Mladen Petric zu BVB?

Diskussionen rund um den FCB.
SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Querdängger hat geschrieben:Der Fussballgott spielte damals in einer Mannschaft, die knapp NLA tauglich war ! Da war es einfach, positiv aufzufallen. Ob ein Kreuzer in der Mannschaft von 2004/5 auch so gut ausgesehen hätte, wage ich zu bezweifeln.
Er ist auf jeden Fall positiv aufgefallen, das ist das was zählt!Hat die Defensive so gut wie möglich zusammengehalten und Erfahrung reingebracht!Wenn du schon mit der Mannschaft von 04/05 kommst, musst du auch bedenken dass da Spieler neben ihm gestanden hätten, die mehr draufhaben als Knez..und was ein guter Partner ausmacht hast du ja diese Saison gesehen mit der Majo/Smilje/Nakata Rochade...Diese Annahme deinerseits ist höchst spekulativ!

Er war der richtige Mann am richtigen Ort, da neben dem Platz auch noch eine absolute Identifikationsfigur, was über den Platz hinaus enorm wichtig ist für die Fans, für die Atmosphäre als Ganzes und was in den Folgejahren eine Euphorie auslöste, setzt Identifikation mit dem Club voraus und die war mit Leuten wie Cecca und Kreuzer erst so richtig gegeben..
SCONVOLTS BASILEA 98

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Querdängger hat geschrieben:Der Fussballgott spielte damals in einer Mannschaft, die knapp NLA tauglich war !
er erreichte in seinen letzten 4 jahren beim fcb die plätze 1 (mitte saison zurückgetreten), 3, 4 und 5.
dies knapp NLA tauglich zu nennen, ist ein schlechter witz.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

quasimodo hat geschrieben: Allerdings gibt Michael Zorc, Sportdirektor, zu bedenken: "Bei den Eidgenossen trifft es sich schon etwas leichter."
denn wundere sich die schwobe immer wieso sie so ghasst wärde in dr schwiz :rolleyes:

sölle zerscht em abstieg entko bevor sie sone klappe riskiere :o

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Nino Brown hat geschrieben:@peckenbauer

aber den caicedo haben wir doch schon - den müssen wir nicht mehr kaufen...

delgado hat auch in seiner ersten halben saison überzeugt - ich kann mich jedoch noch an die unkenrufe erinnern....genau so wie es h&m jetzt bei caicedo gemacht hat :rolleyes: :D
Liebe Nino Prown
Es isch jo genau drum gange dass dr Caicedo imene Joor zwei durchus als Toptransfer vo däre Saison gälte wird nur bruucht'r halt no e biz Zyt bis'r das isch. Und drum au dr Vergliich mit em Delgado, au är hett Zyt bruucht bis'r zum Toptransfer worde isch.

Und nur so näbebii d'Unkrüef sind nit vo mir cho. Dr Gross leischtet geniali Uffbauarbet in Sache junge Talänt, das hän die letschte Joor bewiise. Au wenn z.T. jüngeri Spieler zerscht mol hinde astoh müen (z.B. die beide Degens wo langi Zyt nur zweiti Wahl sind), aber i glaub genau das isch e Art e Charakterschuelig wo vieli jungi Spieler hütt eifach au nötig hän. Drum Geduld mit Spieler wie Caicedo, Morganella, Grosso usw.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Latteknaller hat geschrieben:er erreichte in seinen letzten 4 jahren beim fcb die plätze 1 (mitte saison zurückgetreten), 3, 4 und 5.
Kreuzer war ein durchschnittlicher Ausländer, aber wie schon gesagt wurde, er kam zur richtigen Zeit zu uns, andere hätten es sich nicht einmal überlegt zu uns zu kommen.
Als das Niveau der Mannschaft angehoben wurde, reichte es ihm nicht mehr für einen Stammplatz, so einfach ist das.
Was mich mal interessieren würde ist eure Definition eines Fussballgottes, wie es aussieht, reicht es bei euch, wenn einer nett in die Kurve schaut und bei jedem Satz ein ähhh vorschiebt.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Nino Brown hat geschrieben: DA sind mir unsere Jungen VIEL lieber - aber einige erfahrene Spieler dazu wäe nicht schlecht und das sind ebi und nelson sehr wohl...risikobereitschaft BITTE
erfahrene oder gestandene spieler braucht das team genauso wie die jungen..das erwähnt der caipi ruedi im interview in der baz von heute...

ausserdem das der felipe und der Ivan R. von mehreren vereinen beobachtet werden...

nebenbei sagt er - jene die marazzi oder die lustenbergers fordern und sagen nelson valdez und ebi smolarek sind schwächer als die obengenannten sind idioten... :eek:
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nino Brown hat geschrieben:nebenbei sagt er - jene die marazzi oder die lustenbergers fordern und sagen nelson valdez und ebi smolarek sind schwächer als die obengenannten sind idioten... :eek:
Hum, die Idioten wissen vielleicht einfach, dass keiner der genannten Spieler wirklich Spitze ist - nur die Lustenbergers sind vielleicht etwas billiger im Unterhalt. Das ist der Unterschied.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Diese Teutonen labbern immer rum was für tolle U-weissnichtwieviel-Spieler sie haben, aber sie müssen immer die Spieler im Ausland holen, wo in den BL-Klubs spielen denn die hochgelobten Nachwuchs-Spieler überhaupt? Ich finde es zum...

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

SubComandante hat geschrieben:Hum, die Idioten wissen vielleicht einfach, dass keiner der genannten Spieler wirklich Spitze ist - nur die Lustenbergers sind vielleicht etwas billiger im Unterhalt. Das ist der Unterschied.
billiger im Unterhalt?Stallkosten?

dafür schlechtere Spieler?Hallo?

es ist einfach lächerlich die Lustenbergers und Marazzi zu fordern und Valdez und Smolarek schlecht zu machen - da sind Welten dazwischen und mit einem Tausch oder Leihgeschäft wäre man sehr gut bedient FALLS denn der Mladen gehen möchte...

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Nino Brown hat geschrieben:erfahrene oder gestandene spieler braucht das team genauso wie die jungen..das erwähnt der caipi ruedi im interview in der baz von heute...

ausserdem das der felipe und der Ivan R. von mehreren vereinen beobachtet werden...

nebenbei sagt er - jene die marazzi oder die lustenbergers fordern und sagen nelson valdez und ebi smolarek sind schwächer als die obengenannten sind idioten... :eek:
so er denn dies von sich gegeben hat, möchte ich ihm dazu gratulieren......

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Latteknaller hat geschrieben:er erreichte in seinen letzten 4 jahren beim fcb die plätze 1 (mitte saison zurückgetreten), 3, 4 und 5.
wie ist jetzt das genau mit dem "leichter" treffen? Zorc soll doch mal Alex Frei fragen, wo es sich leichter trifft....

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

N.V aus D. hat heute in der 90. getroffen...

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Nino Brown hat geschrieben:N.V aus D. hat heute in der 90. getroffen...
...uf Pass vom P.Degen

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

ich bin überzeigt sollten wir Meister werden wird Mladen noch eine Saison anhängen! Mladen ist klug genug zu wissen.. dass sein Marktwert mit einer CL Quali um einiges steigen wird und er bessere Angebote erhalten wird.

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

ich bin überzeigt sollten wir Meister werden wird Mladen noch eine Saison anhängen! Mladen ist klug genug zu wissen.. dass sein Marktwert mit einer CL Quali um einiges steigen wird und er bessere Angebote erhalten wird
Und der kroatische Natitrainer sagte ihm ja auch,er solle noch eine Saison anhängen,damit er die Spielpraxis bis zur EM 08 hätte,da man ja im Ausland bekanntlich schnell zu einem Bänkliwärmer wird ;) Falls sich Rakitic für Kroatien entscheidet würde dies v.a. auch für ihn gelten.Lassen wir uns überraschen.Zuerst freuen wir uns auf das was der Mai noch bringen mag :D
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Riverplate"]Und der kroatische Natitrainer sagte ihm ja auch,er solle noch eine Saison anhängen,damit er die Spielpraxis bis zur EM 08 hätte,da man ja im Ausland bekanntlich schnell zu einem Bänkliwärmer wird ]

Vor allem für Rakitic würde dies gelten, ansonsten wird seine Karriere in etwa so verlaufen, wie die von Chiumento...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Fenta hat geschrieben:Kreuzer war ein durchschnittlicher Ausländer, aber wie schon gesagt wurde, er kam zur richtigen Zeit zu uns, andere hätten es sich nicht einmal überlegt zu uns zu kommen.
Als das Niveau der Mannschaft angehoben wurde, reichte es ihm nicht mehr für einen Stammplatz, so einfach ist das.
Was mich mal interessieren würde ist eure Definition eines Fussballgottes, wie es aussieht, reicht es bei euch, wenn einer nett in die Kurve schaut und bei jedem Satz ein ähhh vorschiebt.
warum schreibst du das zu meinem text? hat damit doch gar nichts zu tun.
1. ich bezog mich auf das "knapp NLA tauglich" der mannschaft
2. hast du mich irgendwann mal "fussballgott" schreiben sehen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Latteknaller hat geschrieben:warum schreibst du das zu meinem text? hat damit doch gar nichts zu tun.
1. ich bezog mich auf das "knapp NLA tauglich" der mannschaft
2. hast du mich irgendwann mal "fussballgott" schreiben sehen?
sorry, bin ja mit dir einverstanden. ;)

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

[quote="Fenta"]sorry, bin ja mit dir einverstanden. ]
achso.... äähm, das ist mir bei deinem text nun wirklich nicht aufgefallen :p

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Fenta hat geschrieben:Vor allem für Rakitic würde dies gelten, ansonsten wird seine Karriere in etwa so verlaufen, wie die von Chiumento...
Chiumientos Pech war, dass Capello für Lippi kam und nicht die Tatsache, dass er früh zu Juve gewechselt ist. Ich hoffe aber trotzdem, dass Rakitic noch ein paar Saisons beim FCB bleibt... ;)
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

[quote="Maverick"]Chiemientos Pech war, dass Capello für Lippi kam und nicht die Tatsache, dass er früh zu Juve gewechselt ist. Ich hoffe aber trotzdem, dass Rakitic noch ein paar Saisons beim FCB bleibt... ]

isch so, dr capello ischs sowieso sau schlächt umgange mit allne italiänische nochwuggsspieler. scheiss trainer gsi...!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Neben Florian Kringe, Nuri Sahin, Steven Pienaar und Tinga werden in Zukunft auch Giovanni Federico und Jakub Blasczcykowski versuchen, dem Mittelfeld nach vorne mehr Schwung zu verleihen. Lars Ricken spielt in den internen Planungen keine Rolle mehr, auch wenn er eventuell auf seinen gut dotierten Vertrag bis 2009 pocht. Sebastian Tyrala hat bisher den Sprung ins Profigeschäft nicht geschafft. Es fehlt dringendst ein echter Spielgestalter. Yildiray Bastürk hat den Dortmundern einen Korb gegeben. Dadurch kann das Thema Mladen Petric wieder aktuell werden.

Der kroatische Nationalspieler agiert zwar vorwiegend im Angriff, wo er in dieser Spielzeit bereits 19 Mal erfolgreich war, doch er kann auch in der zweiten Reihe agieren. Beim FC Basel trägt er übrigens die Nummer Zehn auf dem Rücken. Seine Ablösesumme ist auf 2,5 Millionen Euro festgeschrieben.
Kaum zu finanzieren ist wohl der Brasilianer Morais, nach dem auch Bayern München seine Fühler ausgesteckt hat. Fünf Millionen müssen für den 22-Jährigen, den Nationaltrainer Dunga auch in die Selecao berief, bei Vasco da Gama schon auf den Tisch geblättert werden.
http://www.reviersport.de/27390---bvb-d ... orais.html
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Fenta hat geschrieben:Kreuzer war ein durchschnittlicher Ausländer, aber wie schon gesagt wurde, er kam zur richtigen Zeit zu uns, andere hätten es sich nicht einmal überlegt zu uns zu kommen.
Sorry, ha grad kei Luscht uf so Diskussione - aber das isch jetzt eifach Gurk. Dr Kreuzer isch e überdurchschnittliche Usländer gsi - Defensiv absolut stabil, Agriffsuslösig isch genial gsi und är het au vorne sini Gool gmacht. Und s isch nid s Niveau vom Team gsi, sondern die 36ig Johr uf em Buggel, wo ihn halt denn us em Team hän lo falle.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Mir miehn en jetzt eifach chönne halte, au wenns schwer wird.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

quasimodo hat geschrieben:. Beim FC Basel trägt er übrigens die Nummer Zehn auf dem Rücken.
oh ja lieber BVB holt ihn. schliesslich trägt er die nummer 10. ist garantiert ein zweiter maradonna....

...wie lächerlich ist das denn?

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Latteknaller hat geschrieben:oh ja lieber BVB holt ihn. schliesslich trägt er die nummer 10. ist garantiert ein zweiter maradonna....

...wie lächerlich ist das denn?
Si dörfenen au wäge sine tolle Frisure, de zupfte Augebraue oder de aagmolte Zechenegel chaufe. Hauptsach, es will en ändlich en andere Verein! :mad:
's Runde muess ins Eggige!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

sobald dr erscht frangge/euro gwünn uuseluegt, sofort hälfe schpind ruume und an'd gränze schtelle

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Hope never dies...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

penalty hat geschrieben:Si dörfenen au wäge sine tolle Frisure, de zupfte Augebraue oder de aagmolte Zechenegel chaufe. Hauptsach, es will en ändlich en andere Verein! :mad:
von mir aus kann er auch noch mit röggli :D und sonnenbrille spielen
hauptsache er bleibt
es geht doch mehrheitlich darum das die mannschaft mal 2 saisons zusammen bleibt, verdeggel

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

blick: fragen an canepa: rotoloso,basel :D
welchen spieler möchten sie vom fcb= c: petric :D

heschim d'unterlage und der priis au grad duuregeh :cool:

Gesperrt