abgänge und neueinkäufe im sommer!

Diskussionen rund um den FCB.
udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

[quote="Querdängger"]Bleibt doch auf dem Boden. Der CG macht das nur, weil Gigi ihm keine Transfers mehr zugesteht. Deshalb bleibt ihm gar nichts anderes übrig und gehorcht der Not und baut eigene Leute aus der eigenen U-21 ein ! QUOTE]

letztlich spielt es ja eigentlich keine rolle, weshalb cg die u-21 einsetzt. er macht es und das recht erfolgreich. und mal ganz ehrlich: wenn er die letzten 5 spiele gewinnt und es für festivitäten am 24.05. reicht, interessiert es eh kein schwein mehr :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Querdängger hat geschrieben:Bleibt doch auf dem Boden. Der CG macht das nur, weil Gigi ihm keine Transfers mehr zugesteht. Deshalb bleibt ihm gar nichts anderes übrig und gehorcht der Not und baut eigene Leute aus der eigenen U-21 ein ! Würde bei uns nach wie vor ein Delgado, Hakan Yakin, Huggel, Cantaluppi, Atouba, Jimmy, Rossi spielen, dann sässe ein Rakitic im besten Fall auf der Ersatzbank ! Oder hätte Gigi wieder ein paar Millionen für Transfers locker gemacht, dann hätte man anstatt U-21 Spieler einzubauen, irgendwo ein Ersatzbank Drücker aus der holländischen Ehrendivision, der Buli oder aus Frankreich geholt.

Ich finde Gigi's viel kritisierte Sparpolitik absolut OK. Nur dadurch bekamen Spieler wie Kouzma, Raki, Ceicedo und andere U-21 Spieler eine Chance, in der 1. Mannschaft zu spielen. Wie gesagt, das ist das Resultat der viel kritisierten Sparpolitik unserer Madame ! Und es zeigt sich jetzt, dass sie völlig richtig gehandelt hat ! Die Dame hat eben doch den grösseren Fussball Sachverstand als es viele in diesem Forum wahr haben wollen !
Ich weiss nicht, was du unter einer Sparpolitik verstehst, aber die Herren Buckley, Christiano und Burgmeier waren zumindest nicht gratis. Zudem wurde hier im Forum von mehreren Seiten, der Einsatz der Jungen gefordert und zwar schon vor Jahren. Uebrigens seit Jahren schon hat der FCB die klar beste Juniorenabteilung bzw. die besten Junioren, sodass das Setzen auf die Jungen eigentlich gar kein so grosses Risiko ist.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Querdängger hat geschrieben:Als Inler beim FCB spielte, hatten wir ein Top Mittelfeld mit Ergic, Delgado,Chippi, Huggel, Esposito, Hakan Yakin ! Da hätte ein Inler Null Chancen gehabt und wenn CG den Inler aufgestellt hätte, dann wäre in diese Forum ein Aufschrei der Empörung zu lesen gewesen.
esposito war schon wech!
rischtisch! daraum hat man ihn zusammen mit fescj.......feschu........zusammen mit dem albaner an aarau ausgeliehen. der albaner schoss 1-2 jokertore, ansonsten nicht allzu auffällig!
inler dagegen hat schon bei aarau stark aufgespielt. mag mich an ein spiel gegen aarau erinnern, in welchem wir einen kantersieg landeten. inler war der einzige gegenspieler, der sich nicht als nichtfussballer geoutet hat. ich hab's gesehen - lucien hats gesehen. unser transfer-cabaret war zu diesem zeitpunkt wohl zu sehr damit beschäftig, hy, huggel und med an den mann zu bringen........ :rolleyes:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Mr_Basel hat geschrieben:Ich wär dafür dass der FC B einfach mal ordentlich geld locker macht , um sich einen SPieler wie z.B. Delgado zu kaufen
Jo genau mir hole en Spieler für tüürs Gäld zrugg wo mr (als Teil vo dr Strategie) uffbaut, gschliffe und denn verchauft hän :rolleyes:
Schliesslich hett dr FCB jo gnueg Gäld zur Verfüegig speziell in Sache Färnsehinahme oder so...
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

zul alpha 3 hat geschrieben:dann müsste man rein theoretisch sagen, der verein hatte auch mit den degens, mit MED (war jung und unfertig aus ARG gekommen), petric (den wirklich sprung machte er hier), atouba (wer kannte den schon, als er von xamax kam) oder streller nur glück gehabt.
Ich meinte damit die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und nicht dass man nur ältere Spieler holen sollten...
Atouba, MED, Petric, Streller und David Degen wurden aber in anderen Vereinen angeformt um danach beim FCB fertiggeformt zu werden (toller Satz :D ) - hatten aber alle schon NLA, bzw. Argentinische Liga Erfahrungen...Und ich denke nicht, dass Ruedi in Argentinien einen 08/15 U21 Spieler holen wollte...Delgado ist dort schon aufgefallen. Nur ist halt der europäische Fussball ein wenig anders.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Da Nietzsche nicht aufgeschaltet wird, wünsche ich in seinem Namen:
Obradovic und Merenda.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

robotnik hat geschrieben:Merenda.
viel spass. merenda bringts nicht. hat in sh nicht viel gezeigt. in sg nur als joker mit kopftoren. für die nlb ist er top, für die nla reichts nicht. aber nur zu ;)

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

papa hat geschrieben:was meinet ihr wer umbedingt ghalte wärde muess??
wer abgääh und wer ikauft wärde muess
hab den tread nicht gelesen, antworte aber doch darauf.

weg gehen werden/sollen
petric, rakitic,stereo,buckley(oder wie er geschrieben wird)und der ersatztorhüter. gross wird den hut nehmen

kommen werden/sollen
zibung, jimmy, streller, inler, von bergen, lupo, chiumiento, carigoal, wicky, d. degen, kuzmanovic wird ausgeliehen. seeberger als neuer coach und wichtig ist ein guter sportchef. sommer wird die neue nummer 2.

so ungefähr wird es aussehen (wenn es nach mir geht)
Visionär

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

1974 hat geschrieben: kommen werden/sollen
zibung, jimmy, streller, inler, von bergen, lupo, chiumiento, carigoal, wicky, d. degen, kuzmanovic wird ausgeliehen. seeberger als neuer coach und wichtig ist ein guter sportchef. sommer wird die neue nummer 2.

Hast Du einen Vogel?!?
Dann soll's lieber so bleiben wie's ist...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Fenta hat geschrieben:Ich weiss nicht, was du unter einer Sparpolitik verstehst, aber die Herren Buckley, Christiano und Burgmeier waren zumindest nicht gratis. Zudem wurde hier im Forum von mehreren Seiten, der Einsatz der Jungen gefordert und zwar schon vor Jahren. Uebrigens seit Jahren schon hat der FCB die klar beste Juniorenabteilung bzw. die besten Junioren, sodass das Setzen auf die Jungen eigentlich gar kein so grosses Risiko ist.
Da hast Du Recht. Die Transfers Buckley, Cristiano und Burgmeier hätten auch noch dem Rotstift zum Opfer fallen sollen. Die Führung sieht das mittlerweile sicher auch so. Ohne etwas zu reissen, blockieren sie nur Plätze für die eigenen Jungen.

ps. Und dass der FCB eine so gute Jugend hat, ist das Verdienst von Oeri und nicht von Gross.

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

1974 hat geschrieben: kommen werden/sollen

Und du bezeichnest dich laut deiner Signatur als Visionär!?! :confused: :eek:
Was willst du mit einem Zibung wenn du gleichzeitig Sommer zur Nummer 2 machen willst? Costanzo auch wegschicken oder Zibung als Nummer 3 holen??
Inler, von Bergen --> dann kannst du ja gleich Favre als neuen Trainer vorschlagen.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

örjan berg hat geschrieben:Und du bezeichnest dich laut deiner Signatur als Visionär!?! :confused: :eek:
Was willst du mit einem Zibung wenn du gleichzeitig Sommer zur Nummer 2 machen willst? Costanzo auch wegschicken oder Zibung als Nummer 3 holen??
Inler, von Bergen --> dann kannst du ja gleich Favre als neuen Trainer vorschlagen.
würde die 2 auch gerne bei uns sehen!!
SCOTT CHIPPERFIELD

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

papa hat geschrieben:würde die 2 auch gerne bei uns sehen!!
Von Bergen sicher nicht. Wir haben mit Majstorovic, Smiljanic und Marque drei Top-Innenverteidiegr, zudem Nakata und Ba, die notfalls auch hier spielen können. Auf dieser Position ist wohl - neben dem Torhüter - der geringste Handlungsbedarf überhaupt.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Tor / Verteidung sehe ich überhaupt keinen Bedarf.

Mittelfeld brauchen wir einen kreativ Spieler, sowie einen rechtsaussen a la David Degen.

Sturm benötigen wir (falls Petric geht) 1 neuen Stürmer, der zusammen mit Caicedo die Spitze bildet. Eduardo als Stürmer Nr. 3 behalten und Eren aufbauen.

Benötigen nach meinem Verständniss also nur 3 neue Spieler, falls Petric bleibt sogar nur 2.

Nicht mehr benötigt werden Burgmeier + Böckli

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Wir brauchen zwingend einen erfahrenen Spielmacher... ein Spielertyp wie Diego von Werder, Hakan oder Delgado, damit wir endlich wieder in der Raute spielen können. Im Sturm einen kaltblütigen Knipser wie Keita/Jimmy/Ailton - was läuft mit Carigoal ? Im linken Mittelfeld einen Rusher wie Jerome Rothen (Chipps wird langsam alt). Die Defense steht gut, mit Marque haben wir einen Superkerl geholt, welcher hoffentlich bald im Stamm spielt.

Die Verträge (laufen 2007 aus) von Dzombic, Stereo und Buckley würde ich nicht verlängern. Smijanic braucht Ende Saison auch einen neuen Vertrag. Yann Sommer würde ich an Congeli ausleihen.

Aber Prio 1 ist und bleibt ein Spielmacher und ein Sportchef. Zbinden soll mal seine Ordner lüften und einen neuen MED liefern.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Parede
Erfahrener Benutzer

Versprechen für die Zukunft?!

Beitrag von Parede »

BadBlueBoy hat geschrieben:.

Aber Prio 1 ist und bleibt ein Spielmacher und ein Sportchef. Zbinden soll mal seine Ordner lüften und einen neuen MED liefern.
Hab gestern im Zug angefangen mit einem jungen Herrn zu reden. Hab ihn so gegen die 20 geschätzt und da haben wir angefangen über Fußball zu reden. Er fragte mich ob ich Fußball mögen und auch spielen würde, habe ihm geantwortet und ihn anschließend das selbe gefragt. Er sgate ja und hat mir seine GEschichte erzählt: Kam als 3-jähriger mit seinen Eltern aus Albanien als Flüchtling nach Deutschland wo er in der Jugend von Bamberg spielte, später wechselte er so wie ich verstanden hatte zur Jugend von Olym. Lyon! VOn dort aus ist er dann nach Italien wo er nun als SPIELMACHER in der Serie D agiert. Wurde von unseren SCouts bei einem Turnier und später auch in der Liga entdeckt und hatte anschließend 2 Angebote: Entweder in die Chal. League 1 Mannschaft Lugano oder U18 FCB. HAt sich für Basel entschieden. Hab ihm dann ein wenig vom FCB, den Fans und Basel erzählt. NAtürlich NUR positives ;) :)
Sein Vorname war Lorenz, den Nachnamen kenn ich nicht. War 17, wie sich rausstellte!
Wer weiss, unser nächster Delgado, Lorenz ?
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BadBlueBoy hat geschrieben: Die Verträge (laufen 2007 aus) von Dzombic, Stereo und Buckley würde ich nicht verlängern. Smijanic braucht Ende Saison auch einen neuen Vertrag. Yann Sommer würde ich an Congeli ausleihen.

dessen vertrag verlängert sich automatisch, wenn er eine anzahl spiele(minuten) absolviert hat ( gemäss smili in einem interview)
wenn böggli sein gehalt nochmals anpasst an seine leistung(en) würde ich den behalten

achja, david degen ist soeben gefeuert worden bei gladbach :rolleyes:
(einen solchen charakter können wir hier nicht gebrauchen, meinte der trainer, nachdem er(degen) heute anscheinend den max gemacht hat im training)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Burgmeier, Stereo und Böggli entsorgen, Petric und Rakitic teuer verkaufen, System auf 4-1-3-2 umstellen und folgende Spieler holen:

- Carlitos

- Delgado

- Aguirre

---------------------Costanzo----------------

----Morganella---Majo------Smilje------Nakata--

-----------------------Ba---------------------------

--------Delgado----- Ergic------------Chipps---

----------------Carlitos-------Aguirre------------

Und alle Jungen mit genügend Einsatzzeit versehen, aber bitte mit sinnvoller Rotation...
SCONVOLTS BASILEA 98

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

SCAR hat geschrieben:Burgmeier, Stereo und Böggli entsorgen, Petric und Rakitic teuer verkaufen, System auf 4-1-3-2 umstellen und folgende Spieler holen:

- Carlitos

- Delgado

- Aguirre

---------------------Costanzo----------------

----Morganella---Majo------Smilje------Nakata--

-----------------------Ba---------------------------

--------Delgado----- Ergic------------Chipps---

----------------Carlitos-------Aguirre------------

Und alle Jungen mit genügend Einsatzzeit versehen, aber bitte mit sinnvoller Rotation...
Ergic auf rechts, MED als Spielmacher, einverstanden! Carlitos wäre kein schlechter Transfer, einen wie Aguirre brauchts aber dringender. Sturmduo: Aguirre-Caicedo :cool: Nakata kann man wenn möglich auch mal abgeben...
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Parede hat geschrieben:Ergic auf rechts, MED als Spielmacher, einverstanden! Carlitos wäre kein schlechter Transfer, einen wie Aguirre brauchts aber dringender. Sturmduo: Aguirre-Caicedo :cool: Nakata kann man wenn möglich auch mal abgeben...
Ergic zentral da er in diesem offensiven System, als zweite Absicherung Ba unterstützt...Sonst wäre dies wohl ein Rohrkrepierer, Delgado spielt auch bei Besiktas ab und an auf den Seiten und kann auch mal zur Mitte ziehen für den letzten Pass.

Ich bin einer der wenigen, der Chipps mitlerweile eher hinten links sieht, daher könnte ich auch damit äusserst gut leben:

----------------------Costanzo--------------------------

---Morga------Majo--------------Smilje------Chipps---

--------------------------Ba--------------------------------

---------Delgado--------Ergic---------------Caicedo------

-----------------Carlitos---------Aguirre-----------------

Wäre ja geil...
SCONVOLTS BASILEA 98

Callmund
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Callmund »

baning von psg fürs mittelfeld...
Kommando Assi

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Callmund hat geschrieben:baning von psg fürs mittelfeld...
Meine PES6 Mannschaft... ;) , da hat sich Baning gerade einen Stammplatz erkämpft :D ! War ja bei Aarau, wie hat er sich entwickelt? Wobei man bei mir einen schweren Stand hat, mit Konkurrenz für den senegalesischen Kampfkrieger aufzufahren... :cool:
SCONVOLTS BASILEA 98

Callmund
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Callmund »

[quote="SCAR"]Meine PES6 Mannschaft... ]
guckst du hier...
http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=43288
Kommando Assi

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Callmund hat geschrieben:guckst du hier...
http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=43288
Keine überwältigende Bilanz... :o
SCONVOLTS BASILEA 98

Callmund
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Callmund »

SCAR hat geschrieben:Keine überwältigende Bilanz... :o
für die nla würds reichen...
Kommando Assi

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

HOLT ...
... David Marazzi von St. Gallen! (kann mich da nur wiederholen)
... einen anständigen Goalgetter (Aguirre oder Raphael oder Kuljic – oder wie der sich auch schreibt...)
... weitere U21-Spieler.

WEG MUSS ...
... Hanswur...eeeeh Burgmeier, der Franz, der kanns eben manchmal auch nicht...
... Böggli > geh zurück zu BVB! Und ja, danke für sehr wenig bis nichts..

ÄNDERN MUSS IN DER START-11 ...
... Grundsätzlich: das Positionen-Wirrwarr. Caicedo im MF, Chippy als AV etc.. es ist schon mehrfach gescheitert und wird auch immer wieder scheitern.
... dass Stereo von Beginn weg spielt, kanns nicht sein. Von mir aus können wir den noch als Bänkli-Spieler behalten. Aber gerade als Ausländer muss da einfach mehr kommen.
... Zanni: Ja, die Rückrunde war Okay! Aber "okay" darf einfach nicht gut genug sein! "Okay" reicht für SL, aber international ist da nix. Ich bin überzeugt, dass ein Morganella oder auch ein Marque effektivere Fortschritte zu verzeichnen hätten in kürzerer Frist. Zanni spielt jetzt 2 komplette Saisons auf dieser Position und hat sich dabei - sagen wir mal - nur unkonstant steigern können. Reto ist für mich auch nur einer für die Bank, für RM oder RV. (Der neue Barberis eben.. Séba in Ehren!!!!!)

Fazit:

-----------------Franco
---Morganella--Majo--Boris--Koji
--------------------Ba
--Ergic--------------------------Chippy/Marazzi
-------------Rakitic/Mladen
-Caicedo/Eduardo Aguirre/Raph./Kuljic

Voilà, wir werden sie alle niederbomben!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Cristian Florin Ianu
Geburtstag 16.10.1983
Nationalität Rumänien
Grösse 177 cm
Gewicht 67 kg
Position Angreifer
Trikotnummer 17
Im Verein seit 15.07.2003

2005/2006 AC Bellinzona ChL 32 12

2004/2005 AC Bellinzona ChL 27 19

2003/2004 AC Bellinzona ChL 30 15

Vielleicht sollte man sich diesen Jungen mal anschauen, trifft regelmässig.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Der hier wär geeignet für glanzvollen Kaviarfussball im Joggeli.
Ein neuer Hakan, nur besser. Gigi und Ruedi müssen sich aber beeilen, die Warteschlange ist gross.

Kostet schlappe 5 Mio EUR +/- ... Ein Schnäppchen wie damals Petric oder MED.

Luka Modric, 22, torgefährlicher Spielmacher von Dinamo Zagreb. Ein Rohdiamant.

http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=38680
http://www.nk-dinamo.hr/igrac/prikaz/27/default.aspx

Clip
http://www.youtube.com/watch?v=uZtYsLvRO1c
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

BadBlueBoy hat geschrieben:Der hier wär geeignet für glanzvollen Kaviarfussball im Joggeli.
Ein neuer Hakan, nur besser. Gigi und Ruedi müssen sich aber beeilen, die Warteschlange ist gross.

Kostet schlappe 5 Mio EUR +/- ... Ein Schnäppchen wie damals Petric oder MED.

Luka Modric, 22, torgefährlicher Spielmacher von Dinamo Zagreb. Ein Rohdiamant.
So sehr ich mir eine Nr. 10 wünsche so sehr liegt der nicht in der FCB Preisklasse, auch nicht wenn Petric und Rakitic den Verein im Sommer verlassen sollten...

Wie siehts eigentlich mit diesem Ivo Pedro aus? Der war doch als zukünftiger Spielmcaher gedacht :confused:
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Parede hat geschrieben: Wie siehts eigentlich mit diesem Ivo Pedro aus? Der war doch als zukünftiger Spielmcaher gedacht :confused:
Habe ich mich gestern auch seit langem wieder mal gefragt...wohl aufgrund des auf dem Rasen Gebotenen...
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten