das isch wirgglig abartig schteil ..kolleg het sich in valencia uf dene fascht sänggrächte mini schtäägetritt dr fuess verschtuucht.Latteknaller hat geschrieben:falls er in valencia dabei war, kann ihn das bestimmt nicht schocken.
Noch 4436 Tickets
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
auf !
Galerie (G1, G2, G9, G10) 55.00 1223
Galerie aussen (G3,G4,G7,G8) 60.00 1864
Galerie Mitte (G5, G6) 65.00 210
Sektor A1,A2,A5,A6 (Parkett) 71.50 587
Sektor B (Gellert) 33.00 64
Sektor C1,C2,C5,C6 (G-Tribüne) 44.00 155
Sektor C3,C4 (Gegentribüne) 55.00 2
Galerie aussen (G3,G4,G7,G8) 60.00 1864
Galerie Mitte (G5, G6) 65.00 210
Sektor A1,A2,A5,A6 (Parkett) 71.50 587
Sektor B (Gellert) 33.00 64
Sektor C1,C2,C5,C6 (G-Tribüne) 44.00 155
Sektor C3,C4 (Gegentribüne) 55.00 2
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Bisch hüt zobe z'Basel?Chris Climax hat geschrieben:Kurze Frage: Kollege hat Karten gekauft für morgen (Sektor G5. Reihe 16).
Wie viele Sitzreihen hat der Oberrang eigentlich ? Ist die Reihe 16 die oberste ? Finde nirgends einen Sitzplan vom SJP.
Danke für die Hilfe![]()
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
in diesem falle rechne ich wieder mit 30'040 anwesenden Zuschauer.sergipe hat geschrieben:Lut fcb.ch sin
32'285 Tickets
verchauft.
(Hoffentlich geben alle NIchtgänger ihre JK weiter od. schalten sie frei)
Was die Kosten im G betrifft: Tatsächlich etwas zu hoch, da wir man über die Bücher müssen.
ABER: wieso sind die teuren G-Tickets fast ausverkauft (noch 210) während die "billigen" noch en masse zu haben sind (noch ca. 3'000)? Nur am Preis kann's auch nicht liegen!

Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
[quote="Laca"]in diesem falle rechne ich wieder mit 30'040 anwesenden Zuschauer.
Was die Kosten im G betrifft: Tatsächlich etwas zu hoch, da wir man über die Bücher müssen.
ABER: wieso sind die teuren G-Tickets fast ausverkauft (noch 210) während die "billigen" noch en masse zu haben sind (noch ca. 3'000)? Nur am Preis kann's auch nicht liegen! ]
Wo hast Du diese Zahlen her? Im moment hat es noch ca 3200 Tickets im G...
ABER: wieso sind die teuren G-Tickets fast ausverkauft (noch 210) während die "billigen" noch en masse zu haben sind (noch ca. 3'000)? Nur am Preis kann's auch nicht liegen! ]
Wo hast Du diese Zahlen her? Im moment hat es noch ca 3200 Tickets im G...
[quote="Laca"]...ABER: wieso sind die teuren G-Tickets fast ausverkauft (noch 210) während die "billigen" noch en masse zu haben sind (noch ca. 3'000)? Nur am Preis kann's auch nicht liegen! ]
Ob 60.- oder 65.- Fr. spielt keine grosse Rolle mehr (teuer ist teuer
), dafür sind die 5.- mehr gut investiert, weil man dann Mitte Tribüne ist.
Ich war mal "oben", die Sicht aus dem G ist schon eindrücklich. Allerdings ist für mich die Nähe zum Geschehen zugunsten der Uebersicht zu fest verlorengegangen, sprich mir passt mein C3 Platz besser.
Ob 60.- oder 65.- Fr. spielt keine grosse Rolle mehr (teuer ist teuer

Ich war mal "oben", die Sicht aus dem G ist schon eindrücklich. Allerdings ist für mich die Nähe zum Geschehen zugunsten der Uebersicht zu fest verlorengegangen, sprich mir passt mein C3 Platz besser.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
steil wars, aber das wär ja noch gegangen, hätte man sich nicht noch gegen wasserfälle stemmen müssen.Rony hat geschrieben:das isch wirgglig abartig schteil .
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
[quote="Laca"]ABER: wieso sind die teuren G-Tickets fast ausverkauft (noch 210) während die "billigen" noch en masse zu haben sind (noch ca. 3'000)? Nur am Preis kann's auch nicht liegen! ]
vielleicht sagen sich die leute: wenn ich schon über 50 hebel ausgebe, will ich auch in der mitte sitzen?!
vielleicht sagen sich die leute: wenn ich schon über 50 hebel ausgebe, will ich auch in der mitte sitzen?!
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
oder vergliche mit de high-risk spiel im Hardturm...Roginho hat geschrieben:Isch doch Wurscht, wieviel dass es koschtet....hauptsach drbi!![]()
Isch jo richtig günstig, wenn mes verglicht mit irgend emene fudi-spiel an dr EM, wo viel koschtet, egal obs um öppis goht oder gueti Mannschafte spiele oder nid...![]()
gestern waren noch 4'200 erhältlich bei verkauften 32'300. irgendwo fehlen 1'000, um auf 37'500 zu kommen.sergipe hat geschrieben:No 3700 TK
egal, das joggeli wird gut gefüllt sein und ich freue mich auf den ersten blick in die angeheizte MK!

100 Journalisten und 900 rapporteschreibende SFV-Mafiosi?Laca hat geschrieben:gestern waren noch 4'200 erhältlich bei verkauften 32'300. irgendwo fehlen 1'000, um auf 37'500 zu kommen.
egal, das joggeli wird gut gefüllt sein und ich freue mich auf den ersten blick in die angeheizte MK!![]()
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Frog: Wieso eigentlich nid 42'000 oder 40'000 jetzt wo dr Ussbau fertig isch?Laca hat geschrieben:gestern waren noch 4'200 erhältlich bei verkauften 32'300. irgendwo fehlen 1'000, um auf 37'500 zu kommen.
egal, das joggeli wird gut gefüllt sein und ich freue mich auf den ersten blick in die angeheizte MK!![]()
An dene paar plätz wo als Pufferzone zwüsche Gästesektor und "A" frei gloh wärde kas kuum ligge oder?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
stichwort: entdichtung...rotoloso hat geschrieben:Frog: Wieso eigentlich nid 42'000 oder 40'000 jetzt wo dr Ussbau fertig isch?
An dene paar plätz wo als Pufferzone zwüsche Gästesektor und "A" frei gloh wärde kas kuum ligge oder?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
So Frooge darfsch stelle wenns Stadion sitt Daage (oder Wuche) usverchaufft wär und meh ständig ei geheule ghröe würd "I ha kei Ticket"rotoloso hat geschrieben:Frog: Wieso eigentlich nid 42'000 oder 40'000 jetzt wo dr Ussbau fertig isch?
Aber vorem zämmerucke hett's doch au scho für 33'000 platz ka... d'Gallerie bietet nur 4000 Plätz?emgi hat geschrieben:Will d Stüehl erst wieder zur EM zämmegruckt wärde.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
Das cha ich dir nid genau sage.rotoloso hat geschrieben:Aber vorem zämmerucke hett's doch au scho für 33'000 platz ka... d'Gallerie bietet nur 4000 Plätz?
Ebe Pufferzone zwpsche A und Gästesektor wie du scho gseit hesch und den Zwüsche Gästesektor und B hets glaub au no eini.
Wo ich letschmol bi go Ticket hole, het der Verkäufer gseit das es e paar Plätz git wo sie nid gern usegäbe, will d sicht igschränkt isch.
Die Plätz sind in der gallerie. Wieviel Plätz das sind weiss ich aber nid.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Nicht verkaufte Gäste-Tickets, die in Basel nicht verkauft werden?Laca hat geschrieben:gestern waren noch 4'200 erhältlich bei verkauften 32'300. irgendwo fehlen 1'000, um auf 37'500 zu kommen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
33'000 (exakt 33'433) plätze hatte es als das ganze D parkett stehplätze waren. mit sitzplätzen im D hat es glaube ich nur 28'500rotoloso hat geschrieben:Aber vorem zämmerucke hett's doch au scho für 33'000 platz ka... d'Gallerie bietet nur 4000 Plätz?
Auf allen Balkonen hat es ungefähr in der vierthintersten Reihe Stahlträger der Dachkonstruktion, welche die Sicht einschränken. Herzog & De Meuron schämt euch ...emgi hat geschrieben:Wo ich letschmol bi go Ticket hole, het der Verkäufer gseit das es e paar Plätz git wo sie nid gern usegäbe, will d sicht igschränkt isch.
Die Plätz sind in der gallerie. Wieviel Plätz das sind weiss ich aber nid.

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
In der ersten Reihe hat es auch noch Absturzsicherungen, wenn man hinter diesen Sitz hat man kein Brett vor dem Kopf, aber ne Stange vor dem Gesicht.quasimodo hat geschrieben:Auf allen Balkonen hat es ungefähr in der vierthintersten Reihe Stahlträger der Dachkonstruktion, welche die Sicht einschränken. Herzog & De Meuron schämt euch ...![]()
Aber wie gesagt wieviel Plätze das im gesamten sind, keine Ahnung
- gundelianer
- Erfahrener Benutzer
Nun, die Gesetze der Schwerkraft kann auch ein guter Architekt nicht aufheben.quasimodo hat geschrieben:Auf allen Balkonen hat es ungefähr in der vierthintersten Reihe Stahlträger der Dachkonstruktion, welche die Sicht einschränken. Herzog & De Meuron schämt euch ...![]()
Wer an diesen «Trägerli» nicht vorbeisieht, hat entweder einen Tunnelblick oder einen Besenstiel verschluckt.
Die Plätze im G sind tipptopp!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»