Bender's Spiel(er)bewertung FCB-GCZ

Diskussionen rund um den FCB.
zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

nachdem hier fast jeder carigool in den himme lobte, würde es mich interessieren warum im rossi sein 4-1, nach phantastischer ballannahme des passes von zanni, jehle umdribbelnd ins lange eck schiessend keine so grosse anerkennung findet???

ich fand dast MINDESTENS euro-liga-tauglich!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

the kaiser. hat geschrieben: delgado 4.5: är het d'hakanpäss nid im bluät
Vilicht,vilicht au nit!In däm Alter isch dr haki vor allem als Stürmer ufgstellt worde und het minere meinig noch lang nit die Alage ka wo dr Delgado het!Isch zfrieh über so öbis e Urteil zfälle..

Nobae
Benutzer

Beitrag von Nobae »

Supersonic hat geschrieben:Etwas vom lächerlichsten das ich seit langen in diesem Forum gelesen habe.
Ich (und da bin ich ja anscheinend nicht der einzige) gebe ihm eine 5.
was bitte bezeichnest Du denn in meinem Posting als "lächerlich"? Wenn Du schon etwas als lächerlich (Lächerlich stammt vom Wort "lachen" ab (in einer ironischen Form)) bezeichnest, dann begründe dies auch bitte... Hat Quennoz aus Deiner Sicht Sicherheit ausgestrahlt? In welchen Szenen?

ich denke, dass Quennoz hier im Forum einen Bonus hat, weil er ein armer und eigentlich sympatischer Spieler ist, jedoch vom bösen Chrigel nur selten eingesetzt wird obwohl er unser bester Verteidiger ist :rolleyes: . Ich jedoch denke, dass die Art Spieler wie Quennoz einer ist in der heutigen Zeit ausgedient hat. Er hat als Aussenverteidiger einfach eine zu schwache Technik und ist somit für den Spielaufbau (und das braucht ein "moderner" Aussenverteidiger) schlichtweg unbrauchbar. Als Innenverteidiger (und das ist der einzige Posten, auf dem man EINEN Spieler der nicht Fussball spielen kann, verkraften kann) müsste er dafür als Kompensation viel mehr drauf haben. Sei dies nun in Sachen Konsequenz, Kopfballstärke oder auch Zweikampfverhalten.

Meine (provokative) Meinung: Jeder Super League-Klub (ausser vielleicht St.Gallen) hat MINDESTENS einen Verteidiger, der so gut ist wie Quennoz.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

denn chasch dr smiljanic aber au grad no däzüä nä, oder dr stam, oder dr ferdinand aka fascht alli änglischä iv hän kei technik !

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Auffallend, dass es dem FCB immer dann gut läuft, wenn mal nicht dieses beschissene 4141 gespielt wird.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bender hat geschrieben:Auch wenn das gestrige Spiel nicht die Klasse, der Begegnungen der letzten Jahre hatte, so durften sie die Zuschauer doch über ein seltenes Spektakel in der SL freuen. 2 rote und viele gelbe Karten sorgten ebenso für Farbe, wie ein offensiv wiedererstarkter FCB, dessen Offensivleute sich für die (kurzfristige?) Rückkehr ins alte System mit 3 Toren bedankten.

Topp Leistung = 6
Flopp Leistung = 1

Zubi = 5.5
Zwei tolle Paraden und ein Gegentor, bei dem er keine Schuld trägt. Der designierte Leistungsträger war gestern wieder einer.

Ph. Degen = 3.5
War für mich einer der schwächsten Basler auf dem Feld. Offensiv kaum in Erscheinung getreten und massgeblich am 0:1 beteiligt (was sollte dieser Kopfball in die Mitte??).

Quennoz = 4.5
Eine gute und fehlerfreie Leistung von Quennoz. Ihn sollte man mal vor der Abwehr einsetzen.

Zwyssig = 4.5
Am 0:1 nicht ganz Mitschuldig, aber was hätte er auch anderes mit diesem schlechten Zuspiel anfangen sollen? Machte seinen "Fehler" mit einen Kopfballtor wieder wett.

Kleber = 5
Einige Fehlpässe zuviel für ein 5.5 aber eine defensiv solide Darbietung von Kleber, der mehr als sonst auch in den Angriff ging.

Müller = keine Bewertung
Spielte bis zu seiner Verletzung solide.

Chipps = 3
Die Pause dürfte ihm gut tun. Wo ist sein unwiderstehlicher Antritt geblieben? Des Weiteren sollte er sich nicht auch vom unsportlichen Lichtsteiner provozieren lassen.

Zanni = 5
War wiederum eine Bereicherung des FCB-Spiels. Ihn kann man langsam aber sicher als Verstärkung des Teams bezeichnen.

Delgado = 4.5
Zeigte eine solide Leistung nach langer Auszeit. Hoffentlich bekommt er wieder mehr Spielminuten. Gute Freistösse und Eckbälle.

Carignano = 5
Eine feine Darbietung von Carigol, der jedoch eine Chance zuviel vergeben hat.

Gimenez = 4.5
Tat das wofür er da ist, Tore schiessen. 18 Tore in 19 Spielen gegen GC. Geile Statistik Jimmy!

Ersatzspieler

Rossi = 4.5
Schönes Tor, blieb aber sonst wirkungslos. Seine Eckbällen ware schlecht getreten.

Barberis, Degen = keine Bewertung

Gross = 3
Ungenügend, wenn man bei allen Toren nur nicht bei dem von Rossi jubelt. Egal, eine genügende Note gibt's erst wieder, wenn das System auch bei der Anwesenheit aller Teamstützen beibehalten wird.

Schiri = 5
Obwohl die Linienrichter bisweilen bei knappen Entscheidungen nicht richtig lagen, zeigt der Headschiedsrichter endlich mal Courage und stellte einen Spieler gleich bei der ersten unsportlichen Attacke vom Platz.

Lichtsteiner gehört für seine Provokation mal vom Verband gebüsst.
Vielleicht liegt es an deinem Fieber, aber diesmal bin ich nur mit wenigen Punkten deiner Bewertung einverstanden.
Meiner Meinung richtig liegst du in der Bewertung von Zubi und Chippy, aber völlig daneben mit der von Ph. Degen, Delgado und Gimenez.
Delgado, Gimenez und Chippy waren gestern nahe an einem Totalausfall.
Was mir auch noch auffiel ist die Langsamkeit unserer offensiver Spieler und wie grottenschlecht GC eigentlich ist (zum Glück war GC gestern unser Gegner und nicht Schaffhausen, Thun oder Xamax) und momentan sicher kein Gradmesser für uns darstellt.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Fenta hat geschrieben:Delgado, Gimenez und Chippy waren gestern nahe an einem Totalausfall. Was mir auch noch auffiel ist die Langsamkeit unserer offensiver Spieler und wie grottenschlecht GC eigentlich ist und momentan sicher kein Gradmesser für uns darstellt.
Wenn man mit Mütze, Daunenjacke, Handschuhe, Thermounterwäsche und Winterschuhen bewaffnet auf der Tribüne sitzend oder stehen kann finde ich es doch eher kühn, von den Spielern in kurzen Hosen bei diesem Hundewetter und der Schweinekälte weiterhin Champagnerfussball zu verlangen...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ernesto hat geschrieben:Wenn man mit Mütze, Daunenjacke, Handschuhe, Thermounterwäsche und Winterschuhen bewaffnet auf der Tribüne sitzend oder stehen kann finde ich es doch eher kühn, von den Spielern in kurzen Hosen bei diesem Hundewetter und der Schweinekälte weiterhin Champagnerfussball zu verlangen...
Es verbietet ihnen niemand Mütze, Thermounterwäsche ua. zu benutzen ;)
Für die Gegenspieler war es auch kalt, ja wahrscheinlich empfanden sie es noch kälter, darum liefen sie ja auch schneller ;)

Nobae
Benutzer

Beitrag von Nobae »

the kaiser. hat geschrieben:denn chasch dr smiljanic aber au grad no däzüä nä, oder dr stam, oder dr ferdinand aka fascht alli änglischä iv hän kei technik !
ebe nid. Will das ebe alles herusrgendi Defensiv-Spieler sind. E Stam oder e Ferdinand sind Abwehrhühne (und usserdem allemal technisch versiert, zumindescht um einiges mehr als dr Quennoz). Wie chame nume Weltklasseverteidiger mitem Quennoz vergliche (Smiljanic usgnoo)?
Dr Quennoz isch e Maadecker und das brucht me hützutags nume bi defensivem Spiel oder wenns drum goot, 90 Minute amene Spieler nochezrenne (so wie z.B. gege Liverpool).
Usserdem cha dr Quennoz in dr Inneverteidigung NUR rechts spiele. Eimol het är links gspielt gege Feyenoord. Isch e einzigi Katastrophe gsii. OK, das mitem linke Fuess heb ich ihm nid vor, isch eifach e witeri Ischränkig vom Quennoz.

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Bender hat geschrieben: Quennoz = 4.5
Eine gute und fehlerfreie Leistung von Quennoz. Ihn sollte man mal vor der Abwehr einsetzen.
Note ok, Begründung nicht ganz. In der ersten Halbzeit keine fehlerfreie Leistung, mehrere Fehlpässe, die bei einem stärkeren Gegner zu gefährlichen Kontern geführt hätten. Solid dann in der zweiten Halbzeit. Natürlich verständlich, dass er Anlaufszeit brauchte.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

zul alpha 3 hat geschrieben:nachdem hier fast jeder carigool in den himme lobte, würde es mich interessieren warum im rossi sein 4-1, nach phantastischer ballannahme des passes von zanni, jehle umdribbelnd ins lange eck schiessend keine so grosse anerkennung findet???
weil es nur das 4:1 war, das Spiel war bereits entschieden... Trotzdem schön dass er mal wieder getroffen hat.

Wieso würdigt da eigentlich niemand Zwyssigs 40-Meter-Pass welcher dem 4:1 vorausging ;)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Mein Sämpf :
... und wir müssen uns dort nicht mehr mit Alibispieler Stereo rumärgern.
AGREE 100% !
Gevatter Rhein hat geschrieben:Edit : Fast noch vergessen : Delgado spielt ohne Selbstvertrauen, jedes Mal fehlt eine Kleinigkeit zum Gelingen der Aktion. Was er bräuchte, wäre dieser Satz des Trainers : "Matias, die nächsten 5 Spiele gehen sie garantiert über 90 Minuten, ich setze auf sie. Beweisen sie mir, dass sie Recht haben."
AGREE, setzt aber gewisse "unverbrauchte" Führungsqualitäten seitens Coach und massiv mehr Selbstvertrauen seitens Spieler voraus.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Busacca mutig und gut, aber trotzdem circa 3 'schwere' Fehler. Ist aber kaum aufgefallen (andere Refs machen zT 1 schweren Fehler und das ganze Stadion ist voll Hass - seltsam eigentlich).
1. Busacca wirkt natürlich und nicht so arrogant überheblich wie Urs Meier.
2. Seine Entscheidungen sind sicher und souverän. Deshalb kann er vielleicht auch einmal einen Fehlentscheid so verkaufen, dass es niemand merkt.
3. Zusammenarbeit mit seinen Assis. Anstatt beim Hands von Stepanovs wie ein irrer auf den Penaltypunkt zu rennen, hat er sich zuerst visuell beim Assi rückversichert. Leider haben das die beiden SAT1-Tropenköpfe nicht bemerkt und monierten eine Unsicherheit. :rolleyes:
4. Klare Linie von der ersten bis zur letzten Spielminute. Seoanes Kung-Fu-Einlage hätten viele SR nur mit Gelb taxiert, weil es ja sein erstes Foul war ...

Busacca für sich alleine kriegt von mir eine glatte 6. Die Teamleistung hingegen "nur" eine 5, weil die Fahnenschwinger bei manchen Offside-Entscheidungen falsch lagen.
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

the kaiser. hat geschrieben:denn chasch dr smiljanic aber au grad no däzüä nä, oder dr stam, oder dr ferdinand aka fascht alli änglischä iv hän kei technik !
schon mal premier league gesehen? :confused:

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Mir hat die taktische Leistung der Mannschaft nicht gefallen. Die Motivationskünste von Gross sind aufgebraucht.

Hätte GC nicht gleich den Penalty verschuldet, hätten sie wahrscheinlich das Spiel gewonnen.

Schade das Latour nun bei GC ist, aber fair und sympathisch bleibt er allemal.

Seine Reaktion nach der roten Karte sagt eindeutig das dieser sehr viel von Fussball versteht.

Die FCB-Spieler zeigten eine solide Leistung, dass das Gefüge nicht stimmt ist nichts neues.

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Bender hat geschrieben:Ph. Degen = 3.5
War für mich einer der schwächsten Basler auf dem Feld. Offensiv kaum in Erscheinung getreten und massgeblich am 0:1 beteiligt (was sollte dieser Kopfball in die Mitte??).
Wenn man einen offensiv derart starken Zanni vor sich hat, kann sich P. Degen ohne schlechtes Gewissen zurück halten und die Defensive absichern. Die Kopfball-Einlage beim 0:1 war hingegen wirklich Scheisse.
Deshalb: 4
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

gruusigeSiech hat geschrieben:Leider haben das die beiden SAT1-Tropenköpfe nicht bemerkt und monierten eine Unsicherheit. :rolleyes:
Nunja, Atze und seine Spiesgesellen würden Aliens nicht bemerken, wenn sie auf ihren Ärschen landen würden mit ihren Geräten... ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

guy mathez
Benutzer

Beitrag von guy mathez »

Nobae hat geschrieben: Zwyssig: Geiler Pass zum Pass zum 4:1, wird aber langsam langsam, zum Glück läuft sein Vertrag aus -> nicht verlängern.
Bi gar nit däre Meinig, dr Zwysse bruche mir! Är isch zwar nur Lückebüesser wenn dr Muri und dr Smiljanic verletzt sin, aber uf ihn kasch immer zähle. Motzt nie ume, und isch praktisch nie verletzt. Fänds ächt schad wenn mir ihn würde verliere.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Nobae hat geschrieben:ebe nid. Will das ebe alles herusrgendi Defensiv-Spieler sind. E Stam oder e Ferdinand sind Abwehrhühne (und usserdem allemal technisch versiert, zumindescht um einiges mehr als dr Quennoz). Wie chame nume Weltklasseverteidiger mitem Quennoz vergliche (Smiljanic usgnoo)?
Dr Quennoz isch e Maadecker und das brucht me hützutags nume bi defensivem Spiel oder wenns drum goot, 90 Minute amene Spieler nochezrenne (so wie z.B. gege Liverpool).
Usserdem cha dr Quennoz in dr Inneverteidigung NUR rechts spiele. Eimol het är links gspielt gege Feyenoord. Isch e einzigi Katastrophe gsii. OK, das mitem linke Fuess heb ich ihm nid vor, isch eifach e witeri Ischränkig vom Quennoz.
wieso kriägt manu denn gegä real immer uf d'kappä und jetz gegä milan sehts au nid besser us? will si verteidiger hän wo am gegner technisch klar unterlägä sin, und s'dorum gar nid möglich isch, konschtruktiv vo hindä ufz'bauä oder wieso isch l'pool gegä basel usägheit ?! (dr hypiä isch grad au nomol so einä)

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

the kaiser. hat geschrieben:wieso kriägt manu denn gegä real immer uf d'kappä und jetz gegä milan sehts au nid besser us? will si verteidiger hän wo am gegner technisch klar unterlägä sin, und s'dorum gar nid möglich isch, konschtruktiv vo hindä ufz'bauä oder wieso isch l'pool gegä basel usägheit ?! (dr hypiä isch grad au nomol so einä)
natürlich immer. real madrid sind ja auch die besten. so gut, dass sie nicht meister wurden und gegen monaco ausgeschieden sind. da müssten ja die monegassen technisch vieeeel versierter sein; laut deiner regel.

griechenland v portugal. die klar technisch bessere mannschaft hat das wurst-und-brot team portugal an die wand gespielt.

was sagt uns das?

noch 2 punkte:

1. Liverpool würde den FCB jetzt sicherlich an die wand spielen.
2. wenn man utd technisch schlechte verteidiger hätte, dann bin ich micky mouse.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Hartson hat geschrieben:schon mal premier league gesehen? :confused:
ca.30 live matches in dä letschtä 12 mönät, un dorum sag ich, dass dr änglisch fuässball geil abgoht, am spanisch und italiänisch aber technisch klar unterlägä isch.

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

[quote="Hartson"]natürlich immer. real madrid sind ja auch die besten. so gut, dass sie nicht meister wurden und gegen monaco ausgeschieden sind. da müssten ja die monegassen technisch vieeeel versierter sein]

hesch manu- real 2003 gseh (2000 goht au)? manu isch jo kuum hindä usächo, mit äm heintze isch es jetz zwar besser wordä, aber ich hetti als trainer doch liäber helguera,salgado und r.carlos als brown,silvestre oder o'shea.

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

the kaiser. hat geschrieben:hesch manu- real 2003 gseh (2000 goht au)? manu isch jo kuum hindä usächo, mit äm heintze isch es jetz zwar besser wordä, aber ich hetti als trainer doch liäber helguera,salgado und r.carlos als brown,silvestre oder o'shea.
2003 wäre united mit einem anständigen torhüter ohne probleme weiter gekommen. 3 jahre zuvor hatte real den besseren tag und verdient gewonnen. jedoch war es auch eine knappe angelegenheit.

warum haben deine super real madrid stars dann nicht sämtliche titel der letzten 5-6 jahre geholt?

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Hartson hat geschrieben:1. Liverpool würde den FCB jetzt sicherlich an die wand spielen.
Liverpool hat den FcB schonmal an die Wand gespielt und nur ein 1:1 rausgeholt ;)
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

@ hartson

bi kei realfan, im gegäteil. ha urschprünglich nur gseit, dass es immer no iv git, wo technisch eher limitiert sin, aber das manko mit zweikampfstärki und physischer präsänz locker chönnä kompensiärä. in dr premier league hets eifach mehr vo däm schpielertyp, das isch fact, mä cha mit däm hauruckfuässball, also pressing und d'bäll fürä hauä natürlich erfolgrich si, chelsea als beschts bilspiel. wenn also dr quennoz, um zum urschprung zrugg z'cho, ätechnisch starggä schpieler näbä sich het, wo ihn führt, cha mä durchus erfolgrich si.

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

[quote="Gevatter Rhein"]Liverpool hat den FcB schonmal an die Wand gespielt und nur ein 1:1 rausgeholt ]
dies gelang aber damals nur dank einem zubi in absoluter ultimativer hochform :p
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

chef-teleboy hat geschrieben:dies gelang aber damals nur dank einem zubi in absoluter ultimativer hochform :p
Autsch ! :D

[/CENTER]

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

the kaiser. hat geschrieben:@ hartson

bi kei realfan, im gegäteil. ha urschprünglich nur gseit, dass es immer no iv git, wo technisch eher limitiert sin, aber das manko mit zweikampfstärki und physischer präsänz locker chönnä kompensiärä. in dr premier league hets eifach mehr vo däm schpielertyp, das isch fact, mä cha mit däm hauruckfuässball, also pressing und d'bäll fürä hauä natürlich erfolgrich si, chelsea als beschts bilspiel. wenn also dr quennoz, um zum urschprung zrugg z'cho, ätechnisch starggä schpieler näbä sich het, wo ihn führt, cha mä durchus erfolgrich si.
jetzt siehts anders aus. ;) von zweikampfstärke, einsatz, taktisches verhalten etc habe ich vor dem gequoteten text noch nichts gelesen :D

bin mit deinem text so ziemlich einverstanden, möchte allerdings noch 2-3 gedanken anhängen. bei engl. topmannschaften werden imho keine technisch schwache iv spielen ;)

was quennoz für interessante diskussionen auslösen kann.. :D

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Mein Sämpf :

auf Video "nachbetrachtet". Einige Bemerkungen, was mir halt so aufgefallen ist :

Busacca mutig und gut, aber trotzdem circa 3 'schwere' Fehler. Ist aber kaum aufgefallen (andere Refs machen zT 1 schweren Fehler und das ganze Stadion ist voll Hass - seltsam eigentlich).

Murat optisch wie eine Vogelscheuche im Psycedelic-Rausch

Rot gegen Seoane glasklar. Er hatte 2 Sekunden (!!!) Zeit, den Fuss zurückzuziehen, nachdem Kleber die Kugel weggehauen hatte. Er entschied sich aber, das Bein gestreckt mit den Stollen voran hochzuziehen und hat Kleber gezielt und absichtlich am Oberschenkel getroffen. Ewald Lienen wurde damal auch so erwischt... Absolut doppeltes und dreifaches HUT AB vor dem Ref, dass er mit der Karte ein klares Zeichen PRO Gesundheit der Spieler und CONTRA Hirnlos-Idioten wie Seoane gesetzt hat. Auch wenn Kleber nicht voll getroffen wurde, für solche Aktionen (die Absicht dahinter) gehört man 5-10 Sonntage gesperrt, fertig !

Rot gegen Chippers ebenfalls klar. Schlag mit der Hand nach hinten, mE kein Losreissen, sondern ein Schlag.

Stepanovs hätte für sein Penalty-Hands ebenfalls glasklar rot sehen müssen. Er war letzter Mann, das Hands war Absicht UND er hat damit eine klare Torchance verhindert. Wie gesagt, trotzdem hatte ich nach dem Spiel das Gefühl, der Busacca habe es eigentlich recht gut gemacht.

Basel variantenreich, auch wieder mal über links (wobei der Ball rechts flüssiger lief). Carignano mit tollem Gerd-Müller-Goal und sonst 2-3 guten Szenen, hat aber auch gezeigt, dass er zT Mühe hat, einen erkämpften Ball dem 5M nebendran postierten Mitspieler weiterzugeben. Flippert zT extremer als Gimenez, aber trotzdem ein Goalgetter.

Zanni hat mir sehr gut gefallen. Wenn der so weiter spielt, bitte ich im Sommer um Verpflichtung eines Aussenverteidigers. Dann kann Zanni im Mittelfeld weitertun, und wir müssen uns dort nicht mehr mit Alibispieler Stereo rumärgern.

Zubi in der 2.HZ mit einer starken und 1 Minute später nochmal mit einer guten Parade auf Kopfbälle. Geilxi !

Edit : Fast noch vergessen : Delgado spielt ohne Selbstvertrauen, jedes Mal fehlt eine Kleinigkeit zum Gelingen der Aktion. Was er bräuchte, wäre dieser Satz des Trainers : "Matias, die nächsten 5 Spiele gehen sie garantiert über 90 Minuten, ich setze auf sie. Beweisen sie mir, dass sie Recht haben."
Einverstanden, ausser zu Deinem Kommentar zu Chipis roter Karte. Sein Gegenspieler hat ihm fast das Leibchen ausgezogen, so fest hat er ihn zu-
rückgehalten. Ja. es war ein Schlag, der kaum getroffen hat. Für mich ist
das reine Provokation des Gegenspielers. Man reist ein Spieler so lange am Trikot bis ihm die Sicherung durchbrennt und er rot bekommt. So läuft es doch bei uns seit Wochen. In England, Deutschland und Italien hätte das nie eine rote Karte gegeben.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Nobae hat geschrieben:was bitte bezeichnest Du denn in meinem Posting als "lächerlich"? Wenn Du schon etwas als lächerlich (Lächerlich stammt vom Wort "lachen" ab (in einer ironischen Form)) bezeichnest, dann begründe dies auch bitte... Hat Quennoz aus Deiner Sicht Sicherheit ausgestrahlt? In welchen Szenen?

ich denke, dass Quennoz hier im Forum einen Bonus hat, weil er ein armer und eigentlich sympatischer Spieler ist, jedoch vom bösen Chrigel nur selten eingesetzt wird obwohl er unser bester Verteidiger ist :rolleyes: . Ich jedoch denke, dass die Art Spieler wie Quennoz einer ist in der heutigen Zeit ausgedient hat. Er hat als Aussenverteidiger einfach eine zu schwache Technik und ist somit für den Spielaufbau (und das braucht ein "moderner" Aussenverteidiger) schlichtweg unbrauchbar. Als Innenverteidiger (und das ist der einzige Posten, auf dem man EINEN Spieler der nicht Fussball spielen kann, verkraften kann) müsste er dafür als Kompensation viel mehr drauf haben. Sei dies nun in Sachen Konsequenz, Kopfballstärke oder auch Zweikampfverhalten.

Meine (provokative) Meinung: Jeder Super League-Klub (ausser vielleicht St.Gallen) hat MINDESTENS einen Verteidiger, der so gut ist wie Quennoz.
Sorry erstmals falls mein Posting ein bisschen aggressiv geklungen hat... :o
Deine Belehrung bez. des Wortes lächerlich lasse ich jetzt mal so stehen, für solche Dinge interessiere ich mich in einem Fussball-Forum nicht...

Zum Thema: Mag sein, dass er viele Symphathiepunkte hat. Es mag auch sein, dass ich Fan von ihm bin, stimmt ja...Und ja ich habe auch einen Fehlpass von ihm gesehen...
ABER nichts desto trotz ist er IMO einer der besten Innenverteidiger der Schweiz.

Er ist ein Knallharter Kämpfer der sich für nichts zu schade ist, ackert 90 Minuten lang (wenn er denn mal darf :rolleyes: ) und ist meiner Meinung nach eigentlich ziemlich Kopfballstark und ziemlich schnell (wenn man dabei seine kurzen Beine betrachtet, lol).
Es gibt Spieler beim FCB die diese, meines Erachtens doch wichtigen Dinge nie erfüllen. (Mamma Huggel anyone?)
Zudem hat er mal einen gewissen Herr Larrson und einen gewissen Herrn Owen einfach so neutralisiert...Und komm mir jetzt bitte nicht mit: "Die hatten einfach einen schlechten Tag."
Kommt hinzu dass, wenn er mal 7,8 Spiele hintereinander ran dürfte sicher auch viel mehr Selbstsicherheit ausstrahlen würde...

So, vielleicht habe ich wirklich die rosarote (Quennoz) Brille an, aber fast jeder mit dem ich (nicht hier im Forum) gesprochen habe, ist meiner Meinung.

So, habe fertig!

edit: Wegen dem Feyenoordspiel: Quennoz musste dort mangels Alternativen Aussenverteidiger spielen. Das er das nicht kann ist keine Frage, Gimenez könnte das auch nicht. Und Smiljanic wohl auch nicht. ;)
ZANNI RAUS

Antworten