abgänge und neueinkäufe im sommer!

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rooney hat geschrieben:Zanni ist ok für die Super League, aber mir läufts kalt den Rücken runter wenn ich an die Europa Pokal Spiele denke :eek:
Zanni wäre ideal im Mittelfeld mit einem Morganella hintendran.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Kann ich sehr wohl, Petric ist, wenn er mal spielt, ein guter Spieler, Zanni braucht einen Vergleich (fussballerisch) mit Massimo nicht zu scheuen und der dritte ist schlichtwegs eine Katastrophe.
ha du weichst mir aus
wie petric,zanni und böggli spielen kann ich auch sehen (verkneife mir das andere wort)
meinte aber chiumento,von bachel (lanten) und hakan :D (den kann man zwar ab und an gut fussballspielen sehen aber der rest von ihm ist nun mal ...)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Linke Seite ist mit Chippy und meiner Meinung nach Stocker gesetzt....
wunschdenken. wenn gross trainer bleibt (davon gehe ich aus), wird stocker nächste saison nicht mal die einsatzquote von derdyiok erreichen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tanner hat geschrieben: meinte aber chiumento,von bachel (lanten)
Chiumiento hat bei YB ziemlich überzeugt, genauso wie es Vonlanthen in Österreich macht, spielt dort sackstark
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

tanner hat geschrieben:ha du weichst mir aus
wie petric,zanni und böggli spielen kann ich auch sehen (verkneife mir das andere wort)
meinte aber chiumento,von bachel (lanten) und hakan :D (den kann man zwar ab und an gut fussballspielen sehen aber der rest von ihm ist nun mal ...)
Chiumento war an der U21-EM in meinen Augen einer der besten Spieler des Turniers; er hat es sicher immernoch drauf.

Vonlanthen verkörpert einen Typ Spieler, den, will man modernen schnellen Fussball spielen, einfach in seinen eigenen Reihen haben sollte.

Hakan kann das spielen, was bei uns fehlt, ganz einfach.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:wunschdenken. wenn gross trainer bleibt (davon gehe ich aus), wird stocker nächste saison nicht mal die einsatzquote von derdyiok erreichen.
Keine 10 Minuten pro Spiel? :D
Chippy wird eh nur ausgewechselt wenn er Einsatz zeigt und gut aufspielt :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Keine 10 Minuten pro Spiel?
genau das meine ich. ohne smiley.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:genau das meine ich. ohne smiley.
Nunja, eigentlich könnte man meine beiden :D auch mit :( :mad: ersetzen

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

John_Clark hat geschrieben:Zudem ist unser Trainer CG bei Hertha BSC im Gespräch. Dies jedoch alles laut Sportbild.
Widersprüchliche Medienberichte dazu aus Deutschland:

BerlinerZeitung:
Aus der Fülle der externen Bewerber und der internen Wunschliste hat die Klubführung den Schweizer Christian Gross (52) vom FC Basel als Spitzenmann herausgefiltert. Der Meistermacher besitzt aber einen Vertrag bis 2009 und steht mit seinem Team noch vor einem entscheidenden Spiel um den Titel gegen Young Boys Bern. Ob sich der Schweizer für ein Engagement bei Hertha BSC erwärmen könnte, ist offen.
http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 55298.html

Die Welt:
Da Hertha BSC neben dem VfL Wolfsburg der einzige Klub ist, der eine Trainer-Stelle zur kommenden Serie zu vergeben hat, wird viel spekuliert. Entgegen mancher Veröffentlichung nicht im Rennen sind Lothar Matthäus (Red Bull Salzburg), Christian Gross (FC Basel) oder Guido Buchwald. Tatsächlich konzentrieren sich die Überlegungen auf fünf Aspiranten. So ist trotz scheinbar anderslautenden Äußerungen Felix Magath (53) ein Thema. Auch Volker Finke (58) ist im Rennen. Wegen seiner Erfolge in Spanien steht Bernd Schuster (47/FC Getafe) im Fokus. Weiter gibt es einen nationalen Kandidaten und einen ausländischen. Bis Ende kommender Woche soll die Trainer-Frage entschieden sein.
http://www.welt.de/berlin/article884869 ... didat.html
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Ja Stocker käme vorderhand kaum zu Einsätzen, aber so ging es auch den Degens, Kuzmanovic, Rakitic usw. Und wo sind die heute?
Ich erwarte dass wir um mindestens 2-3 Spieler aus der Reihe der Herren Derdyiok, Morganella, Grosso, Stocker, Kül, Frei wir in spätestens 3 Jahren die selben Diskussionen haben werden wie um Kuzmanovic und Rakitic dieses Jahr (bleiben sie? grossverein XY hat angeklopft...)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beckenpower hat geschrieben:Ich erwarte dass wir um mindestens 2-3 Spieler aus der Reihe der Herren Derdyiok, Morganella, Grosso, Stocker, Kül, Frei wir in spätestens 3 Jahren die selben Diskussionen haben werden wie um Kuzmanovic und Rakitic dieses Jahr (bleiben sie? grossverein XY hat angeklopft...)
ich nehme an du meinst grippo. an sonsten stimme ich dir absolut zu.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Beckenpower hat geschrieben:Ja Stocker käme vorderhand kaum zu Einsätzen, aber so ging es auch den Degens, Kuzmanovic, Rakitic usw. Und wo sind die heute?
Ich erwarte dass wir um mindestens 2-3 Spieler aus der Reihe der Herren Derdyiok, Morganella, Grosso, Stocker, Kül, Frei wir in spätestens 3 Jahren die selben Diskussionen haben werden wie um Kuzmanovic und Rakitic dieses Jahr (bleiben sie? grossverein XY hat angeklopft...)
Zum Glück sagst du spätestens in 3 Jahren...ansonst müsst ich sage, dass eben nur auf die Jungen zu setzen der falsche Weg ist. Aber ein bis zwei Junge je Saison einbauen macht schon Sinn. Aber ob sie gleich einschlagen wie Kuzmo oder Rakitic sei dahin gestellt.
Ich würde alle die momentan kurz vor dem Sprung in die erste Manschaft sind, für ein Jahr an andere Clubs ausleihen um Erfahrungen und Spielpraxis in der NLA zu sammeln.
Ich bin überzeugt, dass ein Grippo, Frei, Stocker, etc. sich bei kleineren Manschaften weiter entwickeln können als beim FCB auf der Ersatzbank oder Tribüne...(Analog wie David Degen, Streller)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass ein Grippo, Frei, Stocker, etc. sich bei kleineren Manschaften weiter entwickeln können als beim FCB auf der Ersatzbank oder Tribüne...(Analog wie David Degen, Streller)
Kann sein, ich denke aber dass es den jungen Spielern durchaus gut tut eine Zeit lang hinten anstehen zu müssen. Ich bin überzeugt dass genau dieser Faktor (dass man eine gute Zeit lang kaum zu Einsätzen kam und auf der Ersatzbank schmorte) ziemlich viel zur Charakterbildung (den Willen und die Ausdauer zu haben sich durchzubeissen) beigetragen hat. (Ich glaube dass u.a. P. Degen in Dortmund genau das geholfen hat, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Beckenpower hat geschrieben:Kann sein, ich denke aber dass es den jungen Spielern durchaus gut tut eine Zeit lang hinten anstehen zu müssen. Ich bin überzeugt dass genau dieser Faktor (dass man eine gute Zeit lang kaum zu Einsätzen kam und auf der Ersatzbank schmorte) ziemlich viel zur Charakterbildung (den Willen und die Ausdauer zu haben sich durchzubeissen) beigetragen hat. (Ich glaube dass u.a. P. Degen in Dortmund genau das geholfen hat, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen)
Spielt auch keine Rolle...sie gehen eh nach 1-2 Saisons ins Ausland um dort auf die Tribünse sitzen zu dürfen. :p ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

SCAR hat geschrieben:Wicky kommt sicher nicht als Ergänzungsspieler zu Basel(auch wenn er meiner Meinung nicht viel mehr wert ist..)! Geht eher zu Sion (hat dies mal gesagt, er gehe zu Sion zurück wenn er zurückkäme), dort ist beispielsweise die Zukunft von Gelson mehr als ungewiss (flirtet mit Bolton), was ihm dort einen Platz ihm Mittelfeld bieten würde.
Zue dem will dr Wicky spiele!
Do er no ins Kader vom Köbi will ;)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

wiso holt meh dr bernt haas nit zrugg....

st galle het eimolmeh gueti transferpolitik betriebe :mad:
SCOTT CHIPPERFIELD

Caicedo Junior
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caicedo Junior »

Abgänge: Sterjovski,Eduardo

Halten: Caicedo,Rakitic,Petric,Maijstorovic,Costanzo

Kaufen: Marazzi,en guete Stürmer und Spielmacher

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

papa hat geschrieben:wiso holt meh dr bernt haas nit zrugg....

st galle het eimolmeh gueti transferpolitik betriebe :mad:
im vergleich zu haas ist zanni ein weltklassespieler.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

nogomet hat geschrieben:im vergleich zu haas ist zanni ein weltklassespieler.
das kha aber nit di ärnscht si oder???

was cha dr zanni besser???? :confused:
SCOTT CHIPPERFIELD

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Nein zu Haas! (Wie lächerlich wäre das gewesen?!)

Wie tief der 3-Wetter-Taft-Typ gesunken ist, zeigt sich schon in der Tatsache, dass er in der Ostschweiz einen Dreijahresvertrag unterschreibt. Der hat sich und seine fussballerische Karriere aufgegeben...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Haas war einer der schlechtesten und vor allem meistüberschätzten RVs den ich beim FCB erlebt habe.
Er mag spielerisch etwas mehr Talent haben als Zanni, aber Zanni ist ein Fighter mit rotblauem Herz. Haas ein fauler Rechtsaussenspaziergänger.

Viel Spass mit ihm St. Gallen! Das gibt mehr Platz für Scotty in den Spielen gegen Güllen!

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Beckenpower hat geschrieben:Haas war einer der schlechtesten und vor allem meistüberschätzten RVs den ich beim FCB erlebt habe.
Er mag spielerisch etwas mehr Talent haben als Zanni, aber Zanni ist ein Fighter mit rotblauem Herz. Haas ein fauler Rechtsaussenspaziergänger.

Viel Spass mit ihm St. Gallen! Das gibt mehr Platz für Scotty in den Spielen gegen Güllen!
ein fighter??? der 2m vom gegenspieler entfernt steht...völliger realitätsverlust??
SCOTT CHIPPERFIELD

zinni

Beitrag von zinni »

Sacchi1 hat geschrieben:Abgäh:
Ba
Eduardo
Sterjovski
...sorry, aber ist da ein schreibfehler passiert, oder hast du ein paar bierchen zu viel getrunken? wieso soll den der BA gehen? der putzt im mittelfeld auf und ist immer und überall bei der sache und zeig einsatz!!!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

papa hat geschrieben:ein fighter??? der 2m vom gegenspieler entfernt steht...völliger realitätsverlust??
Ja ein Fighter. Einer der wie Zubi mal das Maul aufmacht, die anderen antreibt, dem Schiri in die Augen sieht und das Maul aufmacht wenn Eduardo glasklar gefoult wird und der Schiri kein Elfmeter gibt.

Und ja, Zanni ist immer wieder ein Nervfaktor, keine Diskussion. Und ja es gibt bessere RVs als Zanni, ebenfalls keine Diskussion. Aber hier gehts ja jetzt drum ob wir statt Zanni Haas wollten und da ist Zanni einfach klar vorzuziehen. Wie gesagt, Haas mag der bessere Fussballer sein, aber er ist ein fauler Sack mit 0 Einsatz, der nicht selten dem Gegenspieler gemütlich hinterhertrabte.

(um dein Bild zu brauchen, bei Zanni mögens manchmal 2m sein, bei Haas wärens dann aber 3m)

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Beckenpower hat geschrieben:Ja ein Fighter. Einer der wie Zubi mal das Maul aufmacht, die anderen antreibt, dem Schiri in die Augen sieht und das Maul aufmacht wenn Eduardo glasklar gefoult wird und der Schiri kein Elfmeter gibt.

Und ja, Zanni ist immer wieder ein Nervfaktor, keine Diskussion. Und ja es gibt bessere RVs als Zanni, ebenfalls keine Diskussion. Aber hier gehts ja jetzt drum ob wir statt Zanni Haas wollten und da ist Zanni einfach klar vorzuziehen. Wie gesagt, Haas mag der bessere Fussballer sein, aber er ist ein fauler Sack mit 0 Einsatz, der nicht selten dem Gegenspieler gemütlich hinterhertrabte.

(um dein Bild zu brauchen, bei Zanni mögens manchmal 2m sein, bei Haas wärens dann aber 3m)
Word. Und Zanni bringt mitlerwiele regelmässig gueti Flanke, an geuti Flanke vom Haas kani mi nit erinnere....

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

bin gepannt wie lange die verantwortlichen brauchen um verstärkung für die neue saison zu organisieren....Z!rü hat sich ja schon mal in Tunesien bedient...
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Stanislaw hat geschrieben:bin gepannt wie lange die verantwortlichen brauchen um verstärkung für die neue saison zu organisieren....Z!rü hat sich ja schon mal in Tunesien bedient...
Die Zürcher wissen aber auch schon länger, welche Spieler den Club verlassen. Bei uns ist ja wiedermal alles offen und wird sich erst in ein paar Wochen entscheiden. Der Transferschluss ist ja erst irgendwann im August, also könnten bis dahin no einige FCB Spieler den Verein noch verlassen.
Aber ist schon richtig, man muss jetzt schon Nägel mit Köpfen machen. Sonst sind wieder nur Hanswürste ala Burgmeier und Buckley zu haben.
Vorallem weiss man ja, dass man sich definitiv von Buckley und auch von Burgmeier trennt, also wird sicher auf den Ergänzungposten jetzt schon Bedarf stehen.
Ausserdem sollte man auch jetzt schon einen Knipser sowie einen Mittelfeldspieler geholt werden. Nur weiss man ja noch nicht was z.b. mit Rakitic ist, verlässt er uns oder noch nicht? Wenn ja, muss sicher eine stärkerer MF geholt werden, falls nicht, reicht ein stärkerer Ergänzungsspieler.
Aber da Gigi ja gesagt, dass in diesem Jahr wieder investiert wird, bin ich mal zuversichtlich und warte noch ein paar Wochen ab...Wird sich sicher was tun.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Vorallem weiss man ja, dass man sich definitiv [...] von Burgmeier trennt,
ach, weiss man das?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Da Hertha BSC neben dem VfL Wolfsburg der einzige Klub ist, der eine Trainer-Stelle zur kommenden Serie zu vergeben hat, wird viel spekuliert. Entgegen mancher Veröffentlichung nicht im Rennen sind Lothar Matthäus (Red Bull Salzburg), Christian Gross (FC Basel) oder Guido Buchwald. Tatsächlich konzentrieren sich die Überlegungen auf fünf Aspiranten. So ist trotz scheinbar anderslautenden Äußerungen Felix Magath (53) ein Thema. Auch Volker Finke (58) ist im Rennen. Wegen seiner Erfolge in Spanien steht Bernd Schuster (47/FC Getafe) im Fokus. Weiter gibt es einen nationalen Kandidaten und einen ausländischen. Bis Ende kommender Woche soll die Trainer-Frage entschieden sein.
Ich dänk solang dr Jimmy in berlin spielt, wil dr gross dört nit trainer wärde... wil er könnt nach dr saison vo dr j.g. gspielt het und au bi de fans beliebt isch nit usmiste, und dann hat gross keine chance
Kämpfe Basel

Stanislaw
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stanislaw »

Gross wird sowieso nicht nach Berlin gehen.

ich will bereits in den nächsten tagen hören dass die verträge mit unseren schlüsselspieler verlängert werden und neue dazukommen!! AUF JETZT !!!!!
Frog di dure!

Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit

Antworten