Mladen Petric zu BVB?

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Valdez spielt seit laengerem schlecht. Wieso sollten wir unseren Torjaeger fuer so ne Lusche abgeben?

Keine macht den Drogen.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

SubComandante hat geschrieben:Valdez spielt seit laengerem schlecht. Wieso sollten wir unseren Torjaeger fuer so ne Lusche abgeben?

Keine macht den Drogen.
muahahahahahahaha

torjaeger wenn er nicht verletzt ist...

valdez lusche? common...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nino Brown hat geschrieben: valdez lusche? common...
so ist es - verlgeichbar mit Buckley! Konnte sich bei Werder nicht durchsetzen und beim Kellerverein BVB auch nicht. Also was soll er bei uns???

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

[quote="SubComandante"]Valdez spielt seit laengerem schlecht. Wieso sollten wir unseren Torjaeger fuer so ne Lusche abgeben?

Genau, ich kann dieses Geschrei um Valdez auch nicht nachvollziehen, er hat das gleiche Problem wie "Böggli", im Ex-Verein stark, beim neuen nichts wert! Auch er ist dem Ruf nach noch! mehr Geld gefolgt, und nun kann er`s nicht mit Leistung zurückbezahlen! :o

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

nur hies sein ex verein nicht bielefeld - sondern Werder Bremen und dort spielte er sehr wohl sehr stark - und nur bei Dortmund hat er Ladehemmungen...

manchmal könnte man meinen man verliert Talent bei euch innerhalb von einer Saison...

Valdez und/oder smolarek wären eine riesen bereicherung für diese liga...und sind beide gut für 30 tore in einer saison in der schweiz...

wer das nicht schnallt - dem kann ich auch nicht helfen...

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben:nur hies sein ex verein nicht bielefeld - sondern Werder Bremen und dort spielte er sehr wohl sehr stark - und nur bei Dortmund hat er Ladehemmungen...

manchmal könnte man meinen man verliert Talent bei euch innerhalb von einer Saison...

Valdez und/oder smolarek wären eine riesen bereicherung für diese liga...und sind beide gut für 30 tore in einer saison in der schweiz...

wer das nicht schnallt - dem kann ich auch nicht helfen...
Smolarek war mal gut in der Vergangenheit. Valdez war auch in Bremen meist nur Bankwaermer.

Riesenbereicherung? Worin denn? Fussballerisch sicherlich nicht...

Petric Torjaeger - ja ... schau dir mal die Torschuetzenliste an...

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Nelson Valdez hat schon bei Werder nicht viel gebracht, das gleiche auch an der WM mit Paraguay. Der typische Chancentod ... ich würde sogar behaupten, dass unser Stereo noch effizienter in der Buli wäre. Für einen Mittelstürmer reicht ein einziges Törchen (gegen den TSG Thannhausen im Pokal) in 28 Spielen nicht.

4.7 Mio EUR Ablöse hat der BVB an Werder bezahlt.. pahh !
Bei solchen Dimensionen muss Petric mindestens 20 Mio Euro reinschippern.

Wird er aber nicht, schliesslich liebt er es beim FCB zu spielen und bleibt bis 2010 (hat er mir angedeutet) :)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

John_Clark hat geschrieben:Niemand.. nur der Erfahrungsschatz dieser Saison, bei der man schon Kuljic und Aguirre verschlafen hat, dafür Böggley und Christiano holen konnte......
Diese Saison konnte man wegen den finanziellen Unklarheiten in Zusammenhang mit der Bestrafung nicht so auf dem Transfermarkt aktiv sein wie üblich, von dem her gesehen...
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

BadBlueBoy hat geschrieben: 4.7 Mio EUR Ablöse hat der BVB an Werder bezahlt.. pahh !
Petric hat bestimmt keinen Vertrag bis 2010 unter-
schrieben, wo die festgelegte Transfersumme bei
30 Millionen liegt...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Beckenpower hat geschrieben:Diese Saison konnte man wegen den finanziellen Unklarheiten in Zusammenhang mit der Bestrafung nicht so auf dem Transfermarkt aktiv sein wie üblich, von dem her gesehen...
Verarsche? ;) C'mon... sogar Aufsteiger Sion konnte sich den Kuljic holen.. St. Gallen ist finanziell auch keine Macht und die haben einen Alex im Kader und holten Aguirre...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

BadBlueBoy hat geschrieben:Nelson Valdez hat schon bei Werder nicht viel gebracht, das gleiche auch an der WM mit Paraguay. Der typische Chancentod ... ich würde sogar behaupten, dass unser Stereo noch effizienter in der Buli wäre. Für einen Mittelstürmer reicht ein einziges Törchen (gegen den TSG Thannhausen im Pokal) in 28 Spielen nicht.

4.7 Mio EUR Ablöse hat der BVB an Werder bezahlt.. pahh !

Wird er aber nicht, schliesslich liebt er es beim FCB zu spielen und bleibt bis 2010 (hat er mir angedeutet) :)
Nichts gegen deinen Lieblingsspieler, aber ob Mladen mehr als eine Saison Tore am Laufmeter schiessen kann ist mehr als fraglich, denn bis jetzt zeigt seine Karriere keine solche Merkmale.

Spanien und England mögen ja seine Lieblingsdestinationen sein, aber für einen Spitzenclub in diesen Ländern reicht es einfach nicht und bei einem anderen Verein hätte er nie die Chance sich international zu zeigen.

Also bleibt eigentlich nicht mehr soviel übrig, und von daher würde ein Wechsel nach Dortmund mehr als Sinn machen. Die Bundesliga ist so wechselhaft wie sonst der April, d.h. schon nächste Saison könnte auch Dortmund dort wieder um den Titel mitkämpfen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Joggeli hat geschrieben:so ist es - verlgeichbar mit Buckley! Konnte sich bei Werder nicht durchsetzen
21 Tore in 80 Spielen mit Bremen. Soooo schlecht ist das nun auch wieder nicht

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

panda hat geschrieben:21 Tore in 80 Spielen mit Bremen. Soooo schlecht ist das nun auch wieder nicht
sicher nicht - hast du nicht gelesen? der ist VOLL scheisse...

:p pffft - nichtswisser im fcb forum meinen immernoch die Superleague sei nahe an der Bundesliga...

NESLON VALDEZ IM TAUSCH MIT PETRIC UND ZWAR DIESEN SOMMER - GIGI UND CAIPI RUEDI LASST EUCH DIESE CHANCE NICHT ENTGEHEN....

wobei es immernoch die Frage ist ob Nelson zu uns kommen würde...

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

panda hat geschrieben:21 Tore in 80 Spielen mit Bremen. Soooo schlecht ist das nun auch wieder nicht
ich denke auch, dass es ein wenig schwieriger ist, in basel nord die tore zu schiessen. ausserdem ist es für spieler aus deutschland lohnmässig kaum interessant in die schweiz zu wechseln. die lohnsummen liegen da definitiv zu weit auseinander.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

udu hat geschrieben:ich denke auch, dass es ein wenig schwieriger ist, in basel nord die tore zu schiessen. ausserdem ist es für spieler aus deutschland lohnmässig kaum interessant in die schweiz zu wechseln. die lohnsummen liegen da definitiv zu weit auseinander.
leisten könnte man den sich sicher für 2-3 Jahre...wäre halt ein Spieler der das Lohngefüge auseinandertreibt...

aber das waren die Yakins auch - petric verdient sicher nicht viel weniger...

delgado - gimenez waren auch keine LEichtgewichte...

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

udu hat geschrieben:ich denke auch, dass es ein wenig schwieriger ist, in basel nord die tore zu schiessen. ausserdem ist es für spieler aus deutschland lohnmässig kaum interessant in die schweiz zu wechseln. die lohnsummen liegen da definitiv zu weit auseinander.
ich vermiss das salli zämä und griessli urs.... :o
ALTE SÄCKE BASEL

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nino Brown hat geschrieben:leisten könnte man den sich sicher für 2-3 Jahre...wäre halt ein Spieler der das Lohngefüge auseinandertreibt...

Aber die haben dem Verein was gebracht. Dann noch lieber Spieler aus den eigenen Reihen bringen als einen teuren Bundesligastar aufm Abstellgleis zu holen. Oder hat Buckley nicht gereicht?!

Und Petric abgeben und dafuer Valdez holen - wieso nicht grad Costanzo fuer Zubi eintauschen?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Dann berücksichtige doch bitte auch als was er die meisten dieser Tore geschossen hat - er war Joker und schoss seine Tore mehrmals als die Spiele von Werder schon entschieden waren (ja geschossen hat er sie trotzdem)
Bezeichnend ist ja, dass er von Werder weg wollte, weil er nach seiner Meinung zu wenig spielen durfte. Er wechselt also zum BVB und ist als Stürmer nicht mal im Abstiegskampf Stammspieler. Er ist schlicht zu eigensinnig und versiebt dazu noch viele Chancen.
Buckley hat in einer Saison (36 Spiele) 15 Kisten gemacht und trotzdem ist er keine Verstärkung...
Bevor man wieder so möchtegern Stars aus der Bundesliga holt, soll man sich hier in der Schweiz umsehen! Marazzi von SG, die Lustenbergers von LU sind m.M. interessanter als ein Valdez oder Smolarek.
Richtig viel Kohle sollte man für eine Nr. 10 ausgeben und nicht für so einen Buli-Stürmer der sich noch nirgends durchsetzen konnte.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

hassli hat man verschlafen, aguirre, sowie auch kulijc...es wird ZEit für einen Toptransfer wie Delgado einer war...

sorry aber Marazzi ist eine schwuchtel und die lustenbergers sind auch nicht besser...was haben die schon geleistet? keine frage sie haben alle ihre vorzüge - doch viel gezeigt haben die noch nicht...

DA sind mir unsere Jungen VIEL lieber - aber einige erfahrene Spieler dazu wäe nicht schlecht und das sind ebi und nelson sehr wohl...risikobereitschaft BITTE

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Nino Brown hat geschrieben:leisten könnte man den sich sicher für 2-3 Jahre...wäre halt ein Spieler der das Lohngefüge auseinandertreibt...

schau dir mal die heutigen personalkosten an. heute verdient wohl stereo mehr, als murat damals hatte....... :rolleyes:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nino Brown hat geschrieben:sorry aber Marazzi ist eine schwuchtel und die lustenbergers sind auch nicht besser...was haben die schon geleistet? keine frage sie haben alle ihre vorzüge - doch viel gezeigt haben die noch nicht...
Jaja, aber die anderen sind die Unwissenden :rolleyes:

Ist ja eine wahnsinnige Bewertung - Marazzi ist eine Schwuchtel und die anderen beiden auch nicht besser....dafür ist aber ein Südamerikaner, der sich in Europa noch bei keinem Verein durchsetzen konnte ein erfahrener Spieler. Bei soviel Sachverstand, bleibt mir doch glatt die Spucke weg :p

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

baslerstab hat geschrieben:schau dir mal die heutigen personalkosten an. heute verdient wohl stereo mehr, als murat damals hatte....... :rolleyes:
glaube ich eher nicht. er muri war damals der topverdiener und auf dem lohnniveau bewegt sich meiner meinung nach der stereo kaum.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Joggeli hat geschrieben:Jaja, aber die anderen sind die Unwissenden :rolleyes:

Ist ja eine wahnsinnige Bewertung - Marazzi ist eine Schwuchtel und die anderen beiden auch nicht besser....dafür ist aber ein Südamerikaner, der sich in Europa noch bei keinem Verein durchsetzen konnte ein erfahrener Spieler. Bei soviel Sachverstand, bleibt mir doch glatt die Spucke weg :p
ah kum jetz - du weisch genau was i mein...

ein Südamerikaner der bei Werder als Joker in fast jedem Spiel ein Topf macht ist wohl besser als ein Wuschelkopf der nichts kann ausser rennen und Eckbälle rausholen indem er am ende den Gegenspieler anschiesst aka Marazzi - zugegeben, er ist nicht schlecht, aber nicht gut genug für den FCB...

ausserdem haben wir im Mittelfeld genug Junge um unsere jetzige Elf zu ergänzen - im Sturm wird nach Mladens Abgang eine Lücke klaffen, und wieso diese nicht mit einem guten Tauschgeschäft schliessen?

und die Lustenbergers? was haben die deiner Meinung nach schon geleistet? ein abgefälschts Tor im Cup gegen den FCZ reicht für dich schon um einen von ihnen als guten Spieler abzustempeln?

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

baslerstab hat geschrieben:schau dir mal die heutigen personalkosten an. heute verdient wohl stereo mehr, als murat damals hatte....... :rolleyes:
man vergleiche dazu die kommentare meiner wenigkeit zum letztjährigen geschäftsbericht

http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=23075

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Nino Brown hat geschrieben:hassli hat man verschlafen, aguirre, sowie auch kulijc...es wird ZEit für einen Toptransfer wie Delgado einer war...BITTE
Wie wärs mit Caicedo? Ach der ist noch nicht gut genug? Dann erinnere dich doch mal an die erste Delgado-Saison. Ich hab die Kommentare in diesem Forum noch heute vor Augen: "Flop", "Fehleinkauf", "bringt zuwenig", "Hakan war viel besser" usw.
Der FCB verfolgt die Strategie Rohdiamanten zu schleifen und dann teuer wieder zu verkaufen. Nun muss zuerst ein solcher Rohdiamant gefunden werden, dieser auch zum FCB wollen und dann noch zwei drei andere Dinge stimmen (dass man auch Pech haben kann beweist Carignano).

Und zu deinen Namen, wieso solllte nicht auch ein anderer Verein es schaffen können einen Toptransfer zu tätigen?

Ach und noch zum Thema Toptransfers: Buckley und Cristiano waren Toptransfers nur konnten sie sich nicht durchsetzen. So was kommt vor im Fussball, selbst bei den besten Teams. Wir haben dieses Jahr diesbezüglich relativ viel Pech gehabt (vor allem wenn man die letzten Jahre vergleicht), dafür hatten wir viel Glück mit den nachrückenden Nachwuchsspielern. Und vielleicht ist uns dafür diesen Sommer das Glück umso mehr hold.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

@peckenbauer

aber den caicedo haben wir doch schon - den müssen wir nicht mehr kaufen...

delgado hat auch in seiner ersten halben saison überzeugt - ich kann mich jedoch noch an die unkenrufe erinnern....genau so wie es h&m jetzt bei caicedo gemacht hat :rolleyes: :D

Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Transfers von sogennten Stars aus der Bundesliga in die NL A taugen in der Regel nichts. Ausnahmen wie der Fussballgott bestätigen die Regel.

Flankengott
Benutzer

Beitrag von Flankengott »

ultio hat geschrieben:Transfers von sogennten Stars aus der Bundesliga in die NL A taugen in der Regel nichts. Ausnahmen wie der Fussballgott bestätigen die Regel.
Kreuzer ist mehr als nur eine Ausnahme. Er ist ein Monument.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

ultio hat geschrieben:Transfers von sogennten Stars aus der Bundesliga in die NL A taugen in der Regel nichts. Ausnahmen wie der Fussballgott bestätigen die Regel.
Der Fussballgott spielte damals in einer Mannschaft, die knapp NLA tauglich war ! Da war es einfach, positiv aufzufallen. Ob ein Kreuzer in der Mannschaft von 2004/5 auch so gut ausgesehen hätte, wage ich zu bezweifeln.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

http://www.reviersport.de/25641---bvb-k ... -alex.html

Mehr als nur ein BVB-Gerücht: Mladen Petric & David Rozehnal

Da die Borussen weiterhin keine Stellungnahme zu eventuellen Neuzugängen abgeben, "wir kommentieren grundsätzlich keine Namen" (so die Bosse unisono), darf auch in Zukunft und vor allem in der Gegenwart spekuliert werden. Bei zwei Spielern erhärtet sich allerdings der Verdacht, dass sie sich in der nächsten Saison den schwarz-gelben Dress überstreifen werden.
Das Interesse an Mladen Petric vom FC Basel ist nicht neu. Der Kroate könnte die seit dem Abgang von Tomas Rosicky verwaiste Spielmacherrolle übernehmen. Allerdings kann der 26-Jährige auch in vorderster Reihe agieren und so ein Sturmduo mit Alexander Frei bilden.

Die Tor-Bilanz des Kroaten ist eindrucksvoll: In 69 Begegnungen in der schweizerischen Super League traf er stolze 37 Mal. Allerdings gibt Michael Zorc, Sportdirektor, zu bedenken: "Bei den Eidgenossen trifft es sich schon etwas leichter."

Der Vertrag von Petric wurde erst vor kurzer Zeit um zwei Jahre bis 2010 verlängert. Trotzdem kann er für eine festgeschriebene Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro wechseln. In anderen Medien wurde er als WM-Star tituliert, doch dieser gut klingende Beiname hat nur einen Haken: Er hat an der Weltmeisterschaft in Deutschland gar nicht teilgenommen.

Eine heiße Spur könnte zudem nach Paris führen, wo David Rozehnal in der Innenverteidigung gute Arbeit leistet. Wir hatten schon vor rund zwei Monaten auf einen möglichen Transfer hingewiesen. Der Tscheche, der im Juli auf seinen 27. Geburtstag anstoßen wird, steht zur Zeit bei PSG unter Vertrag, zuvor feierte in Belgien Erfolge mit dem FC Brügge. In der Nationalmannschaft kam er bisher 30 Mal zum Einsatz. Der nicht unwesentliche Haken: Für den designierten Nachfolger von Christoph Metzelder müssen die Borussen stolze fünf Millionen Euro auf den Tisch blättern.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Gesperrt