wegstecken, aufstehen, weiterkämpfen!

Diskussionen rund um den FCB.
udu
Erfahrener Benutzer

wegstecken, aufstehen, weiterkämpfen!

Beitrag von udu »

jupp, dies war gestern sicher keine meisterleistung. die erste halbzeit haben unsere jungs schlicht verschlafen und in der zweiten waren sie zu wenig effizient. aber jammern und lamentieren ist etwas für verlierer deshalb: wegstecken, aufstehen, weiterkämpfen!

wichtig war für mich aber auch, dass sie zumindest noch das unentschieden erreichten, womit es "nur" drei punkte sind, welche bei einer niederlage von "z" und einem gleichzeitigen sieg vom fcb korrigierbar sind.

mögliche stolperfallen von zürich sind sicher yb (kunstrasen) und gc (derby). luzern und schaffhausen wird zürich vermutlich schlagen.

klar ist, dass basel die letzten 4 spiel nun definitiv gewinnen muss ansonsten sind sie aus dem titelrennen.

jetzt sind mannschaft und fans gefordert. am sonntag steht ein endspiel an und das muss gewonnen werden!

ufholjagd rulez!

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

wenn die grosssche überheblichkeit andauert, wird grad mal gar nix aus meisterschaft oder cup...

hab mich verglemmi aufgeregt, mit welcher nonchalonce der 2. anzug auftrat...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Kei Panik Bitte!
In miner Prognose isch e Unentschide igrächnet und mir wärde Meischder mit 74 Pünkd vor Dsüri mit 72(inkl.2von Muri).
Dsüri het wie erwartet gunne geschder.

und....En Garde!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stirbelwurm hat geschrieben:wenn die grosssche überheblichkeit andauert, wird grad mal gar nix aus meisterschaft oder cup...

hab mich verglemmi aufgeregt, mit welcher nonchalonce der 2. anzug auftrat...

cheers
an UDU: entlich trotzallem etwas positives

stirbel: für negatives gibts den uffholfred, machen doch dört iine :cool:

Franco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Franco »

robotnik hat geschrieben:Kei Panik Bitte!
In miner Prognose isch e Unentschide igrächnet und mir wärde Meischder mit 74 Pünkd vor Dsüri mit 72(inkl.2von Muri).

und....En Garde!
Kann mann nur hoffen das deine Prognose auch bis zum Schluss korrekt ist..

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

robotnik hat geschrieben:In miner Prognose isch e Unentschide igrächnet und mir wärde Meischder mit 74 Pünkd vor Dsüri mit 72(inkl.2von Muri).[/color][/size]
Und wo bitte lässt Zürich in deiner Prognose die 5 Punkte liegen?

Das Restprogramm des FCZ:
Schaffhausen h
Luzern h
YB a
GC h
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

quasimodo hat geschrieben:Und wo bitte lässt Zürich in deiner Prognose die 5 Punkte liegen?

Schaffhausen h
Luzern h
YB a
GC h
yb niederlage und gegen gc das übliche 1-1, et voila
CR7 Fanboy

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:an UDU: entlich trotzallem etwas positives

stirbel: für negatives gibts den uffholfred, machen doch dört iine :cool:
ok mach ich doch glatt mit hier bei friede freude eierkuchen...

froit mich echt, dass böggli auch wiedermal seine klasse unter beweis stellen durfte, dasselbe gilt für birkenstock-burgi was der mit jesussandalen zustande bringt lässt mein herz jubilieren... und der check gegen schhälli war vom feinsten

also alle im chor

hopp fcb :D :D

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

ScoUtd hat geschrieben:yb niederlage und gegen gc das übliche 1-1, et voila
dein votum beinhaltet in der tat eine gewisse logik...

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

quasimodo hat geschrieben:Und wo bitte lässt Zürich in deiner Prognose die 5 Punkte liegen?

Schaffhausen h
Luzern h
YB a
GC h
Wo?!

am Weekend im Hardturm 2, in Bern 3 und gege GC nomal mindestens 2
usser Luzern sind alli 3 besser

schaffhuse will's unterschätzt werdet und gege "top"teams immer besser als susch spielet
yb will die langsam chömet und de haki wieder an bord isch gege züri
gc will die nüd immer so scheisse chönd spiele wie z.b. geschter susch gönd d zueschauerzahle no is minus:-)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stirbelwurm hat geschrieben:ok mach ich doch glatt mit hier bei friede freude eierkuchen...

froit mich echt, dass böggli auch wiedermal seine klasse unter beweis stellen durfte, dasselbe gilt für birkenstock-burgi was der mit jesussandalen zustande bringt lässt mein herz jubilieren... und der check gegen schhälli war vom feinsten

also alle im chor

hopp fcb :D

cheers
und scho heschmer es lache uffs gsicht zauberet
danke
goot doch ;) :p

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

MPH2001 hat geschrieben:Wo?!

am Weekend im Hardturm 2, in Bern 3 und gege GC nomal mindestens 2
usser Luzern sind alli 3 besser

schaffhuse will's unterschätzt werdet und gege "top"teams immer besser als susch spielet
yb will die langsam chömet und de haki wieder an bord isch gege züri
gc will die nüd immer so scheisse chönd spiele wie z.b. geschter susch gönd d zueschauerzahle no is minus:-)
wo ist der ver..... fremdsprachen-filter???? :rolleyes:

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

robotnik hat geschrieben:Kei Panik Bitte!

und....En Garde!
Genau so ist es. Das nenn ich Kampfgeist. Nur Memmen jammern.

This is not the end! It isn't even the beginning of the end. It is maybe the end of the beginning!

WE SHALL NEVER SURRENDER!!!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

ScoUtd hat geschrieben:yb niederlage und gegen gc das übliche 1-1, et voila
Hesch ins schwarze droffe!

Fcb 4 x 3 = 12, 62 + 12 = 74
Fcz 2 x 3 + 1 = 7, 65 + 7 = 72

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Mätzli hat geschrieben:Genau so ist es. Das nenn ich Kampfgeist. Nur Memmen jammern.
This is not the end! It isn't even the beginning of the end. It is maybe the end of the beginning!
Jawoll, wir sind stark im Glauben und fest im Willen, denn uns ist sicher: die Fahne, die Farben, der FC Basel!

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Mätzli hat geschrieben:Genau so ist es. Das nenn ich Kampfgeist. Nur Memmen jammern.

Der Internettiger vielleicht.
Der FCB spielt mies. Man muss ihn schon mit Durchhalteparolen aufpäppeln, den Endsieg herbeireden und die Defätisten hängen. Das sind natürlich die sichersten Anzeichen, dass es wieder nichts wird. Am Schluss wird wieder der Schiri, der SFV oder Tante Trude Schuld sein.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

plutokennedy hat geschrieben:Der Internettiger vielleicht.
Der FCB spielt mies. Man muss ihn schon mit Durchhalteparolen aufpäppeln, den Endsieg herbeireden und die Defätisten hängen. Das sind natürlich die sichersten Anzeichen, dass es wieder nichts wird. Am Schluss wird wieder der Schiri, der SFV oder Tante Trude Schuld sein.
Ich hab aus besagten Gründen was gegen Defätismus, ist man von einer Sache überzeugt, steht man solange hinter ihr, wie sie zu gewinnen ist.
Aufgeben kann man dann, wenn sie wirklich verloren ist.

Übrigens wir hängen sie nicht, wir schicken sie auf`s Reisfeld, die Defätisten, zum Nutzen der Gesellschaft und im Glauben an ihre Besserung! :D

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Bin ich hier richtig in der Zweckoptimisten-Selbsthilfegruppe ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

BadBlueBoy hat geschrieben:Bin ich hier richtig in der Zweckoptimisten-Selbsthilfegruppe ?
Ja sicher, wir spielen ja um den Klassenerhalt.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

robotnik hat geschrieben:Ich hab aus besagten Gründen was gegen Defätismus, ist man von einer Sache überzeugt, steht man solange hinter ihr, wie sie zu gewinnen ist.
Aufgeben kann man dann, wenn sie wirklich verloren ist.
Du stehst völlig blind hinter einer Sache und riskierst, mit ihr unterzugehen? Wo ist Deine Selbstachtung? Meiner Meinung ist das keine Überzeugung, sondern (Kadaver-)Gehorsam.

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Selbstachtung??Überzeugung?

Das ist Hoffnung, Liebe dem FCB gegenüber, Abscheu dem Pack aus Zirü gegenüber, Emotionen, Herzblut.....

MIR WERDE MEISCHTER!!! :)
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

robotnik hat geschrieben:Hesch ins schwarze droffe!

Fcb 4 x 3 = 12, 62 + 12 = 74
Fcz 2 x 3 + 1 = 7, 65 + 7 = 72
Wo nähmed Ihr nur Eure Optimismus här???

Eso wie mir gescht gspielt hän 12 Pünkt us de nöggschte 4 Partie z'budgetiere gränzt an Liechtsinn.

Dr Gross wird scho derfür sorge dass nüt drus wird.

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Chartking hat geschrieben:Wo nähmed Ihr nur Eure Optimismus här???

Eso wie mir gescht gspielt hän 12 Pünkt us de nöggschte 4 Partie z'budgetiere gränzt an Liechtsinn.

Und de SVF häsch vergesse ;)

Ich wär e dafür das de FCB in bundesliga gehört und nid in die buure liga

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

plutokennedy hat geschrieben:Du stehst völlig blind hinter einer Sache und riskierst, mit ihr unterzugehen? Wo ist Deine Selbstachtung? Meiner Meinung ist das keine Überzeugung, sondern (Kadaver-)Gehorsam.
Untergang? Abstieg? Steht die Zukunft und Existenz des Clubs auf dem Spiel?

Da mich niemand dazu zwingt, ich aus freiem Wille an diese Sache glaube, kann nicht von Gehorsam gesprochen werden.

Soweit ist mein Verstand noch klar und um mein Seelenheil brauchst dir keine Sorgen zu machen. :D

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

plutokennedy hat geschrieben:Der Internettiger vielleicht.
Naja. 4 Runden vor Schluss mit 3 Punkten im Rückstand zu liegen lässt mich halt noch nicht verzweifeln. Von Durchhalteparolen zu reden zeugt nicht gerade von sehr viel Selbstbewusstsein. Mein Gott: Es sind 3 Pünktchen!!!

Ich hänge Defaitisten nicht. Es ist eine Frage der Grundeinstellung zum Leben an sich und zum Sport im Besonderen, ob man beim geringsten Rückschlag gleich resignieren soll oder weiterkämpft, bis man auch mathematisch keine Chance mehr hat. (Hätten die Stricher genau das am 13.5. getan, wären wir jetzt amtierender Meister)

Am Schluss wären wir wieder mal selbst schuld, falls es nicht klappte. Aber nicht wegen Schaffhausen, sondern wegen dem miserablen Herbst. Aber soweit sind wir noch lange nicht.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

robotnik hat geschrieben:Untergang? Abstieg? Steht die Zukunft und Existenz des Clubs auf dem Spiel?

Da mich niemand dazu zwingt, ich aus freiem Wille an diese Sache glaube, kann nicht von Gehorsam gesprochen werden.

Soweit ist mein Verstand noch klar und um mein Seelenheil brauchst dir keine Sorgen zu machen. :D
Uf, da bin ich aber erleichtert.... ;)

Weder steht der Untergano noch der Abstieg bevor; ich frage mich nur, wie man bei einem so eminent wichtigen Spiel, gegen einen äusserst unangenehmen Gegner, in so einem Stadium der Meisterschaft und so kurz vor dem grossen Ziel, eine solch bescheuerte Aufstellung bringen kann...?

Daraus folgend mache ich mir grosse Sorge für die restlichen 4 Spiele da unsere Fleischkappe jederzeit für eine weitere (negative) Überraschung gut ist....

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Chartking hat geschrieben:Wo nähmed Ihr nur Eure Optimismus här???
Usere gfeschdigte Persönlichkeit.

Mit dere Haltig, hesch dir, in dr Hirundi, wohrschins nie chönne vorschdelle, dass dr FcB no wird um e Meischter und Göp schbile.

Bööse, bööse Chrigel, isch jo e so schlächte Träner und will uns allne zleid läbe.

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Chiller82 hat geschrieben:Selbstachtung??Überzeugung?

Das ist Hoffnung, Liebe dem FCB gegenüber, Abscheu dem Pack aus Zirü gegenüber, Emotionen, Herzblut.....

MIR WERDE MEISCHTER!!! :)
In der Liebe und Hoffnung für den FCB sind wir immer Meister, wolltest Du das sagen? Das kann ich in seiner Subjektivität vollständig akzeptieren.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

robotnik hat geschrieben:Usere gfeschdigte Persönlichkeit.

Bööse, bööse Chrigel, isch jo e so schlächte Träner und will uns allne zleid läbe.
Nei nei, dr Chrigel isch nid bös. Stur und Lernunfähig wäre die träffendere Wort....

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Leute chillet emol: klar isch dä punggtvrluscht gester voll unnötig gsy, und mir hän au sichr s'schwerere Schlussprogramm jetzt als Zirü. Abr ey, 3 Pünggt Ruggstand, 2 drvo wärde sehr wohrschynlich widr abzoge, also wär jetzt scho ufgyt het se nüm alli!

Ich ieb mi nit in Durchhalteparole, abr wär gyt d'Hoffnig im Fuessball scho uf bevors definitiv nüm möglich isch?? Vor e paar Täg sin no alli am juble gsy und hän gmeint mir sin unufhaltbar, züri isch nervös etc.
und jetzt? jetzt sin mir plötzlich alli nervös!?

also ufhöre motze, odr wämr dä vrdammti titel eifach dene no vrdammtere Stricher eifach so überloh??? ebe...
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Antworten