Gestern war wirklich ein schöner Nachmittag, da haben sich die insgesamt 900km Fahrt gelohnt.
Ein Glück hat jeodch parallel zu Werder auch Schalke verloren!
Und dass die Mainzer endlich wieder da spielen, wo sie hingehören, ist auch schön. Heißt für die: Ab nächster Saison wieder in halbleeren Stadion kicken und die ganzen "Fans" dieses Vereins müssen aufpassen, dass sie sich den Autolack nicht verkratzen, wenn sie die 05er-Aufkleber abmachen!
[quote="Frankfodder"]Gestern war wirklich ein schöner Nachmittag, da haben sich die insgesamt 900km Fahrt gelohnt.
Und dass die Mainzer endlich wieder da spielen, wo sie hingehören, ist auch schön. Heißt für die: Ab nächster Saison wieder in halbleeren Stadion kicken und die ganzen "Fans" dieses Vereins müssen aufpassen, dass sie sich den Autolack nicht verkratzen, wenn sie die 05er-Aufkleber abmachen! ]
Ich denk mal nicht, dass die Mainzer Fans ihre Aufkleber abmachen werden.... zwar abgestiegen - aber dennoch ein Verein mit Herz.
[quote="John_Clark"]Ich denk mal nicht, dass die Mainzer Fans ihre Aufkleber abmachen werden.... ]
in durchschnittlichen 2. Buli-Zeiten war man in Mainz froh, 10000 Zuschauer im Stadion zu haben... auch als man um den Aufstieg mitgespielt hat, kamen nur selten 15000...
PyroFloyd hat geschrieben:in durchschnittlichen 2. Buli-Zeiten war man in Mainz froh, 10000 Zuschauer im Stadion zu haben... auch als man um den Aufstieg mitgespielt hat, kamen nur selten 15000...
Manchmal ists nicht die Anzahl der Fans - sondern wie die Fans hinter ihrem Verein stehen und mitleiden. Beeindruckend
[quote="Frankfodder"]Gestern war wirklich ein schöner Nachmittag, da haben sich die insgesamt 900km Fahrt gelohnt.
Und dass die Mainzer endlich wieder da spielen, wo sie hingehören, ist auch schön. Heißt für die: Ab nächster Saison wieder in halbleeren Stadion kicken und die ganzen "Fans" dieses Vereins müssen aufpassen, dass sie sich den Autolack nicht verkratzen, wenn sie die 05er-Aufkleber abmachen! ]
Gratuliere zum Klassenerhalt! Bin froh dass ihr oben bleibt, ihr habt auch auswärts immer viele Fans, was man von anderen Clubs nicht behaupten kann.
Ja zu Zweitligazeiten waren da wirklich nur Rentner und Studenten im Stadion. An die Erstsemester wurden sogar immer schön Freikarten verteilt, damit das Stadion wenigstens halbwegs voll wird. Die Mehrheit haben sich zu dieser Zeit überhaupt nicht für die 05er interessiert, sind zu Lautern oder Frankfurt in die Stadien gefahren. Kaum ist Mainz aufgestiegen gewesen, waren ja alle seit ihrer Kindheit eingefleischte Fans.
Naja egal, die Sache ist jetzt ein Glück vorbei.
Übrigens: Beni Huggel machte gestern wieder ein saustarkes Spiel, schaltete den Bremer Diego sehr gut aus! Daumen hoch!
Dangg unsere CH-Söldner wirds (zimmlig sicher) doch no wohr und dr VfB machts!
also die Rechts ist wirklich süss...!!
Aber es ist schon beschämend was in Stuttgart läuft, da steht der VFB nach 15Jahren wieder vor dem Gewinn der Meisterschaft und die Bitte der Fans, eine Leinwand auf dem Schlossplatz aufzubauen um eventuell feiern zu können, wurde abgelehnt.Aber bei der WM, wo es ums öffentliche Image der Stadt geht wurde es erlaubt.
Von den Fans ist Stuttgart schon recht scheisse.
Von dem her müsset man ja fast für die Schalker sein.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!
Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!
crazychillbär hat geschrieben:Aber es ist schon beschämend was in Stuttgart läuft, da steht der VFB nach 15Jahren wieder vor dem Gewinn der Meisterschaft und die Bitte der Fans, eine Leinwand auf dem Schlossplatz aufzubauen um eventuell feiern zu können, wurde abgelehnt.
Jo das stimmt, dört duure sind halt d'Schwoobe (usnahmswyys emol nit als Schimpfwort gmaint!) rächti Bünzli... fascht Schwyzer Füdlibürger!
El Capullo hat geschrieben:Jo das stimmt, dört duure sind halt d'Schwoobe (usnahmswyys emol nit als Schimpfwort gmaint!) rächti Bünzli... fascht Schwyzer Füdlibürger!
Da hast du Recht, die scheiss Schwaben werden noch Meister, aber die Schalker sind genauso scheisse.Es ist generell schlimm, es ist zum kotzen, am Ende steigt noch Freiburg auf in die 1.Liga, dann steigt Wehen in die 2.Bundesliga auf und Hoffenheim, alles Clubs, die keine wirkliche Fangemeinde haben.
unit_bs hat geschrieben:und dafür steigen mannschaften wie braunschweig, essen und jena ab
stimmt das ist scheisse, aber ich war in Lautern und wenn man soviele Chancen wie der BTSV in der 1.Halbzeit verspielt, dann muss man sich leider nicht mehr wundern.
unit_bs hat geschrieben:und dafür steigen mannschaften wie braunschweig, essen und jena ab
Offenbach bitte nicht vergessen
Die Sache mit Wehen: Da die ja ab nächster Saison in Wiesbaden spielen werden, können die Mainzer dann mit dem Linienbus über den Rhein zum "Derby" fahren.
ich würde es stuttgart von herzen gönnen..ich war einige male da und bin absolut nicht der typ, der die atmosphäre,personen und spieler im schwabenländle sympathisch findet, aber der vfb hat schon seit magaths zeiten eine junge mannschaft, die zu begeistern weiss. wieso nicht mal so ein meister als die eingekaufte elf aus gelsenkirchen?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Wenn wir deutscher Meister werden, ist das ein Wunder" Marco Streller fiebert mit dem VfB Stuttgart dem grossen Saisonfinale entgegen und hat schon mal eine Verpflichtung in Basel
INTERVIEW: CHRISTOPH KIESLICH
baz: Marco Streller, haben Sie sich schon bei den Dortmundern und Alexander Frei sowie Philipp Degen bedankt? MARCO STRELLER: Ich werde sie zum Essen ins Stucki in Basel einladen, das habe ich versprochen, und wahrscheinlich werden Benjamin Huggel und Christoph Spycher dazukommen, denn sie haben schliesslich mit Frankfurt in Bremen auch für uns gespielt. Die Fernsehbilder aus Bochum haben eine hohe emotionale Dichte vermittelt, auch wie Sie am Spielfeldrand mitgefiebert haben, ehe Sie in der 88. Minute für den Doppeltorschützen Cacau eingewechselt wurdnen.
Ich habe das voll mitgelebt, das war ganz schlimm. Wir können Deutscher Meister werden - ich meine, wer hat vor der Saison damit gerechnet? Davon durfte man ja nicht einmal träumen! Im Herbst war Trainer Armin Veh noch massiv in der Kritik gestanden. Wie hat er den VfB zum Titelanwärter gemacht?
Vor allem hat er vom Vorstand Zeit bekommen. Er hatte doch eine kaputte Mannschaft übernommen. Es ist sehr gut eingekauft worden, wir sind topfit, fitter als jede andere Bundesligamannschaft. Und wenn wir es jetzt wirklich schaffen, dann ist das ein Wunder. Und der Trainer ist plötzlich der beste der Bundesliga - so ist das nun mal in diesem Geschäft. Sie haben 26 Spiele, zum grösseren Teil Kurzeinsätze, bestritten und fünf Tore erzielt. Was war Ihr wichtigster Beitrag zum Erfolg des VfB?
Sicher das 1:0 in der 89. Minute gegen Bochum in der Vorrunde - das sind drei Punkte gewesen. Jetzt wird ein riesiger Rummel über Stuttgart hereinbrechen.
Das wird nicht einfach werden. Wir werden bescheiden bleiben, aber ich kann Ihnen sagen: Ich bin schon ganz kribblig. Wir werden am Samstag unter Druck stehen - schliessich können wir in die Geschichtsbücher des VfB Stuttgart eingehen. Wir haben ja auch noch den Pokalfinal in 14 Tagen gegen Nürnberg. Auch in die Annalen Ihrer Heimat können Sie eingehen: Es war noch nie ein waschechter Basler oder Baselbieter Deutscher Meister - vom eingebürgerten Helmut Benthaus einmal abgesehen.
Das wäre natürlich schön, aber noch besser wäre es, wenn wir mit dem VfB Stuttgart das Double holen - und dem FC Basel gelingt das ebenfalls. Vier Titel, im Prinzip für mich (lacht) - das wäre fantastisch. Wie sieht Ihre Zukunft aus?
Da halte ich mich in den nächsten zwei Wochen zurück. Ist es überhaupt denkbar, in die Schweiz und zum Beispiel zum FC Basel zurückzukommen?
Es ist alles möglich. Vor der Europameisterschaft ist es mir wichtig, dass ich spiele. Der FCB ist immer ein Thema, und im Winter ist eine Rückkehr nur am Veto von Gigi Oeri gescheitert, sonst wäre es vielleicht damals schon zustande gekommen. Aber jetzt bleibe ich erst mal locker und versuche zwei Titel zu gewinnen.
Ist es überhaupt denkbar, in die Schweiz und zum Beispiel zum FC Basel zurückzukommen?
Es ist alles möglich. Vor der Europameisterschaft ist es mir wichtig, dass ich spiele. Der FCB ist immer ein Thema, und im Winter ist eine Rückkehr nur am Veto von Gigi Oeri gescheitert, sonst wäre es vielleicht damals schon zustande gekommen. Aber jetzt bleibe ich erst mal locker und versuche zwei Titel zu gewinnen.
Hilfe was lief/läuft da hinter den kulissen???
El Capullo hat geschrieben:...im Winter ist eine Rückkehr nur am Veto von Gigi Oeri gescheitert, sonst wäre es vielleicht damals schon zustande gekommen.
So langsam fange ich an, an meiner Theorie zu zweifeln, dass Gisela O. nichts von Fussball versteht. Merci Schischi.
ist doch in Basel das gleiche, da einige Lieder nur von wenigen beherscht werden können sie einfach nicht gesungen werden, und wenn ja, dann nur von wenigen, was leider auch nicht so toll ist.
Aber trotzdem sind es doch einige verschiedene Lieder, die gesungen werden.