7058 FCB-Fans blieben trotz Billett zuhause

Diskussionen rund um den FCB.
Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

Wenn sich selbst "der hartgesottenste FCB-Fan lieber auf die Ofenbank" verkriecht, was waren dann die 21u2019078 Nasen die trotz der "achsobitterkalten" Temperaturen im Stadion waren?

Hardcore-Fans?
Der harte Kern?

oder womöglich doch Hooligans und Chaoten?

:rolleyes: :rolleyes:

Der Blick ist so Scheisse und die Reporter verlassen von jedlicher Kompetenz!!! :mad:

PS: Ausser dem Bummelsonntag gibt es verdammt nochmal keine Ausreden für diesen schwachen Zuschaueraufmarsch!!! :mad:

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

plutokennedy hat geschrieben:Nach dieser Logik müsstest Du LFC 'Tun und Lassen lassen',was er will,zum Beispiel hatte LFC also Lust,Anderen etwas vorzuschreiben (nämlich bestimmte Personen als Schwul zu bezeichnen oder auszulachen),mit diesem grotesken und wohl nicht ganz ernst gemeinten Ansinnen fügt er ja käumlich Jemandem Schaden oder Leid zu,beziehungsweise stiftet nicht zu Solchem an-und ich dachte schon,Du wärest zum Anarchisten konvertiert
was wirfsch du y????

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

DerZensor hat geschrieben:Nein ich begreife ihn tatsächlich mit

Für mich Fakt ist: Eine Saisonkarte gleich Preis A, der sich aus x mal Einzelticket B zusammensetzt... Und wenn man Preis A zwar zahl, aber Einzelticket B nie braucht, dann verliert man jedesmal den Wert von Einzelticket B oder nicht?
Mit einer JK kostet das einzelne Spiel aber deutlich weniger als ein Einzelticket. Somit kostet es ziemlich genau gar nichts, wenn man ein paar Spiele auslässt.

Kleines Beispiel:

JK Sektor B: CHF 290.- für 18 Spiele (Das ausgefallene Servette-Spiel übersehen wir grosszügig)
Einzelticket Sektor B: CHF 30.-

Zehn Einzeltickets kosten also bereits mehr als die JK. Oder anders gesagt, Du kannst mit der JK 8 Spiele auslassen und fährst immer noch günstiger!
's Runde muess ins Eggige!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

rotoloso hat geschrieben:Dass die Zahl vo 21'000 wo dr FCB aagitt, eifach glooge isch zum weniger Gebühre zahle isch euch nid dur e Kopf gange? Hei lueget emol wie s'Joggeli am Sunntig gse isch... es hett scho Lücke geh aber vo 35'000 (lutt FCB) möglichi hets 21'000 ka das heisst meh als e drittel vom Stadion hätt müesse leer si und das isches sicher nid gse!
Richtig, ist mir schon bei einigen Spielen aufgefallen. Irgendwie wird da gemauschelt.

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

1. Grippen Welle
2. Bummelsonntag
3. bitterkalt und dazu TV Direktübertragung
4. Sonntag 16:15 Anspielzeit
...
Das sehe ich auch so. Dazu kommt nicht verschiebares Ereignis.
.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

I gseh das nid eso... d'Zytte vom "Immerussverkaufte Joggeli" sinn verbi.

1) Will dr FCB seeeehr dra interessiert isch so wenig wie möglich aaz'geh
2) Will dr Erfolg scho sehr vill Lütt satt gmacht hett

Alles andere sinn ussrede, wär am sunntig dr letschti Meischterschaftspiel gse und dr FCB wär 2 pkt hinter GC 2. gse, oder wär Real Madrid als gegner do gse denn hätte plötzlich ganz vill uff e Bummel könne verzichte oder d'Kälti ussghalte oder e Pretuval gschluggt und d'Grippe kurz vergässe...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Mahatma hat geschrieben:Das sehe ich auch so. Dazu kommt nicht verschiebares Ereignis.
y sags gärn nomol: die ainzig Usreed wo für mi zellt isch dr Bummel, aber sicher nit d'Tämperatuur oder d'TV-Überdraagig

(näbscht nadyrlig anderne Sache wie Krankheit, Uslandsuffenthalt etc.etc.)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Starmaster hat geschrieben:PRO SAMSTAG 19:30!!!!!!!!!!!

SCHEISS Sat1!!!!!!!!!!!!!! :mad: :mad: :mad:
NO AL CALCIO MODERNO

fcbgooner
Benutzer

Beitrag von fcbgooner »

El Capullo hat geschrieben:y sags gärn nomol: die ainzig Usreed wo für mi zellt isch dr Bummel, aber sicher nit d'Tämperatuur oder d'TV-Überdraagig

(näbscht nadyrlig anderne Sache wie Krankheit, Uslandsuffenthalt etc.etc.)
ych bi zerscht an match und denn an bummel :) :)

wo hesch du di im stadion verirrt ?

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

fcbgooner hat geschrieben:ych bi zerscht an match und denn an bummel :) :)

wo hesch du di im stadion verirrt ?
y bi krank gsy (aigentlig scho syt em letschte Zyschdig) - hätt nit selle ans JoggeliWest-Fescht go --> Ruggfall rulz :mad:

...und drfür hani die Wuche grad no die zwaiti Quittig bikoh: nix DT-Dräff :(

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Seh es auch so, dass viele Leute ihre Ansprüche in bezug auf den FCB sehr hoch angsetzt haben. Klar hatten wir unvergessliche Abende in der CL, klar hatten wir letztes Jahr den Meistertitel mit grossem Vorsprung gewonnen und der Club hat super Spiele abgeliefert.

Doch bitte nicht vergessen das wir 22 Jahre in der Schweiz ein NICHTS waren. Wir spielten keine Rolle auf dem Markt. Ich meinerseits möchte nicht in die Nati B zurück.

Die Argumente von manchen Leuten sind einfach nur Ausreden. Entweder man unterstützt seinen Club oder nicht.

Habe fertig.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

sergipe hat geschrieben:Die Argumente von manchen Leuten sind einfach nur Ausreden. Entweder man unterstützt seinen Club oder nicht.
bi fascht 39 Grad Fieber glaub nit...

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Wenn ich die drei Leserbriefe in der BaZ heute lese (zum Thema "Sardinenbüchse Joggeli"), dann kommt mir gleich das grosse Kotzen. Sicher mag der Komfort eingeschränkt sein, aber was dort alles rausgelassen wird ist einfach unter aller Sau und eines FCB-Fan unwürdig! Je teurer die Plätze, desto fetter der Arsch könnte man meinen...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Wenn ich die drei Leserbriefe in der BaZ heute lese (zum Thema "Sardinenbüchse Joggeli"), dann kommt mir gleich das grosse Kotzen. Sicher mag der Komfort eingeschränkt sein, aber was dort alles rausgelassen wird ist einfach unter aller Sau und eines FCB-Fan unwürdig! Je teurer die Plätze, desto fetter der Arsch könnte man meinen...
es wird eh 90 Minute lang gschtande, egal wo! :mad:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Caputto du bisch entschuldigt. Ha mehr gmaint die Sache wie:

- keine schönes Spiel
- kaltes Wetter
- kein 8:1
- nicht schon 3:0 in der Pause
- enge Sitzplätze
- blöde Kappe von Muri
- kai Spitzespiel

Und was mir uffgfalle isch. Bim Bahndamm sin viel Lüt nach em 4:1 scho usegloffe. Aifach heim gange. Was soll das?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

sergipe hat geschrieben: Und was mir uffgfalle isch. Bim Bahndamm sin viel Lüt nach em 4:1 scho usegloffe. Aifach heim gange. Was soll das?
Das sind due Suppekasperidiote, wo dr Tum uspfiffe, bim Zubi blöd raune bi jedem Ballkontakt, in der Halbzyt pfiffe wenns num 1 oder 2 zu Null stoht, nach der Pause 10 Minute zspot kömme, und use-use-use-supermladenoléééé brüele, zum dene böhse böhse Buebe in dr MK z'zeige, was e richtige Fan isch.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben:bim Zubi blöd raune bi jedem Ballkontakt
dieser quervergleich ist eine frechheit!!!!! dieses raunen ist der natürliche reflex eines gebrannte fcb-kindes! ich versuch mich seit monaten erfolglos dagegen zu wehren.
vergangenen sonntag ging mitte der 2. hz mal ein raunen durchs weite rund, als ein hopper eine wahnsinns granate auf unser gehäuse gezimmert hat (frühä ((c)asb) wäre es noch mit einem "das war supper, das war elegant" gutiert worden). ich stiess auch irgendwelche laute aus, jedoch keine laute der hämischen belustigung - eher der erleichterung..........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

sergipe hat geschrieben:Caputto du bisch entschuldigt. Ha mehr gmaint die Sache wie:

- keine schönes Spiel
- kaltes Wetter
- enge Sitzplätze
- blöde Kappe von Muri
- kai Spitzespiel

Und was mir uffgfalle isch. Bim Bahndamm sin viel Lüt nach em 4:1 scho usegloffe. Aifach heim gange. Was soll das?
Uff stoh, d' Bei verträte, und vom Gang us mit eme heisse Kaffi in dr Hand
dr Matsch stehend witerverfolge ! So han is gmacht.....

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

baslerstab hat geschrieben:dieser quervergleich ist eine frechheit!!!!! dieses raunen ist der natürliche reflex eines gebrannte fcb-kindes! ich versuch mich seit monaten erfolglos dagegen zu wehren.
vergangenen sonntag ging mitte der 2. hz mal ein raunen durchs weite rund, als ein hopper eine wahnsinns granate auf unser gehäuse gezimmert hat (frühä ((c)asb) wäre es noch mit einem "das war supper, das war elegant" gutiert worden). ich stiess auch irgendwelche laute aus, jedoch keine laute der hämischen belustigung - eher der erleichterung..........
Tum-Auspfeifer ! Rassistensack ! NAZI !!!!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

dachte, in basel geht man des fcb wegen ins stadion, egal bei welcher witterung, egal, um welche urzeit, egal was sonst noch aufregendes läuft, denn der fcb ist doch das ein und alles und basel eine fussballstadt..... oder hab ich mich getäuscht? ;)

wäre das vor zwei jahren auch schon so möglich gewesen, als man gar vor vorverkaufsstellen übernachtete, um ein ticket des fcb zu ergattern? jaja, viele basler entwickeln sich zu fanmässigen warmduschern.... ;)

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

[quote="Pyramus"]dachte, in basel geht man des fcb wegen ins stadion, egal bei welcher witterung, egal, um welche urzeit, egal was sonst noch aufregendes läuft, denn der fcb ist doch das ein und alles und basel eine fussballstadt..... oder hab ich mich getäuscht? ]

Scheint aber ein städteübergreifendes Phänomen zu sein, oder wie sonst erklärst du dir die 4100 Nasen, die sich am 27.2. im Hardturm einfanden?
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

sergipe hat geschrieben:Caputto du bisch entschuldigt. Ha mehr gmaint die Sache wie:

- keine schönes Spiel
- kaltes Wetter
- enge Sitzplätze
- blöde Kappe von Muri
- kai Spitzespiel

Das sin die letschte GC-Fans gsi! :D
Copyrights @ el presidente!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Also mi verwunderts nid dass e paar nid cho sin. Es isch aifach nümme s'glyche wie friener, GC isch langwilig, e sunntigsmatch isch nid familliefründlich, und unseri Tabälleposition isch nid z'verbessere.
Ych sälber ha au nid freudegümp gmacht woni am Sunntig gmerkt ha wie kalt das es isch. Aber hey, dr FCB verpflichtet, ych gang an Match, egal wie's wätter isch.
Copyrights @ el presidente!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Tum-Auspfeifer ! Rassistensack ! NAZI !!!!
ich vermisse hervé wie kein anderer!!!!!!!
du weist sicherlich, welcher spieler gemeint war.
den rest kann man so stehen lassen!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

el presidente hat geschrieben:Das sin die letschte GC-Fans gsi! :D
wo no kai Stadionverbot ka hän meinsch?

(Nai ich mach keini dumme Sprüch drüber, jede wo e ungrächtfertigts Stadionverbot bikunnt isch e Stadionverbot z viel egal bim wäm, sicher hetts au bi GC dr eint oder ander troffe, wo me sage muess, friehner oder spöter hetts halt miesse passiere... Aber jede unschuldige mit Verbot isch ein z viel!)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

el presidente hat geschrieben:Das sin die letschte GC-Fans gsi! :D
wo no kai Stadionverbot ka hän meinsch?

(Nai ich mach keini dumme Sprüch drüber, jede wo e ungrächtfertigts Stadionverbot bikunnt isch e Stadionverbot z viel egal bim wäm, sicher hetts au bi GC dr eint oder ander troffe, wo me sage muess, friehner oder spöter hetts halt miesse passiere... Aber jede unschuldige mit Verbot isch ein z viel!)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

el presidente hat geschrieben:Also mi verwunderts nid dass e paar nid cho sin. Es isch aifach nümme s'glyche wie friener, GC isch langwilig, e sunntigsmatch isch nid familliefründlich, und unseri Tabälleposition isch nid z'verbessere.
Ych sälber ha au nid freudegümp gmacht woni am Sunntig gmerkt ha wie kalt das es isch. Aber hey, dr FCB verpflichtet, ych gang an Match, egal wie's wätter isch.
Die ganz letscht Wuche hani Lüt ghört diskutiere (im Tram, Zug, in dr Beiz, etc.) und dr Tenor isch dä gsi, dass me denn wieder goht wenns warm isch und dr FCB besser spielt. Naja, besser als erschte ka me jo nid sy...
Wo sind all die verdammte Wickers, wo vor zwei Johr gmotzt hän, will sie kei Ticket für gäge Liverpool und Manchester kriegt hän? Es müen öppe 30'000 gsi sy! Am Schluss sind denn wieder nur die 7'500 Oschterhase im Joggeli, wo au in dr Schütze bi Wind und scheiss Wätter (ohni Dach und 45cm-Sitz!!!) d'Treui ghalte händ.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:(ohni Dach und 45cm-Sitz!!!)
y bi au in dr Schütze immer gstande :cool:

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

El Capullo hat geschrieben:y bi au in dr Schütze immer gstande :cool:
Das mein i jo, es het gar kei Sitz gha. Jetzt het me wenigschtens 45cm!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

rotoloso hat geschrieben:I gseh das nid eso... d'Zytte vom "Immerussverkaufte Joggeli" sinn verbi.

1) Will dr FCB seeeehr dra interessiert isch so wenig wie möglich aaz'geh
2) Will dr Erfolg scho sehr vill Lütt satt gmacht hett

Alles andere sinn ussrede, wär am sunntig dr letschti Meischterschaftspiel gse und dr FCB wär 2 pkt hinter GC 2. gse, oder wär Real Madrid als gegner do gse denn hätte plötzlich ganz vill uff e Bummel könne verzichte oder d'Kälti ussghalte oder e Pretuval gschluggt und d'Grippe kurz vergässe...
1) klar, wäge de Billettstür und de Köschte an d' Schmier....
2) weiss nicht ?

Antworten