GC mit Bernegger ins letzte Spiel

Alles über Fussball, ausser FCB.
Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Ein sportliches, faires Zeichen des GC-Vorstands. Nur, ich hege Zweifel an der Leistungsbereitschaft der 9 scheidenden Profis. Wer könnte es Ihnen verargen, nachdem sie gefeuert wurden, die Knochen herhalten für ein belangloses Spiel. Da liegt der Hund begraben. Aber die Hoffnung lebt ja.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Phebus hat geschrieben:Ein sportliches, faires Zeichen des GC-Vorstands. Nur, ich hege Zweifel an der Leistungsbereitschaft der 9 scheidenden Profis. Wer könnte es Ihnen verargen, nachdem sie gefeuert wurden, die Knochen herhalten für ein belangloses Spiel. Da liegt der Hund begraben. Aber die Hoffnung lebt ja.
Und wenn sie die 9 eifach nid ufstelle?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

The Dome hat geschrieben:Grad uf Energy cho: Dr Abdi und dr Schneider meinet, dass sie lieber GC, als Basel als maischter hätte, wenn GC und dr FCB ume Titel würde spiele. Schleim schleim. :D
Das gibt's ja wohl gar nicht. Die allerpeinlichste Einschleime die überhaupt denkbar ist. Da wird jedem echten FCZ Fan mit Ehre im Leib die Galle hochkommen.
Tut schon fast weh, zu sehen, wie dumm und peinlich die geworden sind. Die wollen einen Titel, der ihnen nichts nützt, so ums Verrecken, dass sie überall den Arsch hinhalten. Einfach unfassbar.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Neue Vorstandsmitglieder und schon gute Entscheidung. Nun habe auch ich wieder etwas Hoffnung. Ich mag GC nicht, aber finde es sehr legitim, dass Bernegger die Spieler drauf hinweist, für wen sie arbeiten. Es ist auch eine Chance für die Spieler, eine verkorkste Rückrunde mit einem guten Abschluss wieder etwas gutzumachen und mit erhobenen Hauptes die Saison abschliessen dürfen. Den Meister entthront, sie können mit einem Spiel viel gutmachen.

Die Hoffnung, ja sie kehrt langsam wieder zurück. Ich traue es Bernegger durchaus zu, die Mannschaft für den einen Moment heiss zu machen. Good news.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="Eugen"]Ich hoffe ja immer noch, dass es in Basel 3:0 steht, während der FCZ 1:0 führt, ehe "kleines dickes Ailton" in der 93. Minute den 1:1 Ausgleich-Treffer schiesst ]

oder: basel - ipsilonbe: 0:0 und fertig

zi!rü - gayc: 0:0 aber i dä nochspielziet und e dopf für die us niederhassli :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

die aktion is arm gegenüber balakow... :(

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Egal wie's rauskommt, aber Berbig und Co. verdienen ein dickes Kompliment!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

ScHaTt hat geschrieben:die aktion is arm gegenüber balakow... :(
Warum? Er mag ein guter Trainer sein, aber in den letzten 10 Spielen (Ausnahme 6:1 gegen Luzern) vermochte er die Mannschaft nicht mehr zu motivieren. Daher einer absolut richtige Entscheidung!
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

The Dome hat geschrieben:Diese Massnahme ist auch als unmissverständliche Aufforderung an das gesamte Team zu verstehen, uneingeschränkt bereit zu sein, das maximale Leistungsvermögen abzurufen, zumal der noch ausstehenden Partie für die Titelvergabe eine entscheidende Bedeutung zukommt.
Leider ist auch das nicht gerade viel bei diesem GayC ....
Aber : die Hoffnung stirbt zuletzt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kawa hat geschrieben:Leider ist auch das nicht gerade viel bei diesem GayC ....
Aber : die Hoffnung stirbt zuletzt.
Na, ein frühes Tor von GC und das Pack wird erst richtig nervös. Favre muss in die Notaufnahme nach wenigen Minuten...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SubComandante hat geschrieben:Na, ein frühes Tor von GC und das Pack wird erst richtig nervös. Favre muss in die Notaufnahme nach wenigen Minuten...
Dein Wort in Gottes Ohr :)

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

Phebus hat geschrieben:Ein sportliches, faires Zeichen des GC-Vorstands. Nur, ich hege Zweifel an der Leistungsbereitschaft der 9 scheidenden Profis. Wer könnte es Ihnen verargen, nachdem sie gefeuert wurden, die Knochen herhalten für ein belangloses Spiel. Da liegt der Hund begraben. Aber die Hoffnung lebt ja.
und vielleicht ist es eben gerade gut das die spielen so können sie sich für die trainer am rande des spielfelds die sicher das sein werden empfehelen in dem sie kämpfen und tore schiessen und mit leidenschaft dabei sind....
glaubet nid an gaischtr.......!!!!!
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

fc_BasEl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fc_BasEl »

stirbelwurm hat geschrieben:anscheinend wollen die den strichern doch noch ein wenig auf den zahn fühlen...
ist ja auch ein derby indem sie den strichern die meisterschaft versauen können :p

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Remember Dortmund - Schalke vor 2 Wochen :D

Nur Gucken nicht anfassen hahaha

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Das Pack hat ja erst grad im Februar mit Balakov um ein Jahr verlängert.
Naja, wenn mans hat, hat mans.
http://www.4-4-2.com/haupttribuene/news ... oppers//3/
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

y wais nid genau wo do s sportlig faire zaichen soll syy wemmen im letschte spiil vo dr saison no dr schwarz peter abgit und dr drainer usswäxlet. aso für mii als spiiler wärs ämmel kuum motivierend. und wie ka me loyalität zum ene vorstand erwarte, wo scho dr halbe mannschaft dr gingg gää het!

aber dr vollständighait halber do no dr bricht vo nzz-online:

"21. Mai 2007, 19:19, NZZ Online

Bernegger betreut GC im Derby
Zürcher Super-League-Verein entlässt Coach Balakow vor dem letztem Spiel

Geplant wird im Grasshopper-Club in der kommenden Saison ohnehin ohne Krassimir Balakow. Nun hat die neue GC-Führung den bulgarischen Coach drei Tage vor dem Zürcher Derby durch Carlos Bernegger ersetzt. Der Mann für die GC-internen Notfälle steht innerhalb von vier Jahren nun zum dritten Mal temporär in der Verantwortung.

(si) Er werde versuchen, seine hundertprozentige Identifikation mit dem Klub auf die Spieler zu übertragen, erklärte der U-21-Trainer Carlos Bernegger. Abzuwarten bleibt, ob sich jene acht Spieler, die den Zürcher Traditionsverein in wenigen Tagen verlassen müssen, von solchen Parolen noch überzeugen lassen.

Am Montag wurde das vor knapp einem Monat gebildete Gremium um Präsident Roger Berbig an einer ausserordentlichen Generalversammlung programmgemäss gewählt. Gleichentags wurde der alte Vorstand mit Walter Brunner verabschiedet und (vermutlich nicht traktandiert) Krassimir Balakow die sofortige Freistellung übermittelt.

Für den 96-fachen bulgarischen Internationalen endet mit der Entlassung ein fast vierwöchiges Trauerspiel. Von ihm war trotz dem nahenden Ende seines Engagements nie ein negatives Wort zu vernehmen, nun stellten ihn die neuen GC-Macher praktisch bloss. Die Entscheidungsträger beurteilten die Massnahme in einem Communiqué als «unmissverständliche Aufforderung an das gesamte Team, uneingeschränkt bereit zu sein, das maximale Leistungsvermögen abzurufen».

Zumindest die Verantwortlichen der Grasshoppers wollen im meisterschaftsentscheidenden Derby offenbar nicht nur die Rolle des Statisten einnehmen. Vor dem Duell mit dem Leader FCZ, der sich mit einem Erfolg im Hardturm den zweiten Titel in Serie sichern könnte, hatte GC viermal hintereinander schwer enttäuscht und seit vier Runden kein Tor mehr geschossen. Gegen Thun erlitten die Grasshoppers gar ein 0:3-Heimdebakel."
birdy-num-num!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wollen wir den insekten für ein spiel unsere u21 ausleihen? sollen wir? glaubt mirs, unsere jungs würden die letzischwuchteln sowas von kalt machen!! ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

[quote="Eugen"]Ich hoffe ja immer noch, dass es in Basel 3:0 steht, während der FCZ 1:0 führt, ehe "kleines dickes Ailton" in der 93. Minute den 1:1 Ausgleich-Treffer schiesst ]

also ich hätte das gerne noch getoppt: 93. minute: fcb liegt mit 0:1 hinten und zyri mit 1:0 vorne dann gibt es je einen elfer in basel und zürich. ailton stolpert weshalb sein elfer so richtig langsam in goal kullert während leoni in die ecke gehechtet ist, in welche ailton normalerweise getroffen hätte. majo ist verletzt ausgeschieden und ansonsten getraut sich keiner den elfer zu krallen, ausser zanninho und der haut ihn zum 1:1 rein - basel ist meister!!!

ach ja: beide elfer sind natürlich völlig ungerechtfertigt!

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

udu hat geschrieben:also ich hätte das gerne noch getoppt: 93. minute: fcb liegt mit 0:1 hinten und zyri mit 1:0 vorne dann gibt es je einen elfer in basel und zürich. ailton stolpert weshalb sein elfer so richtig langsam in goal kullert während leoni in die ecke gehechtet ist, in welche ailton normalerweise getroffen hätte. majo ist verletzt ausgeschieden und ansonsten getraut sich keiner den elfer zu krallen, ausser zanninho und der haut ihn zum 1:1 rein - basel ist meister!!!

ähm... liigi do jetzt total falsch wenni sag ases denn in beidne Mätch 1:1 stoht und d Stricher Maischter wäre?! :eek: :confused: ;)

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

*BEBBI*4ever!!! hat geschrieben:ähm... liigi do jetzt total falsch wenni sag ases denn in beidne Mätch 1:1 stoht und d Stricher Maischter wäre?
nein du liegst natürlich völlig richtig, die ausgangslage hat offensichtlich meine sinne benebelt :rolleyes: bei einem der beiden spiele (ich bevorzuge fcb -yb) müsste der elfer zum 2:1 führen, ist aber nur eine kleinigkeit :D

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Meine Prognose (nachdem ich ja schon am Samstag richtig lag):

FCB : YB 1:1
FCZ : GC 1:2 (Ailton letzte Minute)
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

udu hat geschrieben:nein du liegst natürlich völlig richtig, die ausgangslage hat offensichtlich meine sinne benebelt :rolleyes: bei einem der beiden spiele (ich bevorzuge fcb -yb) müsste der elfer zum 2:1 führen, ist aber nur eine kleinigkeit :D
Absolut yyverstande mit däm Szenario :cool: :D

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

kann mir nur recht sein, wenn der fürs letzte spiel nochmals ein wenig schwung reinbringt.

go gaycee!

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

ich denke dieser wechsel gibt gcz neue impulse.

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

ich glaube zwar nicht das gc gewinnen wird. aber vielleicht wird doch folgendes szenario eintreffen:

- gc schiesst in der letzten minute das siegtor. die fczler in der gczkurve (welche tatsächlich da platziert werden gem. presse) machen randale - der fcz muss 5 geisterspiele absolvieren und wird daran finanziell bankrott gehen. :D
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Egal wie's rauskommt, dieser Entscheid der GC-Chefetage verdient Respekt.

Die Hoffnung, dass die Insekten den Schlachthöflern mindestens ein Unentschieden abringen, dürfte damit ein klein wenig realistischer geworden sein.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

ich finde es eine schweinerei, wie die neue gc führung mit balakov umgeht!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

udu hat geschrieben:also ich hätte das gerne noch getoppt: 93. minute: fcb liegt mit 0:1 hinten und zyri mit 1:0 vorne dann gibt es je einen elfer in basel und zürich. ailton stolpert weshalb sein elfer so richtig langsam in goal kullert während leoni in die ecke gehechtet ist, in welche ailton normalerweise getroffen hätte. majo ist verletzt ausgeschieden und ansonsten getraut sich keiner den elfer zu krallen, ausser zanninho und der haut ihn zum 1:1 rein - basel ist meister!!!

:rolleyes:
Suffbrueder hat geschrieben:ich finde es eine schweinerei, wie die neue gc führung mit balakov umgeht!
die spieler werden nicht besser behandelt.

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Suffbrueder hat geschrieben:ich finde es eine schweinerei, wie die neue gc führung mit balakov umgeht!
Mir ist es scheiss egal wie die neue GC führung mit Balakov umgeht.
Für mich ist da ein kleines Fünkchen hoffnung durch diese Taten.

Ich glaube kaum das Balakov sein team noch erreicht hat, naja wie auch bei den 9 gekündigten Spielern.

Berneger weiss aber die Beudeutung dieses Spiel für die Gayceeler.
Und das gibt mir das Fünkchen hoffnung.

Von Toren in der letzten Minute will ich gar nichts wissen, hoffe das Gaycee einfach schnell mal in Führung geht und der dicke Wal bei seinem letzten Spiel mal noch in der ersten Halbzeit 2 Tore Schiesst.
Bleibt wohl ein Wunschdenken.

Aber ich hatte vor dem YB Spiel einen Traum.
Kurzfassung: Wir werden am Donnerstag auf dem Barfi feiern und zwar den Meistertitel.
Nach dem Spiel gegen Luzern gingen die hoffnungen leider etwas zurück da die Stricher ja wiedermal kurz vor Schluss doch noch gewonnen haben.

LASS DEN TRAUM IN ERFÜLLUNG GEHEN!!!!
(PS: ich Träume sonst eigentlich nie, also weiss nicht wenn ich aufwache was ich geträumt habe. Wieso wusste ich es nach dieser Nacht aber noch.....)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

The Dome hat geschrieben:Grad uf Energy cho: Dr Abdi und dr Schneider meinet, dass sie lieber GC, als Basel als maischter hätte, wenn GC und dr FCB ume Titel würde spiele. :D
Hundert Prozent gelogen von diesen 2 Möchte-gern-Grüntisch-Meistern...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Antworten