Rakitic
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Sympathie oder Antipathie hin oder her, bezüglich Petric hat er jedenfalls einen positiven Einfluss genommen (soll bis zur EM beim FCB bleiben->Spielpraxis).das Orakel hat geschrieben:Hast Du Bilic mal auf dem Fussballplatz gesehen? Beispielsweise 1998 gegen Deutschland? Kam mir im Bericht sehr sympathisch rüber.![]()
Und da der Einfluss von Mladen auf Rakitic inzwischen amtlich ist, behalten wir die beiden hoffentlich noch eine Saison.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Scouts von ManU sollen Rakitic beobachten (sagt sein Papi)... Ivan wird sich wohl erst Ende Saison für den Verband entscheiden... Zitat aus der Presse... "Seit Monaten führt Ivan beide Landesverbände an der Nase herum".
Bilic hat gesagt, er habe ihm ein Aufgebot für die nächsten beiden EM Qualispiele gegeben, welche er ausschlug. Nun liege es an Rakitic sich zu melden.
Dinamo Zagreb hat ausserdem grösstes Interesse verkündet, weil Ivan Dinamo Fan ist und dort nur Spieler erwünscht sind, welche den Verein von Herzen unterstützen.
Ahja... mittlerweile hat fast es mehr kroatische Presse im Joggeli als aus der Schweiz ...
Bilic hat gesagt, er habe ihm ein Aufgebot für die nächsten beiden EM Qualispiele gegeben, welche er ausschlug. Nun liege es an Rakitic sich zu melden.
Dinamo Zagreb hat ausserdem grösstes Interesse verkündet, weil Ivan Dinamo Fan ist und dort nur Spieler erwünscht sind, welche den Verein von Herzen unterstützen.
Ahja... mittlerweile hat fast es mehr kroatische Presse im Joggeli als aus der Schweiz ...
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
ich wünsche mir, dass Ivan noch ein Jahr bei uns bleibt. Und ich glaube auch, dass es ihm gut tun würde. Das sein Abgang kommen wird, daran zweifle ich nicht, aber für beide Seiten wäre es imo ein Vorteil, wenn noch ein Jahr zusammen gearbeitet wird. Ich glaube ausserdem auch nicht, dass Rakitic der FCB "egal" ist.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Wird au Zyt, wenn meh en Spieler wie Schiinbeischänder Inler uffbiete cha denn müesst dr Ivan in dr Nati scho längscht Stammspieler siiquasimodo hat geschrieben:Köbeli will Ivan für das Freundschaftsspiel gegen Argentinien vom 2. Juni in Basel aufbieten.
Quelle: Blöck
EDIT: Sofärn'r sich für d'Schwiizer Nati entschiedet

(Aber uffbiete hättr en trotzdäm scho lang müesse)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Hmm, ob das nicht wieder ein Eigentor des SFV ist...?
Ivan hat ausdrücklich und mehrmals gesagt, er brauche mehr Zeit und wird kein Angebot für die Spiele im Juni annehmen. Ausserdem hat er am Sonntag noch gesagt, dass er mit Kuhn sprechen möchte. Ich schätze Kuhn jetzt nicht als der Schnellste ein und denke nicht, dass sie das Gespräch gestern hatten...würde mich sehr verwundern.
Ivan hat ausdrücklich und mehrmals gesagt, er brauche mehr Zeit und wird kein Angebot für die Spiele im Juni annehmen. Ausserdem hat er am Sonntag noch gesagt, dass er mit Kuhn sprechen möchte. Ich schätze Kuhn jetzt nicht als der Schnellste ein und denke nicht, dass sie das Gespräch gestern hatten...würde mich sehr verwundern.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- schnauz
- Erfahrener Benutzer
Das Seilziehen um Rakitic (19) spitzt sich zu. Nachdem Kroatiens Nationalcoach Slaven Bilic verkündet hatte, das Basler Talent für die nächsten zwei EM-Qualifikationsspiele aufzubieten, bestätigte auch Kuhn ein Aufgebot für das Testspiel gegen Argentinien am 2. Juni.
Durch die beiden Aufgebote gerät Rakitic in die Zwickmühle. Möchte er dem Ruf Bilic' für die Ernstkämpfe gegen Estland (2. Juni) und Russland (6. Juni) Folge leisten, müsste er bei der FIFA ein schriftliches Gesuch für einen Wechsel zum kroatischen Verband einreichen, weil er bereits offizielle Länderspiele mit Schweizer Juniorenauswahlen bestritten hat. Falls die FIFA diesem Gesuch stattgeben würde, könnte Rakitic danach nie mehr für die Schweiz spielen. Das dürfte den Basler Mittelfeldspieler vorerst davon abhalten, dem Ruf von Bilic zu folgen - es sei denn, er wolle nur am Trainingscamp vor den beiden EM-Ausscheidungsspielen teilnehmen, um im kroatischen Kader zu schnuppern und seine zukünftigen Einsatzchancen auszuloten.
Nimmt der Basler Mittelfeldspieler hingegen das von Kuhn im «Blick» angekündigte Schweizer Aufgebot an und spielt er am 2. Juni in seinem Heimstadion St.-Jakob-Park gegen Australien, so bleiben Rakitic weiterhin alle Optionen offen. Er kann gemäss FIFA-Statuten bis zur Vollendung des 21. Alterjahres den Verband wechseln, wenn er bis dahin kein offizielles A-Länderspiel mit Wettbewerbs- Charakter für die Schweiz bestritten hat. Ernstkämpfe stehen für die Schweizer Nationalmannschaft erst im nächsten Sommer an der EM- Endrunde im eigenen Land an.
Welche Folgen ein Gesuch für einen Nationenwechsel bei der FIFA haben kann, musste dieses Jahr Eldin Jakupovic, der frühere Goalie von GC und Thun, erfahren. Der schweizerisch-bosnische Doppelbürger hatte ein offizielles U21-Wettbewerbsspiel für Bosnien bestritten, ehe er ein Gesuch bei der FIFA für einen Wechsel zur Schweiz einreichte. Jetzt ist der Torhüter des russischen Spitzenklubs Lokomotiv Moskau nur noch für die Schweizer Nationalmannschaft spielberechtigt.
Durch die beiden Aufgebote gerät Rakitic in die Zwickmühle. Möchte er dem Ruf Bilic' für die Ernstkämpfe gegen Estland (2. Juni) und Russland (6. Juni) Folge leisten, müsste er bei der FIFA ein schriftliches Gesuch für einen Wechsel zum kroatischen Verband einreichen, weil er bereits offizielle Länderspiele mit Schweizer Juniorenauswahlen bestritten hat. Falls die FIFA diesem Gesuch stattgeben würde, könnte Rakitic danach nie mehr für die Schweiz spielen. Das dürfte den Basler Mittelfeldspieler vorerst davon abhalten, dem Ruf von Bilic zu folgen - es sei denn, er wolle nur am Trainingscamp vor den beiden EM-Ausscheidungsspielen teilnehmen, um im kroatischen Kader zu schnuppern und seine zukünftigen Einsatzchancen auszuloten.
Nimmt der Basler Mittelfeldspieler hingegen das von Kuhn im «Blick» angekündigte Schweizer Aufgebot an und spielt er am 2. Juni in seinem Heimstadion St.-Jakob-Park gegen Australien, so bleiben Rakitic weiterhin alle Optionen offen. Er kann gemäss FIFA-Statuten bis zur Vollendung des 21. Alterjahres den Verband wechseln, wenn er bis dahin kein offizielles A-Länderspiel mit Wettbewerbs- Charakter für die Schweiz bestritten hat. Ernstkämpfe stehen für die Schweizer Nationalmannschaft erst im nächsten Sommer an der EM- Endrunde im eigenen Land an.
Welche Folgen ein Gesuch für einen Nationenwechsel bei der FIFA haben kann, musste dieses Jahr Eldin Jakupovic, der frühere Goalie von GC und Thun, erfahren. Der schweizerisch-bosnische Doppelbürger hatte ein offizielles U21-Wettbewerbsspiel für Bosnien bestritten, ehe er ein Gesuch bei der FIFA für einen Wechsel zur Schweiz einreichte. Jetzt ist der Torhüter des russischen Spitzenklubs Lokomotiv Moskau nur noch für die Schweizer Nationalmannschaft spielberechtigt.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !
als dr FCB und schwizer Geld !
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ich habe eh das Gefühl, Kuhn ist speziell mediengesteuert. Bringen die Medien einen Teamchef ins Spiel, will Kuhn plötzlich einen, bringen die Medien neue Namen für die Nati ins Spiel(und setzen andere Verbände Druck auf), bietet er diese im nächsten Spiel auf, war schon bei Behrami so...Macht auf mich den Eindruck, als hechle er immer einen Schritt hinterher...Sharky hat geschrieben:Hmm, ob das nicht wieder ein Eigentor des SFV ist...?
SCONVOLTS BASILEA 98
Ich dachte immer, ein Einsatz in einem offiziellen Freundschaftsspiel wäre verbindlich. Aus diesem Grund hat Chiumiento seinerzeit das Aufgebot für das Spiel gegen Marokko abgelehnt. Der Wettbewerbscharakter ist auch schon gegeben, wenn das Spiel für das FIFA-Ranking zählt. Oder ist dies beim Spiel gegen Argentinien nicht der Fall?schnauz hat geschrieben:Nimmt der Basler Mittelfeldspieler hingegen das von Kuhn im «Blick» angekündigte Schweizer Aufgebot an und spielt er am 2. Juni in seinem Heimstadion St.-Jakob-Park gegen Australien, so bleiben Rakitic weiterhin alle Optionen offen. Er kann gemäss FIFA-Statuten bis zur Vollendung des 21. Alterjahres den Verband wechseln, wenn er bis dahin kein offizielles A-Länderspiel mit Wettbewerbs- Charakter für die Schweiz bestritten hat. Ernstkämpfe stehen für die Schweizer Nationalmannschaft erst im nächsten Sommer an der EM- Endrunde im eigenen Land an.
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube Freundschaftsspiele zählen erst ab dem 21. Lebensjahr, ab diesem Alter darf nicht mehr gewechselt werden, auch wenn man das erste mal für eine Nationalmannschaft aufgeboten wurde bzw. gespielt hat.Stormy hat geschrieben:Ich dachte immer, ein Einsatz in einem offiziellen Freundschaftsspiel wäre verbindlich. Aus diesem Grund hat Chiumiento seinerzeit das Aufgebot für das Spiel gegen Marokko abgelehnt. Der Wettbewerbscharakter ist auch schon gegeben, wenn das Spiel für das FIFA-Ranking zählt. Oder ist dies beim Spiel gegen Argentinien nicht der Fall?
SCONVOLTS BASILEA 98
Meiner Meinung nach zählen auch Freundschaftsspiele, sofern sie offizielle A-Länderspiele innerhalb der FIFA sind. Davon ausgeschlossen sind lediglich Spiele, die nicht von der FIFA organisiert werden, wie zum Beispiel Trainingsspiele gegen Vereinsmannschaften oder kleine Plauschturniere.SCAR hat geschrieben:Ich glaube Freundschaftsspiele zählen erst ab dem 21. Lebensjahr, ab diesem Alter darf nicht mehr gewechselt werden, auch wenn man das erste mal für eine Nationalmannschaft aufgeboten wurde bzw. gespielt hat.
Das FIFA-Reglement sagt ganz allgemein "A-Länderspiele", ohne spezielle Einschränkungen zu machen:
Wenn ich mich recht erinnere, war es bei Chiumiento beim Aufgebot gegen die Vereinigten Arabischen Emirate (nochmal nachgesehen) so, dass man sich anfangs auch dumm gestellt hat und ihn nicht darauf hingewiesen hat, dass ein Einsatz in einem Freundschaftsspiel ebenfalls bindend wäre. Als der von seinen Beratern aber darauf hingewiesen wurde, hat er das Aufgebot abgelehnt. Chiumiento war damals ebenfalls erst 20.Das Wechselrecht kann nur beansprucht werden, wenn der
Spieler noch in keinem A-Länderspiel seines heutigen Verbands
eingesetzt wurde (Voll- oder Teileinsatz) und er zum Zeitpunkt
des ersten Voll- oder Teileinsatzes in einem Länderspiel in einem
offiziellen Wettbewerb seines bisherigen Verbands bereits im
Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbands war, für dessen
Auswahlmannschaften er die Spielberechtigung erlangen will.
"Auf die Frage, ob Rakitic nicht mal wieder eine Pause brauche, antwortete Gross, Rakitic sei momentan in einer Phase, in der man ihn kaum stoppen könne."
Aus http://www.FCB.ch

Aus http://www.FCB.ch
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Nützt nichts, eine Antwort erfolgt erst in drei JahrenEcho hat geschrieben:Fragt in Muri nach, die kennen sich in den Reglementen aus!![]()

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe es mit der Wahrscheinlichkeit momentan so: Kroatien 70%, Schweiz 30% (Verhältnis könnte auch anders sein, but you know what I mean!). Leider!
Immerhin hat Kuhn reagiert und ihn auch aufgeboten, auch wenn es noch nicht matchentscheidend ist. Natürlich erst als Zweiter, aber Vorreiter waren wir Schweizer ja noch nie. Von daher nichts Neues im Westen.
Gebt dem Jungen Zeit!

Immerhin hat Kuhn reagiert und ihn auch aufgeboten, auch wenn es noch nicht matchentscheidend ist. Natürlich erst als Zweiter, aber Vorreiter waren wir Schweizer ja noch nie. Von daher nichts Neues im Westen.
Gebt dem Jungen Zeit!
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
rakitic söll gemäss ere kroatische quelle zur schwiz tendiere:
http://www.nacional.hr/articles/view/34166/5/

- Schildchrot
- Erfahrener Benutzer
[quote="brewz_bana"]rakitic söll gemäss ere kroatische quelle zur schwiz tendiere:
Hmm chönt dä Text öber übersetzte? (ha kei geeigneti "Übersetzigsmaschine" gfunde) das wär khul.
Hmm chönt dä Text öber übersetzte? (ha kei geeigneti "Übersetzigsmaschine" gfunde) das wär khul.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
BMW 335i? Das ist doch eine fahrende DönnerbudeBadBlueBoy hat geschrieben:Da steht immer das selbe blaahhhh.. einzige Neuheit ist, dass sich Ivan einen BMW 335i gekauft hat![]()

Ich bin ihm nicht böse, wenn er sich für Kroatien entscheidet. Denn in der momentanen Situation würde ich auch so entscheiden. Einer Blamage EM2008 würde ich möglichst ausweichen wollen...
Nenn es du Enttäuschung, trotzdem aber habe ich das Gefühl, dass es für dich eine Beleidigung ist, dass sich Rakitic noch nicht für dein Land entschieden hat.BadBlueBoy hat geschrieben:Beleidigt ? Nein, eher entäuscht und verwundert, wie man als Kroate so ein Angebot auschlagen bzw so lange zögern kann. Der Entscheid steht ja noch nicht fest. Wir kennen seine Argumente und Bedenken aus dem Medien, bisher hat er sich ja immer mit der richtige Entscheidung durchgerungen. Die Wahl der Nati wird auch dieses mal die richtige Lösung sein. Ich persönlich hoffe mittlerweile, dass es die CH Nati sein wird, denn einen Zögerer will ich nicht mehr in der Kroatischen Nati sehen... das muss von Herzen kommen, das muss mit eiserner Überzeugung und Stolz getrieben sein... alles andere ist emotionslos und hat in Kroatien nichts verloren. Eventuell versteht man mich nicht, aber einen Valon oder Blerim (welche sagten, sie würden lieber für den Kosovo spielen, falls es ein Team dort gäbe) würde man im hohen Bogen aus dem Natiteam auf alle Zeiten verbannen. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Für die Schweiz würds mich ehrlich gesagt freuen. Ich frage mich jedoch, wessen Platz er da einnehmen soll .. Cabanarsch's, Hakan's, Margiraz' ? Rakitic ist halt polyvalent. Auf alle Fälle wird er eine Niete verdrängen![]()
Eines solltest du einfach sehen, Ivan ist in der Schweiz geboren, hat in sämtlichen Nachwuchsnationalmannschaften gespielt, wieso sollte der da ein kroatisches Nationaldenken entwickelt haben? Von den Geschichten seines Vaters? Von den vielleicht jährlichen Sommerferien?
PS: Die Beispiele mit Blerim und Valon finde ich persönlich blöd, und aus deiner Sicht (du bist ja Kroate) noch blöder.
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer