schafuse: basel live

Diskussionen rund um den FCB.
JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

kömet mol biz oobenaabe, y gseh nur no :mad: und :( und :eek:
und weiss nid was.....

am schluss wird abgrächnet, es het halt nid glängt hüt und es wird sich nüt ändere an däm unentschiede.... abhööckle und vorwärts luege. Am Suntig kunt GayC !!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

tanner hat geschrieben:danke das es wenigstens einer noch merkt
solche kommentare nerven mehr, als verlorene punkte :mad:
ha no nie gseit dr gross sig toll und ich will die zürcherhackfrässi do gseh :mad:
SCOTT CHIPPERFIELD

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gundelianer »

Ich frog mi warum mir überhaubt no schiris hännt wen die e alli blind sind :mad:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

gundelianer hat geschrieben:Ha grad sport uf sf2 gluegt!Wie blind mussmer eigentlich sy dasmer das nid gset das das e elfmeter gsi wäri!!!!!!!!!Die liga isch langsam unglaubwürdig worde!!!!!! :mad: :mad: :mad:
Nix blind hier. Wer will denn hier denn schon Absicht unterstellen... :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

J-Jay hat geschrieben:Dr Penalty muesser eigentlich geh bi dere Zanni-Situation. Hätt dr Zanni ne Schritt mehr gmacht hätts au ein gäh, do bini fascht übrzügt.

Aber no isch nid alles verlore.
I glaub witerhin an Titel. Bis zur letzte Minute wenns muess sii.
au wenn es dir nid passt es isch immer no der eduardo gsi
der zanni het nur gmotzt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

papa hat geschrieben:ha no nie gseit dr gross sig toll und ich will die zürcherhackfrässi do gseh :mad:
balabala oder was???
was sell die schiss antwort ???

verdammi nonemol, dureknallt wäge däm unentschiede???
aber wenn si gwunne hätte und stricher unentschide gspielt, denn der grosskotzmax mache oder wie???

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

tanner hat geschrieben:au wenn es dir nid passt es isch immer no der eduardo gsi
der zanni het nur gmotzt
Nunja - zurecht gemotzt. Es gibt sicherlich einige strittige Penalty-Entscheide, aber viel klarer als heute kann man eigentlich nicht mehr... ... daneben pfeiffen. Sicherlich hätte man auch ohne diesen Penalty gewinnen können, aber es sind halt oft so kleine Entscheidungen, die ein Spiel entscheiden....

Irgendwie habe ich langsam wieder ein Deja vu... Alle Jahre wieder?! :confused:

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Et qu'est-ce qu'il y a avec Marque? Will er den versauern lassen? Da fügt er sich hervorragend ein und heute bleibt er draussen, statt etatmässig Majschters Part zu übernehmen.

Und jetzt mit der Wut im Bauch gegen GayC. Es wird nur so hageln. 8:0! :cool:

Ich hoffe, dass der FCS seinen Mission Ligaerhalt weiter energisch verfolgt, oder sich Lozärn nicht mehr blamieren will vor dem Cupfinal, denn schon nach dem 1/4-Finaltriumph gegen GayC folgte eine Schwächephase in der Meisterschaft. Es wird aber eng, in diesen zwei Heimspielen kannst du nur als grenzenloser Optimist mit je einem Sieg und einer deftigen Niederlage Zirü s rechnen, dann bleiben noch die Uefacupanwärter GayC und YBE zum den Strichern ans Bein zu pissen.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

SubComandante hat geschrieben:Nunja, ist Dir ja sicherlich auch schon aufgefallen, dass, falls Du mal im realen Leben unfreundlich zu Leuten bist, halt auch nichts freundliches zurückkommt. :cool: Nichtsdestotrotz - lass uns den Humpen heben und den kleinen Diskurs vergessen. Auf das Zürich auch so Mühe gegen Schaffhausen haben wird.
aight
ich will widder Fuessball gseh!!!

gundelianer
Erfahrener Benutzer

Mir chönnt gar nümme meischter werde weil schiris e gege uns pfifee.Langsam sotmer mol de SFV genauer unter lupe nee,wot nid wüsse wieviel dreck die am stecke händ :mad:

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

tanner hat geschrieben:balabala oder was???
was sell die schiss antwort ???

verdammi nonemol, dureknallt wäge däm unentschiede???
aber wenn si gwunne hätte und stricher unentschide gspielt, denn der grosskotzmax mache oder wie???
es goht doch um dr fuessball, wo dr fcb schpielt. costanzo, inneduo, ba, petric sin d schpieler, wo konschtant ihri leischtig bringe.

aber dr räscht isch eifach nur mittelmässig (zanni, nakata, böggli, burgmeier, da silva, mile), zu inkonschtant (rakitic) oder schpielt uff dr falsche position (chippy, caicedo) ergic(rm)).

dr fcb holt s optimum use, aber er het mit abschtand s schwächste kader syyt em 01 und das, will dr gross d mannschaft so zämmegschtellt het. vrgliche mit dr cl-mannshcaft isch das hütt nur no e druurschpiel, will mit dene schpieler eifach kei gepflegte fuessball möglich isch, do fehlts übelscht an schpielerischer klass, do hämmers mehrheitlich dr def zentrale z vrdangge, dass mr uns bis jetzt so duremoglet hän.

im 01 isch me ambitioniert gsi und het sich gseit: so mir kaufe e gueti mannshcaft. innerhalb vo 1.5 joor het me d yakins, d gauchos, zwyssig, atouba chippy gholt, alles lüüt , wo me het kööne erfolg ha, das sich eifach nur e gueti transferpolitik gsi, va sins schpielr gsi, wo me fascht alli scho kennt het. und jetzt holt me dr mittlemass blogg wie obe erwähnt, vrglcht me die eine näme mit de andere, sich es eifach nur no lächerlich, wär do alles dörf uflaufe.
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Agent Orange hat geschrieben:Cup der Verlierer! :mad: :mad: :mad:
Verlierer ist, wer nicht glaubt mehr zu schaffen. Noch ist alles drin - trotz Zanni, trotz Burgmeier, trotz "ich wills schön machen statt einfach draufhauen"-Caicedo und trotz "Ich stell einfach mal in der entscheidenden Phase der Meisterschaft sinnlos die Mannschaft um"-Chrigel...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

abräumer hat geschrieben:es goht doch um dr fuessball, wo dr fcb schpielt. costanzo, inneduo, ba, petric sin d schpieler, wo konschtant ihri leischtig bringe.

aber dr räscht isch eifach nur mittelmässig (zanni, nakata, böggli, burgmeier, da silva, mile), zu inkonschtant (rakitic) oder schpielt uff dr falsche position (chippy, caicedo) ergic(rm)).

dr fcb holt s optimum use, aber er het mit abschtand s schwächste kader syyt em 01 und das, will dr gross d mannschaft so zämmegschtellt het. vrgliche mit dr cl-mannshcaft isch das hütt nur no e druurschpiel, will mit dene schpieler eifach kei gepflegte fuessball möglich isch, do fehlts übelscht an schpielerischer klass, do hämmers mehrheitlich dr def zentrale z vrdangge, dass mr uns bis jetzt so duremoglet hän.
jo es got um fussball, und do lauft halt nid immer alles e so wie mir das gärn hätte, und immer vo 01 z'schwärme bringt au nüt, sondern verhinderet nur au emol sich e biz mit weniger zfriede :o gäh

und die ummehackerei uff de spieler und em trainer wenn grad e so spiel
duuresind find ich persönlich ebbe zimmli niveaulos, und das närvt grausam
(vorallem wemme sälber scho unglügglig isch über die pünggt wo jetzt der ryh durrab sind)

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

tanner hat geschrieben:jo es got um fussball, und do lauft halt nid immer alles e so wie mir das gärn hätte, und immer vo 01 z'schwärme bringt au nüt, sondern verhinderet nur au emol sich e biz mit weniger zfriede :o gäh

und die ummehackerei uff de spieler und em trainer wenn grad e so spiel
duuresind find ich persönlich ebbe zimmli niveaulos, und das närvt grausam
(vorallem wemme sälber scho unglügglig isch über die pünggt wo jetzt der ryh durrab sind)
mir gohts nid um das schpiel, sondern dass i seh, dass meh nümm gliich gueti schpieler wie im 01-02 holt, va dass me nümm im eigene land die beschte holt, do weiss me doch, was me het.
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

J-Jay
Benutzer

Beitrag von J-Jay »

tanner hat geschrieben:au wenn es dir nid passt es isch immer no der eduardo gsi
der zanni het nur gmotzt
Ouh ... Hoppla, zerst denke vorem schribe :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

abräumer hat geschrieben:mir gohts nid um das schpiel, sondern dass i seh, dass meh nümm gliich gueti schpieler wie im 01-02 holt, va dass me nümm im eigene land die beschte holt, do weiss me doch, was me het.
jo klar, damit me denn halt cha motze über die ex.gc'ler oder stricher

das spiel isch umme, 2 pünggt lo liege (das sind die zwei wo züri wieder ewäggno wärde)
und wie scho oft gseit, wenns nid längt, isches trotzdäm e tolle rüggrundi gsi

aber es längt :mad: :rolleyes:

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Blauderi hat geschrieben:Bereits der fett gedruckte Satz belegt, dass Du entweder von Fussball keine Ahnung oder halt doch einen ziemlich verklärten Blick hast. Unter Einbezug der Anzahl Eckbälle, der Anzahl Verwarnungen, der Anzahl nicht gegebener Elfmeter und der Anzahl Torschüsse würdest Du Dich wohl nicht mehr getrauen auszusagen, dass das Unentschieden ein gerechtes Resultat ist.
Auso:

Tore: 2 zu 2
Gelbe Karten: 3 zu 3
Anzahl Ecken: ebenfalls ausgeglichen.
Torschüsse: dito.

Und was die Elfmeter betrifft: Heul doch. :rolleyes: Bereits im letzten Spiel habt ihr mit 11 gegen 10 nix auf die Reihe gekriegt und seit am eigenen Unvermögen gescheitert. Und nicht etwa am Gegner.

Ich bleibe dabei. Ein gerechtes Unentschieden. Der FCS wollte mehr gegen den Abstieg tun, als der FCB für den Meistertitel.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

SwissFox hat geschrieben: Anzahl Ecken: ebenfalls ausgeglichen.
das musst du mir zeigen (ich glaubs dir kein bisschen). basel war auch in der ersten halbzeit die spielbestimmende mannschaft, brachte einfach nichts zustande aus dem ballbesitz und den vorstössen. schaffhausen hatte in der ersten halbzeit genau drei torchancen, zwei davon gingen rein.

mich würde eher interessieren, weshalb gross mit burgmeier und buckley die zwei momentan schlimmsten spieler von anfang an auflaufen lässt und somit die aussenseiten völlig versaut (genau daran lags, dass die erste halbzeit in die hose ging). naja und dann hat die mannschaft nicht wirklich die richtige einstellung von anfang an verpasst bekommen. würde ich dem trainer einen vorwurf machen, aber so ein weitschusstor kann schonmal passieren. nur darf danach nicht genau gleich weitergespielt werden.

dass der schiedsrichter heute wohl allen richtig auf den sack ging, muss ich wohl nicht erwähnen. ein "Notbremse-Hands" in der ersten Halbzeit einfach nicht sehen wollen, seinem assistenten an der linie glauben, der ca. doppelt soweit wegsteht und basel hat anscheinend zuviele penalties in den letzten spielen bekommen, deswegen wurden die schiedsrichter aufgefordert, keine elfmeter für basel zu vergeben bis der meistertitel definitiv weg ist.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

1974
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1974 »

gundelianer hat geschrieben:Mir chönnt gar nümme meischter werde weil schiris e gege uns pfifee.Langsam sotmer mol de SFV genauer unter lupe nee,wot nid wüsse wieviel dreck die am stecke händ :mad:
genau deiner meinung! aber wir als fans können gar nichts unternehmen und die fcb-oberen möchten das anscheinend ja auch nicht.
so bleibt halt alles beim alten. jedes jahr das gleiche, wir werden nicht mehr meister obwohl wir es verdient hätten.
der sfv denkt sich wahrscheinlich. "der fcb kann doch nicht jedes jahr mit 10 bis 20 punkte im differenz meister werden, wie steht denn dann unsere schweizerliga im ausland da?" darum wird entweder der eine oder andere zürcher club meister, schön abwechselnd, obwohl keiner der zwei je in die championslique kommen wird, weil sie zu schwach sind und keine schiri-hilfe mehr haben.
Visionär

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

1974 hat geschrieben:genau deiner meinung! aber wir als fans können gar nichts unternehmen und die fcb-oberen möchten das anscheinend ja auch nicht.
so bleibt halt alles beim alten. jedes jahr das gleiche, wir werden nicht mehr meister obwohl wir es verdient hätten.
der sfv denkt sich wahrscheinlich. "der fcb kann doch nicht jedes jahr mit 10 bis 20 punkte im differenz meister werden, wie steht denn dann unsere schweizerliga im ausland da?" darum wird entweder der eine oder andere zürcher club meister, schön abwechselnd, obwohl keiner der zwei je in die championslique kommen wird, weil sie zu schwach sind und keine schiri-hilfe mehr haben.
:rolleyes:
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

gundelianer
Erfahrener Benutzer

1974 hat geschrieben:genau deiner meinung! aber wir als fans können gar nichts unternehmen und die fcb-oberen möchten das anscheinend ja auch nicht.
Genau so isches...leider :(

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

die Schiris machen's ja geschickt: pfeiffen unnötige und gesuchte Elfer eine Minute vor Schluss, um dann im nächsten Spiel in ausgleichender Gerechtigkeit notwendige und berechtigte Elfer zu verweigern....

Im Ernst: Wer gegen Schaffhausen eine negative Matchbilanz hat, muss sich ja nicht beklagen, wenn er nicht Meister wird.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Mann bin grad nach hause gekommen und hab nen Halls wie ihn ein Gewisser GC Brasilianer nie hatte..¨.

Dammisiech, war diese 1. Halbzeit eine Frechheit. Wie kann es sein dass ein Team so lasch eingestellt ins spiel geht. Das darf nicht vorkommen! Bis unsere Herren reagiert haben, hatte sich der gegner bereits gedreht. Auch das attakieren in der defensive wurde vor lauter "kompakt stehen" vergessen.

Man liess Burgi und Böggli endlich mal von Beginn weg spielen. Dachte das würde sie sicher motivieren aber denkste. Was sollte diese Scheisse? Leute wenn es euch anscheisst das FCB Shirt zu tragen, dann bleibt zuhause. Burgi sollte in zukunft lieber das Rächchen montieren für auf den Platz. 2 Kampfbilanz 90 zu 10 gegen sich. Hätte ja weh machen können. Bögglis Rushes verendeten mit einem gedrippel mit der Eckfahne. Flangken wurden nach innen gelegt anstelle einer satten Fanke mit Zug. Anywas wie kann ein so schneller Mann nur so langsam sein.

Wer gegen den Tabellenletzten mit einem 1-Mannsturm antritt hat den Sieg nicht verdient.

Der FCB versucht über die Flügel zu spielen, doch die Flanken kommen verkümmert halbhoch dorthin wo keiner steht, oder auf den kurzen Pfosten (mit einer ausnahme auf den langen => 2:0) Mach natürlich Sinn nur einen Ballhaltestürmer aufzustellen, da die Flanken ja sowieso nach innen kommen und er sich sicher problemlos gegen die 9 SH Verteidiger duchsetzt.

Eine solch verpennt halbzeit wie in Schaffhausen war eines Meisters unwürdig. Zum Kotzen!

Gizmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gizmo »

SwissFox hat geschrieben: Anzahl Ecken: ebenfalls ausgeglichen.
Torschüsse: dito.
Jä genau. Ahfangs zweiti Halbzit ischs Eckeverhältnis 6:2 für Basel gsi. Hani au Angst dass das usgliche gsi isch nach dr zweite. Schwätzer
Stand up, for the Socceroos!

Gesperrt