Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC Aarau = 2:0

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC Aarau = 2:0

Beitrag von Bender »

Am Ende sieht's dann doch nach einem komfortablen Sieg aus, 3 Punkte gewonnen und damit 2 auf Zürich aufgeholt.

Aber das Gebotene konnte einen nicht wirklich vom Sessel reissen, nur gerade der phantastisch schöne Sonntagsschuss von Petric zum 1:0. Dabei hat die Partie verheissungsvoll begonnen. Der FCB machte gehörigen Druck und der Führungstreffer war nur die logische Folge. Dass das Tor durch eine Einzelaktion erzielt wurde, überrascht nicht wirklich. Zu behäbig und ideenlos agierte der FCB. Gleich nach dem 1:0 flachte das Spiel dann auch bedenklich ab, was sicherlich auch an dem komplett harmlosen Gegner lag. Der FCB spielte den Match mit einem Mann mehr auf dem Feld und mit nur einem Stürmer und mit Mann und Maus fertig.

Die rechte Seite war offensiv etwas gar dünn. Mit der Rückkehr von Zanni könnte dies wohl wieder besser werden. Warum nicht Zanni ins Mittelfeld stellen und Morganella in der Verteidigung lassen?

6 = Schneller, schöner Offensivfussball
1 = Defensivgemauer

Costanzo = 5
Shot-out und nie wirklich geprüft. Gediegener Samstag Abend für den Keeper.

Morganella = 5
Tolles Spiel des Nachwuchsspielers. Stark in der Defensive, etwas zaghaft in der Offensive, was aber durchaus verständlich ist für einen Neuling.

Majstorovic = 5
Wurde nie wirklich in Bedrängnis gebracht und behielt ein waches Auge für den jungen Morganella. Fett verwandelter Elfmeter.

Smiljanic = 5
Guter Match von Boris, unspektakulär, aber immer die Defensive im Griff.

Nakata = 5
Wurde defensiv nie wirklich gefordert und hätte deshalb durchaus öfters Druck nach vorne ausüben können.

Ba = 5.5
Ganz starkes Zweikampfverhalten, mit wenigen Fehlpässen, aber leider auch mit zu wenigen Angriffsauslösungen.

Rakitic = 4
Verschwand bis auf die letzte Szene, als er sich zum Elfer hingelegt hat, über 90 Minuten in der Versenkung. Eine Pause würde ihm wohl mal gut tun ...

Stereo = 4
Bei ihm regt man sich über eine Szene auf und danach folgt immer wieder eine gute. Er bringt die Mannschaft nicht wirklich weiter, sorgt aber für Stabilität im Teamgefüge und ist ein fleissiger Vorbereiter.

Chippers = 4.5
Extrem fleissig, mit tollen Rushes und 3 fett vergeigten Grosschancen. Naja, da Australien gegen Malaysia und Vietnam spielen wird, bleibt er wohl im Aussiekader...

Petric = 5
Tolles Tor mit seltenheitswert. Konnte die fehlende Spielpraxis nicht ganz verbergen, auch nicht seine spielerische Klasse.

Caicedo = 4
Der eine Absatztrick war ganz fein gespielt, sonst aber war herzlich wenig von ihm zu sehen.

Ersatzspieler

Burgmeier, Buckley
Bitte abgeben, wir haben bessere U21-Spieler ...

Eduardo = keine Bewertung

Gross = 4
Pflicht erfüllt, mit einem Arbeitssieg. Aber bitte, gegen dieses Aarau muss man doch nicht nur mit einer Spitze spielen und sich derart zurückziehen oder?

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

im grosse und ganze yverstand.

MK vergässe.

und dr pauker in dr MK het e fetts lob verdient RESPEKT 90min volle kanne uf däm ding umme hämmere.

Wyter so und en mitte in dr kurve loh!!

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

ich dind d stimmig isch erst in dr 2. halbzit guet gsi!!
sicher het me scho in dr erste halbzit gschraue..aber nid so lut und so wie me d mk halt ebbe kennt!!
Also mk 1. HZ. 4.5
mk 2. HZ. 5.5

:rolleyes:
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

Bender hat geschrieben: Burgmeier, Buckley
Bitte abgeben, wir haben bessere U21-Spieler ...
Mir het dr franzel eigentlcih no gued gfalle, ihm fehlt halt eidütig d spielpraxis unds sälbstvertraue

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

1majstorovic1 hat geschrieben:ich dind d stimmig isch erst in dr 2. halbzit guet gsi!!
sicher het me scho in dr erste halbzit gschraue..aber nid so lut und so wie me d mk halt ebbe kennt!!
Also mk 1. HZ. 4.5
mk 2. HZ. 5.5

:rolleyes:
1. HZ 1.5
2. HZ 3

und stereo und der Ländler besser als bender sie sehen wollte.
Mort à la dictature du pétrolariat

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

pro carignano hat geschrieben:Mir het dr franzel eigentlcih no gued gfalle, ihm fehlt halt eidütig d spielpraxis unds sälbstvertraue
Schickt ihn in die U21. Wenn er sich dort durchsetzen kann, darf er's wieder versuchen.

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Schickt ihn in die U21. Wenn er sich dort durchsetzen kann, darf er's wieder versuchen.
worum?? hütt het er für das, dass er igwächslet worde isch, e gueti Leischtig zeigt!! Ich find dä kasch ruhig vo Afang ah spiele lo!
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

adsge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adsge »

Mir hett dr Ivan no gfalle, wie ner, vo de Capo's gforderet, mitgsunge hett! :p

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

[quote="Bender"]
Rakitic = 4
Verschwand bis auf die letzte Szene, als er sich zum Elfer hingelegt hat, über 90 Minuten in der Versenkung. Eine Pause würde ihm wohl mal gut tun ...

Stereo = 4
Bei ihm regt man sich über eine Szene auf und danach folgt immer wieder eine gute. Er bringt die Mannschaft nicht wirklich weiter, sorgt aber für Stabilität im Teamgefüge und ist ein fleissiger Vorbereiter.

Chippers = 4.5
Extrem fleissig, mit tollen Rushes und 3 fett vergeigten Grosschancen. Naja, da Australien gegen Malaysia und Vietnam spielen wird, bleibt er wohl im Aussiekader...

Petric = 5
Tolles Tor mit seltenheitswert. Konnte die fehlende Spielpraxis nicht ganz verbergen, auch nicht seine spielerische Klasse.

Bewertung des Spiels ok.
Habe das MF ausser Ba noch schlechter gesehen. Chipps legt viel zu viele Pausen ein, z.T völlig teilnahmslos. Dann, so alle 10-15 Min. wieder mal ein Rush zum zeigen: Jungs, ich mach auch noch mit! Ich würde ihm mal eine Pause gönnen.
Chips: 3
Rakitic: 3.5
Stereo: 3.5
Caicedo: 4 ist ok

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Schlechtester Mann auf dem Platz (nebst dem gesetzten Stereo) war für mich heute Ivan Rakitic. Was der Bälle verloren und vertändelt hat war an der Grenze des Erträglichen. Muss offensichtlich durch die Anwesenheit des Kroatischen Nationaltrainers gehemmt gewesen sein.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

swissstar hat geschrieben:im grosse und ganze yverstand.

MK vergässe.

und dr pauker in dr MK het e fetts lob verdient RESPEKT 90min volle kanne uf däm ding umme hämmere.

absolut ganz fettes DANKE an den pauker. man wie hab ich das doch lange vermisst.
das spiel heute abend war für mich eines der ganz geilen im joggeli, es hat (für mich) ziemlich viel gepasst. vielleicht war ich einfach nur auf einer "wolke 7", aber ich fand die mannschaftsleistung absolut klasse, hatte aarau überhaupt eine chance? (nur die Tore fehlten ein bisschen...)
Und die Stimmung in der zweiten Halbzeit war hammer, soviel Spass am mitschreien gibts selten :)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

swissstar hat geschrieben:im grosse und ganze yverstand.

MK vergässe.

Und nid vergessse:
Ergic=6! :cool:

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Hehe.
Aber er soll spielen! Ergic hat gefehlt!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ein nomineller Stürmer gegen Aarau, what a shame...
Ein nicht existentes Mittelfeld mit einem sackschwachen Rakitic...
Eine defensiv gute Abwehr, aber nach vorne ist mit diesen beiden IV wohl nichts zu erwarten...

Langsam sollte man die nächste Saison planen, denn eines ist sicher mit dieser Mannschaft wird es in der CL-Quali nicht reichen

PS: Basel ist an Carlito von Sion interessiert, und Rossi wird nächste Saison wohl bei den Fentant-Kicker mitwirken, schade hätte ihn gerne bei uns gesehen (wäre auch etwas nach Karriereschluss für den FCB, gehört zu den Intelligenteren seiner Zunft)

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:carlito...
quelle??

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

1majstorovic1 hat geschrieben:quelle??
Wie es schon der Name Quelle sagt, am Ursprung. In vino veritas...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Bender hat geschrieben:Am Ende sieht's dann doch nach einem komfortablen Sieg aus, 3 Punkte gewonnen und damit 2 auf Zürich aufgeholt.

Aber das Gebotene konnte einen nicht wirklich vom Sessel reissen, nur gerade der phantastisch schöne Sonntagsschuss von Petric zum 1:0. Dabei hat die Partie verheissungsvoll begonnen. Der FCB machte gehörigen Druck und der Führungstreffer war nur die logische Folge. Dass das Tor durch eine Einzelaktion erzielt wurde, überrascht nicht wirklich. Zu behäbig und ideenlos agierte der FCB. Gleich nach dem 1:0 flachte das Spiel dann auch bedenklich ab, was sicherlich auch an dem komplett harmlosen Gegner lag. Der FCB spielte den Match mit einem Mann mehr auf dem Feld und mit nur einem Stürmer und mit Mann und Maus fertig.

Die rechte Seite war offensiv etwas gar dünn. Mit der Rückkehr von Zanni könnte dies wohl wieder besser werden. Warum nicht Zanni ins Mittelfeld stellen und Morganella in der Verteidigung lassen?
Sorry...ohne weiter zu lesen...ich bin ausnahmsweise absolut nicht deiner Meinung.

1. Es war ein komfortabler sieg!
2. Was für eine "Einzelaktion"?
3. Wen Zanni als RV aufgestelt wird, so soll er prioritär seine Aufgabe als Verteidiger erfüllen und die rechte Seite dicht machen, und nicht den Angriff mit Flanken füttern, dafür haben wir genügend Spieler im Mittelfeld. Egal wieviele Flanken er in den Strafraum schlägt, defensiv ist er nur unterdurchnittlich.
Copyrights @ el presidente!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Fenta hat geschrieben:Ein nomineller Stürmer gegen Aarau, what a shame...
Ein nicht existentes Mittelfeld mit einem sackschwachen Rakitic...
Eine defensiv gute Abwehr, aber nach vorne ist mit diesen beiden IV wohl nichts zu erwarten...

Langsam sollte man die nächste Saison planen, denn eines ist sicher mit dieser Mannschaft wird es in der CL-Quali nicht reichen

PS: Basel ist an Carlito von Sion interessiert, und Rossi wird nächste Saison wohl bei den Fentant-Kicker mitwirken, schade hätte ihn gerne bei uns gesehen (wäre auch etwas nach Karriereschluss für den FCB, gehört zu den Intelligenteren seiner Zunft)
Oha, der Meister der ...-Punkte und der Schwarz-
malerei ist wieder mal unterwegs... Und mit dem
französischen haperts nach wie vor... Erst die
Bredouille und jetzt der Fendant... (Nicht Fentant,
auch wenn man Fenta als Nick hat ;) )

Nur ein Stürmer ist relativ. Eine Aufstellung
mit Caicedo, Rakitic und Petric finde ich nicht
besonders defensiv.

Rakitic wollte seine Sache vor dem Natitrainer be-
sonders gut machen. Vielleicht auch wegen
seinem Auftritt morgen im Panorama.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Fenta hat geschrieben:... denn eines ist sicher mit dieser Mannschaft wird es in der CL-Quali nicht reichen ...
Vergiss gleich wieder die CL.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Dr Match isch eigentlich nid bsundrigs guet gsi....mr hät meh Goal könne mache!

Aber en 2-0 Sieg und nur no 1 Punkt rückstand..vo dem her :cool:

Hm öb die Manschaft fürd CL längt...na ja warum nid, wenn d Manschaft so bliibt und viellicht no ein zwei verstärkige kömme kanni mr das scho vorstelle!

Aber ebe.....zerscht emol s Double ;)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

e baar glaini bemeerkige au no vo minere syte:

dr match alles in allem unterhaltsam, aber uff määssigem niveau

fir mi dr bescht basler uff em blatz isch hyt die afrikaanischi bulldogge gsi. defensiv yywandfrei und daas mool sin au (fascht) alli päss aakoo. unter anderem e sensationelle 60 meeter pass in dr 1. hz!
ganz geil gsi ba!

rakitic het e schlächte daag yyzooge, näggscht mool nimmt är dr gegner wieder im elaigang ussenand

und em morganella au no e komplimänt. solidi laischtig gsi

au no e fette respäggt an aarauer captain: wenn e granate vom majstorovic uss fimf meeter in d **** griegsch, aifach wieder uffstoo und di grad nomol in schuss wäärfe! chapeau!

waiss epper, was mit de aarau fans gsi isch? das isch jo e winzigs hüffeli gsi in däm gäschteblogg! s letscht mool hän die doch viil mee gha :confused:

und zem schluss e riise komplimänt an d capos und d pauke: isch schlicht und aifach sensationell gsi hyt, vor allem die 2. hz! abartig!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Nikopol"]Oha, der Meister der ...-Punkte und der Schwarz-
malerei ist wieder mal unterwegs... Und mit dem
französischen haperts nach wie vor... Erst die
Bredouille und jetzt der Fendant... (Nicht Fentant,
auch wenn man Fenta als Nick hat ]

Es ist halt schon spät, aber eines ist es sicher nicht, eine Schwarzmalerei.

Ist dieser Carlitos etwas?

PS: Hätte nichts dagegen, wenn Rakitic sich für Kroatien entscheidet, was er ja wahrscheinlich schon längstens getan hat und so gut finde ich ihn jetzt auch wieder nicht. Rein von der Anlage und Einstellung wird es Caicedo weiter bringen. Es werden Wetten angenommen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Eine wirklich starke und überragende Anfangsphase. Ein 2:0 ist fast schon schmeichelhaft, man hätte höher siegen können.

Ich möchte es so sagen: der FCB hat wie der kommende Meister gespielt. Und ja, ich glaube nicht mehr an Geister. Wir werden Meister. Selbst bei Nachwuchsspieler steckt soviel Substanz, obs jetzt Marque oder Morganella ist. Das macht einfach eine Freude, dass die es auch gut können.

Benders Höchstnoten für Ba sind nicht unberechtigt. Er ist noch kein Materazzi, aber als defensiver Mittelfeldspieler ist er Gold wert und bringt nun auch guten Zug nach vorne.

Nun, war noch zum Essen und Saufen eingeladen in Muttenz - danach mit dem Zug nach Hause gefahren - kurz darauf merke ich, dass hinter mir schon Leute fett zahlen mussten wegen fehlendem Ticket. Da hatte ich schon der Ausweis eines Kontrolleurs vor der Fratze. Ich zog einfach FCB Dauerkarte hervor und meinte, die sei Gültig für Heimfahrt. Der Kontrolleur meinte nur "ok". Das war cool :)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

meine 2 Rappen...

Toller Kampfeinsatz gegen ein ideenloses und offensiv harmloses Aarau, sie können einem bald schon fast leid tun. Slaven Bilic's Anwsenheit brachte Petric und Rakitic ein wenig ins trudeln, doch der Volleyhammer vor den Augen des Coaches eröffnete Petric DIE Chance auf ein Ticket an die Euro 08 (sofern das Team sich qualifiziert).

Ba war wiedereinmal (ich sags immer wieder) die Kampfsau himself, der Bursche kennt nichts, opfert auf Kommando seine Knochen und arbeitet fürs Team . Es ist absolut geil, so einen Zerstörer in den eigenen Reihen zu haben.. man stelle sich vor, wir müssten gegen ihn spielen (fast schon wie bei Gattuso, die Gegner hassen ihn, seine Fans lieben ihn).. Verlängert dem Kerl seinen Vertrag, in Fussballeuropa ist so einer unersetzlich für den FCB.

Note 6+ für den immer wieder geilen Torjubel von Majstorovic.. würde ich eine 300 Kampftruppe zusammenrotten, er wäre mein Tribun. In der Luft das Monster.. leider hat er seit seinem Start beim FCB etwas an Ballgefühl nachgelassen (Pässe, Ballannahmen).. muss wohl am Training liegen.

Sehr positiv aufgefallen ist mir Morganella, er fightete nach seinen Möglichkeiten. Auch wenns nicht so aussah, das Spiel war nicht einfach für die Mannschaft, Aarau hat verbissen gekämpft und es hätte jederzeit auch ein 1:1 einschlagen können, wenn sie mehr über die Flügel gekommen wären.

Weiter so ! Die Mission 18 Punkte in 6 Spielen verläuft plangemäss.

Ufholjagd !!!

Pic of the month

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Schooffseggel hat geschrieben:au no e fette respäggt an aarauer captain: wenn e granate vom majstorovic uss fimf meeter in d **** griegsch, aifach wieder uffstoo und di grad nomol in schuss wäärfe! chapeau!
Der Bursche (Captain) ist Tscheche und heisst Erich Brabec. Ohne ihn wäre es für Aarau ganz übel ausgegangen.. naja sagen wir.. noch viel übler.

Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

endlich ein RV der mehr als 1 Zweikampf pro Spiel gewinnt!!!!!

leider wird am Mittwoch wieder die Träne spielen.

Bravo Morganella!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

el presidente hat geschrieben:Sorry...ohne weiter zu lesen...ich bin ausnahmsweise absolut nicht deiner Meinung.

1. Es war ein komfortabler sieg!
2. Was für eine "Einzelaktion"?
3. Wen Zanni als RV aufgestelt wird, so soll er prioritär seine Aufgabe als Verteidiger erfüllen und die rechte Seite dicht machen, und nicht den Angriff mit Flanken füttern, dafür haben wir genügend Spieler im Mittelfeld. Egal wieviele Flanken er in den Strafraum schlägt, defensiv ist er nur unterdurchnittlich.
2:0 mit dieser Darbietung, bei der man sich seit der Führung auf das Resultathalten beschränkt hat, ist KEIN komfortabler Sieg. Das 2:0 entstand auf einen unberechtigten Penalty in der 93ten Minute.

Den Weitschuss von Petric kann man ja wohl kaum als Teamleistung bezeichnen.

Die rechte Seite ist ein offensives Trauerspiel sondergleichen, und dies seit Jahren. Stereo bringt zu wenig Zug und Morganella verteidigt besser als Zanni. Weshalb nicht mal den doch so offensiv starken Zanninho ins Mittelfeld stellen und Morganella nochmals eine Chance geben? Man spielt schliesslich gegen den Tabellenletzten und nicht gegen Real Madrid und Zanni ist im Mittelfeld besser als in der Verteidigung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ist des FCBs Stärke bei Standardsituationen zum Mythos geworden ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Glaubt noch jemand an des FCBs Stärke bei Standardsituationen ?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Glaubt noch jemand an des FCBs Stärke bei Standardsituationen ?
Nope, ich finde, die Auskicks überragen diese.

Antworten