Ergic in der WOZ

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kann mir jemand in einfachen Worten die Kernthesen der "Frankfurter Schule" erläutern ? Freundin Wikipedia hat bei mir beim Lesen der betreffenden Themen schlimme Schwindelanfälle bewirkt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

MilleGB hat geschrieben:i mag dr ivan sehr. Find genial waser so usehlost. Ganz egal was füre Politischimeinig meh het. I fänd jetzt ebbe no schön wenn mol wieder e eigegwäx so würd dänke. E Rakitic oder die ganz junge wommer no hän. I vrmiss dr Cecca!!!
isch dr Massimoo au Marxischt ? :D

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Falcão hat geschrieben:isch dr Massimoo au Marxischt ? :D
Nyt gege dr Massimo, aber ihn schiine wool eher saichti Gedangge z'beschäftige... :o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

In meinen Gesprächen mit ihm habe ich ihn als sehr sympathischen, ruhigen, aber auch eher scheuen Charakter erlebt. Stellt man ihm aber die richtigen Fragen, dann beginnt er regelrecht aufzublühen.

Bezogen auf die heutzutage geforderte egoistische Einstellung von Profifussballern, denen im Team wohl am Besten der Lauteste und Ergeizigste (und Beste) als Kapitän vorstehen sollte, habe ich meine Zweifel, ob Ergic diesbezüglich die richtige Wahl darstellt. Er muss das Team führen, nicht die Fangemeinde. Aber vielleicht kommt das von Aussen betrachtet falsch rüber.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Bender, unterhalt dich mal mit ein paar spielern über captain ergic (z.bsp. zanni ist immer für ein gespräch bereit), ich denke viele werden überrascht sein welchen stellenwert und hochachtung captain ergic in der mannschaft geniesst. wir sehen den captain halt nur auf dem platz, was er aber sonst als bindeglied zwischen trainer, verein und mannschaft leistet ist anscheinend von sehr grossem wert für das team.
jag älskar gnaget!!!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

ultio hat geschrieben:Gerade die besten Fussballer wie Maradona und Co. haben das eben nicht gemacht.
Falsch, denn nach seiner inhaltlichen Aussage würde er auch niemals die "Hand Gottes" zu Hilfe nehmen... Somit stellt er seine perönliche (ehrenswerte) Einstellung vor den Erfolg der Mannschaft und des Clubs. Damit erhält er zwar den Fairplay-Preis, ist aber im Spitzensport, wo nur der Sieg zählt, untragbar.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Bender hat geschrieben:In meinen Gesprächen mit ihm habe ich ihn als sehr sympathischen, ruhigen, aber auch eher scheuen Charakter erlebt. Stellt man ihm aber die richtigen Fragen, dann beginnt er regelrecht aufzublühen.

Bezogen auf die heutzutage geforderte egoistische Einstellung von Profifussballern, denen im Team wohl am Besten der Lauteste und Ergeizigste (und Beste) als Kapitän vorstehen sollte, habe ich meine Zweifel, ob Ergic diesbezüglich die richtige Wahl darstellt. Er muss das Team führen, nicht die Fangemeinde. Aber vielleicht kommt das von Aussen betrachtet falsch rüber.
Der Kapitän ist auch das Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer bzw. Vereinsführung. Da laufen mehr Sachen neben dem Spielfeld als am Spiel selber die die Leistung der Spieler beeinträchtigen können. Dazu hat Ergic die nötigen Sozialkompetenzen. Ausserdem ist er von Seiten Spieler, Vereinsführung und Fans gut angesehen. Er ist der richtige Kapitän.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Edberg hat geschrieben:Falsch, denn nach seiner inhaltlichen Aussage würde er auch niemals die "Hand Gottes" zu Hilfe nehmen... Somit stellt er seine perönliche (ehrenswerte) Einstellung vor den Erfolg der Mannschaft und des Clubs. Damit erhält er zwar den Fairplay-Preis, ist aber im Spitzensport, wo es nur einen Sieger geben kann, untragbar.
Dem FCB und seinen Fans zur Ehre gereicht, dass Deine Meinung hier in der Minderheit ist!

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Falcão hat geschrieben:isch dr Massimoo au Marxischt ? :D
där het doch mol für d FDP Wahlreklame gmacht, pfui!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Echo hat geschrieben:Dem FCB und seinen Fans zur Ehre gereicht, dass Deine Meinung hier in der Minderheit ist!
Das Forum dürfte wohl kaum repräsentativ sein...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Alge hat geschrieben:där het doch mol für d FDP Wahlreklame gmacht, pfui!
Do isch är doch eher zuefellig und sicher über Bezieige inegrudschd.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Edberg hat geschrieben:Falsch, denn nach seiner inhaltlichen Aussage würde er auch niemals die "Hand Gottes" zu Hilfe nehmen... Somit stellt er seine perönliche (ehrenswerte) Einstellung vor den Erfolg der Mannschaft und des Clubs. Damit erhält er zwar den Fairplay-Preis, ist aber im Spitzensport, wo nur der Sieg zählt, untragbar.
und so ein traut als nickname e tennisspieler z'näh wo in sinerä ganze karriere es sinnbild für fairness gsi isch... :rolleyes: blyga dig!!!!

@nur so

absolut iverstande. das cha ich so zu 100% unterschribä. simmer eus mängisch doch au einig ;)
jag älskar gnaget!!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Alge hat geschrieben:där het doch mol für d FDP Wahlreklame gmacht, pfui!
Politik hat im knallharten Fussballgeschäft nichts verloren :p :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Edberg hat geschrieben:Falsch, denn nach seiner inhaltlichen Aussage würde er auch niemals die "Hand Gottes" zu Hilfe nehmen... Somit stellt er seine perönliche (ehrenswerte) Einstellung vor den Erfolg der Mannschaft und des Clubs. Damit erhält er zwar den Fairplay-Preis, ist aber im Spitzensport, wo nur der Sieg zählt, untragbar.
ich finde eher leute untragbar, die finden im (spitzen)sport heilt der zweck alle mittel.
dir wäre es also völlig egal, wenn sich der fcb den titel ergaunern würde?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Latteknaller hat geschrieben:ich finde eher leute untragbar, die finden im (spitzen)sport heilt der zweck alle mittel.
das abschaffen der Vereinsfarben und das Ändern des Vereinsnamens durch den zahlungskräftigen (neuen) Hauptsponsor gehört in die gleiche Kategorie.
Solche Leute gehören auf den Mond geschossen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

wikinger hat geschrieben:Bender, unterhalt dich mal mit ein paar spielern über captain ergic (z.bsp. zanni ist immer für ein gespräch bereit), ich denke viele werden überrascht sein welchen stellenwert und hochachtung captain ergic in der mannschaft geniesst. wir sehen den captain halt nur auf dem platz, was er aber sonst als bindeglied zwischen trainer, verein und mannschaft leistet ist anscheinend von sehr grossem wert für das team.
Das ist sicherlich auch seine Stärke und ich denke auch nicht, dass er nicht akzeptiert ist. Aber wie gesagt, als Matchbesucher hat man bisweilen den Eindruck, dass der Kapitän lauter sein müsste, während dem Spiel. Ich werde Zanni das nächste mal darauf ansprechen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Latteknaller hat geschrieben:ich finde eher leute untragbar, die finden im (spitzen)sport heilt der zweck alle mittel.
Wenn Du ab und zu ein absichtliches Hand, eine provozierte gelbe/rote Karte, oder ein irreguläres Tor erzielst, ohne dass Du gleich zum Schiri rennst und deinen Fehler beichtest, dann ist das OK für mich. Deswegen ist man noch lange kein schlechter Mensch, sondern hat einfach nur das System überlistet. Wenn Du hierbei von "ergaunern" redest, dann wäre jede zweite Meisterschaft ergaunert. Du solltest nicht päpstlicher als der Papst argumentieren...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Bender hat geschrieben:Das ist sicherlich auch seine Stärke und ich denke auch nicht, dass er nicht akzeptiert ist. Aber wie gesagt, als Matchbesucher hat man bisweilen den Eindruck, dass der Kapitän lauter sein müsste, während dem Spiel. Ich werde Zanni das nächste mal darauf ansprechen.
Du siehst Zanni regelmässig und sprichst mit ihm? Ich hätte da ein paar klein geschriebene A4 Seiten mit Dingen, die er besser machen könnte. Darf ich die Dir mitgeben...? Ist ja gut, ich hör sofort wieder auf.... :D

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Edberg hat geschrieben:Wenn Du ab und zu ein absichtliches Hand, eine provozierte gelbe/rote Karte, oder ein irreguläres Tor erzielst, ohne dass Du gleich zum Schiri rennst und deinen Fehler beichtest, dann ist das OK für mich. Deswegen ist man noch lange kein schlechter Mensch, sondern hat einfach nur das System überlistet. Wenn Du hierbei von "ergaunern" redest, dann wäre jede zweite Meisterschaft ergaunert. Du solltest nicht päpstlicher als der Papst argumentieren...
Edberg-San: du bist ein Mensch mit niederen Wertvorstellungen. Pfui! :mad:

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

@ Edberg:
Schreckliche Aussagen deinerseits. Deiner Logik nach sollte also jeder Profi-Radfahrer gedopt sein, um bestmögliche Resulate oder Helferdienste zu erreichen.

@ La Familia Crew:
Kreuz an die Decke, ausnahmsweise deiner Meinung.

@ alle:
Das linke Gedankengut Ivans möchte ich nicht kritisieren. Sozialismus ist in der Theorie nichts Schlechtes, nur was die Menschen daraus gemacht haben ist etwas Anderes. Sollte Ivan noch ein paar Jahre beim FCB sein und sich an das halten, was er öffentlich predigt, wird eines Tages sein Name die Rückseite meines FCB-Dresses zieren. Und es ist für einen FCB-Spieler verdammt schwierig, dort verewigt zu werden, seit Massimo hat's keiner mehr geschafft.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Edberg hat geschrieben:Wenn Du ab und zu ein absichtliches Hand, eine provozierte gelbe/rote Karte, oder ein irreguläres Tor erzielst, ohne dass Du gleich zum Schiri rennst und deinen Fehler beichtest, dann ist das OK für mich. Deswegen ist man noch lange kein schlechter Mensch, sondern hat einfach nur das System überlistet. Wenn Du hierbei von "ergaunern" redest, dann wäre jede zweite Meisterschaft ergaunert. Du solltest nicht päpstlicher als der Papst argumentieren...
Lustig, dass Du als Nick ausgerechnet den Namen eines Sportlers
gewählt hast, der als einer der fairsten Tennisspieler aller Zeiten
gilt. Ein Art Ergic auf dem Tennisfeld. ;)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

[quote="Nikopol"]Lustig, dass Du als Nick ausgerechnet den Namen eines Sportlers
gewählt hast, der als einer der fairsten Tennisspieler aller Zeiten
gilt. Ein Art Ergic auf dem Tennisfeld. ]

Wie kann man im Tennis unfair sein...?Dem Gegenspieler die Getränketruhe leer trinken...? :D
SCONVOLTS BASILEA 98

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

SCAR hat geschrieben:Wie kann man im Tennis unfair sein...?Dem Gegenspieler die Getränketruhe leer trinken...? :D
Bös kucken und beim Seitenwechsel absichtlich dem
Gegner auf den Fuss stehen wie Boris Becker. Rum-
motzen wie John McEnroe. "Come On!" ins Gesicht
des Gegners schreien wie Hewitt. Verletzungen vor-
täuschen wie Djokovic. Unnötig rumstöhnen wie
Monica Seles. etc... ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kwai Chang hat geschrieben:Edberg-San: du bist ein Mensch mit niederen Wertvorstellungen. Pfui! :mad:
Hast Du mal was positives von Edberg gelesen? :cool:

Blaue Tomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blaue Tomate »

Phebus hat geschrieben: Niemals würde ich mich einer Ideologie oder einem Dogma unterwerfen. Ich bin frei und alleine geboren, und werde frei und alleine sterben. Ich freue mich über positive und freundliche Menschen und geniesse die schönen Momente im Kreise von Freunden. Und zwischendruch freue ich mich auch noch über meinen FCB. :cool:
Genau das macht der Ivan ja auch, in Schlappershorts mit den Fans Zug fahren, mit freundlichen Menschen in der Thuner Kurve stehen und ein FCB-Mätschli geniessen. Jetzt müssen wir uns nur noch einigen: trotz oder wegen Adorno und Konsorten ;)

PS: Kapital und die Frankfurter Schule lesen heisst ja noch nicht, sich einer Ideologie unterwerfen (zumal gerade Adorno zu den radikalsten Ideologiekritikern gehört), aber da sind wir dann wieder bei den Aepfeln, Zwetchgen etc.

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergio tacchini »

Wenn ihr in Australien gespielt hättet und ein JUVE will euch nach Europa holen was würdet ihr entscheiden? Einfach lächerlich manche Postings hier im Forum! Mannschaften haben immer ihre up and downs! Mann kann nicht immer top sein und jetzt ist der FCB in einer sehr POSITIVEN Entwicklung! Falls es dieses Jahr nicht klappt dann 120% im nächsten denn davon bin ich voll überzeugt! Zu denen die denken Fussball sei Geschäft! Denkt ihr in einem DOWN ist es SINNVOLL DRUCK auf die Spieler zu machen und ungeduldig zu sein? Ich denke nicht und genau das braucht der FCB MENSCHLICHKEIT! Den jungen Spielern ins Team zu integrieren und Schritt für Schritt ein starkes Teamkollektiv aufzubauen! Vielmals ist der langfristige Weg der, der wircklich Qualität bringt! Das sage ich ungern aber da war uns der FCZ in den letzten 2-3 Jahren eine Nasenlänge voraus. Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten kleinen Schritt!
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

sergio tacchini hat geschrieben:Wenn ihr in Australien gespielt hättet und ein JUVE will euch nach Europa holen was würdet ihr entscheiden? Einfach lächerlich manche Postings hier im Forum! Mannschaften haben immer ihre up and downs! Mann kann nicht immer top sein und jetzt ist der FCB in einer sehr POSITIVEN Entwicklung! Falls es dieses Jahr nicht klappt dann 120% im nächsten denn davon bin ich voll überzeugt! Zu denen die denken Fussball sei Geschäft! Denkt ihr in einem DOWN ist es SINNVOLL DRUCK auf die Spieler zu machen und ungeduldig zu sein? Ich denke nicht und genau das braucht der FCB MENSCHLICHKEIT! Den jungen Spielern ins Team zu integrieren und Schritt für Schritt ein starkes Teamkollektiv aufzubauen! Vielmals ist der langfristige Weg der, der wircklich Qualität bringt! Das sage ich ungern aber da war uns der FCZ in den letzten 2-3 Jahren eine Nasenlänge voraus. Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten kleinen Schritt!
Jo, klar, so würde ein Hollywood Streifen ablaufen. Aber in der Realität ist ein junges FCB Talent nach durchschnittlich 2 Jahren wieder weg, wie willst du da über einen Zeitraum von 3 Jahren ein Team aufbauen? Unmöglich.
Ich denke ein neu formiertes Team muss nach 3 Monaten sein Potential abrufen können, ansonsten sind schnell 2 Saisons futsch!
Copyrights @ el presidente!

sergio tacchini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergio tacchini »

@el presidente

Dann wirst du aber immer nur kurzfristige Erfolge feiern können die dich teuer kosten werden! Doch wenn du nur schon einige Spieler zu einem Teamkern langfristig aufbauen kannst bleibt das Team lange an der Spitze und das egal ob 1 bis 2 Spieler den Verein verlassen ende Saison!

Ich denke LIVERPOOL und MANCHESTER UNITED sind der beste Beweis dass man mit langfristigem Planen zur echten Qualität kommt. Ein Chelsea London arbeitet nach deiner Theorie EL PRESIDENTE! Die können noch lange vom kurzfristigem Erfolg träumen!
UND WENN MIS HÄRZ GANZ FEST SCHLOOH
DÄNK IIICH NUR AN BLAU ROOOT

OHH FCB GIB ALLES FÜÜÜR
BASÜL BASÜÜL ALE ALE ALEEE ......

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

https://www.youtube.com/watch?v=JxDakPfk-fc

https://www.youtube.com/watch?v=rE1QjsnfhqU

gits e liebe forums-jugo, wo uns die zwei videos untertitlet/übersetzt?
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

e forums-jugo :D

Antworten