Da Bender gestern nicht in Thun anzutreffen war, übernehme ich die Spiel(er)bewertung.
Ein FCB der hinten Kompakt stand und vorne Effizient seine wenigen Chancen nutzte. Thun spielte eine gute Partie und wurde vor allem durch Schüsse aus etwa 20 bis 25 Metern gefährlich. Seit dem Titel 2004 konnte der FCB gestern erstmals wieder in Thun gewinnen. Das erste dieser unangenehmen Spiele gegen die Kleinen wurde also erfolgreich gemeistert.
Costanzo: Note 6
Ein fettes Danke an den Keeper, der uns gestern diese drei Punkte rettete.
Morganella: Note 5
Ein klasse Spiel lieferte der 17-Jährig, wenn man berücksichtigt, dass dieser Match sein erster von Beginn an war. Am Anfang, verständlicherweise, noch etwas nervös, steigerte er sich stetig. War ein guter Zanni Ersatz. Mit Morganella, Kühl stehen zwei gute (Ersatz-) Aussenverteidiger zur Verfügung.
Majstorovic: Note 4.75
Liess im Strafraum nichts anbrennen. Allerdings liessen beide IV dem FC Thun viel Platz bis etwa 20 Meter vor dem Tor. So kamen die Thuner zu einigen gefährlichen Abschlüssen ausserhalb des 16ers.
Smiljanic: Note 4.75
Siehe Majstorovic. Allerdings hatte er zwei drei ganz schwache Rückpässe, bei dennen auch ein wenig Gefahr entstand. Wichtiger Kopfballtreffer des Captains zum Sieg.
Nakata: Note 4.25
Ein unaufälliges Spiel des Japaners. Allerdings mit besserem Passpiel als zuletzt. Nach dem harten Tackling an ihn, ging er mit noch grösserer Vorsicht in die Zweikämpfe.
Ba: Note 5.5
Gestern der beste Feldspieler in Reihen der Basler. Zweikampfsstark wie gewohnt, bestrafte er mit seinem tollen Zuspiel auf Caicedo, all jene Kritiker, die Behaupten, dass er nur quer spielen könnte.
Burgmeier: Note 4.25
Fand ihn besser als gegen Wil. Hatte eine gute Chance zur Führung. Gestern mit deutlich weniger Fehlpässen als noch im Cup.
Stereo: Note 4.5
Die Spielpause tat ihm gut. Er war gestern wieder stärker als zuletzt. Schöne Vorarbeit auf Burgmeier. Mit ein, zwei guten Dribblings. Liess sich allerdings auch zwei, dreimal einfach lächerlich fallen. Machte beim 1:0 eine klasse Arbeit, als er dem Torhüter die Sicht nahm.
Rakitic: Note 3.75
Das Spiel lief an ihm vorbei. Dies darf in seinem jungen Alter auch noch geschehen. Wichtig ist dass er gegen GC, YB und Sion wieder besser aufspielt.
Chipps: Note 3.75
Auch von ihm war nicht viel zu sehen.
Petric: Note 3.5
Von ihm war nicht viel zu sehen. Seine gefährlichste Szene hatte er als er im Strafraum zu Boden ging. Man hätte durchaus Elfmeter geben können. Hoffe dass er nächste Woche spritziger ist als gestern.
Ergic: Note 6
Im Extrazug angereist, stand bei uns in der Kurve. Den 12er Schal hat er sich definitiv verdient. IVAN einer von UNS!!!!
Caicedo: Note 5
Nach seiner Einwechslung hielt er den Ball gleich einmal zu lange und verlor ihn gegen den dritten Gegenspieler. Hat daraus aber gleich gelernt und bei seinem nächsten Ballkontakt, Eduardo ideal mit einem Steilpass lanciert. Zum Schluss verwandelte er in Torjägermanier. Stark gemacht vom 18-jährigen.
Eduardo: Note 4
Hielt den Ball, wie immer, gut. Allerdings vergab er seine Chance leichtfertig.
Dzombic: zu kurz im Spiel
Schön, dass auch er wieder einmal ran durfte.
Gross: Note 5
Klasse, dass er nach Kühl am Donnerstag, dieses mal den 17-jährigen Morganella auflaufen liess. Mit der Einwechslung von Caicedo alles richtig gemacht.
Schiri: Note 5
Hatte die Partie eigentlich im Griff. Ein anderer hätte das Tor von Smiljanic/Stereo wohlmöglich annuliert. Hätte allerdings auch Elfmeter geben können.
Fans: Note 5.5
By Sunnenschyn und HAGEL stöhn myr immer hinter em FCB!!!
Fazit: Jä s Oberland, jä s Oberland, s Bärner Oberland isch schööööön....
Spiel(er)bewertung Thun vs. FCB vom 29.04.2007
Spiel(er)bewertung Thun vs. FCB vom 29.04.2007
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
Ja, das mit Morganella war wirklich clever von Gross. Kommts gut wird er als grosser Förderer der Jugend gelobt, kommts schlecht kann er sagen "seht Ihr, ohne Zanni gehts nicht!"Kimplayer hat geschrieben: Gross: Note 5
Klasse, dass er nach Kühl am Donnerstag, dieses mal dem 17-jährigen Morganella auflaufen liess. Mit der Einwechslung von Caicedo alles richtig gemacht.
..
So oder so, er konnte nur gewinnen. Clever, Chrigel, clever!

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
[quote="Chartking"]Ja, das mit Morganella war wirklich clever von Gross. Kommts gut wird er als grosser Förderer der Jugend gelobt, kommts schlecht kann er sagen "seht Ihr, ohne Zanni gehts nicht!"
So oder so, er konnte nur gewinnen. Clever, Chrigel, clever! ]
Frage mich aber, warum Gross nicht Marque eingesetzt hat?! Dieser hat sich ja schon bewährt....
So oder so, er konnte nur gewinnen. Clever, Chrigel, clever! ]
Frage mich aber, warum Gross nicht Marque eingesetzt hat?! Dieser hat sich ja schon bewährt....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Spielkurzkommentar eines Fussballgottes:
So gewinnt ein Meister! Wenig fürs Spiel gemacht, in der 2. Halbzeit auch das Glück in Anspruch genommen, und trotzdem 2:0 gewonnen. Was will man mehr?! Mann des Spiels war Frankie, unglaublich was der in letzter Zeit alles hält. Stark war auch Malick Ba, der nicht nur hinten wie gewohnt "kamikazisch" aufgeräumt hat sondern vorne mit einem Traumpass auftrumpfte!
Bemerkungen: Geilstes Wetter -> 1,2,3...
So gewinnt ein Meister! Wenig fürs Spiel gemacht, in der 2. Halbzeit auch das Glück in Anspruch genommen, und trotzdem 2:0 gewonnen. Was will man mehr?! Mann des Spiels war Frankie, unglaublich was der in letzter Zeit alles hält. Stark war auch Malick Ba, der nicht nur hinten wie gewohnt "kamikazisch" aufgeräumt hat sondern vorne mit einem Traumpass auftrumpfte!
Bemerkungen: Geilstes Wetter -> 1,2,3...

cigán hat geschrieben:polizia assassini
Ganz einfach: hätte Marque seine Sache (zu) gut gemacht wäre Gross in Argumetations-Notstand geraten, warum er Zanni (nach dessen Strafe) trotzdem immer wieder aufgestellt hätte. Bei Morganella kann er jederzeit sagen: "der ist noch jung", "der darf nicht verheizt werden" oder "der kennt noch nicht alle Stadien in der Schweiz"....Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Frage mich aber, warum Gross nicht Marque eingesetzt hat?! Dieser hat sich ja schon bewährt....

- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
[quote="Chartking"]Ganz einfach: hätte Marque seine Sache (zu) gut gemacht wäre Gross in Argumetations-Notstand geraten, warum er Zanni (nach dessen Strafe) trotzdem immer wieder aufgestellt hätte. Bei Morganella kann er jederzeit sagen: "der ist noch jung", "der darf nicht verheizt werden" oder "der kennt noch nicht alle Stadien in der Schweiz".... ]
tönt logisch
mit der bewertung bin ich auch zufrieden... schade das man von petric nichts gutes sehen konnte! hoffe er kommt wieder ! chippi fand ich zwar nicht so schlecht...
ergic einfach geil!!! ist wirklich einer von uns... merci
tönt logisch

mit der bewertung bin ich auch zufrieden... schade das man von petric nichts gutes sehen konnte! hoffe er kommt wieder ! chippi fand ich zwar nicht so schlecht...
ergic einfach geil!!! ist wirklich einer von uns... merci
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
[quote="Chartking"]Ganz einfach: hätte Marque seine Sache (zu) gut gemacht wäre Gross in Argumetations-Notstand geraten, warum er Zanni (nach dessen Strafe) trotzdem immer wieder aufgestellt hätte. Bei Morganella kann er jederzeit sagen: "der ist noch jung", "der darf nicht verheizt werden" oder "der kennt noch nicht alle Stadien in der Schweiz".... ]
Ich bin wirklich kein grosser Fan des Trainers. Aber soll man wirklich bei jeder guten Entscheidung von ihm das Haar in der Suppe suchen? Ich finde klar: Nein! Gross hat hier super entschieden, auch beim Cupspiel, als er den jungen Kül spielen liess. Das gibt den Jungen in der U-21 einen riesigen Motivationsschub! Und Zanni hat sich seit der letzten Saison um Welten verbessert. Nörgeln ist bei ihm vor allem seit Februar 2007 fehl am Platz.

Scusi, ich habe hier weder Gross, noch Zanni und auch nicht Kül kritisiert! Im Gegenteil, ich habe Gross sogar für seinen cleveren Schachzug gelobt. Und dass vermehrt Junge zum Zug kommen ist sehr zu begrüssen! Doch gerade hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben: die Jungen (auf Zannis Position) können so gut spielen wir sie wollen, am Ende steht Zanni wieder auf dem Platz. Übrigens: kritisieren oder hinterfragen ist nicht gleich nörglen.Tsunami hat geschrieben:Ich bin wirklich kein grosser Fan des Trainers. Aber soll man wirklich bei jeder guten Entscheidung von ihm das Haar in der Suppe suchen? Ich finde klar: Nein! Gross hat hier super entschieden, auch beim Cupspiel, als er den jungen Kül spielen liess. Das gibt den Jungen in der U-21 einen riesigen Motivationsschub! Und Zanni hat sich seit der letzten Saison um Welten verbessert. Nörgeln ist bei ihm vor allem seit Februar 2007 fehl am Platz.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ja klar, find ich auch super mit dem Jungen...Chartking hat geschrieben:Scusi, ich habe hier weder Gross, noch Zanni und auch nicht Kül kritisiert! Im Gegenteil, ich habe Gross sogar für seinen cleveren Schachzug gelobt. Und dass vermehrt Junge zum Zug kommen ist sehr zu begrüssen! Doch gerade hier liegt meiner Meinung nach der Hund begraben: die Jungen (auf Zannis Position) können so gut spielen wir sie wollen, am Ende steht Zanni wieder auf dem Platz. Übrigens: kritisieren oder hinterfragen ist nicht gleich nörglen.
Aber das entspricht nicht dem Grossschen Prinzip finde ich^^ Es wundert mich
Marque hat vollkommen überzeugt und wird wohl bald einmal einer unserer drei Stammverteidiger ablösen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- ROT-BLAU NR.1
- Erfahrener Benutzer
Franco Costanzo ist Man of the Match (Thun - FCB)
Letzten Sonntag landete der FCB einen etwas glücklichen 2:0-Sieg beim FC Thun. Für das "zu Null" konnte sich die Mannschaft einmal mehr vorallem bei Franco Costanzo bedanken. Der Keeper erhielt denn auch mit 2.80 Punkten die mit Abstand beste Bewertung.
Auf Rang 2 und 3 folgen die beiden Torschützen. Felipe Caicedo mit 2.42 Punkten vor Boris Smiljanic mit 2.28 komplettieren das Podest
Der Durchschnitt lag bei 1.95 Punkten
Rangliste
1. Costanzo 2.80
2. Caicedo 2.42
3. Smiljanic 2.28
4. Ba 2.03
5. Majstorovic 1.99
6. Chiperfield 1.98
Durchschnitt 1.95
7. Eduardo 1.81
8. Petric 1.75
9. Rakitic 1.73
10. Nakata 1.72
11. Morganella 1.71
12. Burgmeier 1.61
13. Sterjovski 1.54
Dzombic wegen kurzem Einsatz nicht in der Bewertung.
http://www.fcb.ch
Letzten Sonntag landete der FCB einen etwas glücklichen 2:0-Sieg beim FC Thun. Für das "zu Null" konnte sich die Mannschaft einmal mehr vorallem bei Franco Costanzo bedanken. Der Keeper erhielt denn auch mit 2.80 Punkten die mit Abstand beste Bewertung.
Auf Rang 2 und 3 folgen die beiden Torschützen. Felipe Caicedo mit 2.42 Punkten vor Boris Smiljanic mit 2.28 komplettieren das Podest
Der Durchschnitt lag bei 1.95 Punkten
Rangliste
1. Costanzo 2.80
2. Caicedo 2.42
3. Smiljanic 2.28
4. Ba 2.03
5. Majstorovic 1.99
6. Chiperfield 1.98
Durchschnitt 1.95
7. Eduardo 1.81
8. Petric 1.75
9. Rakitic 1.73
10. Nakata 1.72
11. Morganella 1.71
12. Burgmeier 1.61
13. Sterjovski 1.54
Dzombic wegen kurzem Einsatz nicht in der Bewertung.
http://www.fcb.ch