wegstecken, aufstehen, weiterkämpfen!

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mätzli hat geschrieben: Naja. 4 Runden vor Schluss mit 3 Punkten im Rückstand zu liegen lässt mich halt noch nicht verzweifeln. Von Durchhalteparolen zu reden zeugt nicht gerade von sehr viel Selbstbewusstsein. Mein Gott: Es sind 3 Pünktchen!!!
es ist 1 PUNKT von einmal 10!!!
und als frau hat man halt einen verklärtes bild wenn es um fussball geht :D
also werde ich nicht verzweifeln, sondern gehe voller selbstbewussein am 13.5.2007 ins joggeli :cool:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

zizou hat geschrieben:Leute chillet emol: klar isch dä punggtvrluscht gester voll unnötig gsy, und mir hän au sichr s'schwerere Schlussprogramm jetzt als Zirü. Abr ey, 3 Pünggt Ruggstand, 2 drvo wärde sehr wohrschynlich widr abzoge, also wär jetzt scho ufgyt het se nüm alli!

also ufhöre motze, odr wämr dä vrdammti titel eifach dene no vrdammtere Stricher eifach so überloh??? ebe...
Mir gohts jo au gar nid nur um die 2 Pünggt, mir gohts um d'Art und Wys wie dä Punktverluscht z'stand ko isch. Natürlich isch no überhaupt nüt verlore, logisch kriegt dMannschaft au vo mir Support bis am Schluss aber nomol sone Ufstellig und Leischtig ufem Fäld channi öppe so guet bruuche wie e Loch im Kopf!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Mätzli hat geschrieben: zeugt nicht gerade von sehr viel Selbstbewusstsein.
Stimmt. Allerdings erinnert sich der Zweifler an die Zeit vor 3 Jahren, als Gegner nach 20 Minuten jeweils 3:0 weggeputzt waren. Diese Jammerspiele gegen die Gurken sprechen schon Bände. Im Moment ist der Wunsch grösser als die Realität.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

plutokennedy hat geschrieben:Stimmt. Allerdings erinnert sich der Zweifler an die Zeit vor 3 Jahren, als Gegner nach 20 Minuten jeweils 3:0 weggeputzt waren. Diese Jammerspiele gegen die Gurken sprechen schon Bände. Im Moment ist der Wunsch grösser als die Realität.
Ich erinnere mich an Zeiten, wo wir zuhause gegen Baden 0:3 verloren ( ja, ein gewisser Herr Sitek). Spätestens dort hab ich mir den Pessimismus abgewöhnt. In welch unvergleichlich besseren Situation sind wir heute doch. Wie hätten wir uns noch vor 6 Jahren ab dieser Konstellation die Finger geleckt!!

Pessimissmus ist für mich Ausdruck von Ängsten. Angst ist ein schlechter Ratgeber, wenn es nicht gerade ums physische Überleben geht ( Dort ist dieser Urinstinkt unablässig).

Ausserdem kann ich als Fan von meiner Mannschaft nicht verlangen, dass sie an den Titel glaubt und ALLES gibt, wenn ich zuhause im Stillen Kämmerlein schon resigniert habe. Es ist unsolidarisch. Und Du bist doch sonst auch für Solidarität? ;)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Es gibt in den nächsten Spielen Zusatzprämien für hinterlassenen Landschaden sowie Lohnabzüge für's Wurzelnschlagen. Etwas Geld wird in die Schiedsrichter investiert. Alles wird gut.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

[quote="Mätzli"]Ich erinnere mich an Zeiten, wo wir zuhause gegen Baden 0:3 verloren ( ja, ein gewisser Herr Sitek). Spätestens dort hab ich mir den Pessimismus abgewöhnt. In welch unvergleichlich besseren Situation sind wir heute doch. Wie hätten wir uns noch vor 6 Jahren ab dieser Konstellation die Finger geleckt!!

Pessimissmus ist für mich Ausdruck von Ängsten. Angst ist ein schlechter Ratgeber, wenn es nicht gerade ums physische Überleben geht ( Dort ist dieser Urinstinkt unablässig).

Ausserdem kann ich als Fan von meiner Mannschaft nicht verlangen, dass sie an den Titel glaubt und ALLES gibt, wenn ich zuhause im Stillen Kämmerlein schon resigniert habe. Es ist unsolidarisch. Und Du bist doch sonst auch für Solidarität? ]

Siteks Lobball war glaub ich das Fallbeil für die NLB.

NIE MEEH, NIE MEEH NATI Bee

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, es ist noch lange nicht Hopfen und Malz verloren - die Stricher werden sicherlich auch nochmals stolpern. Gibt einige heikle Spiele fuer die. Ich werde meine Meinung wegen eines Rueckschlags nicht aendern: WIR WERDEN MEISTER!!

Und da kann auch eine etwas seltsame Anfangsvorstellung, noch koennen Wildhoyzer, Rogalla und Co. etwas daran ausrichten.

Ich gehe davon aus, dass die Meisterschaft womoeglich erst im letzten Spiel ganz klar sein wird. Ich meine, wenn man bis am Schluss zittern muss, dann ists doch umso schoener, wenn man dann noch Meister wird!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

tanner hat geschrieben:es ist 1 PUNKT von einmal 10!!!
Ja, sportlich gesehen schon. Nur glaube ich nicht, dass dem FCZ die anderen beiden Punkte wieder abgezogen werden. Alles andere als eine Abweisung des Rekurses durch den CAS wäre aus meiner Sicht eine Riesenüberraschung.
plutokennedy hat geschrieben:Stimmt. Allerdings erinnert sich der Zweifler an die Zeit vor 3 Jahren, als Gegner nach 20 Minuten jeweils 3:0 weggeputzt waren. Diese Jammerspiele gegen die Gurken sprechen schon Bände. Im Moment ist der Wunsch grösser als die Realität.
Damals wurden die Gegener übrigens auch nicht mit gepflegtem Kurzpassspiel auseinandergenommen, sondern mit Wucht und Dynamik überrollt. Meist wurde der direkte Weg zum Tor gesucht. Heute haben wir nicht mehr das Personal für diese Spielweise, aber das System ist immer noch das ungefähr das gleiche. Da sehe ich die grosse Diskrepanz. Unsere heutige Mannschaft kann beides nicht: Weder beherrscht sie das Kombinationsspiel, noch hat sie die Dynamik, einen kämpferisch eingestellten Gegner zu dominieren.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

vor 2 tagen sagte der cheftrainer noch, man müsse nun alle spiele gewinnen um meister zu werden. tja, hat man verfehlt. ergo....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

Latteknaller hat geschrieben:vor 2 tagen sagte der cheftrainer noch, man müsse nun alle spiele gewinnen um meister zu werden. tja, hat man verfehlt. ergo....
ja leider, aber das ist überhaupt kein grund aufzugeben! zirüch wird auch noch ihre punkte liegen lassen wie schon viele gesagt haben werden es 5 sein und das glaube ich auch und wir wissen alle um was es geht und wir werden es noch schaffen!(auch ohne petric)

galubet nid an gaischtr...
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

supi...nun fehlt auch noch petric für die restlichen spiele... es wird gross immer einfacher gemacht das ding noch zu versemmeln...braucht er sich nicht mehr so anzustrengen wie gestern abend....

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

eefceebee1893
Benutzer

Beitrag von eefceebee1893 »

was mich zueversichtlig stimmt: mir wärde miteme usgruebte Rakitic und Caicedo ins renne go. de Eduardo het erkennt wo s Goal stoht und erziehlt no 4 Saisongoal. Dr Versuech Burgmeier-Buckley het nit klappet, so isch de Gross nümme neugierig obs könnti funktioniere.

Für YB gohts no umme e Uefa Cup Platz! und die sin jo bekannt drfüür dasse dehei um einiges konstanter sin als Uswärts. Dr FCB het letscht Joor au in Bern e entscheidig verpasst! wieso sötti dr Hakan uns das Joor nit zum Titel schiesse. Würd sicher wieder dr eint oder anderi Fründ in Basel gwünne

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Ein richtig geiler Faden! AUF JETZT!
© by Legolas - all rights reserved

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

udu hat geschrieben:wichtig war für mich aber auch, dass sie zumindest noch das unentschieden erreichten, womit es "nur" drei punkte sind, welche bei einer niederlage von "z" und einem gleichzeitigen sieg vom fcb korrigierbar sind.
Jup, nur sind wir dann nur Punktgleich und sollten daher nicht nur alle Spiele gewinnen sondern dies auch möglichst hoch ....
Es sei denn die Stricher verlieren doch noch 2 Punkte :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

eefceebee1893 hat geschrieben:Für YB gohts no umme e Uefa Cup Platz!
Für Luzern auch, und die haben den nur dann auf sicher wenn wir Meister werden :)

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

1er: mir wärde maischter!

alli: mir wärde maischter!!! :cool:
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Chartking hat geschrieben:Wo nähmed Ihr nur Eure Optimismus här???

Eso wie mir gescht gspielt hän 12 Pünkt us de nöggschte 4 Partie z'budgetiere gränzt an Liechtsinn.

Dr Gross wird scho derfür sorge dass nüt drus wird.
Ich hoff du sehsch jetz i, dass me dr Glaube an Titel nid so schnäll darf ufgeh.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Antworten