Wankdorf-Zifferblatt wird versteigert

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Wankdorf-Zifferblatt wird versteigert

Beitrag von Basel_myhome »

Bild
Beim «Wunder von Bern» 1954 schauten alle gebannt darauf: Nun soll das Herzstück der altehrwürdigen Wankdorf-Stadionuhr über Ebay versteigert werden.«Das Zifferblatt der Uhr steht seit der Stadion-Sprengung 2001 bei uns in Langnau im Werkhof», sagt Marazzi-Mitarbeiter Oliver Ammon. Stade-de-Suisse-Erbauer Bruno Marazzi habe es damals höchstpersönlich behalten wollen. Doch jetzt muss es weg, weil der Werkhof einer Überbauung weicht: «Ich erhielt den Auftrag, das Zifferblatt zu entsorgen, da kam mir die Idee mit Ebay», sagt Ammon. Der Startpreis betrage ein Franken, geboten habe bisher aber noch niemand. Kein Wunder: Das Stück besteht aus zwei Teilen, wiegt 8 Tonnen, ist 2,2 mal 5,5 Meter gross und muss abgeholt werden. «Wir sind gespannt, was passiert u2013 vielleicht bedeutet es einem Fan ja noch etwas», sagt Ammon.
http://www.20min.ch/news/bern/story/15668504

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

Basel_myhome hat geschrieben:[
Das Stück besteht aus zwei Teilen, wiegt 8 Tonnen, ist 2,2 mal 5,5 Meter gross und muss abgeholt werden.
:D

auf jetzt! kaufen und ins wohnzimmer stellen.
das erste gebot wurde inzwischen abgegeben.

http://cgi.ebay.ch/Wankdorf-Original-St ... dZViewItem

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

und dachten: Kommen die Krautfresser mit ihrem Betrug durch? Aber die Fifa wäre nicht die Fifa wenn sie Dopring, Betrug und Schmiergeldaffairen nicht supporten würden
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Wenn ich das Bild mit der alten Wankdorfuhr so sehe, denke ich an die schönen alten Tage zurück, wo die Stadien noch richtige Stadien waren und nicht Shoppinngcenter mit integrierten Spielfeldern.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

momentaner höchstbetrag: 1.50.- :D :D :D
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

crazychillbär hat geschrieben:Wenn ich das Bild mit der alten Wankdorfuhr so sehe, denke ich an die schönen alten Tage zurück, wo die Stadien noch richtige Stadien waren und nicht Shoppinngcenter mit integrierten Spielfeldern.
richtige stadien?! Wo ich s letschtmal im Wankdorf gsi bi ca 1991, het mer uf de haupttribüne e holzbank gha und wemer falsch ghocket isch isches liecht ungmuetlich worde

den ziehni doch plastiksitz vor und die ufforderige vom René H. zum SMS ischicke für jede shit chamer ja überhöre (ja es isch schwer)

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

MPH2001 hat geschrieben:richtige stadien?! Wo ich s letschtmal im Wankdorf gsi bi ca 1991, het mer uf de haupttribüne e holzbank gha und wemer falsch ghocket isch isches liecht ungmuetlich worde

den ziehni doch plastiksitz vor und die ufforderige vom René H. zum SMS ischicke für jede shit chamer ja überhöre (ja es isch schwer)
Ok,die alten Stadien haben auch Nachteile und luxeriös sind die Stadien auch nicht, aber lieber so ein altes Stadion mit den alten Stehplatzrampen, eigenem Flair, wie die neuen Stadien, die meistens nur noch Sitzplätze haben und fast alle gleich aussehen.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

crazychillbär hat geschrieben:Ok,die alten Stadien haben auch Nachteile und luxeriös sind die Stadien auch nicht, aber lieber so ein altes Stadion mit den alten Stehplatzrampen, eigenem Flair, wie die neuen Stadien, die meistens nur noch Sitzplätze haben und fast alle gleich aus.
definitiv :cool: me spürt dr fuessball ganz anderscht!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Wer will schon den Bernern diesen Stahlbetonklotz entsorgen und noch dafür zahlen ? Die sollen das Teil in die Aare schmeissen. :p
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Antworten