaft. und übernä shclächtä rächtsverteidiger chani au ned klage.
[CENTER]MUTTENZERKURVE ROT iSCH UNSERi LiEBi BLAU DiE EWiGi treui F.C. BASEL 1893[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

FCB Fan hat geschrieben:Spieler kommen, Spieler gehen, der FCB aber bleibt bestehen!!! Also Wayne, ob er geht oder bleibt. Bis jetzt haben unsere Verantwortlichen für den sportlichen Bereich immer gute IVs gefunden.
Zumals in Basel ja genügend IV-ler gibt, ebenso wie Sozialhilfler ;)

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

Patrick Baumann ist bei Herta BSC Berlin ein Thema
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 73508.html

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

dutsh_shulz hat geschrieben:Patrick Baumann ist bei Herta BSC Berlin ein Thema
http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 73508.html
Verkäufe des FC Basel
1. Matias Delgado (zu Besiktas Istanbul) 7,5 Milllionen Franken 2006
2. Thimothée Atouba (Tottenham)6,0 Millionen Franken2004
3. Patrick Müller (Lyon)5,0 Millionen Franken2006
4. Zdravko Kuzmanovic (Fiorentina)4,8 Millionen Franken2007
5. Marco Streller (Stuttgart) 3,75 Millionen Franken 2004

dr Baumann gits für 3 Mio Franke liebi Berliner :D

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

mi ex-teamkolleg us juniorezitte in dr buli... :D wär irgendwie dr hammer. au wenns nit unbedingt s schlauschte wär jetzt scho z go... und ich bi mer relativ sicher, das är das nit macht.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cocolores hat geschrieben:Verkäufe des FC Basel
1. Matias Delgado (zu Besiktas Istanbul) 7,5 Milllionen Franken 2006
2. Thimothée Atouba (Tottenham)6,0 Millionen Franken2004
3. Patrick Müller (Lyon)5,0 Millionen Franken2006
4. Zdravko Kuzmanovic (Fiorentina)4,8 Millionen Franken2007
5. Marco Streller (Stuttgart) 3,75 Millionen Franken 2004

dr Baumann gits für 3 Mio Franke liebi Berliner :D
Anscheinend hält Favre mehr von Baumann als Gross :cool:

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Fenta hat geschrieben:Anscheinend hält Favre mehr von Baumann als Gross :cool:
dr gross isch au völlig blind wenns um rächti verteidiger goht :mad:
SCOTT CHIPPERFIELD

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

papa hat geschrieben:dr gross isch au völlig blind wenns um rächti verteidiger goht :mad:
Baumann ist beim FCB auch mehr IV als RV (RV wäre Morganella).
Und einmal mehr: Nur Geduld. Bei Gross kamen schon einige Jungen Spieler vom Nie-Spieler zum Stammplatz-Auslandtransfer (Degens, Streller, Kuzmanovic...) und ich glaube es ist nicht nur schlecht wenn solche SPieler mal durch eine Phase des Bänkliwärmers müssen.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Roginho hat geschrieben:Ich glaube es was eine VS -Nummer....
Max Urscheler
http://www.gold-kick.ch
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Beckenpower hat geschrieben: und ich glaube es ist nicht nur schlecht wenn solche SPieler mal durch eine Phase des Bänkliwärmers müssen.
Dann ist die Frage nur noch: wo verdient man als Bänkliwärmer mehr, in Basel oder Berlin :confused:

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Blaue Tomate hat geschrieben:Dann ist die Frage nur noch: wo verdient man als Bänkliwärmer mehr, in Basel oder Berlin :confused:
Dann bleibt also noch die Frage: Wenn Stammspieler des FCBs sich im Ausland nicht durchsetzen warum sollte es dann einer mit kaum Praxis in der ersten Mannschaft tun?
(Baumann verdient wesentlich mehr über die Jahre gesehen wenn er beim FCB bleibt, sich durchsetzt und dann als gestandener Spieler zu einem Grossclub geht, als wenn er als einer von x Nachwuchsspielern ins Ausland geht etwas mehr Geld scheffelt und nach 2-3 Jahren bei einem unteren SL oder gar einem CL Club landet)

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

Also so wie ich mi cha erinnere het dr Baumann vor nid allzue langer Zit verkündet, dass är emol Kultfigur, also quasi dr neui Cecca, bim FCB wärde will. Somit isch klar: Är bliibt.

Hoffentlich....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

z basel a mym ryy hat geschrieben:Majstorovic nach paris?!! was mein ihr?
ich hoffs nicht
Ich glaube nicht, dass er nach Paris gehen wird. In Basel hat er einen Stammplatz auf sicher, womit seine Chancen steigen an der EM2008 mit Schweden teilzunehmen.

In Paris wäre ein Stammplatz schnell mal weg und somit auch das Nationalteam. Zumal er ja erst wieder mit dem Nationalteam mit kann, seit er in Basel ordentlich spielt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

papa hat geschrieben:was meinet ihr wer umbedingt ghalte wärde muess??
wer abgääh und wer ikauft wärde muess
also i find du sötsch undebingt nach afrika verkauft wärde !
im gegezug hole mr uns 2 afrikanischi huurene ;)

Antworten