Neues BVB-Trikot vom Champions-League-Sieg 1997 inspiriert
[29.05.] Mit einem neuen Design wartet das BVB-Heimtrikot für die kommende Saison 2007/08 auf. Das Trikot wird von einem kräftigen Gelbton auf dem Torso dominiert. Die Ärmel sind schwarz gehalten, ebenso wie der Kragen und der schwarze Balken auf der Brust, auf dem das Sponsoren-Logo gut sichtbar platziert sein wird.
bild
So sieht es aus: das neue BVB-Trikot.
Das Vereinslogo mit dem oberhalb eingenähten Stern für die drei gewonnenen Meisterschaften in der Bundesliga prangt auf der linken Brust, der Nike-Swoosh auf der rechten. Ein weiterer Stern findet sich oberhalb des Spielernamens auf dem Rücken. Durch den Polokragen mit angedeuteter offener Knopfleiste erhält das Trikot eine klassische Anmutung.
Die Hosen sind schwarz gehalten, das Logo befindet sich zum Trikot seitenversetzt auf dem rechten Oberschenkel. Die Stutzen im beliebten gelb-schwarzen Ringel-Look und eingenähtem BVB-Schriftzug runden die Spielkleidung ab.
Pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum des Champions-League-Sieges ist das neue Trikot an die Spielkleidung dieser großen Saison optisch angelehnt. Zusätzlich wurde als Reminiszenz ein Emblem mit einer Deutschland-Silhouette für den Finalort und der Aufschrift 28. Mai 1997 auf der unteren linken Seite des Trikots platziert.
bild
Trikots und Hosen bestehen aus einem leichten Stretchgewebe mit versetzten Schulternähten und Einsätzen aus Mesh unterhalb der Arme, die für zusätzliche Ventilation sorgen. Zudem wurde wieder Nike Sphere-Material eingesetzt, das durch seine Struktur einen Großteil des Stoffes vom direkten Kontakt mit der Haut fern hält und somit für eine bessere Belüftung und effizienteres Feuchtigkeitsmanagement sorgt.
Die Trikots werden für einen empfohlenen Verkaufspreis u20AC 69,95, bzw. u20AC 54,95 als Kindertrikot, rechtzeitig vor Beginn der Saison 2007/08 (voraussichtlich Ende Juli) im BVB-Shop und bei den Handelspartnern erhältlich sein.