Scheiß Religionen...
Vor nicht allzu langer Zeit wurden irgendwo in der Schweiz auch Steine auf Menschen geworfen...
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
"gehasst, verdammt, vergöttert" tönt da irgendwie schon geilerBasel_myhome hat geschrieben:Gedemütigt, getreten und gesteinigt

Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
Eroberung von Jerusalem im Jahre 1099 war wohl nicht weniger barbarisch, das alles mit dem Ruf 'Deus lo vult' begründet...
Religion, Glaube, ist schon seit Jahrhunderten der Grund oder Deckmantel für Verfolgung, Plünderung und Mord.
Und es wird sich nie ändern.
Religion, Glaube, ist schon seit Jahrhunderten der Grund oder Deckmantel für Verfolgung, Plünderung und Mord.
Und es wird sich nie ändern.
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama
Nemo me impune lacessit

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!

- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der Unterschied liegt aber darin, dass diese es nur wuenschen und nicht (mehr) machen ]ein gemässigter Islam stellt nämlich keine grössere Gefahr dar, als ein gemässigtes Christentum.[/quote]Tolkien hat geschrieben:Als würden Jesus-Camp Anhänger nicht heute noch gerne Hexen verbrennen.
Sehe ich genau so. Aber ich finde die Kritik gegenueber dem Islam, wie er jetzt in seinem Einflussbereich praktiziert wird, darf nicht durch die Kritik an allen Religionen entschaerft werden. Ich kritisiere gerne die christliche Kirche der Vergangenheit, doch heutzutage ist diese Kritik nur noch bei wenigen Sekten zutreffend. (Dazu gehoeren ganz klar die Bible Camp Spinner, wobei die immerhin ihre Ziele durch die Politik verfolgen und nicht zum Maschinengewehr greifen)
Hingegen ist die Kritik gewisser Teile des Islams (z.B. die Behandlung der Frauen, oder das Toeten von solchen, die sich dem Islam abwenden) natuerlich berechtigt und muss offen gefuert werden koennen. Eine kulturelle Modernisierung ist durchaus wichtig, aber ich glaube diese kommt nicht ohne eine vorausgehende religioese Modernisierung zu Stande.
Von Bush selbst halte ich schon lange nicht mehr viel, wobei als traditionell westlich wuerde ich solche Illusionen nicht bezeichnenEine kleine Spitze noch: Welcher arabische Präsident/König oder Ähnliches hat je von sich behauptet, Stimmen zu hören und diesen zu Folgen? Ist das nicht eher ein westliches Phänomen?![]()

Bill Maher sagte es vielleicht am besten: Bush will Leute in seiner Administration, die duemmer als er sind, damit er in den Raum gehen und ehrlich sagen kann, er sei der kluegste hier. Was das fuer Folgen hat, ist uns allen bewusst

edit: Real Time with Bill Maher ist nebenbei eine wirklich gute Sendung, wuerde ich den Downloadern empfehlen. Durchaus interessant von konservativen Analysten zu hoeren (er selbst ist sehr liberal - daher die guten Debatten), die nicht auf dem Niveau von Fox News sind.
e fedde figg uf ALLI religione
RELIGION
Erzählt mir nichts von euren Göttern
Denn die haben niemals existiert
Auch Jesus Christus oder Mohammed
Verhinderten nie einen Krieg
Behauptet nicht, daß ihr die Antwort habt
Auf die Frage, die ihr niemals gewußt
Behauptet nicht, daß ihr die Wahrheit sagt
Weil eure Wahrheit gelogen ist
Religion - Bedeutet Unterdrückung
Religion - Ist Opium für das Volk
Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
Religion - Doch die Kirchen
Sind immer noch voll
Ihr habt die Bombe gesegnet
Die auf Hiroshima fiel
Auch mit Hitler und Mussolini
Habt ihr euch solidarisiert
Es ist egal, wer an der Macht ist
Denn ihr seid immer dabei
Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
Mit eurer Heuchelei
Sind immer noch voll
Erzählt mir nichts von euren Göttern
Denn die haben niemals existiert
Auch Jesus Christus oder Mohammed
Verhinderten nie einen Krieg
Behauptet nicht, daß ihr die Antwort habt
Auf die Frage, die ihr niemals gewußt
Behauptet nicht, daß ihr die Wahrheit sagt
Weil eure Wahrheit gelogen ist
Sind immer noch voll
Ihr habt die Bombe gesegnet
Die auf Hiroshima fiel
Auch mit Hitler und Mussolini
Habt ihr euch solidarisiert
Es ist egal, wer an der Macht ist
Denn ihr seid immer dabei
Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
Mit eurer Heuchelei
Sind immer noch voll
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva Los Tioz!!
genau...ellesse hat geschrieben:Koran, Bibel, Torah, Duden... stöhn überall di glichi Gschichte drin... scheiss Religione, sött me alli abschaffe!!! D'Lüt sölle an sich sälber glaube und nid an irgendwelchi Määrlifigure...
me söt jede dag s richtige mache... und nid am wucheend go gnade erbäte fürd sünde...
Er könnte ja mal in einem Zoologischen Garten eine Ansprache halten, obwohl bei Bush weiss man ja nieSoriak hat geschrieben: Bill Maher sagte es vielleicht am besten: Bush will Leute in seiner Administration, die duemmer als er sind, damit er in den Raum gehen und ehrlich sagen kann, er sei der kluegste hier. Was das fuer Folgen hat, ist uns allen bewusst![]()

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Nai sicher nid.. aber ich dänk, es git Sache, wenn me sy eifach "nur" duet höre nid eso cha wohrneh, als wenn mes duet gseh..l'antimilan hat geschrieben:ja muess me denn das video gseh ha, damit me soöppis abscheuliches entsprächend quittiere cha??
abscheulich scho nur dr gedangge....dr zürcher wo schiinbar es
ufgschlagenes köpfli kah het vommene stei...wird sich das filmli wohl nid aaluege...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Na, zu hören, dass eine Bande elendig kranker Arschlöcher auf eine Frau eintreten und jemand sie am Schluss mit einem Stein umbringt - da reicht meine Vorstellungskraft, das muss man nicht noch anschauen.Namelos hat geschrieben:Nai sicher nid.. aber ich dänk, es git Sache, wenn me sy eifach "nur" duet höre nid eso cha wohrneh, als wenn mes duet gseh..
Aber - jemand, der schon kaputt am Boden liegt und als Gruppe darauf reintreten, dafür muss man nicht nach Anatolien gehn, das kann man auch hier haben. Und die Leute, die das hier schon machen haben wohl auch keine Skrupel, einen Schritt weiterzugehen...
Sehe ich genau so. Religion hin oder her... jeder Einzelne, der da mitgemacht hat, ist schlichtwegs eine kranke Sau und verdient es, selber zu verrecken (was aber kein Plädoyer für die Todesstrafe sein soll). Es kann doch einfach nicht sein, dass einem die Religion von jeglicher Selbstverantwortung entbindet.cigán hat geschrieben:nicht religionen sind schuld an allem...das blinde nacheifern
einiger weniger verrückter lässt das ganze erst eskalieren....
Hass!

© Basilou, 2024
Hättest nach den drei Worten aufhören können.Rotblau hat geschrieben:Vor einigen Jahrdunderten ging es in der Schweiz ähnlich barbarsich zu und her, als Protestanen und Katholiken einander bekämpften.
Meines Erachtens haben vor allem Industrialisierung und Wohlstand dafür gesorgt, dass wir etwas friedlicher leben als früher, auch wenn vieles nicht perfekt ist.
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Gesteinigt werden zu dürfen ist schliessslich Bestandteil des Rechts auf kulturelle Selbstbestimmung der Gemeinschaft der Steinigenden.
Und solange es noch irgendwo in Europa eine Angestellte gibt, die einen Rappen weniger verdient als ihr männlicher Mitangestellte, dürfen wir von Menschenrechten gar nicht sprechen und schon gar niemanden bevormunden.
Auch wenn man es nicht versteht, das ist mittlerweile die offizielle Menschenrechtspolitik Europas!
Und solange es noch irgendwo in Europa eine Angestellte gibt, die einen Rappen weniger verdient als ihr männlicher Mitangestellte, dürfen wir von Menschenrechten gar nicht sprechen und schon gar niemanden bevormunden.
Auch wenn man es nicht versteht, das ist mittlerweile die offizielle Menschenrechtspolitik Europas!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Dear muslims,
If you do not like my free democratic country, please leave.
If you do not like the way our women dress, please leave.
If you do not like our separation of politics and religion, please leave.
If you support violent responses to criticism of Islam, please leave.
If you support terrorism in any way, shape or form, please leave.
If you cannot accept satirical cartoons in our newspapers, please leave.
If you do not support democracy or the freedom of speech, please leave my country
If you do not like my free democratic country, please leave.
If you do not like the way our women dress, please leave.
If you do not like our separation of politics and religion, please leave.
If you support violent responses to criticism of Islam, please leave.
If you support terrorism in any way, shape or form, please leave.
If you cannot accept satirical cartoons in our newspapers, please leave.
If you do not support democracy or the freedom of speech, please leave my country
- Basel_myhome
- Erfahrener Benutzer
Erinnert mich an die deutsche Richterin... eine Muslimin reichte Gesuch auf eine schnelle Scheidung ein, weil sie von ihrem Mann geschlagen wurde. Die Richterin wies die Frau mit der Begruendung ab, sie muesse als Islamistin damit rechnen, von ihrem Mann geschlagen zu werden.
Die hoehere Instanz hat das Urteil revidiert, aber gemaess den damaligen Zeitungsberichten sind solche Urteile mindestens in Deutschland kein Einzelfall. Andere Sitten, andere Braeuche - doch wenn diese im Konflikt mit den hiesigen Gesetzen und Moralvorstellungen stehen (denn auf diesen basieren unsere Gesetze), dann muss man abwaegen welche Vorrang erhalten sollen. Meiner Ansicht nach ganz klar, in Deutschland wohl nicht so.
Die hoehere Instanz hat das Urteil revidiert, aber gemaess den damaligen Zeitungsberichten sind solche Urteile mindestens in Deutschland kein Einzelfall. Andere Sitten, andere Braeuche - doch wenn diese im Konflikt mit den hiesigen Gesetzen und Moralvorstellungen stehen (denn auf diesen basieren unsere Gesetze), dann muss man abwaegen welche Vorrang erhalten sollen. Meiner Ansicht nach ganz klar, in Deutschland wohl nicht so.
aufklärung und französische revolution nicht vergessen. auf jeden fall nicht der christliche glaube. wenns nach dem vatikan ginge, würden wohl noch heute hexen verbrannt.Rotblau hat geschrieben:Meines Erachtens haben vor allem Industrialisierung und Wohlstand dafür gesorgt, dass wir etwas friedlicher leben als früher, auch wenn vieles nicht perfekt ist.