Rooney hat geschrieben:Das unentschide goht uf Chappe vo dr Glatze, es hcha doch nit si das mir nur mit Alibi Flügelspieler spiele
das unentschieden geht auf die kappe vom schiri. und schon wieder bekommen wir den elfer nicht.
verdammt noch mal! wieso schlägt nicht mal einer der ofiziellen auf den tisch und macht ein grosser medialer wirbel, weil wir schon wieder benachteiligt worden sind. das kanns doch nicht sein. der sfv serviert dem fcz den titel schon wieder auf dem silbertablett. es sind schon wieder drei punkte die die scheiss zürcher voraus sind. die zwei muntwilerpunkte bekommen wir nämlich sicher nicht!!!!
in welchem land wird denn sonst noch so betrogen wie bei uns in der schweiz, der fcb betrogen wird?
1974 hat geschrieben:das unentschieden geht auf die kappe vom schiri. und schon wieder bekommen wir den elfer nicht.
verdammt noch mal! wieso schlägt nicht mal einer der ofiziellen auf den tisch und macht ein grosser medialer wirbel, weil wir schon wieder benachteiligt worden sind. das kanns doch nicht sein. der sfv serviert dem fcz den titel schon wieder auf dem silbertablett. es sind schon wieder drei punkte die die scheiss zürcher voraus sind. die zwei muntwilerpunkte bekommen wir nämlich sicher nicht!!!!
in welchem land wird denn sonst noch so betrogen wie bei uns in der schweiz, der fcb betrogen wird?
Spanien?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Der eigentliche Skandal ist: Zanni wird im Strafraum klar gefällt, klarer gehts nimmer. Er bekommt die Gelbe Karte. Wieso schaue ich überhaupt noch Fussballspiele?
damit du lernsch richtig zueluege: es isch dr Eduardo gsi
Zerscht mol muess i vorus schigge, dass DIE GANZ MANNSCHAFT die 1. HZ verpennt het und nit nur dr Franz und dr Buckley...
E grosses Messi an alli wo in Shuuse gsi sin... geile Support gsi !
Wytr gits eigentlich nur no zem sage.. dMeischtrschaft wird in dr letschte Rundi entschiede, 2-1 in dr 93. gege YB... nit dass i das wurd überläbe.. abr mr wäns doch alli eso... odr nit ? uffstoh, zämmestoh effceebee !
robää hat geschrieben:Hmm esch das ned en flaschi ufstellig...? Was meined ihr?
Mittelfeldspieler haben ihre Rolle auch offensiv zu interpretieren scheissegal welche Aufstellung, oder?
Aber zugegeben, Bögglis Aufstellung hat mich auch überrascht, und Caicedo hätte auch spielen sollen, Rakitic' auferlegte Denkpause versteh ich noch, ich habe immer gesagt, dass er als alleiniger Spielgestalter noch in dieser Saison nicht in Frage kommt, wenn dann ab nächstem Sommer. Aber es sind schon gewichtige Ausfälle, auch bei uns mit Ergic und Rakitic. Die Aufstellung mit einem spielfreudigen Böggli hätte ich nachvollziehen können, doch Herr Gross, haben sie es nicht etwas falsch eingeschätzt und dieser doch erzkonservativen Aufstellung die mutigere Variante vorziehen sollen, wenn die Vorgabe schon war, möglichst früh ein Tor zu erzielen?
Man hat ja hinlänglich gesehen, wie schwerer ausrechenbar der FCB mit Felipe ist, nicht wahr?
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
FCB Forever hat geschrieben:Ha e hüt e falsches SMS becho
hahaha... de witz
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER] [CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit hehe[/CENTER]
FCB im Titelkampf zurückgebunden: 2:2 gegen Schaffhausen
Dem FC Basel gelingt auch im dritten Anlauf hintereinander kein Sieg gegen den FC Schaffhausen. Basel erwischte eine ganz schwache erste Halbzeit. Die Steigerung in den zweiten 45 Minuten genügte nicht mehr für drei Punkte. Durch zwei Weitschusstore von El Haimour und Montandon lagen die Bebbi bis zur 36. Minute mit 0:2 in Rückstand. Mit dem Pausenpfiff köpfte Petric den Anschlusstreffer. In der 60. Minute gelang dem eingewechselten Eduardo immerhin noch der Ausgleich. Die anschliessende Sturmphase brachte keine Treffer mehr. Da der FCZ in Aarau problemlos mit 3:0 gewann, liegt der FCB wieder drei Punkte hinter den Zürchern.
Christian Gross stellte sein Team gleich auf vier Positionen um. Reto Zanni kam nach seinen zwei Sperren wieder zurück ins Team. Im Mittelfeld startete Franz Burgmeier für Ivan Rakitic und Deldron Buckley für Felipe Caicedo. Im Sturm schliesslich agierte Eduardo für Mile Sterjovski.
Basel startete etwas besser ins Spiel und kam in den ersten fünf Minuten zu zwei Eckbällen, die aber nichts brachte. Der Schock für die Bebbi in der 11. Minute. Neri passte zurück auf El Haimour. Dieser wurde nicht angegriffen, sagte Danke und drückte aus 20 Metern ab. 1:0 für das Heimteam.
Eine Reaktion des FC Basel? Fehlanzeige. Die nächste Möglichkeit gehörte erneut Schaffhausen. Tarone schoss in der 23. Minute aus weiter Entfernung ab zielte dabei nur knapp übers Tor.
Bis zur ersten FCB-Chance musste man 35 Minuten warten! Dort hätte allerdings Franz Burgmeier den Ausgleich erzielen müssen. Aus 11 Metern kam der Liechtensteiner frei an den Ball spielte aber eher einen Rückpass, so dass Verteidiger Bochud auf der Linie problemlos klären konnte. Im unmittelbaren Gegenzug versuchte Nakata eine Hereingabe zu befreien. Der Ball kam zu Montandon, der aus 16 Metern schoss und Costanzo keine Chance liess. 2:0 für den FC Schaffhausen. Wo aber war hier wieder die FCB-Abwehr?
Der FC Basel tat sich weiter sehr schwer und die Nachspielzeit hatte schon begonnen, als Franz Burmeier einen Eckball von rechts treten konnte. In der Mitte kam Mladen Petric an den Ball und köpfte ihn immerhin zum Anschlusstreffer in die Maschen. Es konnte in der zweiten Halbzeit nur besser werden und wurde es auch.
In der Pause kam Mile Sterjovski für Burgmeier und etwas später Felipe Caicedo für Buckley. Diese beiden Wechsel brachten offensiv doch einiges. Der FC Basel nach dem Tee nun endlich spielbestimmend und in den ersten Minuten mit einem Eckball nach dem anderen aber ohne nennenswert Gefahr herauf zu beschwören.
Nach genau einer Stunde der beste Angriff der Partie. Nakata spielte Doppelpass und danach eine präzise Flanke in die Mitte. Dort stieg Eduardo am höchsten und köpfte zum 2:2 ein.
Basel wollte nun natürlich den Sieg. Sechs Minuten nach dem Ausgleich strich ein Caicedo-Schuss nur knapp am linken Pfosten vorbei und keine 60 Sekunden später zielte Sterjovski etwas zu hoch.
In der 71. Minute viel Pech für den FC Basel. Eduardo wurde im Strafraum durch Bochud gefoult. Schiedsrichte Laperriere verweigerte dem Gast aber den klaren Penalty. Die Rotblauen gaben aber nicht auf und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Nakatas guter Schuss nach 77 Minuten aber auch Chipperfields Aussenrist-Schlenzer 7 Minuten später wollten nicht ins Netz. Und dazwischen hätte Caicedo treffen müssen. In der 82. Minute spielte er Torhüter Herzog aus und war einschussbereit, als ihm der Ball versprang.
Schaffhausen war praktisch nicht mehr existent und nur noch einmal auffällig, als Diogo mit einem guten Schuss Costanzo prüfte.
So blieb es schliesslich bei dem enttäuschenden 2:2. Es gilt aber vorwärts zu schauen, denn am Sonntag folgt GC, während Schaffhausen zum FCZ reisen muss. Vier Runden vor Schluss beträgt der Rückstand auf den Leader nun drei Punkte und drei Tore in der Differenz.
Telegramm
FC Schaffhausen - FC Basel 2:2 (2:1)
Tore: 11. El Haimour 1:0, 36. Montandon 2:0, 45. Petric 2:1, 59. Eduardo 2:2
Breite - Sr. Laperriere u2013 3'900 Zuschauer
FC Schaffhausen: Herzog, El Haimour, Bochud, Sereinig, Truckenbrod, Montandon, Pires, Cesar, Tarone (70. Heidenreich), Diogo, Neri (79. Fernandez)
SubComandante hat geschrieben:Könntest es auch etwas freundlicher sagen, Idiot... Ja, es war Eduardo und Zanni natürlich im Interview, der sich etwas drüber aufgeregt hat.
stimmt, gegeüber dim Post bin ich halt scho unfründlich
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER] [CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit hehe[/CENTER]
1. Soviel dann mal zum 'leichten' Restprogramm.
2. Wenn Da Silva nicht so abhebt kriegt er den 11er.
3. Der Präsi von Schaffhausen ist ja extrem sympathisch.
4. Schlechteste FCB Leistung des Jahres 2007. Aber:
5. Solange der Rückstand nicht mehr als 3 Punkte beträgt glaube ich noch an den Titel.
ultio hat geschrieben:Schaffhausen und Sitten muss man ohne Wenn und Aber einfach schlagen.
Träum' weiter.
Gehörst du zu der Sorte FCB-Fan, die glauben, ihr Club sei unbezwingbar und schon ab Runde Eins Schweizer Meister?
Tatsache ist: Basel hat die 1. HZ extrem geschlafen, nach dem 1-0 durch El Haimour (einem Verteidiger, notabene!!! ) sass der Schock tief. Keine Reaktion, das 2-0 hat dann bis zur 45. Minute ganz schön an Substanz gekostet. Und wieder war es ein herrlicher Schuss aus der zweiten Reihe...
Das 2-1 vor der Pause hat euch gerettet und Mut gegeben. Schlussendlich ist das 2-2 ein gerechtes Resultat, das die zwei verschiedenen Halbzeiten wiedergibt. Der FCS hat wohl mehr davon, eh? Aarau könnte wirklich einmal direkt absteigen (und Xamax wieder ganz nach oben kommen).
Unsere Stürmer sind alles Flaschen, darum habe ich mich persönlich umso mehr über die zwei tollen Tore gefreut.
Naja, ihr holt den Titel schon noch.
Am letzten Spieltag... Rache ist süss.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
SubComandante hat geschrieben:Könntest es auch etwas freundlicher sagen, Idiot... Ja, es war Eduardo und Zanni natürlich im Interview, der sich etwas drüber aufgeregt hat.
Eine Bemerkung am Rande:
Ich fand es im Übrigen, dass sich Zanni so richtig Cattuso-like über den nicht gegebenen Penalty beärgert hat. Da zeigt er endlich mal Feuer und dass er die Rolle des Vizecaptain wahrnimmt.
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
faederli hat geschrieben:stimmt, gegeüber dim Post bin ich halt scho unfründlich
danke für die Lehrstund in Höflichkeit
Nunja, ist Dir ja sicherlich auch schon aufgefallen, dass, falls Du mal im realen Leben unfreundlich zu Leuten bist, halt auch nichts freundliches zurückkommt. Nichtsdestotrotz - lass uns den Humpen heben und den kleinen Diskurs vergessen. Auf das Zürich auch so Mühe gegen Schaffhausen haben wird.
Blauderi hat geschrieben:Eine Bemerkung am Rande:
Ich fand es im Übrigen, dass sich Zanni so richtig Cattuso-like über den nicht gegebenen Penalty beärgert hat. Da zeigt er endlich mal Feuer und dass er die Rolle des Vizecaptain wahrnimmt.
das het mr ebe au gfalle die bemerkig vom zanninho! hät ruhig no e biz mehr dervo könne si, aber wirklig mol härzbluet und füür zeigt !
y glaub immernonig an gaischter !
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....
Gehörst du zu der Sorte FCB-Fan, die glauben, ihr Club sei unbezwingbar und schon ab Runde Eins Schweizer Meister?
Tatsache ist: Basel hat die 1. HZ extrem geschlafen, nach dem 1-0 durch El Haimour (einem Verteidiger, notabene!!! ) sass der Schock tief. Keine Reaktion, das 2-0 hat dann bis zur 45. Minute ganz schön an Substanz gekostet. Und wieder war es ein herrlicher Schuss aus der zweiten Reihe...
Das 2-1 vor der Pause hat euch gerettet und Mut gegeben. Schlussendlich ist das 2-2 ein gerechtes Resultat, das die zwei verschiedenen Halbzeiten wiedergibt. Der FCS hat wohl mehr davon, eh? Aarau könnte wirklich einmal direkt absteigen (und Xamax wieder ganz nach oben kommen).
Unsere Stürmer sind alles Flaschen, darum habe ich mich persönlich umso mehr über die zwei tollen Tore gefreut.
Naja, ihr holt den Titel schon noch.
Am letzten Spieltag... Rache ist süss. ]
Bereits der fett gedruckte Satz belegt, dass Du entweder von Fussball keine Ahnung oder halt doch einen ziemlich verklärten Blick hast. Unter Einbezug der Anzahl Eckbälle, der Anzahl Verwarnungen, der Anzahl nicht gegebener Elfmeter und der Anzahl Torschüsse würdest Du Dich wohl nicht mehr getrauen auszusagen, dass das Unentschieden ein gerechtes Resultat ist.
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Blauderi hat geschrieben:Bereits der fett gedruckte Satz belegt, dass Du entweder von Fussball keine Ahnung oder halt doch einen ziemlich verklärten Blick hast. Unter Einbezug der Anzahl Eckbälle, der Anzahl Verwarnungen, der Anzahl nicht gegebener Elfmeter und der Anzahl Torschüsse würdest Du Dich wohl nicht mehr getrauen auszusagen, dass das Unentschieden ein gerechtes Resultat ist.
Man könnte auch sagen: für Schweizer Verhältnisse gerecht
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER] [CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit hehe[/CENTER]
ich als schidsrichter hett au zweimol müesse überlege...
es wär 100% e penalty gsi... aber nei bitte, meh keit nid scho vorhär....!
es wär ein gsi hätt er de ball no chli palte und nid vorhär abgumpe um e penalty zhole....
chamme am schiri nid ahänge...
so seh ich das
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER] [CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit hehe[/CENTER]
Ha grad sport uf sf2 gluegt!Wie blind mussmer eigentlich sy dasmer das nid gset das das e elfmeter gsi wäri!!!!!!!!!Die liga isch langsam unglaubwürdig worde!!!!!!
Katastrophali Vorstellig in der erste Helfti. I glaub nid dassme mehr zu dem muess sege.
Do hilft au ne 2:1 nüt meh vor der Pause.
In dr zweite Helfti besser, aber immernoni guet.
Wie chame nur inere zweite Helfti alles versueche guet z mache wome in dr erste versaut het?
Zügt nid grad vo Charakter.
Dr Caicedo het mir nid schlecht gfalle mit sine zwei drei Aktione. Abgseh vo dere 250%ige ...
Dr Penalty muesser eigentlich geh bi dere Zanni-Situation. Hätt dr Zanni ne Schritt mehr gmacht hätts au ein gäh, do bini fascht übrzügt.
Aber no isch nid alles verlore.
I glaub witerhin an Titel. Bis zur letzte Minute wenns muess sii.