Choreographien müssen bewiligt werden!!!

Diskussionen rund um den FCB.
Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

sancho pancho hat geschrieben:
SFV-Logik: Böse Buben raus aus dem Stadion, Familie rein.
(Klappt aber schon bei GC nicht: Keine Fans UND keine GC-Family im Stadion).
Die haben auch noch nicht alle Mittel ausgereizt ]9991[/ATTACH]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Mätzli hat geschrieben:An der EM 08 ist Zahltag. Wart nur Truthahn. Dann ist Thanksgiving! :mad:

Dann gibt es Choreos und Strassensperren auf dem Weg zum Stadion.

Hirnrissige Idioten!
Bild
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Mätzli hat geschrieben:An der EM 08 ist Zahltag. Wart nur Truthahn. Dann ist Thanksgiving! :mad:

Dann gibt es Choreos und Strassensperren auf dem Weg zum Stadion.

Hirnrissige Idioten!
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

ahhhhhh!!!!! :mad: :mad: :mad: ¨

ich hoff dr schlozzi,bürgi,oder irgend sone a**** lauft emol näbe mir verbi!!!!!

Läk freu ich mich uf dä Cupfinal..wenn die zwei uf dr Liinwand z gseh sin...denne...jä denne....!!!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

e guete vorstand macht das ganz eifach:

d gigi schriebt für jedes spiel sone protokoll und git dä fans so e freibrief für choreos :)

wenns emol em SFV nid passt, miestets gäge d gigi vorgoh (soviel eier het dert obe keine... sind jo männlichi truthän :D )
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

NonPlusUltra
Neuer Benutzer

Beitrag von NonPlusUltra »

sfv, hahaha i ka nüm, wär die no ärnscht nimmt... ^^
Ich ha Liebi für jedi, wie dr Rocco Siffredi

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Das ist ein absolutes Drama, was in Muri abläuft. Es kann einem schon nicht mehr zum Lachen bringen, so traurig ist das.

Kotzslower's Zeit ist definitiv abgelaufen. Er muss gehen, und zwar SCHNELL!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hum, hatten wohl wieder grad den wöchentlichen Jassabend in Muri. Der Zeitpunkt, an dem völlig weltfremde Entscheidungen getroffen werden.

Truthahn und sein Jassclub-Mob sollten endlich das einzig wahre tun: zurücktreten.

Stadtbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stadtbasler »

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass diese Kommerz Euro08 ein Defizitgeschäft für den SFV wird.

fc_BasEl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fc_BasEl »

die erfinden jedes jahr eine noch bescheuerte regel dazu :mad:

irgendwann muss man noch ein formular ausfüllen das man im stadion etwas trinken und essen darf

Italiano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italiano »

Stadtbasler hat geschrieben:Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass diese Kommerz Euro08 ein Defizitgeschäft für den SFV wird.
wie au wenn alles kanton und bund resp. stürzahler muess zahle?
[CENTER]EIN MAL BASEL IMMER BASEL[/CENTER]

elBasilea
Neuer Benutzer

Beitrag von elBasilea »

das isch doch en witz?? das ka ich nit glaube.... däne hetz jo würkli in kopf gschisse....

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

Stavia hat geschrieben:Landolt hat gesagt, dass sie nur einen Ansprechpartner wollen wegn blablabla, auf den könne rechtlich kein Regress genommen werden, und dass man über den Inhalt der Choreo nichts wissen wolle.
eine lächerliche aussage, die so schlicht nicht stimmt.

im vorgesehenen choreoformular steht wörtlich, dass der unterzeichnende "jegliche haftung für direkt und indirekt verursachte schäden" übernimmt.

weiter ist die vorgesehene aktion detailiert und inklusive aller symbole und sprüchen zu beschreiben. also völlig das gegenteil von "wir wollen über den inhalt gar nichts wissen", wie dies landolt behauptet.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Bild

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Klar, wir werden ja auch immer älter ... ;) ... und selbstverständlich werde ich auch mit 80 noch regelmässig ins Stadion gehen ... :o
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

überall wo man so ein änliches formular ausfüllen musste (z.b fcz im letzi), haben wir die choreos boykottiert...ich denke es dürfte ja klar sein wie unsere haltung gegenüber diesem formular sein wird...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Asselerade hat geschrieben:überall wo man so ein änliches formular ausfüllen musste (z.b fcz im letzi), haben wir die choreos boykottiert...ich denke es dürfte ja klar sein wie unsere haltung gegenüber diesem formular sein wird...
Dir dürfte aber auch klar sein, dass damit der SFV sein einziges Ziel erreicht hat. ;)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

[quote="Delgado"]Dir dürfte aber auch klar sein, dass damit der SFV sein einziges Ziel erreicht hat. ]

im gegenteil... der sfv hat mit bestimmtheit nichts gegen choreos. ist ja klar, dass wenn man a) einen namen hinschreiben muss und b) den inhalt preis geben muss, nichts mehr kommen wird. choreos sind liebeserklärungen und freiwillig. will man diese reglementieren, sind sie halt passé... ganz einfach ist es..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Im heutigen Baslerstab ist auf der Frontseite ein Artikel zum Thema.

http://epaper.baslerstab.ch/sixcms/detail.php?id=31566&template=ep_start
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Asselerade hat geschrieben:im gegenteil... der sfv hat mit bestimmtheit nichts gegen choreos. ist ja klar, dass wenn man a) einen namen hinschreiben muss und b) den inhalt preis geben muss, nichts mehr kommen wird. choreos sind liebeserklärungen und freiwillig. will man diese reglementieren, sind sie halt passé... ganz einfach ist es..
Wenn es anstelle von schönen Choreos jedes mal vor dem Spiel eine wilde Pyro-Show gibt, ja, dann hat der SFV mit bestimmtheit nichts gegen bunte blätter, Folien und Stofftücher.

Wenn es jedoch einfach nur noch sitzende, eintrittzahlende, fahnenschwenkende Fans in den Fansektoren gibt, dann würden dem SFV die (geschätzten 20) grossen und die etwas mehr kleineren Choreos nicht wahrlich fehlen, denn er hat ein ziel erreicht, die "Hools" wurden zu "Fans".

Ich bezweifle, dass den Herren in den Gremien des Fussballverbandes bewusst ist, welche Arbeit dadurch entstehende "WIR"-Gefühle hinter einer Choreo stecken.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

grundsätzlich ist auch dieses gesetz ganz einfach zu ändern.. kein verein macht noch irgend eine choreo!
mal gucken wer mentalität hat...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Delgado hat geschrieben:Wenn es anstelle von schönen Choreos jedes mal vor dem Spiel eine wilde Pyro-Show gibt, ja, dann hat der SFV mit bestimmtheit nichts gegen bunte blätter, Folien und Stofftücher.

Wenn es jedoch einfach nur noch sitzende, eintrittzahlende, fahnenschwenkende Fans in den Fansektoren gibt, dann würden dem SFV die (geschätzten 20) grossen und die etwas mehr kleineren Choreos nicht wahrlich fehlen, denn er hat ein ziel erreicht, die "Hools" wurden zu "Fans".

Ich bezweifle, dass den Herren in den Gremien des Fussballverbandes bewusst ist, welche Arbeit dadurch entstehende "WIR"-Gefühle hinter einer Choreo stecken.
unwichtig was die denken. ich kann mir nicht vorstellen dass unter diesen bedingungen nur noch eine einzige person lust hat irgendetwas in diese richtung zu tun...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

alos, auf jetz! jeder füllt dieses fomular aus und reicht es ein...

hier meine persönlichen mikro-choreos für die erste spiele der neuen saison:

spiel 1 im joggeli:
beim einmarsch der mannschaften aufstehen, 8x in die hände klatschen und "effceebaselschwiizermaischtereffceebaseloleole" singe... absitze, matsch gniesse... (jo i bi im c :rolleyes: )

spiel 2 im joggeli:
beim einmarsch der mannschaften aufstehen, 4x in die hände klatschen und "effceebaselschwiizermaischtereffceebaseloleole" singe... absitze, matsch gniesse...

spiel 3 im joggeli:
beim einmarsch der mannschaften sitzenbleiben, 9x in die hände klatschen... matsch gniesse...

spiel 4 im joggeli:
beim einmarsch der mannschaften ein schluck bier nehmen, aufstehen, 17x in die hände klatschen... absitze, matsch gniesse...

spiel 5 im joggeli:
beim einmarsch der mannschaften zuerst sitzen bleiben, wenn die mannschaften dem volk zuwinken, aufstehen und 6 mal in die händeklatschen, absitzen und matsch gniesse...

für witeri spiel hani mr no keini gedanke gmacht... wird also erscht mol 5 formular usfülle und iireiche... (notürlich: porto wird vom empfänger bezahlt!) wenn dass alli 22'000 jooreskartebsitzer mache, git das e büro voll poscht in muri... :p
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Pflotschover der ist für Dich!!!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Stellt uns der SFV eine Falle?

Beitrag von Mätzli »

Ich habe mich während einer weiteren (schlaflosen) Nacht gefragt, warum zum Henker der SFV im vermeintlich ungünstigsten Zeitpunkt mit diesen Choreorichtlinien daherkommt. Ihr nicht?

Zu einem Zeitpunkt, wo bei allen Klubs relative Ruhe herrscht, die Busseneinahmen zurückgehen und die soo geforderte Hooligandatei nicht
genügend voll ist?

Leute, die, wie ich höre, ihren Lebensunterhalt mit Sicherheitsfirmen verdienen und beim SFV was zu sagen haben, wissen genau, dass es bei den anstehenden Entscheidungen jeweils einen Verlierer geben muss. ( ganz egal wer, am besten der zahlungskräftige FCB).

Was liegt da näher, als mal ins Hornissennest zu stossen, und den Groll einiger Gruppierungen etwas anzuheizen, um danach, wenn etwas passiert, "runde Tische" einzuberufen, und die Klubs zu zwingen noch mehr in die Repression zu investieren. Die Kasse klingelt!

Man mag mich jetzt paranoid nennen.

Aber gibt es einen vernünftigen Grund, warum dieser vollkommen hirnrissige Choreoentscheid nicht in der Sommerpause (wie normal), sondern eine Woche vorher, exakt in der heissesten Phase, vor Meisterschaftsentscheid und Cupfinal an die breitere Öffentlichkeit gelangt?

Da ist Kalkül dahinter!

Ich hoffe sehr, dass sich unsere Fans aller Schattierungen sich bewusst sind, wem sie in die Hände spielen würden. Ein weiterer Platzsturm oder grössere Randale vor dem Stadion könnten für den FCB, nur ein Jahr nach dem 13.5.06, existenzbedrohend sein.

Spielt diesen Leuten nicht in die Hände. Zeigen wir lieber auf, wie lächerlich diese Organisation ist. Ironie ist die beste Waffe.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Mätzli hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass sich unsere Fans aller Schattierungen sich bewusst sind, wem sie in die Hände spielen würden. Ein weiterer Platzsturm oder grössere Randale vor dem Stadion könnten für den FCB, nur ein Jahr nach dem 13.5.06, existenzbedrohend sein.

Spielt diesen Leuten nicht in die Hände. Zeigen wir lieber auf, wie lächerlich diese Organisation ist. Ironie ist die beste Waffe.
du nicht auch noch, Brutus! ;)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="Domingo"]du nicht auch noch, Brutus! ]

:confused: :confused:
---------------------------
FCB, la raison d'être!

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

verfolgungswahn ? bei all dem müll, den die verbandsfunktionäre lostreten, keine überraschung ! gewusstes, gezieltes timing - gut möglich. definitiv eine hirnrissige anordnung, wie wenn es wg. choreos schon mal probleme gab. bei weigerung eine bewilligung eingeholt zu haben, sehen sie lediglich eine neue (bussen-)einnahmequelle. und wo holt am besten das beste und meiste geld , woeli wo ?????????????? scheiss sfv/sfl-hooligans !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

Antworten