möchte gern Basler höggschtens...Heavy hat geschrieben:Wär guet wenn das gwüssi Basler im GC und FCZ Forum au begriffe hätte...![]()

ich (man, d.h. wer einigermassen bescheid weiss) weiss dass sich der boykott nicht gegen den FCZ richtet. ich weiss auch, dass es für euch ein effektiver Verzicht darstellt, da die Spiele gegen den Stadtclub auch für euch gewisse Highlights sind. ABER: wer wird geschädigt? Zürich? Wer? die Polizei? Inwiefern? Der FCZ muss die Suppe auslöffeln (auch wenn ich nach wie vor überzeugt bin, dass das Stadion trotzdem gut gefüllt sein wird) Euer Ziel ist Medienpräsenz und das erreicht ihr auch - aber schädigen wird man die Polizei (und damit die Esthi) vorallem mit den Rechtsmitteln. Um das Ziel der Medienpräsenz zu erreichen schadet ihr primär dem FCZ und keineswegs "Zürich" als ganzes.Asselerade hat geschrieben:@dr. dre
ich denke du bist genug clever um zu wissen dass in diesem forum ne haufen bullshit gelabbert wird (genau wie übrigens im fczforum), also wenn hier alles auf ein zürich-basel-problem hochgepusht wird, heisst das noch lange nicht, dass dem in wirklichkeit so ist.
desweiteren hat sich die südkurve bekannt, vielen dank im nachhinein. doch was kamen für transpis? irgendwelche transpis die zu 90% einen diss gegen uns beeinhalteten und zu 10% gegen die bullen gerichtet waren (will hier niemanden ans bein pissen, nur so kam es mir rüber).
jetzt zu der eigentlichen aussagen meines schreibens:
wieso zum teufel nehmt ihr diesen boykott als frontalangriff gegen den fcz? ist euch noch nicht in den sinn gekommen, dass der züri-match nun halt vor dem gc-match ist und deshalb dieser bestreikt wird? das ist auch kein kräftemessen der szenen, denn dafür ist der anlass und der hintergedanken viel zu wichtig. es geht nicht darum welche szene den grösseren schwanz hat, sondenr es dient lediglich der medialisierung des problems in der schweiz und den anschliessenden klagen.
ich erwarte von den fcz'lern nichts, ausser dass sie fair bleiben und nicht versuchen diesen boykott zu torpedieren um zu zeigen, dass auch basel auf ihre mithilfe angewiesen ist (dä bassler zeigemärs). ich hoffe eigentlich nur, dass ihr merkt, dass dieser boykott auf die zukunft hin auch euch was bringen wird, und alles was ihr tun müsst, ist euer ding durchziehen und sich nicht zu viele gedanken um unsere sache zu machen, geschweige denn, es versuchen zu verhindern..
Gruess
Sorry Ayrton, ich verstehe gar nicht was Du eigentlich sagen willst und zu welcher Fangruppe du gehörst (gc oder fcb?)Ayrton hat geschrieben:Du argumentierst schon wie ein ausgewachsener GC Fan - und ich dachte ihr wärt alle drogenabhängig. A propos Vorurteile, natürlich gibt es prominente FCB Fans, die undifferenziert alle Zürcher hassen. Und natürlich gibt es Gegenbeispiele. Ich werde z.B. am Auswärtsspiel im Joggeli mit einem vollen Auto (4-5 Personen) von Zürich nach Basel fahren, zusammen nur mit Baslern, die in Zürich arbeiten und wohnen.
Und ich selbst habe gelernt alle Zürcher differenziert zu hassen.
Edith: hey - das war mein ein-hundertster beitrag! applaus
Wir verhindern so den Assi-Mob der den Zürchern ein Dorn im Auge ist!Dr. Dre hat geschrieben:ich (man, d.h. wer einigermassen bescheid weiss) weiss dass sich der boykott nicht gegen den FCZ richtet. ich weiss auch, dass es für euch ein effektiver Verzicht darstellt, da die Spiele gegen den Stadtclub auch für euch gewisse Highlights sind. ABER: wer wird geschädigt? Zürich? Wer? die Polizei? Inwiefern? Der FCZ muss die Suppe auslöffeln (auch wenn ich nach wie vor überzeugt bin, dass das Stadion trotzdem gut gefüllt sein wird) Euer Ziel ist Medienpräsenz und das erreicht ihr auch - aber schädigen wird man die Polizei (und damit die Esthi) vorallem mit den Rechtsmitteln. Um das Ziel der Medienpräsenz zu erreichen schadet ihr primär dem FCZ und keineswegs "Zürich" als ganzes.
Zu den Transpis. m.M. nach wars das bekannte "dummheit rechtfertigt willkür nicht", allerdings wäre ich nicht erstaunt, wenn anlässlich des 20.03. nochmals was käme. Von einer "Torpedierung" eures Boykotts würde ich allerdings ganz und gar nicht sprechen.
naja, das ist halt pech. was können wir dafür dass der spielplan zürich als erster auswärtsgegner vorgesehen hat? was hätte ein verzicht im sommer gebracht (gegen gc)? - nichts. so oder so, müssen die fans halt auch eingestehen, dass es um eine sache geht, die primär um die fans dreht und der verein aussen vor bleibt. wie man da als fcz-fan an den finanziellen verlust vom verein denken kann ist mir schleierhaft. schlussendlich geht es doch um ein zeichen zu setzen gegen die bullentaktik (die überall und bei jedem passieren kann) und da lohnt es sich nicht wegen ein paar tausend franken die beleidigte leberwurst zu spielen (zumindest meine ansicht)Dr. Dre hat geschrieben: Um das Ziel der Medienpräsenz zu erreichen schadet ihr primär dem FCZ und keineswegs "Zürich" als ganzes.
DITO und WORDAsselerade hat geschrieben:naja, das ist halt pech. was können wir dafür dass der spielplan zürich als erster auswärtsgegner vorgesehen hat? was hätte ein verzicht im sommer gebracht (gegen gc)? - nichts. so oder so, müssen die fans halt auch eingestehen, dass es um eine sache geht, die primär um die fans dreht und der verein aussen vor bleibt. wie man da als fcz-fan an den finanziellen verlust vom verein denken kann ist mir schleierhaft. schlussendlich geht es doch um ein zeichen zu setzen gegen die bullentaktik (die überall und bei jedem passieren kann) und da lohnt es sich nicht wegen ein paar tausend franken die beleidigte leberwurst zu spielen (zumindest meine ansicht)
ich persönlich stelle den verein über vieles, aber meine freiheit an ein spiel fahren zu können ohne verhaftet zu werden fällt sicherlich nicht darunter..
wessen gejammer wird bei der stapo wohl auf grössere ohren stossen? jenes der basler-brutalo-fans oder jenes des fcz-kassier?Dr. Dre hat geschrieben:DITO und WORD
Ich glaube auch mich nie darüber beklagt zu haben, dass der FCZ geschädigt wird sondern habe durchaus Verständnis geäussert. (und selbst protestiert). Dass die FCZ-Vereinsvertreter klagen ist wohl ebenfalls verständlich und einleuchtend...
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
D Schlussfolgerig isch e SchusslösigHeavy hat geschrieben:Eher e Schussfolgerig statt e Schlussfolgerig!![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
was meint'r?Prestige hat geschrieben:so gib jetzt als ostkurvler(sg) min sänf däzue (bzw. nöd sänf) also die esther hat diesen bericht nicht zu 100% geschrieben... kann ganz leicht der baz schreiben: ich entschuldige mich was in altstetten passiert ist Esther maurer izaligsschii und fertig....
aber jo isch unwohrschinlich piis
prestige
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
natürlich! ist ja auch die aufgabe des vereines. der fcz ist in dieser hinsicht nicht besser als der fcb in der vergangenheit. er versucht nun mit verdrehungen und halbwahrheiten stimmung gegen basel zu machen (von esther spreche ich gar nicht). ich hoffe dass die südkurvler genug clever sind um hier differenziert zu denken. ich habe früher immer gedacht der fcz hätte style. er war immer bei protestaktionen dabei (kommt die em-geht die fankultur usw). dann kam der südkurve-hype und man fühlte sich genötigt auf alles herabzusehen (siehe, pro samstag 19.30.. irgendwelchen 1887% (weiss eure gründungsdaten nicht auswändig)-mist). um auf den punkt zu kommen: ich traue es euch durchaus zu, dass ihr den sinn dieser aktion nicht hinterblicken könnt und irgendwelche selbstverherrlichende aktion startet, die schlussendlich (und primär) uns und sekundär euch und den schweizer fans schadet..Dr. Dre hat geschrieben:DITO und WORD
Dass die FCZ-Vereinsvertreter klagen ist wohl ebenfalls verständlich und einleuchtend...