Züri - GC

Alles über Fussball, ausser FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Beckenpower hat geschrieben: Natürlich würde es auch keine Sau intressieren dass die Sicherheitsvorschriften markant verletzt wurden, denn die bösen Fans blieben ja die bösen Fans die man aus dem Stadion draussen haben will.
Ne ne...so einfach kämen sie dieses mal nicht davon, hier werden Sicherheitsbestimmungen klar missachtet, fahrlässig gehandelt! Die Fans sind sich momentan am zusammenraufen, aber was da für eine Unfähigkeit auf Verbandsebene und Klubebene herrscht, ist in jeder Hinsicht inakzeptabel und schreit nach Massnahmen. Sorry, will da niemandem eine Plattform liefern(das machen die Funktionäre und Klubs momentan ja selber..), aber so wundert mich gar nichts...Zwei Fankurven nebeneinander aus der gleichen Stadt, in einem alles entscheidenden Spiel? Wie behindert muss man sein!

Da macht der Schöttli nicht was der Landolt (und vor allem umgekehrt..) macht und da weiss der Odildo nicht was der Zuppinger macht...Nur Ralph der weiss es...Meine Fresse, was für Zustände!!
SCONVOLTS BASILEA 98

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

SCAR hat geschrieben:Ne ne...so einfach kämen sie dieses mal nicht davon, hier werden Sicherheitsbestimmungen klar missachtet, fahrlässig gehandelt! Die Fans sind sich momentan am zusammenraufen, aber was da für eine Unfähigkeit auf Verbandsebene und Klubebene herrscht, ist in jeder Hinsicht inakzeptabel und schreit nach Massnahmen. Sorry, will da niemandem eine Plattform liefern(das machen die Funktionäre und Klubs momentan ja selber..), aber so wundert mich gar nichts...Zwei Fankurven nebeneinander aus der gleichen Stadt, in einem alles entscheidenden Spiel? Wie behindert muss man sein!

Da macht der Schöttli nicht was der Landolt macht und da weiss der Odildo nicht was der Zuppinger macht...Nur Ralph der weiss es...Meine Fresse, was für Zustände!!
Das intressiert a) sicher nicht den Verband (die wären ja mit Schuld, also schieben sie wie immer die Verantwortung ab) und
b) sicher auch nicht die Medien. Blick, ZF und Co werden genüsslich auf die "Fans" (im Gegensatz zu den Fans) einschlagen und Hintergrundberichte bringen über Ausschreitungen in Osteuropa, Tote bei Fussballspielen, Gewalt in Stadien, Pyroaktionen das ganze Jahr über usw. Und da diese Medien leider einiges zu Meinungsbildung der Schweizer beitragen (musst nur mal gewisse Otto Normalbürger nach ihren Ansichten über die Altstetten-Aktion fragen) würde sofort das Geschrei losgehen dass man endlich gegen diese Hooligans vorgehen soll.

Schon letztes Jahr wurde extrem fahrlässig gehandelt und es intressierte keine Sau!!!

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

schnauz hat geschrieben:Zitat von Magoo
wenigstens isch das lustig ajbs..
(...)
Sicherheitsreglement der SFL, Artikel 9, Punkt 1

Zitat:
Der Block für die Zuschauer der gegnerischen Mannschaft muss mind. 5% der
zertifizierten Zuschauerkapazität aufweisen
und ist mit einer mind. 2.20 m hohen
Gitterabschrankung von den übrigen Blöcken abgetrennt werden. Er muss über die
eigenen WC-Anlagen, Verpflegungs- und Erfrischungsstände verfügen
.

SFL Stadionkatalog der Kategorie u201CAu201D und u201EA-plusu201C, Punkt 3.6
han i das richtig in erinnerig: im gäschteblogg parkett het s doch numme bim yygang 4 (richtig parkhuus) wc's :confused:

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Schooffseggel hat geschrieben:han i das richtig in erinnerig: im gäschteblogg parkett het s doch numme bim yygang 4 (richtig parkhuus) wc's :confused:
Sind doch eh alles die gleichen Arschlöcher... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Schooffseggel hat geschrieben:han i das richtig in erinnerig: im gäschteblogg parkett het s doch numme bim yygang 4 (richtig parkhuus) wc's :confused:
Dixi-WC sin schnäll ufgstellt, das dörfti s chlinschte Problem si

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Beckenpower hat geschrieben:Das intressiert a) sicher nicht den Verband (die wären ja mit Schuld, also schieben sie wie immer die Verantwortung ab) und
b) sicher auch nicht die Medien. Blick, ZF und Co werden genüsslich auf die "Fans" (im Gegensatz zu den Fans) einschlagen und Hintergrundberichte bringen über Ausschreitungen in Osteuropa, Tote bei Fussballspielen, Gewalt in Stadien, Pyroaktionen das ganze Jahr über usw. Und da diese Medien leider einiges zu Meinungsbildung der Schweizer beitragen (musst nur mal gewisse Otto Normalbürger nach ihren Ansichten über die Altstetten-Aktion fragen) würde sofort das Geschrei losgehen dass man endlich gegen diese Hooligans vorgehen soll.

Schon letztes Jahr wurde extrem fahrlässig gehandelt und es intressierte keine Sau!!!
Könnte sein dass sie das probieren, aber da würde wohl von Fan-Seite eine enorme Welle der "Soldarität" auf die Verantwortlichen zukommen...da wäre die Welle gegen die Registierungspflicht harmlos dagegen...Allfällige Ausschreitungen wären natürlich zurecht zu kritisieren, aber für die Sicherheit im Stadion sind die Klubs zuständig und dass da der Fehler beim FC Zürich liegt, würde nicht wegdiskutiert werden können...vergiss es!
SCONVOLTS BASILEA 98

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

merke:"egal ob GC oder der FCZ gewinnt ... sieger wird christian schöttli :mad: !"
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

bulldog&#8482 hat geschrieben:merke:"egal ob GC oder der FCZ gewinnt ... sieger wird christian schöttli :mad: !"
abwarte: wär z letscht lacht . . .

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

bulldog&#8482 hat geschrieben:sieger wird christian schöttli :mad: !"
Bin ich der Einzige der überzeugt ist, dass der seinen Job auf hundert los sein würde? So etwas ist nicht tragbar!!
SCONVOLTS BASILEA 98

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

SCAR hat geschrieben:Könnte sein dass sie das probieren, aber da würde wohl von Fan-Seite eine enorme Welle der "Soldarität" auf die Verantwortlichen zukommen...da wäre die Welle gegen die Registierungspflicht harmlos dagegen...Allfällige Ausschreitungen wären natürlich zurecht zu kritisieren, aber für die Sicherheit im Stadion sind die Klubs zuständig und dass da der Fehler beim FC Zürich liegt, würde nicht wegdiskutiert werden können...vergiss es!
Wie gesagt ich hoffe inständig dass ich Unrecht behalte :)

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

müli

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

isch das jetzt mol wider e neue tiefpunkt? :rolleyes:
könne die verdammte stricher eigentlich alles ungschtooft mache und sich alles erlaube???

katastrophe wär bimene gc-sieg vorprogrammiert, aber hej, isch jo eh alles abgmacht und dr fcz wird sowieso gwinne :mad:
isch könnte kotzen...

@fussballgott:
mach deinem namen alle ehre und bitte lass nicht dieses unwürdige pack meister werden, egal wie du das anstellst.

shit, y sött glaub nit so spot und in dere psychische verfassig sache ins forum schryybe :eek:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Nochere unruehige Nacht an Kiosk gwandert und waseli was grinst mi det a??

D'Blick Schlagziile vo hüte:

Was macht Köbeli Kuhn beim FCZ???
Hier zeigt Köbi, für wen sein Herz schlägt

Basler Fans wittern Verschwörung!!

:rolleyes:
http://www.blick.ch/service/artikel23305

hei hän die Sorge..... :eek:

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Tycoon hat geschrieben:Nochere unruehige Nacht an Kiosk gwandert und waseli was grinst mi det a??

Sorry, aber das find ych wirgligg drnäbe, dass dr Nati Coach s Abschlusstraining vom FCZ bsuecht!!!!!!
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

Tycoon hat geschrieben:Nochere unruehige Nacht an Kiosk gwandert und waseli was grinst mi det a??

isch jo altbekannr das dr köbeli fcz fan isch...
aber sabschlusstrainings go bshueche :eek:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Brandstifter hat geschrieben:Sorry, aber das find ych wirgligg drnäbe, dass dr Nati Coach s Abschlusstraining vom FCZ bsuecht!!!!!!
Köbeli disqualifiziert sich damit in erster Linie selber ... :eek:

Dem FCZ wird's wohl kaum etwas bringen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

die_Macht hat geschrieben:Tod und Hass dem FCZ!

Hoffentlich knallts gewaltig :mad:
Hoffentlich nicht. Bei aller Rivalität.

Bild

Solche Bilder wie in Hillsborough möchte ich in der Schweiz nie sehen. Aber offensichtlich gibt Leute, die gezielt darauf hinarbeiten. :mad:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mätzli hat geschrieben:Hoffentlich nicht. Bei aller Rivalität.

Bild

Solche Bilder wie in Hillsborough möchte ich in der Schweiz nie sehen. Aber offensichtlich gibt Leute, die gezielt darauf hinarbeiten. :mad:
I dänk är meint knalle nid grad unbedingt i däm sinn - nur sowit, dass es zumene spielabbruch chunnt... ;)

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

quasimodo hat geschrieben:Köbeli disqualifiziert sich damit in erster Linie selber ... :eek:

Dem FCZ wird's wohl kaum etwas bringen.
Ich hoff, dass im Juni kai Basler ans Spiel gege Argentinie goht oder dass es e Pfiffkonzert git :mad:

Kuzo guet gmacht, Rakitic ich hoff di Entscheid für Kroatie zspiele hesch jetzt troffe
... jusqu'ici tout va bien ...

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Blocktrennig Fcz:Gcz

Beitrag von bombaclock »

hobivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hobivan »

Im Sektor rechts sollen die ca. 800 Höpperlis stehen, links 2000 Stricher. Die haben echt eins an der Waffel und die verantwortlichen vor Gericht. Ich würde mich nicht in diesen Sektor begeben, um mich abschlachten zu lassen, falls die Insekten den Strichern den Titel versauen. Das ist ein echter Skandal und zeigt das weder die Stricher Leitung noch der SFV gesunden Menschenverstand besitzten.

Bild

Bild

Ich hoffe ehrlich, dass dies keine Verletzten nach sich zieht oder gar Tote. Der Letten Kickers FC sollte ja heute noch mitteilen, wie sie das Problem des gemischten Fanblocks lösen wollen, aber mittgeteilt wurde bisweilen noch nichts, dafür stellen sie einen Gartenzaun rein, unglaublich ...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

hobivan hat geschrieben:Der Letten Kickers FC sollte ja heute noch mitteilen, wie sie das Problem des gemischten Fanblocks lösen wollen, aber mittgeteilt wurde bisweilen noch nichts, dafür stellen sie einen Gartenzaun rein, unglaublich ...
die getrennten Eingänge wurden vom FCZ schon kommuniziert (wenn auch genau verkehrt rum....). Dadurch kann zumindest in der Estrade die Trennung statt finden. Dass es eine Durchmischung z.B. auf der Tribüne geben würde war eh klar, da verirren sich ja auch bei uns immer wieder irgendwelche Zürcher hin.

In der Estrade ist und bleibt es aber fahrlässig - wäre aber wohl eh nicht zu verhindern gewesen, dass sich die FCZler (bzw. die die sich nun plötzlich als solche bezeichnen) sich da tickets organisisert hätten. wie soll man denn einen FC-Zürcher von einem GC-Zürcher auseinanderhalten beim Ticketkauf?

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Brandstifter hat geschrieben:Sorry, aber das find ych wirgligg drnäbe, dass dr Nati Coach s Abschlusstraining vom FCZ bsuecht!!!!!!
jakob "köbi" kuhn hat mir heute morgen beim abschlag bei loch 7 mit einem grinsen anvertraut, dass er gestern seine hände mit bakterien eines durchfallvirus eingestrichen hatte, bevor er die spieler und funktionäre einzeln "geshakehands" hat!

jakob, du bisch und blibsch e glatte siech!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

panda hat geschrieben:die getrennten Eingänge wurden vom FCZ schon kommuniziert (wenn auch genau verkehrt rum....). Dadurch kann zumindest in der Estrade die Trennung statt finden. Dass es eine Durchmischung z.B. auf der Tribüne geben würde war eh klar, da verirren sich ja auch bei uns immer wieder irgendwelche Zürcher hin.

In der Estrade ist und bleibt es aber fahrlässig - wäre aber wohl eh nicht zu verhindern gewesen, dass sich die FCZler (bzw. die die sich nun plötzlich als solche bezeichnen) sich da tickets organisisert hätten. wie soll man denn einen FC-Zürcher von einem GC-Zürcher auseinanderhalten beim Ticketkauf?
Es söll jo sogar GC-Fans mit Baslerdialekt gä :p
... jusqu'ici tout va bien ...

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

panda hat geschrieben:die getrennten Eingänge wurden vom FCZ schon kommuniziert (wenn auch genau verkehrt rum....). Dadurch kann zumindest in der Estrade die Trennung statt finden. Dass es eine Durchmischung z.B. auf der Tribüne geben würde war eh klar, da verirren sich ja auch bei uns immer wieder irgendwelche Zürcher hin.

jop, unten sehe ich kein problem, aber wegen dem oberrang befürchte ich das schlimmste..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

panda hat geschrieben: ......wie soll man denn einen FC-Zürcher von einem GC-Zürcher auseinanderhalten beim Ticketkauf?
chais brobleeem, odr? g'send doch alli gliiich uuus...... nai i sägs jetze nöööd wie :D
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

panda hat geschrieben:Dixi-WC sin schnäll ufgstellt, das dörfti s chlinschte Problem si
verboten --> Wurfgegenstände
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

GC Fans hän dr HT agsprayt, "Ihr wärdet nid in unsere Kurve Maischter!" etc...

:D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Tolle Abgrenzung der Hauptkampflinie. Ich denke, der Gartenhaag wird etwa 2 Minuten 50 Sekunden halten und dann geht der Rabatz los. Ich tippe auf einen Spielabbruch.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:Tolle Abgrenzung der Hauptkampflinie. Ich denke, der Gartenhaag wird etwa 2 Minuten 50 Sekunden halten und dann geht der Rabatz los. Ich tippe auf einen Spielabbruch.
Und zwar bim Stand vo 2:0 für GC. Dr SFV entscheidet uff Spielwiederholig und 14.95 Stroof füre Heimclub :rolleyes:

Antworten