Einstellung YBs - absichtlich verloren?

Diskussionen rund um den FCB.
Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Legolas hat geschrieben:Für YB war es einfacher in der 89' noch ein Tor zu bekommen als eines zu schiessen. Und genau so haben sie gespielt.

Diese Saison kotzt mich einfach nur noch an.
Dieses posting geht am ehesten in Richtung Wahrheit in Bezug auf das, was gestern in Bern geschehen ist.

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

schon diese Einstellung: "ein 2:3 nützt uns mehr als ein 2:2"???
erstens falsch, denn bei einem Punktgewinn wären diese Bauern schon definitiv im Europapokal, und zweitens einfach scheisse unprofessional! Hass!!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

zizou hat geschrieben:schon diese Einstellung: "ein 2:3 nützt uns mehr als ein 2:2"???
erstens falsch, denn bei einem Punktgewinn wären diese Bauern schon definitiv im Europapokal, und zweitens einfach scheisse unprofessional! Hass!!
Nein wären sie nicht...schaue es genau an und rechne!Bei Sieg Sion und Niederlage YB ist Sion vor YB, auch wenn sie ein Unentschieden geholt hätten(Tordifferenz). Nur wäre dann Basel auf Meisterkurs gekommen und der 4.Platz hätte nicht mehr gereicht, sondern Luzern hätte den geerbt, da eine Cupmannschaft auf jeden Fall in den UEFA Cup kommt. Für YB gabs nur Sieg oder Niederlage..und jetzt können sie unbeschwert auf Sieg/Unentschieden spielen...Werden wir nicht Meister und dafür Cupsieger, verhelfen wir YB als evt. 4.er in den UEFA Cup...Und auf das spekuliert Varela...Ist das nicht zum kotzen...

http://www.swisstxt.ch/SF1/203-00.html
SCONVOLTS BASILEA 98

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

SCAR hat geschrieben:Werden wir nicht Meister und dafür Cupsieger, verhelfen wir YB als evt. 4.er in den UEFA Cup...Und auf das spekuliert Varela...Ist das nicht zum kotzen...

http://www.swisstxt.ch/SF1/203-00.html
Find ich nicht zum kotzen. Aus Sicht von YB ist diese Überlegung legitim. YB ist nicht primär dazu da, unsere Interessen zu wahren, sondern seine.

Da ein remis die für die Teddies die absolut schlechteste Variante war, setzten sie halt Alles auf eine Karte,, und verloren.... mit vielleicht fatalen Folgen für uns.

Hätten wir in Schaffhausen das getan, was gerade Aarau getan hat, müssten wir hier gar nicht mehr diskutieren. Dafür kann YB aber nichts.

Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn die Rechnung für sie am Donnerstag nicht aufgehen würde, und wir trotzdem den Kübel stemmen könnten, und sie wegen eines fehlenden Punktes vierter wären!!! :p
---------------------------
FCB, la raison d'être!

PastaBasta!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PastaBasta! »

Mätzli hat geschrieben:Find ich nicht zum kotzen. Aus Sicht von YB ist diese Überlegung legitim. YB ist nicht primär dazu da, unsere Interessen zu wahren, sondern seine.

Da ein remis die für die Teddies die absolut schlechteste Variante war, setzten sie halt Alles auf eine Karte,, und verloren.... mit vielleicht fatalen Folgen für uns.

Hätten wir in Schaffhausen das getan, was gerade Aarau getan hat, müssten wir hier gar nicht mehr diskutieren. Dafür kann YB aber nichts.

Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn die Rechnung für sie am Donnerstag nicht aufgehen würde, und wir trotzdem den Kübel stemmen könnten, und sie wegen eines fehlenden Punktes vierter wären!!! :p
Absolut Deiner Meinung!
Wir hatten es zu JEDERZEIT selbst in der Hand gehabt, diesen kränkelnden FCZ zu überholen! Punkt!
Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre.

Steuern müssen sein. Aber bei der Vergnügungssteuer hört der Spass auf!

Für ein "GRIFFIGES" Anti Hooligan Gesetz!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Jup, am Schluss sinds die Punkte von Schaffhausen, die uns fehlen...

Trotzdem - bis zur 85. Minute war das gestern ein normales Fussballspiel aber was danach passiert ist, halte ich für höchst fragwürdig!

Die Berner haben den Strichern in den letzten 5 Minuten nicht eine oder 2 Grosschancen gewährt, es waren deren 5 oder 6. 7 Berner blieben jeweils vorne stehen und hinten spielten sie 2 vs 5. Sowas schaut sich ein Trainer normalerweise einmal an und beim 2. Mal reagiert er. Aber was ist im CH-Fussball schon noch normal :o

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Mätzli hat geschrieben:Find ich nicht zum kotzen. Aus Sicht von YB ist diese Überlegung legitim. YB ist nicht primär dazu da, unsere Interessen zu wahren, sondern seine.

Habe nichts anderes behauptet.. ;)

Ich finde es nur zum kotzen wenn einer an den 4.Platz denkt, obwohl man den 3.Platz nach wie vor selber in den Füssen hat...(sozusagen ohne was zu tun, auf unsere Kosten und evt. dank unserer Hilfe (allfälliger Cupsieg) noch den UEFA Cup Platz erhalten..)

Vieleicht ist das Ganze auch wirklich legitim und ich finde die Situation einfach zu beschissen...
SCONVOLTS BASILEA 98

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Und im FCZ Forum hole sie sich eine abe ab däm Fred do....

http://www.fczforum.ch/phpbb2x/fcb-fans ... 14609.html

also besser eifach warte uf e Donnschtig... ;) :D

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Hm denk nid das es YB extra gmacht hät....isch eifach truurig wie schlecht die Manschaft in dr letschte Szene gstande isch! :mad:

Vorallem dr eint links Verteidiger...lauft ind mitti und dr ander stoht den frei und dr Wölfi lauft no use.. :mad:

Und den no s Interview vo dem VON BERGEN....isch das normal? De het au öbbis zviel ka....
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

[quote="Tycoon"]Und im FCZ Forum hole sie sich eine abe ab däm Fred do....

also besser eifach warte uf e Donnschtig... ]

Egal. Was interessiert uns das Stricherpack?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tycoon hat geschrieben:Und im FCZ Forum hole sie sich eine abe ab däm Fred do....

also besser eifach warte uf e Donnschtig... ]

Herrlich:
Stricherforum hat geschrieben:klar kann uns das egal sein, lächerlich find ichs trotzdem..

wünsche den fcb-fans und sublimus ne lässige rasenmeister feier muahaha wird ja sicher die hölle los sein..
Es wird auf jeden Fall mehr los sein als bei denen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

pancho hat geschrieben:eure verschwörungstheorien werden immer lächerlicher !

wenn schon, dann schaut euch doch mal den luzern match an...
die haben sich ja unheimlich gegen euch gewehrt (wollen ja in den uefacup, darum ist es besser wenn basel gewinnt..), nach 4 minuten schon hinten und stehen dort wie anfänger.
also wer im glashaus sitzt...
Luzern hat sich wacker gewehrt und es war Costanzo der mehrmals eingreifen musste um Luzern nicht zum Anschlusstreffer kommen zu lassen...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

könig hat geschrieben:ich ha ghört dr canepa het em no ganz anderi sache zuegschobe...
Ka das si, dass Du Dich verschriebe hesch und anstatt "zuegschobe" "inegschobe" meint hesch.... :p

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Joggeli hat geschrieben:Jup, am Schluss sinds die Punkte von Schaffhausen, die uns fehlen...
und/oder Sion, Gülle... :(
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Tycoon hat geschrieben:Und im FCZ Forum hole sie sich eine abe ab däm Fred do....

jo und jetz, interessiert öbber vo uns das Gesülze vo dene blauwysse Fotzene? :rolleyes:

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Joggeli hat geschrieben:Jup, am Schluss sinds die Punkte von Schaffhausen, die uns fehlen...
ähm .. Nei, die us Muri. Resp, die 2 wo sich Züri am griene Tisch het lo erstriite. (Wenn mir gege YB gwinne).
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Snowy hat geschrieben:ähm .. Nei, die us Muri. Resp, die 2 wo sich Züri am griene Tisch het lo erstriite. (Wenn mir gege YB gwinne).
ebe nit nur... mr hätte's au spielend könnte us aigener Kraft schaffe, muesch au zuegäh!

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

wir können es drehen und wenden wie wir wollen, nebst pech und zeitweiligem unvermögen (was im verlaufe einer saison ganz normal ist) gibt es in der tat allzu viele in der restschweiz, die sich freuen, wenn der liga-krösus strauchelt.
wir werden nie irgendetwas beweisen können, was verschwörungstherorien bestätigen könnte, weil wir eh ein grosses "2" auf dem Rücken tragen. Noch ist nicht abgerechnet, warten wir es ab. Fakt ist allerdings, dass der FCB seit der Saison 2001/2002 knapp daran vorbei geschrammt ist, 6x (in worten: sechsmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) hintereinander meister zu werden: knapp 2003 gescheitert, weil die doppelbelastung cl/meisterschaft kraft kostete. 2006 ... ach lassen wir dies ! und 2007: wenn nicht, dann u.a. wg. bschiss der disziplinarkommission. der 2. gewinnt dreimal gg. den ersten, hat auf dem rasen eventuell 2punkte mehr erspielt und ist dennoch 2. ????????????????????? Riecht schwer nach Al Gore !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

El Capullo hat geschrieben:ebe nit nur... mr hätte's au spielend könnte us aigener Kraft schaffe, muesch au zuegäh!
hätte, wäre, wenn... hät züri geg schafhuse gwune wärs ganze au wieder anderst.. isch doch alles rein hypotetisch, fakt isch mir sind ein punkt hinde. und zum de wett mache münd mier am donnstig uf jedefall gwünne!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

dasto hat geschrieben:hätte, wäre, wenn... hät züri geg schafhuse gwune wärs ganze au wieder anderst.. isch doch alles rein hypotetisch, fakt isch mir sind ein punkt hinde. und zum de wett mache münd mier am donnstig uf jedefall gwünne!
das ainewääg, und do hani au kaini Bedängge - scho eher was die baide Clubs us dr Stinggstadt mischle wärde!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

YB hat nicht absichtlich verloren sondern versuchte in erster Linie gegen ein schwaches Zirü den greifbaren Sieg zu suchen.

Nur haben die offenbar eine schlechtere linke Seite als unsere rechte.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Die hat Zürich auch liegen lassen...
Am Schluss sind's die Punkte vom SFV.
Q.E.D :mad: !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

El Capullo hat geschrieben:ebe nit nur... mr hätte's au spielend könnte us aigener Kraft schaffe, muesch au zuegäh!
Natürlich hätten wir selber den Sack zu machen müssen, natürlich ist es in unserer Linie unser eigenes Unvermögen, Pech, Geisterspiele etc.

TROTZDEM werden wir aufgrund eines FALSCHEN und UNSPORTLICHEN Urteils am Donnerstag NICHT* Meister sein. NUR wegen DIESEN 2 Punkten. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Es sind genau diese 2 Punkte die uns fehlenu2026. Und das kotzt mich an.

Falsche Schiedsrichterentscheidungen, Pech und Unvemögen sind das eineu2026 das passiert jedem Mal! Aber wir sind verdammt noch mal Meister u2013 auch wennu2019s verdammt knapp ist und wir klarer führen müssten!

* In der Annahme, dass kein Wunder geschieht und die Heugümper gegen die Zirücher verlieren und wir die Berner schlagen.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Ganz klare Absicht!

seht euch das Tor doch mal genauer an. Es stehen 3 Mann beim Ballführenden und keiner greift diesen an obwohl dieser eine Ewigkeit bis zum Abspiel braucht, Abdi wird auf der linken Abwehrseite absolut alleingelassen obwohl er, für jeden ersichtlich, die einzig mögliche Anspielstation ist, dies wohlgemerkt in der letzten Spielminute.... und... das ganze war kein Konter die YB-Verteidigung war vollzählig am eigenen 16er versammelt, es wollte nur niemand den Treffer der Zürcher verhindern...

Schiebung ganz klar, absolut unsportliches Verhalten von YB

:mad: :mad:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Nur So... hat geschrieben:Schiebung ganz klar, absolut unsportliches Verhalten von YB

(klar machts my au hässig) aber bi aller Vrnunft: was um alles in dr Wält hätt YB doo drvoh?

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

El Capullo hat geschrieben:(klar machts my au hässig) aber bi aller Vrnunft: was um alles in dr Wält hätt YB doo drvoh?
E UEFA-Cup Platz als 4. in dr Meisterschaft well Basel nit Meister wird...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Nur So... hat geschrieben:Ganz klare Absicht!

seht euch das Tor doch mal genauer an. Es stehen 3 Mann beim Ballführenden und keiner greift diesen an obwohl dieser eine Ewigkeit bis zum Abspiel braucht, Abdi wird auf der linken Abwehrseite absolut alleingelassen obwohl er, für jeden ersichtlich, die einzig mögliche Anspielstation ist, dies wohlgemerkt in der letzten Spielminute.... und... das ganze war kein Konter die YB-Verteidigung war vollzählig am eigenen 16er versammelt, es wollte nur niemand den Treffer der Zürcher verhindern...

Schiebung ganz klar, absolut unsportliches Verhalten von YB

solche abwehrverhalten gab es in der meisterschaft HUNDERTFACH von allen teams!!!! komm runter, es ist schweizer fussball und da passiert sowas jedes weekend.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hätte YB absichtlich verlieren wollen, dann hätte Wölfi beim Schuss ein paar Minuten zuvor danebengelangt....

YB brauchte einen Sieg, merkte dass es gegen diesen FCZ eigentlich möglich wäre.... Nur kam dann ein Konter und das Abwehrverhalten von YB hat sich auch nach 16 Spielen noch nicht gebessert....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ob absichtlich oder nicht sich auf yb zu verlassen oder hoffen ist etwa so
träumerisch wie ein sechser im lotto

Goldfuss
Benutzer

Beitrag von Goldfuss »

Ich kann Joggeli und Nur So nur beipflichten. Was YB von der 80. - 89. Minute geboten hat ist nicht mehr normal. Sie griffen beim Stande von 2 : 2 mit acht Mann an und zwar nicht nur einmal, sondern drei bis vier Mal.

Sie öffneten hinten für die Zürcher in geradezu einladender Weise auf und Zürich kam mindestens drei bis viermal mit grosser ueberzahl auf das YB-Tor zu. Für mich war sonnenklar, dass Zürich noch ein Tor schiessen würde.

Hätte YB wirklich gewollt, dass Zürich keine Tor mehr schiesst, dann wäre auch keines mehr gefallen. Die Zürcher waren platt und vor allem frustriert.

Ich sage nicht, YB hat absichtlich verloren, aber wer sich so verhält, wie die YB - Verteidigung in den letzen Minuten ist auf jeden Fall bereit, noch ein Tor zu kassieren.

Komisch sind zwei Sachen: 1. Warum rennt der linke Aussenverteidiger auch noch nach innen und lässt den Zürcher so frei stehen? Als Trainer würde ich hier durchdrehen. Und 2. Warum hat YB nach dem 3 : 2 das Spielen eingestellt? Beim Stande von 2 : 2 suchte YB mit aller Wucht das 3 : 2 und brachten die müden Zürcher noch und noch in Verlegenheit. Nach dem 3 : 2 nichts mehr. Sehr merkwürdig.

Jetzt habe ich total Bammel vor dem YB-Match am Donnerstag. Diese wollen offensichtlich nicht, dass Basel Meister wird. Dementsprechend werden sie auftreten. Oweh Varela.

Antworten