Penalty: Zibun gab es zu

Diskussionen rund um den FCB.
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Bam-Bam hat geschrieben:Jo han dänggt i duen jetzt s Reglement mol poste^^

Es isch halt scho schaad, dass viel Lüüt d Regle nit wirklich kenne, und wenn den eine zu mir chunt und seit es sig kei Penalty undems erklär, und är seit i han kei Ahnig, weissi au nit ... (Srry bin Schiedsrichter :D ) *kopfeinziehundwegrenn*
Wenn dr Sforza au so ebis zur Nicole gsait hett und sii gfunde sorry bin isch schirifrau.... Sie hätt wenigschtens denn dr Kopf nid miesse iizieh, wenn sie drvo gsegglet wär :D (Hett no keeschtlig ussgseh, wenn d Spieler regglamiert hän, ich weiss nid, s hän glaub alli jetzt Gniggstarri, s Nicole vom ständig miesse uffeluege und Spieler vom obe abe luege :D )

@Eder

Sage mr s mol so: Dr Chippers hett gfunde, okay, wenn dr Zibung mir scho sone Gschänggli offeriert, sag ich sicher nid nai und dr Maischter hett denn gfunde, wenn dr Chippers mir das Gschänggli scho wiitersreicht, denn pagg ich das au us ;) )
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

seburo
Neuer Benutzer

ach

Beitrag von seburo »

Asselerade hat geschrieben: aber nun, bekommen wir im cupfinale einen elfmeter zugesprochen, der sooo etwas von klar war und alle heulen rum.
sry, aber wer zum teufel heult hier rum? ich seh hier nirgends beiträge von luzernern (luzerner, nich 'lutscherner') die rumheulen. es wäre auch angenehmer hier zu lesen wenn gewisse leute hier ihre rot-blaue brille absetzen würden und eine gewisse objektive haltung an den tag legen könnten.

es ist nun mal ganz normal dass solche 'stritigen' situationen zu reden geben. aber jetz ist es vorbei, basel is cupsieger (glückwunsch an dieser stelle) und aus ist! zibung hat fairerweise zu seiner 'tat' gestanden und dafür verdient er auch respekt.

so, aus die maus, bin fertig ;)

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Bam-Bam hat geschrieben:Gem. FussballSpielregeln 2006/2007:

12.5 Erläuterungen und Verschiedenes:

12.5.1. Der Versuch, einen Gegner zu treten oder zu schlagen, ist mit der ausgeführten Tat gleichzusetzen.

Das het d Petignat welle Aspräche, also au wenneren nur "kurz" Berührt het, isches klar, und s git nix z diskutiere.
Meines Wissens bezieht sich diese Regel auf Tätlichkeiten und nicht auf "normale" Foulspiele. Herr Schiri...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Was het er denn Probiert, es goht unter s gliiche, het er probiert an Ball z cho (oke er hets "probiert"), aber s isch eidüütig, dassers nur no ufe Spieler abgseh het.

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

verdineter cup-sieger sind wir... aber wie wirs geworden sind...

war kein penalty, hatten das glück aber bei uns...

was sagt uns das???? LASST KEINE FRAU PFEIFFEN....

PS: berührt oder nicht... aber fallen wie der Chippy kann keiner... :o
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit ;) hehe[/CENTER]

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Bam-Bam hat geschrieben:Was het er denn Probiert, es goht unter s gliiche, het er probiert an Ball z cho (oke er hets "probiert"), aber s isch eidüütig, dassers nur no ufe Spieler abgseh het.
Das in der Regel 12.5.1 angesprochene "Treten" und "Schlagen" sind Beispiele von Tätlichkeiten, d.h. ein Spieler muss zwingen ausgeschlossen werden, wenn er versucht einen Gegner zu treten oder zu schlagen und ihn dabei aber nicht trifft. Foulspiele umfassen aber nicht nur "Treten" und "Schlagen", Zibung hat gehalten, bzw. berührt oder wollte dies zumindest (wobei ich ihm hier keine Absicht unterstelle) und nichts anderes. Versuchtes Foulspiel ist m.E. nicht strafbar, ebenso wenig wie versuchtes Handspiel (wenn ich mein Bein oder meine Hand im letzten Augenblick zurückziehe oder am Gegner vorbeigrätsche, pfeift kein Schiri ... ausser vielleicht du?).
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Ist eigentlich egal wie diese Regel auszulegen ist, denn Fakt ist dass Zibung Scotty berührt hat und damit ist die ganze Diskussion hinfällig geworden.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Isch jo au egal was die andere denke ,sisch jo eidütig gsi und uf was die andere hübi kantone vereine denke cha uns jo scheissegal sy!Wen die meine es sig kai penalty gsi selle sy das glaube wäg dem simmer trotzdem meischter (de wahri meischter) und cupsieger!Leider hämmers knapp verpasst das sie uns de titel nit chlaue chönnt!Mir müent kai schlechts gwüsse ha!!!!FCBeeeeeeee über alles!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Ich ha d Lösig vom ganze gfunde :D :eek: :D Isch zwar e chli primitiv aber meh sötts mit Humor näh

http://www.youtube.com/watch?v=GImMDroQB2Y

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

muahahahahaha
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Natürlich ist es für die Luzern Fans bitter, dass es ausgerechnet so kurz vor Schluss zu dieser Szene kam. Aber den muss sie pfeifen.

Die Fans des FCL haben mir übrigens einen sehr guten Eindruck gemacht, sowohl vor dem Spiel im alten Tramdepot, wie auch während des Spiels.

Tja, hätte Lustrigool das Geschenk Zannis angenommen. Wir würden heute schön dumm aus der Wäsche schauen, hätten aber den Trost, YB und den Güllern die Tour vermasselt zu haben. ;)

Nur: Das ganze an diesem Penalty aufzuhängen kommt wirklich nur der Stricherpresse in den Sinn. Ablenken, totschweigen, Ausreden suchen, bis die böhzen Basler den Eklat um Muntwiler vergessen haben.

Wir werden aber nicht vergessen!! :mad:

Chapeau übrigens auch an unsere Fans, die sich tiptop verhalten haben. Man hat so der Stricherpresse und dem SFV von vorneherein den Wind aus den Segeln genommen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Chilli bisch aigentlig au e Stricher oder worum lohsch so vyyl Saich uff aimol uuse? :mad:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

El Capullo hat geschrieben:Chilli bisch aigentlig au e Stricher oder worum lohsch so vyyl Saich uff aimol uuse? :mad:
ich bi e realist.. und realität isch, es isch im europäische fuessball hundert pro kei penalty gsi...

glück für uns...
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit ;) hehe[/CENTER]

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Echo hat geschrieben:Die ganze Penalty-Berechtigungsfrage ist ohnehin nur inszeniert, um von der geschenkten Meisterschaft für den FCZ abzulenken. "Geschenkte Meisterschaft für den FCZ, geschenkter Cup für den FCB, also alles in Ordnung."
Durchsichtig, die ganze Kampagne.
Danke! Du hast das "Medienspiel" durchschaut! So ist es!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Mätzli hat geschrieben:... Ablenken, totschweigen, Ausreden suchen, bis die böhzen Basler den Eklat um Muntwiler vergessen haben.

Wir werden aber nicht vergessen!! :mad:

...
Genau darum geht es. Dieser Skandal ein Jahr vor der EM passt nicht in das Konzept.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Chilli hat geschrieben:ich bi e realist.. und realität isch, es isch im europäische fuessball hundert pro kei penalty gsi...
Mir sind zwar nit in dr EU aber geographisch liege mr emfall trotzdäm in Europa :rolleyes: :p

Und zum Thema, natürlich wärs eine gsi. Oder sitt wenn ischs im europäische Fuessball erlaubt em Gegner si Fuess mit dr Hand z'stoppe???
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

Beckenpower hat geschrieben:Mir sind zwar nit in dr EU aber geographisch liege mr emfall trotzdäm in Europa :rolleyes: :p

Und zum Thema, natürlich wärs eine gsi. Oder sitt wenn ischs im europäische Fuessball erlaubt em Gegner si Fuess mit dr Hand z'stoppe???
das isch kei stoppe gsi.. das isch e chlini berüehrig gsi...

schad das e penalty in dr letzt minute muess über e spiel entscheide...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Chilli hat geschrieben: es isch im europäische fuessball hundert pro kei penalty gsi...
Wo dann? Im Asiatischen vielleicht?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Chilli hat geschrieben:das isch kei stoppe gsi.. das isch e chlini berüehrig gsi...
...wo dr Scotty gstoppt hett. Wie schomol gschriebe, d'Berüehrig hett klar glängt zum dr Spieler am Goalschuss z'hindere, will sälbscht wenn dr Scotty nit ghejt wär är wär zumindescht ins stolpere cho. Oder würdsch du nach sonere Berüehrig genau gliich witerseggle chönne? Nei!
Drum legt sich en Stürmer im Normalfall in sonere Situation ane will sunnscht d'Gfoohr do isch dass dr Schiri dr so oder so (öb meh jetzt fliegt oder afangt stolpere) grächtfertigti Elfmeter nit z'gäh will's denn meh nach Eigeversage usseht (was es jo aber immerno nit isch will dr Ursprung vo dr verpasste Goalchance e nit erlaubte Körperkontakt gsii isch wo dr Stürmer gstoppt hett)

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Also ich glaub dass das Thema mit däm Foti beendet werde soll. Us dere Perspektive gseht me ganz klar das dr Zibung im Scotti fast dr Fuess usrisst :cool:

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wo dann? Im Asiatischen vielleicht?
switzerischee..

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

gundelianer hat geschrieben:muahahahahaha
Deine Signatur enthält einen Orthographiefehler. :rolleyes:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Chilli hat geschrieben:switzerischee..
Du bisch en Oberpumpi mit NULL Ahnig vo Fuessball, ächt... :rolleyes:
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Chilli hat geschrieben:das isch kei stoppe gsi.. das isch e chlini berüehrig gsi...

Hesch je emol sälber Fuellball gspielt? Will denn wüsstisch, dass es bim Sekle nid viel brucht, damit usem Gliechgwicht kunsch und fallsch.
... jusqu'ici tout va bien ...

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

höred ändlig uff ummezhüüle....

dr cupfinal isch gloffe

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

seburo
Neuer Benutzer

Beitrag von seburo »

stirbelwurm hat geschrieben:höred ändlig uff ummezhüüle....

cheers
hör mal, hier heult niemand rum. und wenn ihr basler wegen dem cupfinal rumheult, selber zu blöde, sry!

und ich hoffe mal das dein rumheulen nich den luzernern gilt, denn diese heulen nich rum. wir sind happy mit der saison. cupfinale und ligaerrhalt, als aufsteiger und mit diesem budget. wegen des verlorenen cupfinal müssen wir bestimmt nich rumheulen..
ach ja, bevor ichs vergessen: "fussbalmafia sfv"... und den luzernern ein rumheulen vorwerfen... heeerlich :cool:

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Das dörft öbbe dr letscht Ydraag gsi syy von em.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

seburo hat geschrieben:hör mal, hier heult niemand rum. und wenn ihr basler wegen dem cupfinal rumheult, selber zu blöde, sry!

und ich hoffe mal das dein rumheulen nich den luzernern gilt, denn diese heulen nich rum. wir sind happy mit der saison. cupfinale und ligaerrhalt, als aufsteiger und mit diesem budget. wegen des verlorenen cupfinal müssen wir bestimmt nich rumheulen..
ach ja, bevor ichs vergessen: "fussbalmafia sfv"... und den luzernern ein rumheulen vorwerfen... heeerlich :cool:
sweety...ich meinte damit NICHT die luzerner...sondern die basler....
:rolleyes: :rolleyes:

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Hört dass denn nie auf ??? :(
FCB-Majstorovics Penalty war irregulär!
Quelle:

http://www.heute-online.ch/sport/artikel63681

git's do e Video vom Elfmeter denn ich ha kei Basler gse wo sich bewegt het, d Nicole het doch de Luschtrigol zrugg pfiffe oder täusch ich mi?

wenn gän die Segg us Züri ändlig e mol Rueh....

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Hab ich auch grade gelesen, das sind ja echt traurige Gestalten. Weitere Worte wohl überflüssig...

Antworten