FCZ bekommt die 2 Punkte aus dem St.Gallen Spiel !

Diskussionen rund um den FCB.
Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Bender hat geschrieben:Muss man nicht während des Spiels Protest einlegen?
mE haben sie keinen protest eingelegt, sondern den sfv nur gebeten abzuklären ob der spieler muntwiler nicht spielberechtigt war.

zum nnzas artikel von heute: was sollte das?!? zusammenhangslos auf irgendeiner seit zu hinterst im sportteil abgedruckt

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

hauptsach ein riiesen "durenand" geschrieben. aber dieser satz "Aber wie würde der FCB reagieren, wenn er Punkte zugesprochen erhielte? Anders? Allen ist das eigene Hemd am nächsten. Der FCZ ginge subito zum Zetermordio über, würde der FCB bevorteilt." trifft den Nagel wohl auf den Kopf. ich habe mich über die 3 punkte aus dem aarau-spiel gefreut, obwohl der nicht spielberechtigte goali gar nichts zu halten hatte (st.gallen war sooo schlecht :D ).

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Nach dem FCB-Match in Thun und dem FCZ-Match in St.Gallen ist es nun so:

Torverhältnis FCZ: +27
Torverhältnis FCB: +25

Wären die 3 geschenkten Goals nicht, hätten wir also schon mal das bessere Torverhältnis...

Horrorvision: FCZ und FCB sind am 24. Mai punktgleich und das Torverhältnis wäre wie das heutige...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Cuore Matto hat geschrieben:Nach dem FCB-Match in Thun und dem FCZ-Match in St.Gallen ist es nun so:

Wären die 3 geschenkten Goals nicht, hätten wir also schon mal das bessere Torverhältnis...

Horrorvision: FCZ und FCB sind am 24. Mai punktgleich und das Torverhältnis wäre wie das heutige...
pfff... do würdie de züzis eigehändig dr kübel usem hardturm entfiehre... bis d'mannschaft denne partat ysch bini denn au mitm pokal ufm barfi.

frei nochem griene tisch/griene rase motto...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

Gemäss Tagi wird der FCB - falls St. Gallen nicht ans Int. Sportgericht gelangen wird u2013 rekurieren. Dies sei von FCB-Seite so bestätigt worden. Weiss da jemand etwas mehr darüber?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Cuore Matto hat geschrieben:Nach dem FCB-Match in Thun und dem FCZ-Match in St.Gallen ist es nun so:

Denn währ ich drführ, dass es trotz allem uf em Barfi e riise geili Meisterparty git, geiler als die in Züri sowiso. Irgend e Kübel wärde mir scho finde, und moralische Meister wäre mir eh.

Laziali
Benutzer

Beitrag von Laziali »

jaa abr realistisch gesehen hat basel das bessere torverhältnis...den Basel gewinnt eh und Zürich muss eh verlieren, dann rchnest du +1 Basel -1 Zürich kämst du auf Basel +27 Stricher +27....man wird das spannend. SCheiss Stricher eben

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Laziali hat geschrieben:jaa abr realistisch gesehen hat basel das bessere torverhältnis...den Basel gewinnt eh und Zürich muss eh verlieren, dann rchnest du +1 Basel -1 Zürich kämst du auf Basel +27 Stricher +27....man wird das spannend. SCheiss Stricher eben
Doch dagegen gewinnt Zürich gegen Aarau mit 2:0 und mir realistisch gseh nur mit 1:0, scho stohts wider +1 Züri. ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Maty"]Gemäss Tagi wird der FCB - falls St. Gallen nicht ans Int. Sportgericht gelangen wird &#8211]

war am freitag schon rauszuhöhren beim interview von frau oeri

frage: lenkt es die spieler nicht ab, die dikussion um die 2 punkte
antwort: die spieler haben sich auf den ball und das spiel zu konzentrieren, für den rest haben wir jemand anderes und da können sie gewiss sein, dass da was geht, fertig auf der nase rumtanzen :cool:

naja hat lange gedaurt, aber wenn, dann zieht euch warm an, ihr sfv/sfl
glööns

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Delgado hat geschrieben:Denn währ ich drführ, dass es trotz allem uf em Barfi e riise geili Meisterparty git, geiler als die in Züri sowiso. Irgend e Kübel wärde mir scho finde, und moralische Meister wäre mir eh.
aber definitiv! :cool:
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

_schnudergoof_basel_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _schnudergoof_basel_ »

han hüt i sonere thurgauer ziiitig als regional ziitig gläse das si für e widerholig vom spiel wäre?was halted ihr drfo?

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Bis wenn mues spötischens Rekurs iglegt worde si? Mittwoch hani mol ghört...stimmt das?

Kawa
Erfahrener Benutzer

St. Gallen besser dran wenn ZH Meister wird ...

Beitrag von Kawa »

• Wenn Basel das Double holt erbt Luzern einen Uefacup-Platz, die andern gehen an den 2. und 3.
  • Wenn ZH vor Basel Meister wird und Basel Cupsieger erhält aber der 3. und 4. einen Uefacup-Platz.
St. Gallen ist Vierter > Verschwörungstheorien allez .....

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

BS-Supporter hat geschrieben:Bis wenn mues spötischens Rekurs iglegt worde si? Mittwoch hani mol ghört...stimmt das?
donnschtig... aber wenn d'güller wohl am mittwuch no nüt gmacht hän wärde mir miesse... :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Kawa hat geschrieben:
  • Wenn Basel das Double holt erbt Luzern einen Uefacup-Platz, die andern gehen an den 2. und 3.
  • Wenn ZH vor Basel Meister wird und Basel Cupsieger erhält aber der 3. und 4. einen Uefacup-Platz.
St. Gallen ist Vierter > Verschwörungstheorien allez .....
und genau das Gegenteil betrifft Luzern! Die sind besser dran, wenn Basel Meister wird.
Wobei die noch direkt eingreifen können, St. Gallen nicht mehr! ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

[quote="Laca"]und genau das Gegenteil betrifft Luzern! Wobei die noch direkt eingreifen können, St. Gallen nicht mehr! ]Es ging mir eigentlich darum ob es sich für St.Gallen lohnt Rekurs einzulegen oder ob ihre Chancen nicht doch besser sind wenn ZH Meister wird ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

[quote="Kawa"]Es ging mir eigentlich darum ob es sich für St.Gallen lohnt Rekurs einzulegen oder ob ihre Chancen nicht doch besser sind wenn ZH Meister wird ]

Naja, theoretisch würd sich aber jetzt auf für Luzern e Rekurs lohne. :D

Geil, die ganzi Schweiz rekursiert gäge entscheid, nur damit Züri keini 2 pünkt griegt. :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Delgado hat geschrieben:Naja, theoretisch würd sich aber jetzt auf für Luzern e Rekurs lohne. :D
Genau, aber eben für Gülle weniger .....

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

genau so wenig wie für Sion und GC :rolleyes:

ich wette die Ostbauern sind sogar no zu blöd und unfähig rekurs einzulegen, bleibt wieder alles bei uns hängen!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Kawa hat geschrieben:Genau, aber eben für Gülle weniger .....
Naja, ich weiss nicht - der 4. Platz ist ja auch alles andere als sicher für die Güller. Da sitzen ihnen Sion und GC im Nacken - verlieren sie gegen YB, könnten sie plötzlich 2 Plätze nach hinten rutschen und wären dann auf jeden Punkt angewiesen um UICup spielen zu können ;)

Ich denke, die werden den Rekurs einlegen - schliesslich wollen die auch ihr Gesicht wahren und bei der Ausgangslage dürften die Chancen, den Punkt wieder zu bekommen, so schlecht nicht sein.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Joggeli hat geschrieben:Naja, ich weiss nicht - der 4. Platz ist ja auch alles andere als sicher für die Güller.
der 4. Platz ist auf jeden Fall sicherer als der 3. Platz den sie brauchen wenn Basel das Double holt.

Witzig ist auch noch : wir spielen in der 2.letzten Runde auswärts gegen Luzern und diese müssten eigentlich ein sehr grosses Interesse daran haben dass wir Meister werden, denn dann ist Luzern 100%ig im Uefacup .....
Was ist wenn uns schon da ein Sieg reicht um Meister zu werden (böse ist wer böses denkt).

Zunder ist also vorhanden !

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Kawa hat geschrieben: Witzig ist auch noch : wir spielen in der 2.letzten Runde auswärts gegen Luzern und diese müssten eigentlich ein sehr grosses Interesse daran haben dass wir Meister werden, denn dann ist Luzern 100%ig im Uefacup .....
Was ist wenn uns schon da ein Sieg reicht um Meister zu werden (böse ist wer böses denkt).

Zunder ist also vorhanden !
das heulen aus zyri alleine wäre die realisierung wert ;-)

griessli urs

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

[quote="udu"]das heulen aus zyri alleine wäre die realisierung wert ]Genau, stell dir vor Luzern tritt mit einer B-Mannschaft an, wir gewinnen und sind Meister, Luzern ist (eigentlich dank ihrer Niederlage) auch sicher im Uefacup und ein gewaltiges kollektives Heulen bei den Strichern bricht aus :D :D :D

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Kawa hat geschrieben:Genau, stell dir vor Luzern tritt mit einer B-Mannschaft an, wir gewinnen und sind Meister, Luzern ist (eigentlich dank ihrer Niederlage) auch sicher im Uefacup und ein gewaltiges kollektives Heulen bei den Strichern bricht aus :D :D :D
luzern - basel 0:3, fcb ist meister, luzern im uefa-cup, zyri draussen = unbezahlbar
für den rest mastercard oder visa :D

ROT-BLAU NR.1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ROT-BLAU NR.1 »

Fall Muntwiler: FCSG rekurriert gegen Entscheid der SFL-Disziplinarkommission
30.04.2007

Der FC St.Gallen wird gegen den Entscheid der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) im Fall Muntwiler beim Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne rekurrieren.

Zu diesem Entschluss ist der Verwaltungsrat der FC-St.Gallen-AG am Montag gekommen. Nachdem er die Begründung des Entscheids der Disziplinarkommission und die Konsequenzen eines Rekurses von mehreren renommierten externen Juristen in einem Rechtsgutachten prüfen liess, ist der Verwaltungsrat der FC-St.Gallen-AG zuversichtlich, dass das CAS den seiner Ansicht nach falschen Entscheid der Disziplinarkommission korrigieren wird.

Diese hatte das 0:0-Unentschieden vom 1. April gegen den FC Zürich Anfang vergangener Woche in eine 0:3-Forfait-Niederlage zu Ungunsten des FC St.Gallen umgewandelt und dem Klub einen Punkt abgezogen. Laut der Disziplinarkommission war der Spieler Philipp Muntwiler nicht spielberechtigt, weil er am Tag zuvor in einem Spiel mit der 1.-Liga-Mannschaft des FC St.Gallen nach einer gelb-roten Karte des Feldes verwiesen worden war. Die Disziplinarkommission der Swiss Football League kam zu ihrem Entscheid, obschon Verantwortliche des FC St.Gallen sich umgehend bei einem Offiziellen des Verbands erkundigten hatten, ob Philipp Muntwiler gegen den FC Zürich spielen darf und dieser nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten das Okay gab.

Der FC St.Gallen hofft auf ein rasches Urteil des CAS.

http://www.fcsg.ch

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

ROT-BLAU NR.1 hat geschrieben:Fall Muntwiler: FCSG rekurriert gegen Entscheid der SFL-Disziplinarkommission
http://www.fcsg.ch
ENDLICH!

Danke!

Ich hoffe aber, der FCB rekurriert sicherheitshalber ebenfalls. Nicht dass die Güller plötzlich den Rekurs zurück ziehen...

Und @CAS: wehe....
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zizou hat geschrieben:genau so wenig wie für Sion und GC :rolleyes:

ich wette die Ostbauern sind sogar no zu blöd und unfähig rekurs einzulegen, bleibt wieder alles bei uns hängen!
warte doch mal ab bevor du beleidigst :cool:
achso kannst dich in den eigenen arsch treten, sie habens gemacht :p

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

HA!

Richtig so...

Hoffentlich sitzt kein Verwandter von Ottilie Bürgy im CAS...sonst bekommen die St. Galler den Punkt wieder gutgeschrieben und der FCZ darf seine drei behalten....im Sinne des Sportes oder so...
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

Wältklass...

und do no öpis zum Zeitvertrieb us em Nationalblättli.. Mol en Isatz us Sicht vo dr Ziircher Sta-Po...

http://www.severin.ch/mai/

viel Spass bim Ziircher eh Randalierer jage

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

St. Gallen hat damit aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
Einfach sofort Rekurs einzulegen wäre zwar einfach gewesen.
Aber den Rekurs - wie es in diesem Falle scheint - in aller Ruhe von Rechtsgelehrten absichern und vernünftig begründen zu lassen ist sicher mehr Wert!

edit:
Wenn ich Zürcher wäre, bekäme ich jetzt endgültig das Knieschlottern und Zähneklappern! :)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Antworten