Ergic in der WOZ

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

[quote="Nikopol"]Hat mir fast alles gefallen. Aber ein taktisches
Foul muss mal drinliegen... ]

ein unglaubliches Interview!
Dieser Mann schwebt durch sein Leben, und ist mit sich ins Reine gekommen.

Kombiniert mit dem Spiel, das er als Captain abliefert, ist das eine wunderbare Geschichte.

Mann, würde ich es dem gönnen, für Basel einen Pokal in die Höhe zu heben, entweder am 28. Mai oder nach dem letzten Meisterschaftsspiel gegen YB.

Einen ähnlichen Spieler gibts bei Barcelona: Oleguer.
Nur ist der gleichzeitig noch in der Hausbesetzerszene von Barcelona aktiv. ;)

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

könig hat geschrieben:Viva
...la revolucion....

AUF JETZ IVAN...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

admirAL hat geschrieben:Respekt IVAN !
...und wir haben einen linken Captain :cool: ;)

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Ich bin stolz darauf, dass ich in der laufenden Saison noch keine gelbe Karte erhalten habe. Das hat nichts damit zu tun, ob ich kämpfe oder nicht. Ich gebe alles für meine Mannschaft. Doch mir ist der Fairplaygedanke sehr wichtig. Fairplay ist heute bloss noch ein abstrakter Begriff der Fifa, ein schönes Wort. Es wird nicht geschätzt, wenn man fair spielt. Ich bin gegen absichtliche Fouls, auch wenn ich vielleicht naiv wirke.
baslerstab hat geschrieben:sagt einer, der auf dem 6er spielt........aauutsch!
wenn schon fett markieren, dann wenigstens die wirklich wichtigen ausagen und dann kannst du dir dein *aauutsch* sonstwohin stecken.

was genau hast du eigentlich gegen ergic. nur sportliche gründe können es nicht sein, denn ergic ist nach wie vor ein wichtiger eckpfeiler in der mannschaft und nicht aus den ersten elf weg zu diskutieren!
jag älskar gnaget!!!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nogomet hat geschrieben:auch hakan liest bücher ...

to topic: starke gedanken.
Ja Ja, Micky Maus, Fix+Foxi, Lucky Luke usw. :D

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

wikinger hat geschrieben:Ich bin stolz darauf, dass ich in der laufenden Saison noch keine gelbe Karte erhalten habe. Das hat nichts damit zu tun, ob ich kämpfe oder nicht. Ich gebe alles für meine Mannschaft. Doch mir ist der Fairplaygedanke sehr wichtig. Fairplay ist heute bloss noch ein abstrakter Begriff der Fifa, ein schönes Wort. Es wird nicht geschätzt, wenn man fair spielt. Ich bin gegen absichtliche Fouls, auch wenn ich vielleicht naiv wirke.

wenn schon fett markieren, dann wenigstens die wirklich wichtigen ausagen und dann kannst du dir dein *aauutsch* sonstwohin stecken.

was genau hast du eigentlich gegen ergic. nur sportliche gründe können es nicht sein, denn ergic ist nach wie vor ein wichtiger eckpfeiler in der mannschaft und nicht aus den ersten elf weg zu diskutieren!
wirklich wichtig waren lupos taktische fouls! wenn er aus fairplay-gründen nicht bereit dazu ist, gibt er nicht alles für seine mannschaft!
und übrigens, gegen diesen unsäglichen zürcher habe wirklich was, im gegensatz zu ergic.
zum thema erste elf: hat sich ha von selbst erledigt - verschlechtert hat sich unser spiel in spielerischer hinsicht sicherlich nicht!

versucht euch mal vorstustellen, dieses doch sehr spezielle interview - respektive diese speziellen antworten kämen von zanni oder petric. wie wäre wohl der tenor dann? von bachel über vollidiot wäre wohl alles zu lesen..........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

sone scheiss...wer die iiistellig vertritt de hätt die au scho vo afang a gha..

bimene m. p. unmöglich wiler sälber im ruef vom gäld erläge isch..
bimene reto z. scho eher vorstellbar...aber...

eine wie dr ivan e. das gits nur eimol!!!
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Ä unglaublichs menschlichs Juwel, jede FCB Fan dörf schtolz si, dass das unsere Captain isch. Mä mag vo sine politsche Ahsichte halte was mä will, aber es duet guet in däm immer dräggigere Fuessballgschäft ä junge Maa z'gseh, wo weiss dass es wichtigers git als ä tüürs Auto und sini Playstation.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Ich bin baff. :)

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

[quote="Falcão"]ein unglaubliches Interview!
Dieser Mann schwebt durch sein Leben, und ist mit sich ins Reine gekommen.

Kombiniert mit dem Spiel, das er als Captain abliefert, ist das eine wunderbare Geschichte.

Mann, würde ich es dem gönnen, für Basel einen Pokal in die Höhe zu heben, entweder am 28. Mai oder nach dem letzten Meisterschaftsspiel gegen YB.

Einen ähnlichen Spieler gibts bei Barcelona: Oleguer.
Nur ist der gleichzeitig noch in der Hausbesetzerszene von Barcelona aktiv. ]

Waisch wi cool, :o

Hyser go bsetze wo andere lyt gheere nur will ich mit mim ganze stutz woni vrdien z blöd be, um vilicht sälber uffd idee kum, ginschtige wohnruum z baue :rolleyes:

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Agglomeritaner hat geschrieben:Hyser go bsetze wo andere lyt gheere nur will ich mit mim ganze stutz woni vrdien z blöd be, um vilicht sälber uffd idee kum, ginschtige wohnruum z baue :rolleyes:
du hesch scho bitz ein an dr waffle he!!?

kei wunder sympatisiersch mit lazio....
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

wow, gänsehuut beko bim läse...

@agglo-lazioblabla
mach doch für dis gemotze e eigene thread uff und versau de nid...

IVAN - eine vo uns!
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Falcão hat geschrieben:Mann, würde ich es dem gönnen, für Basel einen Pokal in die Höhe zu heben, entweder am 28. Mai oder nach dem letzten Meisterschaftsspiel gegen YB.
das interview überrascht mich nicht wirklich, der ist einfach so und das ist einer der gründe seiner beliebtheit. ich hoffe auch, dass er uns noch lange erhalten bleibt. allerdings wünsche ich ihm, dass er gleich zwei pokal in die höhe heben muss ;)

grmpasdj urs

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Ivan Ergic. Basler auf Lebzeiten!
RIP SUFFBRUEDER - RIP FF

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Wirklich e sehr intressants Interview. Dä Typ überrascht eim immer wider ufs neue. Es erfüllt mi wirklich mit Freud, dass mir sone menschlichs Juweel in unserer Mannschaft dörfe ha. Sini Asichte sin zwor unorthodox, aber uf dr Fuessball agwändet e ungemeini Beriicherig.

Numme in eim Punkt würd ich ihm e Stück wyt widerspräche und das würdi gärn mol mit ihm persönlich diskutiere (muess villicht mol ind UB go und ihn druf aschpräche...):

Aggressivität muess nid zwingend e Ussdruck vom kapitalisierte Fuessball si. E gsundi Aggressivität im Sinn vo Kämpfertum isch in mine Auge e Tugend. Das muess nüt mit unfairem Spiel z due ha. Dass e aggressive oder kämpferische Spieler au ab und zue mol biz ungschickt oder übermotiviert in e Zweikampf goht und denn e Foul macht und drfür e Gääli bekunnt, liggt in dr Natur vo dr Sach. Dr Papa Malick isch dodrfür e guets Bischpil: Die meischte Zweikämpf gwünnt är, aber amme gits halt au e Foul.

In däre Beziehig könnt sich dr Ivan rueig e kleini Schybe vo sim italiänische Namensvetter us Mailand abschniede...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Phebus hat geschrieben:Man verzeiht ihm sein extremes, linkes Gedankengut, weil er vor Ehrlichkeit strotzt.
Was heisst da verzeihen, ich betrachte es als sehr intelligentes Gedankengut...

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

@HKV und cigan
Vielen Dank für eure geistreichen Kommentare!

Ich finde das Interview grundsätzlich auch gut und ergic ist sicherlich der Spieler mit dem man sich - von der Person her - am besten identifizieren kann, aber nur weil er ein toller Kerl ist, muss man nicht gleich sämtliche Aussagen von ihm super finden. Man darf wohl auch seine Aussagen kritisch beäugen oder nicht?

Majstro
Neuer Benutzer

Beitrag von Majstro »

Bild

Quelle FCB.ch
Uhhh uhhh Ultra Mob

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

geile siech isch dr ivan!!!
Mal einer, der die scheiss Kommerzialisierung im Fussball äußerst kritisch sieht.
Für die meisten ist es nur noch ein Geschäft.
Mein Gott im Leben sollte sich nicht alles nur ums Geld drehen.
Hab mich ein bissl unterhalten mit dem Ivan im Fp, er ist wirklich einer, der seine Phylosophie wirklich lebt!!!
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

Agglomeritaner hat geschrieben:@HKV und cigan
Vielen Dank für eure geistreichen Kommentare!

Ich finde das Interview grundsätzlich auch gut und ergic ist sicherlich der Spieler mit dem man sich - von der Person her - am besten identifizieren kann, aber nur weil er ein toller Kerl ist, muss man nicht gleich sämtliche Aussagen von ihm super finden. Man darf wohl auch seine Aussagen kritisch beäugen oder nicht?
was du vo hüüser bsetze haltisch intressiert in dem thread inne halt eifach kei sau, wie gseit, kasch jo e eigene thread uffmache...

und jetzt back to topic...
eifach geil wie sich dr ivan zum moderne fuessball üsseret, aber wie er selber seit, isch er wohl z wenig hart und herzlos zum in dem knallharte business au nach sinnere aktive karriere wiiterhin z schaffe...

e platz in de kurve isch uff jedefall immer frei füren :)
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

lieber ein solcher fussballer mit meinung und intelligenz, als einer wie hakan yakin
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

diggi poscht. macht richtig stolz, so öpper in dr mannschaft z'ha.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Master hat geschrieben:lieber ein solcher fussballer mit meinung und intelligenz, als einer wie hakan yakin
1. FC Pisa?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Master hat geschrieben:lieber ein solcher fussballer mit meinung und intelligenz, als einer wie hakan yakin
naja
nur 11 spieler die sich schon vor einem foul spiel beim gegner entschuldigen
wäre auch nicht so das ware :rolleyes:

es braucht 3/4 agressive und 1/4 sanfte spieler und das haben wir :D
und wenn davon der eine oder andere noch intelligent ist, wollen wir uns ja nicht beklagen

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

sist halt kein prototyp eines fussballers, ohne zu denken, was der trainer sagt machen, aggressiv, tierisch sein. das ist ergic nicht. er reflektiert und sieht über den horizont hinaus. hinterfragt. das ist man von fussbalern nicht gewohnt, die sonst alles dreckige und unmoralische tun würden um einen höheren dotierten vertrag zu bekommen. ergic ist ein ganz normaler typ, der den fussball liebt, doch nicht die machenschaften die wegen dem grossen geld entstanden sind. in marx` schriften hat er seinen idealismus gefunden. sollte vielleicht mal einem hakan yakin einen vortrag über marx halten, der würde wahrscheinlich, getreu dem fussballerprototyp, nicht viel verstehen und ihn aus seinem unwissen heraus belächeln...

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Fenta hat geschrieben:Was heisst da verzeihen, ich betrachte es als sehr intelligentes Gedankengut...
tja, welche Intelligenz sprichst Du an? Die akademische oder die Lebensintelligenz. Im letzteren Falle müsste ich Dir heftig widersprechen, denn nur dumme Menschen brauchen ein Parteibuch und müssen sich an irgendwelchen Ideologien festhalten, ob es nun linke oder rechte sind, spielt keine Rolle.

fcbscheelpoppsli
Benutzer

Beitrag von fcbscheelpoppsli »

Saggstarks interview!

Merci Ivan

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

danke ivan!
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Vom junge, unschuldige Fuessballgott dur Priefige vom Läbe zum Mensch, oder wie dr Latiner seit: Per aspera ad astra!

Wenn me ein wie ihn in de Reie het, e Grund me, Schdolz uf euse Klub z`si!

Und vor allem: Ivan, i wünsch dir witerhin alles Gueti.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Skier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skier »

Phebus hat geschrieben:tja, welche Intelligenz sprichst Du an? Die akademische oder die Lebensintelligenz. Im letzteren Falle müsste ich Dir heftig widersprechen, denn nur dumme Menschen brauchen ein Parteibuch und müssen sich an irgendwelchen Ideologien festhalten, ob es nun linke oder rechte sind, spielt keine Rolle.
aiiight.

bischen trotzdäm, ivan.
@alle Medien
Aufgrund meiner nicht vorhandenen Fachkompetenz in den Bereichen FC Basel, Fanprojekt, Tickets, Fussball und Offtopic, muss ich mir keinerlei Sorgen über eine kommerzielle Übernahme durch die Basler Zeitung machen.

Antworten