schafuse: basel live

Diskussionen rund um den FCB.
geforce
Erfahrener Benutzer

Beitrag von geforce »

emgi hat geschrieben:Wieso Gross????

Die Mannschaft hat die erste halbzeit völlig verkackt und das liegt wohl nicht an Gross wenn sich die Spieler das Gefühl haben sie werden hier locker gewinnen.

Das Burgemeier und Buckley völlig neben den Schuhen standen will ich gar nicht bestreiten, aber immer Gross die Schuld geben ist auch ziemlich schwach.
Wenn ein Team aus der Kabine
kommt mit null bock auf Fussball
dann ist wohl die ansprache von Herr
Gross nicht so angebracht gewesen. Das
Team hatte Anfangs keinen Kampfgeist nix!
Ich denke da liegt es an der Aufgabe des
Trainers das Team richtig einzustellen!

btw...
es ist passiert shit happens. Es müssen
jetzt alles Spiele gewonnen werden! Dann
kommt das schon noch gut!

Vorwärts FCB!

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wer hat diese beiden geholt?
Wer hat diese beiden aufgestellt?
Wer hat dafür Rakitic nicht eingesetzt?
Derjenige, der auch Smiljanic und Petric geholt hat.
Derjenige, der auch Nakata, Ba und Majstorovic aufgestellt hat.
Derjenige, der gesehen hat, was Rakitic am Wochenende geboten hat.

Polemik bringt uns nicht weiter!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Smoki-1 hat geschrieben:dann soll er die hanswürste nicht spielen lassen + die spieler auf der eigentlichen position einsetzen!
Welche Positionen sprichst Du an?

Karl Valentin

d123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d123 »

wär no cool..

am letschte spiildaag schloht gc dr fcz und basel schlot yb und basel isch dank gc meischter.. herrlich :D
"May you be in heaven half an hour, before the devil knows you are dead"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blauderi hat geschrieben:Welche Positionen sprichst Du an?
Chippy, Saisedo, Petric?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

Sooooooo.... Macht jetzt bitte nicht wieder nur schlecht Wetter.
Klar kakt das an, aber die Köpfe hängen lassen bringt nichts. Im Gegenteil !!!!
Wir werden Meister damit das mal klar ist ...
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Chippy, Saisedo, Petric?
Chippers links statt in der Mitte OK; aber wen im Sturm, wenn Petric in der Mitte?
Und Caicedo hat m.E. eine der 4 Positionen im Sturm eingenommen.

Karl Valentin

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

geforce hat geschrieben:Wenn ein Team aus der Kabine
kommt mit null bock auf Fussball
dann ist wohl die ansprache von Herr
Gross nicht so angebracht gewesen. Das
Team hatte Anfangs keinen Kampfgeist nix!
Ich denke da liegt es an der Aufgabe des
Trainers das Team richtig einzustellen!

btw...
es ist passiert shit happens. Es müssen
jetzt alles Spiele gewonnen werden! Dann
kommt das schon noch gut!

Vorwärts FCB!
Naja ich geh mit dir einer Meinung das sie die erste Halbzit die Nullbock einstellung hatten.
Trotzdem muss ich sagen, dass jeder dieser Spieler jetzt genau weiss um was es geht, also ich frag mich wer da von den Spielern keine Motivation hat?!?!?!?!
Ich hätte wohl Buckley und Burgmeier auch nicht aufgestellt, will ich auch gar nicht abstreiten, weil die 2 bringen echt nichts.
Trotzdem finde ich halt immer wieder die Aussage das Gross an allem Schuld sei nicht ganz korrekt.
Den schliesslich haben wir eine Hammerrückrunde hingelegt, oder waren an den mittlerweilen 16 ungeschlagenen Spielen nur die Spieler beteiligt oder war da Gross auch mit beteiligt.

Es stimmt es ist passiert und jetzt sinds halt 3 Punkte, aber die STricher werden auch noch Punkte lassen.

Auf jetzt Basel wir packen es noch.

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

wo soll das anefüere ? mir bruuche e schpielmacher und zwar dringend. mir schiesse zwar gool, hän aber unsäglichi ballverlüscht, kei wunder, gits immer die elände konter, wenn de im mf keine hesch, wo dr ball suuber cha halte oder e aschtändige schteilpass schpiele.

s rm isch so öbbe s katschtrophalschte syyt dr ebe kurz zum schtammschpieler avanciert isch, die beide hän e technik wo max 1. liga tauglich isch, isch jo schmärzhaft zum aneluege.
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

die Mannschaft het zwenig Substanz, und den bringt me no Böggli, Burgi ka ich n it verstoh

und worum wieder dr Zanni???? beidi Goal über sini Site

kopfschüttel ohne Ende
ich will widder Fuessball gseh!!!

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

kosmos hat geschrieben:Sooooooo.... Macht jetzt bitte nicht wieder nur schlecht Wetter.
Klar kakt das an, aber die Köpfe hängen lassen bringt nichts. Im Gegenteil !!!!
Wir werden Meister damit das mal klar ist ...
Seh ich genau so kosmos.....

Es war halt mal ein unglücklicher Tag heute......

AUF JETZT BASEL

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

emgi hat geschrieben:Naja ich geh mit dir einer Meinung das sie die erste Halbzit die Nullbock einstellung hatten.
Trotzdem muss ich sagen, dass jeder dieser Spieler jetzt genau weiss um was es geht, also ich frag mich wer da von den Spielern keine Motivation hat?!?!?!?!
Ich hätte wohl Buckley und Burgmeier auch nicht aufgestellt, will ich auch gar nicht abstreiten, weil die 2 bringen echt nichts.
Trotzdem finde ich halt immer wieder die Aussage das Gross an allem Schuld sei nicht ganz korrekt.
Den schliesslich haben wir eine Hammerrückrunde hingelegt, oder waren an den mittlerweilen 16 ungeschlagenen Spielen nur die Spieler beteiligt oder war da Gross auch mit beteiligt.

Es stimmt es ist passiert und jetzt sinds halt 3 Punkte, aber die STricher werden auch noch Punkte lassen.

Auf jetzt Basel wir packen es noch.
Wenn er statt em Burgi dr Stereo vo Aafang aa brocht hätti, hätten au alli gmotzt.

Karl Valentin

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

hets am gross ins hirni gschisseeee?????

mit Buckley afo, sit wenn denn das???
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit ;) hehe[/CENTER]

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

faederli hat geschrieben:die Mannschaft het zwenig Substanz, und den bringt me no Böggli, Burgi ka ich n it verstoh

und worum wieder dr Zanni???? beidi Goal über sini Site

kopfschüttel ohne Ende
1. goal ganz klar im brugmeier si fehler, was lauft dä zum zanni abe

2. goal, burgmeier nit bim maa und dä cha ä pass ind tiefi spiele...

burgmeier fürd füchs

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

emgi hat geschrieben:Wieso Gross????

Die Mannschaft hat die erste halbzeit völlig verkackt und das liegt wohl nicht an Gross wenn sich die Spieler das Gefühl haben sie werden hier locker gewinnen.

Das Burgemeier und Buckley völlig neben den Schuhen standen will ich gar nicht bestreiten, aber immer Gross die Schuld geben ist auch ziemlich schwach.
warum lässt man in einer solchen phasen überhaupt buckley und burgmeier spielen? verstehe ich total nicht.... auch wenn wir am sonntag schon wieder spielen... alle sollten 300% motiviert sein, auch wenn wir jeden zweiten tag ein spiel hätten..

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Das unentschide goht uf Chappe vo dr Glatze, es hcha doch nit si das mir nur mit Alibi Flügelspieler spiele :mad:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

[quote="Blauderi"]Chippers links statt in der Mitte OK]
Chippy hat gegen den Z gewechselt in die Mitte für eine Hälfte, hat wunderbar geklappt.... Seither spielte er immer in der Mitte... Das war ein Mal ein überraschungseffekt mehr nicht....
Im Sturm haben wir Eduardo, Petric, Caicedo, Derdyiok.... Wenn Petric nun halt in der Mitte spielt haben wir vorne immer noch 2 Super Junge Leute....
Caicedo durfte heute vielleicht wieder mal im Sturm ran, aber in dieser Rückrunde durfte er in 9 von 10 Spielen im Mittelfeld spielen....

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Blauderi hat geschrieben:Wenn er statt em Burgi dr Stereo vo Aafang aa brocht hätti, hätten au alli gmotzt.
Man kanns halt selten allen recht machen....

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

fresh hat geschrieben:1. goal ganz klar im brugmeier si fehler, was lauft dä zum zanni abe

2. goal, burgmeier nit bim maa und dä cha ä pass ind tiefi spiele...

burgmeier fürd füchs
Und bim Abpraller vor em effektive Goolschuss bim 2:0 fäält öbber in dr Mitti. Noodäm dr Nakata uff e Ball isch, könnts dr Boris syy.

Karl Valentin

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Der FCB hat zuviele grottenschlechte Angstgegner.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blauderi hat geschrieben:Wenn er statt em Burgi dr Stereo vo Aafang aa brocht hätti, hätten au alli gmotzt.
Links Chippy, Mitte Ba und Rakitic und rechts Zanni, Frei oder Stocker....

elBasilea
Neuer Benutzer

Beitrag von elBasilea »

Schaffhuse schloot jo Züri am Samstig und mir gwünne gege GCZ... den stimt d' wäld wider :cool:

fresh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fresh »

Blauderi hat geschrieben:Und bim Abpraller vor em effektive Goolschuss bim 2:0 fäält öbber in dr Mitti. Noodäm dr Nakata uff e Ball isch, könnts dr Boris syy.
jo das isch so!

jedoch gits us minere sicht nüt dra zrütlä, dass dr brugi hüt diä ersti halbziit totalversaut het. isch nit mol im stand gsi vo 10m ä ball mit chli wucht ind masche zhaue...

jänu.. jetzt gilts wiiterkämpfe und am sunntig nomol zueschloh...

emgi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von emgi »

Magoo hat geschrieben:warum lässt man in einer solchen phasen überhaupt buckley und burgmeier spielen? verstehe ich total nicht.... auch wenn wir am sonntag schon wieder spielen... alle sollten 300% motiviert sein, auch wenn wir jeden zweiten tag ein spiel hätten..
richtig und das erwarte ich eigentlich auch von Buckley und Burgmeier.
Gross hat sich so entschieden und dan sollen auch die 2 sich den Arsch aufreissen, was sie nicht gemacht haben.

Wieso Rakitic nicht gespielt hat.
Ich finde er hat eine Pause verdient, den gegen Aarau hat er nicht wirklich viel gezeigt und man oder ich hatte das Gefühl das er doch ziemlich müde wirkt...
Also das Rakitic mal draussen blieb find ich ok.
Das die anderen sich nicht (in der ersten halbzeit) den Arsch aufgerissen haben finde ich schwach.

Aussagen wie diese Niederlage geht auf die Kappe von der Glatze kann ich nicht nachvollziehen.

Sag mir einen ausser Ba der sich in der ersten Halbzeit wirklich den Arsch aufgerissen hat....

Also kannst du mir nicht erzählen das Gross daran schuld sei das wir 2 Gegentore kassiert haben.

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

do bini eimol nid amme match und denne das :(

scheisse wäri doch gange.

naja kann jo s ganze leider au nid ändere.

schissdräck.

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

emgi hat geschrieben:richtig und das erwarte ich eigentlich auch von Buckley und Burgmeier.
Gross hat sich so entschieden und dan sollen auch die 2 sich den Arsch aufreissen, was sie nicht gemacht haben.

Wieso Rakitic nicht gespielt hat.
Ich finde er hat eine Pause verdient, den gegen Aarau hat er nicht wirklich viel gezeigt und man oder ich hatte das Gefühl das er doch ziemlich müde wirkt...
Also das Rakitic mal draussen blieb find ich ok.
Das die anderen sich nicht (in der ersten halbzeit) den Arsch aufgerissen haben finde ich schwach.

Aussagen wie diese Niederlage geht auf die Kappe von der Glatze kann ich nicht nachvollziehen.

Sag mir einen ausser Ba der sich in der ersten Halbzeit wirklich den Arsch aufgerissen hat....

Also kannst du mir nicht erzählen das Gross daran schuld sei das wir 2 Gegentore kassiert haben.
stimmt schon, die spieler sollten wissen um was es gehen... bin überzeugt, unsere u21 hätte sh geschlagen....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Wennigstens gewann ich mit nachfolgendem Worst-szenario einen satten Gewinn, irgendwie hatte ich es im Urin.
Trotzdem ich glaube noch fest an den Titel, nicht weil wir eine super Mannschaft hätten, sondern ganz einfach, weil Zürich zur Zeit trotzdem noch einen Ticker schlechter ist.

Datum Status Ereignis Tipp/Quote Bank

09.05.2007 19:45 Aarau - FC Zürich (Spiel) --> FC Zürich / 1.60

09.05.2007 19:45 Grasshoppers - Sion (Spiel) --> UNENTSCHIEDEN / 3.10

09.05.2007 19:45 Schaffhausen - Basel (Spiel) --> UNENTSCHIEDEN / 3.90

09.05.2007 19:45 St.Gallen - Thun (Spiel) --> St.Gallen / 1.60

09.05.2007 19:45 Young Boys - Luzern (Spiel) --> Young Boys / 1.40

abräumer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von abräumer »

emgi hat geschrieben:
gege so gegner bruuchsch lüüt mit technik, im kampf sin die buureteams in ihrem folklorewahn immer mind ebebürtig. das ishc ebe sone matsch, wo e delgado mit 2 guete aktione mind 1 gool gmacht hät, und so öbber hämmer nümm, will die individuelli schpielrishci klass i däm team nümm vorhande sich, trotz 50 mio büdget.

dorum isch dr gross vrantwortlich, denn es isch absolut inkompetänt und fehlkonzipiert, mit son ere schtange gäld, sone schwachs team zämmezschtelle, und wenn denn nid emol die beschte uff ihrne agschtammte positione schpiele dörfe, treit är elei d vrantwortig, va, will mr kei shcportchef hän und dr zbinden eh nur dr handlanger isch.

das eweige schtratosphärepingpong muess e änd ha, die mannshcaft ishc nur no mittelmass, will sie punktuell immer wie mehr an klass syyt em 03 vrlore het.

mir bruuche dringned e om und e rm, und e 2. schtürmer wo aschtändig trifft, sunscht wird das nüüt.
Derjenige, dessen Verstand durch Ideale vernebelt wird, ist nicht mehr in der Lage, über eine fundierte, objektive und neutrale Meinung zu verfügen, eine weitverbreitete Seuche innerhalb unserer Gesellschaft.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an alle, mir doch egal, wenn sich jemand an meiner erbärmlichen Berichterstattung vergreifen möchte. :p

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

emgi hat geschrieben:richtig und das erwarte ich eigentlich auch von Buckley und Burgmeier.

Du merksch scho, dass Du Dir laufend widersprichsch, gäll? Wenn öpper ufem Platz nid 150% git isch das e Istelligssach und das wiederum isch dUfgoob vom Trainer. Mir hän zwar in dr Ruckrundi sehr viel gwunne aber gege sone schwache Gägner dörft me ruhig e bitz offensiver ans Wärk go. Und wenn dFleischkappe i sonere Situation sGfühl het, dass e Bürgermeischter längt, denn miesstisch ihm e paar an dLöffel haue. I dere Situation, verdammit nomol, ich glaubs immer nonig!!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Okay, fassen wir's kurz - erste Halbzeit vollkommen falsch aufgestellt, verschlafen. Gross ist über seinen Schatten gesprungen und hat früher als sonst gewechselt. 2. Halbzeit ganz anständig gespielt.

Der eigentliche Skandal ist: Zanni wird im Strafraum klar gefällt, klarer gehts nimmer. Er bekommt die Gelbe Karte. Wieso schaue ich überhaupt noch Fussballspiele, wenn in dubio contra basilea gilt? Das war kein Fehlentscheid, sondern eine vorsätzliche Manipulation.

Ich muss sagen: die Mannschaft hat die 2. Halbzeit gut reagiert. Der Sieg wurde gestohlen. Ausser Busaca (falsch geschrieben, ich weiss) kann wohl niemand mehr anständig pfeiffen in diesem Land. Schiedsrichtermässig sind wir nicht mal ein 3. Weltland.

Gesperrt