Bender hat geschrieben:
In all diesen Meisterschaften war das Team im ersten Monat NICHT bereit...
jetzt übertreibst du aber
2002/03 war man schon in der cl quali aktiv(und das da dann der eine oder andere match bachab ging hatte zu dieser zeit die fangemeinschaft noch grosszügig verziehen
2005/06 hat der fcb von sehr schnell dominiert und dann leider nachgelassen
und über diese saison muss man keine gründe suchen, die sollten auch dir(wenn nur schweren herzens )klar sein
Bei allem Respekt, aber die These "YB hat extra verloren" ist - pardon - lächerlich. Die Berner haben naiv den Sieg gesucht, weil sie die Frechheit hatten, nicht an uns, sondern an sich selber zu denken, und ihnen wäre ein Sieg klar lieber gewesen, weil sie ja auch wissen, dass es am Donnerstag in Basel deftig aufs Maul gibt. Sprich sie wollten den Uefacup sichern, weil es ihre letzte Chance war, diese Saison zu Punkten zu kommen.
Es hilft Niemandem, wenn man sich jetzt wegen jedem Scheissdreck mit noch abstruseren Verschwörungstheorien gegenseitig den Puls von 200 auf 250 hochzujagen versucht. Die Saison war lange genug, der Fc Basel hatte die Chance, in den bisher 35 Spielen 105 Punkte zu holen. Man hat sich 6x bezwingen lassen und dem Gegner 8x ein Remis ermöglicht. DA gilt es anzusetzen. Wenn man nur ein einziges Mal diesen Frühling Schaffhausen besiegt hätte, wären sämtliche Diskussionen über dämliche YB-Verteidiger, Mong-Odilo oder irgendwelche vielleicht-Penalty's obsolet.
Den Sieg gegen Schaffhausen hat man nicht geschafft, hach die stehen nur hinten rein, hach wir waren so fest unter mentalem Druck, hach der Pausentee war 2 Grad zu warm, hach #7 ist beim Penaltyfehlschuss leider ausgerutscht, hach ausgerechnet an diesem Tag war Herzog so gemein gut, hach dies und hach das. Die Lettenstricher hingegen haben wahrlich keinen Lauf diesen Frühling, selten überzeugt, 10 Punkte Vorsprung verschenkt., hingen im Wankdorf in den Seilen und haben trotzdem in der 89. das Siegtor erzielt. Und DAS ist der Unterschied. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.
Ob die Stricher am Donnerstag dem finalen Druck gewachsen sein werden oder ob die GayC-Luschen wirklich schon geistig im Urlaub sind werden wir sehen. Denn auch wenn die Stricher aufs Dach bekommen, unsere armen verschupften Jungs müssen erstmal noch ihr eigenes Spiel nach Hause bekommen. Danach wird man sehen, ob wieder die grosse Zeit der faulen Ausreden kommt oder ob man endlich wie ein Mann in den Spiegel schaut und sich eingesteht, dass man den nötigen Biss nicht hatte, dem Druck und den Widrigkeiten zu widerstehen und den Saisonschluss ganz oben zu stehen. Auf dem Gipfel ist die Luft halt dünn und der Platz etwas knapp...
O.Hitzfeld hat geschrieben:Ohjö, wie süss! Geil dich am 13. Mai 2006 auf wie du möchtest, dass wird dein einziges Highlight in deinem beschissenen Leben bleiben. Ihr Pfeiffen qualifiziert euch nicht mal für den UEFA-Cup, oder hast du letzte Saison schon vergessen?
Womit wir wieder gleich weit wären, wie vor ca. 20 Postings...
Egal, wünsche dir noch erfüllteres Leben, als dass es mein beschissenes je werden könnte! Und u2013 natürlich nur für den Fall, dass ihr trotz viermal soviel Geld und eurer ach so tollen Truppe doch nicht Meister werdet u2013 viel Glück im Cup der Verlierer...
Spiderman hat geschrieben:Womit wir wieder gleich weit wären, wie vor ca. 20 Postings...
Egal, wünsche dir noch erfüllteres Leben, als dass es mein beschissenes je werden könnte! Und u2013 natürlich nur für den Fall, dass ihr trotz viermal soviel Geld und eurer ach so tollen Truppe doch nicht Meister werdet u2013 viel Glück im Cup der Verlierer...
Gnä gnä gnä gnä gnö - Quäck quäck - quäck quäck
Das gewisse FCB-Forum-User nicht ein waaahnsinnig hohes Niveau haben ist ja nichts neues, aber nach einem glücklichen 3:2 Sieg und mit zwei geschenkten Punkten im FCB-Forum den Max machen zu müssen ist absolut unterste Schublade. Danke vielmals dass du alle Zürich-Vorurteile bestätigst
Spiderman hat geschrieben:Womit wir wieder gleich weit wären, wie vor ca. 20 Postings...
Mann oh Mann.... je mehr ich Posting vo FCZ-Fans lies, desto mehr chum ich zum defintive Entschluss, dass ihr vo eurer Vereinsgschicht eifach KEI AHNIG HÄND...
Wie chönne dir nur immer und immer widder ummehüle, dass dr FCB s'Gigi als Gäldesel het und dorum so toll und so guet isch und eh nur dorum überläbt und und und.... was cha denn s'Gigi drfür, dass sie nid wie dr Sven Hotz 50 Millione in e Verein investiert und 20 Johr uf dr Titel warte muess ...
Also Bueb... 50 Millione isch dim FCZ in Arsch gschobe worde, aber wirklich erreicht het er NÜTT, NÜTT, NÜTT... und wird international au dismol NÜTT, erreiche..
s'Gigi het no nid emol d'Hälfti vo däm in Club gsteckt, aber scho manches erreicht unter anderem e absolut geili CL Saison, wo dr FCB und sini Fans zeigt hän, dass Fuessball in dr CH läbt...
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Evtl. war es auch nicht günstig für den Saisonverlauf, dass man die Saison in der Winterpause bereits abgeschrieben hat von Seiten Vorstand usw. Scheiss Übergangssaison.
one_love hat geschrieben:Mann oh Mann.... je mehr ich Posting vo FCZ-Fans lies, desto mehr chum ich zum defintive Entschluss, dass ihr vo eurer Vereinsgschicht eifach KEI AHNIG HÄND...
Wie chönne dir nur immer und immer widder ummehüle, dass dr FCB s'Gigi als Gäldesel het und dorum so toll und so guet isch und eh nur dorum überläbt und und und.... was cha denn s'Gigi drfür, dass sie nid wie dr Sven Hotz 50 Millione in e Verein investiert und 20 Johr uf dr Titel warte muess ...
Also Bueb... 50 Millione isch dim FCZ in Arsch gschobe worde, aber wirklich erreicht het er NÜTT, NÜTT, NÜTT... und wird international au dismol NÜTT, erreiche..
s'Gigi het no nid emol d'Hälfti vo däm in Club gsteckt, aber scho manches erreicht unter anderem e absolut geili CL Saison, wo dr FCB und sini Fans zeigt hän, dass Fuessball in dr CH läbt...
Und mit den Canepas haben sie die genau gleichen "Mäzen"...Einfach nur peinlich dieser Stricher! Merk dir Stricher: Wir wären Zuschauermässig mit Abstand die Nummer 1 und das sind die, die das Haupteinkommen ausmachen. Hier steht eine Region hinter dem Verein, bei euch 6'000 Treue plus 2'000 pubertärende Gloryhunter's...Ihr seid nichts anderes als eine Momentaufnahme, vor ein paar Jahren war es St.Gallen, dann GC, jetzt ihr...wir sind eine Kontinuität an der Spitze, auch ohne Oeri, selbsterhaltend...
@ Pippo Inzaghi
Genau! Und bis dahin nützen wir doch die verbleibende Zeit um uns genseitig zu amüsieren...
@ Beckenpower
Naja, wenn du meinst... Unter den Max machen verstehe ich allerdings etwas anders.
@ one_love
Hauptsache du hast eine Ahnung von unserer Vereinsgeschichte. Du scheinst ja besser als der gute Sven Bescheid zu wissen, wie viele Millionen er in den 20 Jahhren verlocht hat. Fakt ist aber, dass das Budget vom FCB um ein vielfaches höher ist als das vom FCZ. Dass dies wegen der Frau Oeri so sein soll, habe ich mit keiner Silbe je behauptet! Wenn du aber glaubst sie habe in den paar wenigen Jahren bereits gegen die Hälfte von 50 Millionen investiert, dann werden es bei ihrem 20-Järigem wohl etwa gegen deren 100 sein...
@ SCAR
Ihr wärt zuschauermässig nicht nur die Nummer 1 sondern seid es sogar ganz sicher! Ob wir in der Zukunft weiterhin vorne mitspielen werden wird sich zeigen, für einen Fan wie mich, welcher seinem Verein seit ca. 30 Jahren die Treue hält und in dieser Zeit einige Hochs und viele Tiefs durchlitten hat, ist dies aber auch nicht mehr wirklich massgebend...
Spiderman hat geschrieben:
@ SCAR
Ihr wärt zuschauermässig nicht nur die Nummer 1 sondern seid es sogar ganz sicher! Ob wir in der Zukunft weiterhin vorne mitspielen wird sich zeigen, für einen Fan wie mich, welcher seinem Verein seit ca. 30 Jahren die Treue hält und in dieser Zeit einige Hochs und viele Tiefs durchlitten hat, ist dies aber auch nicht mehr wirklich massgebend...
Bin auch seid 20 Jahren an den Spielen und habe die Tiefs miterlebt, für mich ists auch nicht massgebend..aber wenn du es erwähnst(das Budget), dass sich bei uns aus dem Interesse am FCB automatisch ergibt, muss ich annehmen dass du einen Komplex deswegen hast...Wir brauchen dieses Budget nicht nur für Spieler (was ja deiner Meinung nach auf dem Feld anscheinend den Unterschied ausmachen muss), sondern weil wir einfach grundsätzlich am meisten investieren müssen als grösster Verein in der Schweiz (Fanarbeit, Sicherheit, Mitarbeiter, Stadionmiete, Jugendarbeit etc.). Je mehr Fans und Interesse, desto mehr Aufwand, also folge nicht dem Irrglauben höheres Budget = automatisches Muss die Liga zu dominieren, da mehr und bessere Spieler! Ich streite nicht ab dass das Ziel des FCB's immer der Meister sein muss, aber dass er ein Seriensieger aufgrund des doppelt so hohen Budget sein muss, ist absoluter Blödsinn, für dass ist die hiesige Liga zu uninteressant für Topspieler und daher zwangsmässig zu ausgeglichen!
@ one_love
Hauptsache du hast eine Ahnung von unserer Vereinsgeschichte. Du scheinst ja besser als der gute Sven Bescheid zu wissen, wie viele Millionen er in den 20 Jahhren verlocht hat. Fakt ist aber, dass das Budget vom FCB um ein vielfaches höher ist als das vom FCZ. Dass dies wegen der Frau Oeri so sein soll, habe ich mit keiner Silbe je behauptet! Wenn du aber glaubst sie habe in den paar wenigen Jahren bereits gegen die Hälfte von 50 Millionen investiert, dann werden es bei ihrem 20-Järigem wohl etwa gegen deren 100 sein..."
stimmt, wahrscheinlich sind es mehr... hat er in einem Interview selbst einmal gesagt, aber bitte... geht mir nur drum, dass ihr wegen der Chemie-Lady rumheult und so tut, als ob der FCZ sammeln gehen müsste um zu überleben... dabei hattet ihr jahrelang selber einen Geldesel... also bitte! ... dazu kommt, hab geschrieben, si hat noch nicht die Hälfte investiert, trotz CL Saison und UEFA-Cup.... sprich, hohen Erwartungen und Ambitionen....
Also, hört auf wegen eurem Budget rumzuheulen und von wegen, der reichste Club sollte gewinnen und das scheiss Blabla... das geht mir so was von tierisch auf den Sack... Geld gewinnt kein Spiel!!! Wenn es so wäre, dann müsste Real immer die CL gewinnen, Chelsea nur noch englischer Meister, Bayern natürlich auch in DE.... aber das ist das schöne am Fussball, Geld regiert viel, aber was auf dem Feld geschieht, hängt zum Glück von vielem anderem ab... und es waren nicht Millioneneinkäufe, die den FCB zum derzeitigen sportlichen Nr. 1 gemacht haben, es waren junge, hungrige Spieler, die zeigten, dass es Leidenschaft ist, welche den Unterschied ausmachen... Gigi hat wohl nicht gesagt: ich schenk dir ne Million, dafür reisst du dir den Arsch auf... das haben sie von sich aus getan.... oder???
dazu kommt, dass ich lieber einen Sven Hotz, eine Gigi Oeri, Gut und Gerber, Consatin habe, die mit ihren Millionen wenigstens etwas sinnvolles machen und die Vereine bei dem belassen was sie sind, als irgendein Redbull, dass einen Verein kauft und dann noch die Farben ändern lässt....
Wir sollen aufhören rumzuheulen wegen 2 (ungerechtfertigen) Punkten, die uns unter anderem einen Strich durch die Meisterrechnung machen... Gut, dann sag mal deinen Kollegen und dir, ihr sollt aufhören rumzuheulen, weil euer Club anscheinen arm ist..... Ist aber klar, wenn es nächstes Jahr oder sogar dieses Jahr nicht langt für euch, ist das Geheul "der FCB hat mit der Gigi sooo ein grosses Budget, die müssen ja Meister werden..." genau so lächerlich, sorry!! (und dass es diese faulen Ausreden gibt, weiss ich, les auch ab und zu bei euch....)
SCAR hat geschrieben:Bin auch seid 20 Jahren an den Spielen und habe die Tiefs miterlebt, für mich ists auch nicht massgebend..aber wenn du es erwähnst(das Budget), dass sich bei uns aus dem Interesse am FCB automatisch ergibt, muss ich annehmen dass du einen Komplex deswegen hast...Wir brauchen dieses Budget nicht nur für Spieler (was ja deiner Meinung nach auf dem Feld anscheinend den Unterschied ausmachen muss), sondern weil wir einfach grundsätzlich am meisten investieren müssen als grösster Verein in der Schweiz (Fanarbeit, Sicherheit, Mitarbeiter, Stadionmiete, Jugendarbeit etc.). Je mehr Fans und Interesse, desto mehr Aufwand, also folge nicht dem Irrglauben höheres Budget = automatisches Muss die Liga zu dominieren, da mehr und bessere Spieler! Ich streite nicht ab dass das Ziel des FCB's immer der Meister sein muss, aber dass er ein Seriensieger aufgrund des doppelt so hohen Budget sein muss, ist absoluter Blödsinn, für dass ist die hiesige Liga zu uninteressant für Topspieler und daher zwangsmässig zu ausgeglichen!
Den einzigen Komplex, den ich habe, ist weil ich einen zu kleinen Schwanz habe ;-)
Geld ist kein Garant für Erfolg aber es verdammt dich eben dazu. Und ist der Erfolg dann einmal da, kostet es immer noch mehr und noch mehr um ihn zu halten...
[quote="Spiderman"]Den einzigen Komplex, den ich habe, ist weil ich einen zu kleinen Schwanz habe ]
Eine Kontinuität an der Spitze ist Erfolg, wir sind der einzige Club der über Jahre an der Spitze vertreten ist! Holten wir den Titel nicht, hatten wir aussergewöhnlich starke Europacup Jahre, z.B auch letztes Jahr, das darf man einfach nicht vergessen. Wir hatten 2002 Riesenerfolg und daraus resultierend ist es uns gelungen, uns an der Spitze festzubeissen, diese Möglichkeit hättet ihr auch, zumindest Europatechnisch ist es euch gar noch nicht gelungen und auch dem allfälligen diesjährigen Titel würde ein erheblicher Makel anhaften.
SCAR hat geschrieben:Eine Kontinuität an der Spitze ist Erfolg, wir sind der einzige Club der über Jahre an der Spitze vertreten ist! Holten wir den Titel nicht, hatten wir aussergewöhnlich starke Europacup Jahre, z.B auch letztes Jahr, das darf man einfach nicht vergessen. Wir hatten 2002 Riesenerfolg und daraus resultierend ist es uns gelungen, uns an der Spitze festzubeissen, diese Möglichkeit hättet ihr auch, zumindest Europatechnisch ist es euch gar noch nicht gelungen und auch dem allfälligen diesjährigen Titel würde ein erheblicher Makel anhaften.
Sagt ja auch niemand etwas anderes! Du wirst es nicht glauben aber ich habe euch damals sogar die Daumen gedrückt und eure Tore gegen Liverpool, La Coruna, Valencia usw. vor der Glotze bejubelt. Aber dass dies mit einem Budget von 10 bis 12 Millionen nicht möglich gewesen wäre ist dir schon auch klar oder...
Spiderman hat geschrieben:Sagt ja auch niemand etwas anderes! Du wirst es nicht glauben aber ich habe euch damals sogar die Daumen gedrückt und eure Tore gegen Liverpool, La Coruna, Valencia usw. vor der Glotze bejubelt. Aber dass dies mit einem Budget von 10 bis 12 Millionen nicht möglich gewesen wäre ist dir schon auch klar oder...
Denke mal, dass damals das Budget gar nocht nicht sooo hoch war... die Explosion kam wahrscheinlich erst danach, als man den Erfolg auf Teufel komm raus, nochmals erreichen wollte...
Spiderman hat geschrieben:Sagt ja auch niemand etwas anderes! Du wirst es nicht glauben aber ich habe euch damals sogar die Daumen gedrückt und eure Tore gegen Liverpool, La Coruna, Valencia usw. vor der Glotze bejubelt. Aber dass dies mit einem Budget von 10 bis 12 Millionen nicht möglich gewesen wäre ist dir schon auch klar oder...
Ist mir klar, aber wir können das Risiko eingehen etwas zu investieren weil wir selbsterhaltend genug Zuschauer mobilisieren und Geld generieren können. Dieses Budget kommt nicht von ungefähr und auch nicht von Gigi Oeri, sondern von den Fans. Willst du uns das vorwerfen dass hier eine ganze Region hinter dem Verein steht und wir darum der Ligakrösus sind? Ich hasse das "euer Budget ist doppelt und dreifach"...Geht Risiken ein, oder spielt weiterhin in eurer eigenen Liga mit den anderen 8 Provinzpossen, aber werft uns nicht die Fussballkultur in Basel vor!
Gegenfrage: Das es nicht normal ist mit ca. 25 Mio. Budget, beinahe den UEFA Cup Halbfinal oder die Champions League Achtelfinals zu erreichen, ist dir schon auch klar?
Ist mir klar, aber wir können das Risiko eingehen etwas zu investieren weil wir selbsterhaltend genug Zuschauer mobilisieren und Geld generieren können. Dieses Budget kommt nicht von ungefähr und auch nicht von Gigi Oeri, sondern von den Fans. Willst du uns das vorwerfen dass hier eine ganze Region hinter dem Verein steht und wir darum der Ligakrösus sind? Ich hasse das "euer Budget ist doppelt und dreifach"...Geht Risiken ein, oder spielt weiterhin in eurer eigenen Liga mit den anderen 8 Provinzpossen, aber werft uns nicht die Fussballkultur in Basel vor!
Gegenfrage: Das es nicht normal ist mit ca. 25 Mio. Budget, beinahe den UEFA Cup Halbfinal oder die Champions League Achtelfinals zu erreichen, ist dir schon auch klar?
one_love hat geschrieben:Denke mal, dass damals das Budget gar nocht nicht sooo hoch war... die Explosion kam wahrscheinlich erst danach, als man den Erfolg auf Teufel komm raus, nochmals erreichen wollte...
Eben!
Ist der Erfolg mal da kommt der Rattenschwanz mit den höheren Ansprüchen der Verantwortlichen, der Spieler und auch der Fans...
SCAR hat geschrieben:Ist mir klar, aber wir können das Risiko eingehen etwas zu investieren weil wir selbsterhaltend genug Zuschauer mobilisieren und Geld generieren können. Dieses Budget kommt nicht von ungefähr und auch nicht von Gigi Oeri, sondern von den Fans. Willst du uns das vorwerfen dass hier eine ganze Region hinter dem Verein steht und wir darum der Ligakrösus sind? Ich hasse das "euer Budget ist doppelt und dreifach"...Geht Risiken ein, oder spielt weiterhin in eurer eigenen Liga mit den anderen 8 Provinzpossen, aber werft uns nicht die Fussballkultur in Basel vor!
Es ist viermal so hoch! Vorwerfen tue ich dies euch mit Sicherheit nicht, ich weise lediglich darauf hin. Was du ja hiermit (fetter Text) auch gerade getan hast... ;-)
Pippo Inzaghi hat geschrieben:Den Sieg gegen Schaffhausen hat man nicht geschafft, hach die stehen nur hinten rein, hach wir waren so fest unter mentalem Druck, hach der Pausentee war 2 Grad zu warm, hach #7 ist beim Penaltyfehlschuss leider ausgerutscht, hach ausgerechnet an diesem Tag war Herzog so gemein gut, hach dies und hach das. Die Lettenstricher hingegen haben wahrlich keinen Lauf diesen Frühling, selten überzeugt, 10 Punkte Vorsprung verschenkt., hingen im Wankdorf in den Seilen und haben trotzdem in der 89. das Siegtor erzielt. Und DAS ist der Unterschied. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt.
Das Budget eines Vereins sollte immer so hoch sein, wie man es auch erreichen kann. Wenn der FCZ in die CL kommt, eine gute Saison abliefert und die Wankelmütigen Sponsoren wieder einsteigen, dann wird auch der Z in Zukunft ein ähnliches Budget wie der FCB haben. Und genauso wird das Budget des FCB wieder schmaler, wenn der Erfolg über einen längeren Zeitrahmen ausbleibt.
Es ist nun einmal so, dass man die Einnahmen auf 3 Hauptpunkte legen kann: Zuschauer, Prämien durch Teilnahme an Ligen und Sponsoren/Donatoren.
Die Zuschauereinnahmen hängen dabei sehr direkt vom Erfolg ab. Jeder Verein hat eine Fanbasis, dazu kommen die variablen Einnahmen der "Modefans". Hier punktet der FCB klar, da er immer noch Publikumsmässig weit vor den anderen Clubs steht. Klar profitiert man hier auch davon, dass es für Topsport (zumindest im Breitensport Bereich) nicht viele Alternativen hat. Der EHC zieht die Leute noch nicht so an, dass es gefährlich werden können. Im Raum Zürich gibt es aber eben neben den beiden Fussball-Clubs auch noch 2 NLA Eishockey Vereine. Das macht vermutlich schon ein paar Tausend Leute aus, die dem Z fehlen...
Sponsoring hat dafür ein anderes Problem, es ist meistens zeitverschoben. Grosse Sponsoring-Verträge entstehen nicht nach einem Meisterjahr. Ein Team muss über einen längeren Zeitraum zeigen, dass es erfolgreich spielen kann. Dafür laufen diese Verträge meistens auch länger. Deshalb hat es auch GC nach dem kurzen Intermezzo nicht geschafft, längerfristig mehr Geld einzunehmen. Kein Sponsor wird nach einem Meistertitel gleich gross einsteigen. Das Risiko ist vor allem in der CH sehr hoch, dass nämlich die Leistungsträger des Vereins abwandern und er in der Tabelle abrutscht. Insofern ist wohl auch eine allfällige Wiederholung des Titels für den Z noch nicht die Erlösung. Zu sehr wäre er wohl auch mit dem Wörtchen "Glück" verknüpft und nachdem einige Baumeister weg sind, werden die Sponsoren wohl eher noch abwarten.
Die Prämien sind dafür recht klar zu bemessen. CL-Quali = X Franken, UEFA-Cup = Y Franken (meist wohl ein Minusgeschäft). Damit kann ein Verein rechnen.
Es wäre nun ein Irrglaube, dass ein hohes Budget Erfolg verspricht (und das behauptet Spiderman ja auch nicht). Aber ein hohes Budget ist meistens ein Zeichen dafür, dass der Verein gut geführt wird und die Sponsoren auch mal bei einer Baisse Vertrauen haben. Ich behaupte jetzt einmal: sollte der FCZ den Titel holen, wird es Fr. Oeri trotzdem leichter haben, an Sponsor-Gelder zu kommen, als Hr. Canepa. Ganz einfach weil der Trend beim FCZ abwärts zeigt (grossen Vorsprung verloren, nur dank dem grünen Tisch Meister), beim FCB aber aufwärts zeigt (nach 11 Punkten Rückstand 12 wettgemacht).
Das Budget in solche Diskussionen reinzubringen ist also völlig sinnlos und nur der Versuch etwas aufzuzeigen, was gar nicht existiert. Ein hohes Budget ist kein Garant für Erfolg, es IST bereits ein Erfolg! Zumindest wenn es durch solide Aufbauarbeit entstanden ist, und nicht durch Zahlung eines einzelnen Mäzens.
[CENTER]rotoloso geh weg![/CENTER]
[CENTER]NEVER FORGET 07.12.2004! DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL! IN MEMORIAM[/CENTER]