heuschnupfen

Der Rest...
Ludwig van
Neuer Benutzer

heuschnupfen

Beitrag von Ludwig van »

tatsächlich noch kein thread? :confused:

meine augen sehen aus wie zwei pisslöcher, mein gaumen beisst wie filzläuse und meine nase loift gaaaaaaaaanz arg.

wenn ich zyrtec nehm' bin ich für den rest des tages unbrauchbar. homöopathie hat jetzt auch nicht soooo geholfen... irgendwelche tipps?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was hast du denn gegen Zyrtec? Das musste ich auch längere Zeit wegen Nesselfieber nehmen, hatte aber mit dem Zeugs keine Probleme. Oder spührst du da irgendeine komische Wirkund des Medikaments?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

sublime
Neuer Benutzer

Beitrag von sublime »

als für d'auge empfiehl ich dir zatiden tröpfli... und zum schlucke telfast, macht mi nit so müed... isch aber beises rezeptpflichtig... drfür bringts denn aber au öppis...

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

zyrtec --> todmüde und auch ein bisschen benebelt.

bi generell nid so chemie-froind. nimm bi regelmässigem konsum immer zue :o

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Ludwig van hat geschrieben:zyrtec --> todmüde und auch ein bisschen benebelt.

bi generell nid so chemie-froind. nimm bi regelmässigem konsum immer zue :o
und wenn du regelmässig keine chemie konsumierst nimmst du auch immer zu.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Kleiner Tipp: Du solltest nicht lesen was im Beipackzettel steht und an die Wirkung von einem Medikament glauben. Dann wirst du weder dick noch müde. ;)

Cetalerg ist ein Generikum von Zyrtec, dass irgendwie andere Hilfstoffe hat und darum nicht müde machen soll u2013 so wurde mir das zumindest erklärt. Ein anderes Generikum wäre noch Cerzin-Mepha, keine Ahnung obs müde macht oder nicht, ich spüre das nicht. Der Preis machts.

Homöopathie ist gut und recht, aber sich den ganzen Tag lang 50% Alkoholhaltige Tropfen einzuschütten dürfte auch nicht gerade beflügeld wirken. Zudem habe ich ausser gerade in den Sekunden in denen der Alkohol auf der Zunge ist nicht den Eindruck es würde etwas bringen.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Ich bin dieses Jahr brutal am leiden. Zuerst hab ich ein billigeres Mittel genommen - aerosol oder so was - aber das war einfach schrott. Jetzt nehm ich Fenistil Retard-Kapseln. Die muss ich einmal Abends nehmen und die wirken dann wirklich 24ig Stunden. Packung kostet etwa 12.90 CHF. 20ig Kapseln sind darin enthalten.

Alle Heuschnuppen-Merkmale bei mir treten nicht mehr auf - keine brennenden oder kratzenden Augen, kein Kratzen im Hals, keine verstopfte Nase - heerrlich! Aber.. das Medikament macht nach dem Einnehmen ein wenig müde. Also, wirklich kurz vom dem ins Bett gehen (oder nach dem Beischlaf ;) ) einnehmen.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Zyrtec isch Müll, ha das letscht JOhr kah. Aerius ka ich sehr empfähle, okay, macht au chli mied, aber bitzi kaputt si im Gegesatz zu tränende Auge, bissendem Gaume und all 5sek niesse/schnüüze isch e kleine Pryys....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

stricherbueb
Neuer Benutzer

Beitrag von stricherbueb »

Ich nehm seit Jahren Cetallerg, hab damit keine Probleme. Dazu kommt seit diesem Jahr noch jeden Morgen eine Calcium Tablette, wirkt Wunder, fragt mich nicht warum.

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

lora-mepha allergie, kennt das ebber? ha mol e werbefetzel gfunde. feedback?
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

immer wenn eine "hoi" seit chom ich de schnuppe öber

(peach weber, ca. 1986)
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wie wär's mit Prävention?

Bild

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Bender hat geschrieben:Wie wär's mit Prävention?

Bild
Isolation Bender - da fühlst du dich isoliert dahinter, weil keine sau noch mit dir reden will.. :)

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

mal ein thema für mich!

nach den grossen lettern in den tageszeitungen vor drei wochen zum "ausbruch" von heuschnupfen, dacht ich schon haha bei mir is nicht, also vielleicht überwunden.... nix da, seit gestern laufend am start.

ich erbitte erfahrungswerte aerius vs. telfast

bin seit langen jahren telfast-fanatista, nur zufrieden bin ich eigentlich nicht wirklich, heute hab ich bereits zwei eingeworfen... wirkung null.
aerius hab ich mal bei markteinführung probiert, weiss nicht mehr, warum ich bei telfast geblieben bin.

her mit erfahrungen

edith: soll mir keiner mit zyrtec kommen, half bei mir aber überhaupt nicht...

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

erfahrungswerte zu zyrtec am abend einnehmen? ist man am folgetag "geschützt"? ist man auch am folgetag noch so geschlaucht?

Ludwig van
Neuer Benutzer

Beitrag von Ludwig van »

oh noch was. verbessert/verschlimmert sich euer heuschnupfen wenn ihr alkohol trinkt? meine kopfschmerzen gehen zb nach einem bier weg, bei heuschnupfen kann ich mich nicht erinnern.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Lieber Gras rauchen als Heuschnupfen!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

baskick hat geschrieben:mal ein thema für mich!

nach den grossen lettern in den tageszeitungen vor drei wochen zum "ausbruch" von heuschnupfen, dacht ich schon haha bei mir is nicht, also vielleicht überwunden.... nix da, seit gestern laufend am start.

ich erbitte erfahrungswerte aerius vs. telfast

bin seit langen jahren telfast-fanatista, nur zufrieden bin ich eigentlich nicht wirklich, heute hab ich bereits zwei eingeworfen... wirkung null.
aerius hab ich mal bei markteinführung probiert, weiss nicht mehr, warum ich bei telfast geblieben bin.

her mit erfahrungen

edith: soll mir keiner mit zyrtec kommen, half bei mir aber überhaupt nicht...
Telfast kenn ich gar nicht.
Wie bereits erwähnt, Aerius schlaucht auch etwas, aber ich bin sehr zufrieden. Wenn ich morgens gleich eine Tablette einwerfe, habe ich den Rest des Tages Ruhe. Dazu das übliche; Kleider nicht im Schlafzimmer, Duschen vor dem Schlafengehen, ich hab dieses Jahr überhaupt keine Probleme, sooooo schön!

Ist es bei Antihystaminen nicht auch so dass sich der Körper daran gewöhnt? Vielleicht hast Du Telfast zulange genommen?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Ludwig van hat geschrieben:erfahrungswerte zu zyrtec am abend einnehmen? ist man am folgetag "geschützt"? ist man auch am folgetag noch so geschlaucht?
Glaube nicht, dass die Wirkung so lange hinhält. Ich nehme das Zeug immer relativ spontan.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

John_Clark hat geschrieben:Isolation Bender - da fühlst du dich isoliert dahinter, weil keine sau noch mit dir reden will.. :)
Wenn du das Richtige in die Flasche füllst, wird es dir ziemlich egal sein ...

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

[quote="mimpfeli"]Telfast kenn ich gar nicht.
Wie bereits erwähnt, Aerius schlaucht auch etwas, aber ich bin sehr zufrieden. Wenn ich morgens gleich eine Tablette einwerfe, habe ich den Rest des Tages Ruhe. Dazu das übliche]

ist vielleicht eine frage der dosierung... die zweite tablette scheint langsam zu wirken

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

Ludwig van hat geschrieben:erfahrungswerte zu zyrtec am abend einnehmen? ist man am folgetag "geschützt"? ist man auch am folgetag noch so geschlaucht?
Ein paar habens ja bereits geschrieben. Also nochmals:

Versuchs mit Cetallerg.

Hatte früher mit Zyrtec auch meine liebe Mühe. Seit letztes Jahr nehme ich nun Cetallerg und habe seitdem kein Müdigkeitsproblem mehr.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Bender hat geschrieben:Wenn du das Richtige in die Flasche füllst, wird es dir ziemlich egal sein ...
Do hesch e Punkt... :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Statt diese Chemiescheisse Cetallerg etc empfehle ich Euch Tee vom Baum des Lebens. Auch Lapacho Tee genannt. Die Rinde des Baumes gibts auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Behandlung dauert ein paar Wochen und man hat fast keine Probleme mehr mit Allergien. Wird in Südamerika häufig als Heilmitteleingesetzt.. aber als Basler sponsert man ja lieber die Pharma :p

Gab mal im ZF ne Doc Sendung dazu, bei mir hats funktioniert.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Black Squad
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:Statt diese Chemiescheisse Cetallerg etc empfehle ich Euch Tee vom Baum des Lebens. Auch Lapacho Tee genannt. Die Rinde des Baumes gibts auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Behandlung dauert ein paar Wochen und man hat fast keine Probleme mehr mit Allergien. Wird in Südamerika häufig als Heilmitteleingesetzt.. aber als Basler sponsert man ja lieber die Pharma :p

Gab mal im ZF ne Doc Sendung dazu, bei mir hats funktioniert.
Kann man das auch rauchen?

Würde sagen das gibt eine FCBFourum Studie!
Wo gibts das Zeug?
Mengenrabatt?

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Black Squad hat geschrieben:Kann man das auch rauchen?

Würde sagen das gibt eine FCBFourum Studie!
Wo gibts das Zeug?
Mengenrabatt?
Habs nie versucht zu rauchen. Ich hatte damals Probleme mit Katzenhaar.
Findest Du in diversen Online Shops, oder beim gutsituierten Teeladen.
Die Wirkung ist nachhaltig, aber setzt nicht sofort ein. Man muss schon ca 4 Wochen Tee saufen, aber immer noch besser, als diese Blocker-Medis, welche spürbar Nebenwirkungen haben.

Good Luck

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

das schlimmste jahr seit ewigkeiten. da ich auf frühblüher allergisch bin, ist bei mir das ärgste bald vorbei. allerdings durfte ich am match gegen SG mal die sanität im joggeli von innen besichtigen. massiver heuschnupfenbedingter asthma-anfall. der erste seit über 25 jahren. nun darf ich wieder die ganze zeit mit ventolin spray rumlaufen. vielen dank.

ansonsten nehme ich hauptsächlich zyrtec. wirkt bei mir passabel und ich werde nicht müde davon. similisan augentropfen sind gegen brennende augen wirkungsvoll.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

BadBlueBoy hat geschrieben:Habs nie versucht zu rauchen. Ich hatte damals Probleme mit Katzenhaar.
Findest Du in diversen Online Shops, oder beim gutsituierten Teeladen.
Die Wirkung ist nachhaltig, aber setzt nicht sofort ein. Man muss schon ca 4 Wochen Tee saufen, aber immer noch besser, als diese Blocker-Medis, welche spürbar Nebenwirkungen haben.

Good Luck
Dieser Tee wirkt gegen Allergien? Ohne Kohl? Sofort ausprobieren!

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

Formica D5 von Weleda. ist x-fach verdünte ameisensäure (nach dem homöpatischen dingsda) und entspannt die schleimhäute.

nützt bei mir extrem, vor allem gegen das beissen in den augen, rachen und ohren. 10 tropfen auf die zunge und hoppla. niessen muss ich davon auch fast nicht mehr.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

mimpfeli hat geschrieben:Dieser Tee wirkt gegen Allergien? Ohne Kohl? Sofort ausprobieren!
Ich muss noch hinzufügen, dass einem Allergie-Asthmatiker nur die allergischen Reaktionen gemildert werden, da man damit "nur" das Immunsystem stärkt. Asthma selbst ist nicht mit Lapacho behandelbar..

http://www.naturideen.de/natur-lapacho- ... 000-v.html
http://www.miau.de/tips/allg/allergie.html

By the way.. fragt ihr Euch nicht, woher ihr diese Allergien aufgelesen habt ?

Antworten