Johansson kritisiert Sepp Blatter (NZZ)

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Johansson kritisiert Sepp Blatter (NZZ)

Beitrag von Beckenpower »

Hani soebe gfunde:
Johansson kritisiert Sepp Blatter
Der Schweizer Fifa-Präsident soll den Schweden hintergangen haben

Drei Monate nach seiner Wahl-Niederlage gegen Michel Platini hat der frühere Uefa-Präsident Lennart Johansson seine erneute Kandidatur als Fehler eingestanden und den Fifa-Präsidenten Joseph Blatter indirekt scharf kritisiert.

(si) Er habe an der Spitze abtreten wollen, aber er habe sich dazu verleiten lassen weiterzumachen; das ärgere ihn, sagte der Schwede Lennart Johansson dem Magazin «Four-Four-Two».

Seinem Nachfolger Platini machte Johansson keinen Vorwurf: «Er betrieb seine Kandidatur mit Anstand und schrieb mir einen sehr freundlichen Brief nach seinem Sieg», sagte der 76-Jährige. Seine Wut richte sich gegen jemand anderen, der nicht fair gespielt habe. Die Leute hätten gesagt, dass Platini die Marionette des Fifa-Präsidenten sei, aber Joseph Blatter könnte sich ins eigene Fleisch geschnitten haben, bemerkt Johansson.

Der Walliser sei ihm in den Rücken gefallen, so Lennart Johansson. «Ich blieb Uefa-Präsident, weil mich der Fifa-Präsident offiziell darum gebeten hat - und dann unterstützt er meinen Gegner.» Blatter habe ihm gesagt, er bevorzuge einen Fussballer gegenüber einem Administrator.

«Als ich fragte, was er damit meinte, sagte er, dass er glaube, dass ich zu alt sei zum Weitermachen. Er ist zweiundsiebzig und hat nie Fussball gespielt», sagte Johansson. Der Schwede gestand ein, naiv gewesen zu sein: «Ich habe keinen Wahlkampf geführt; nach siebzehn Jahren des Erfolges, ohne Skandale, einem geeigneten Exekutivkomitee, allen vier WM-Halbfinalisten aus Europa und einer wirtschaftlichen Bilanz, die besser aussieht als die der Fifa, dachte ich, dass meine Erfolgsgeschichte für sich spräche.»
Quelle: NZZ Online

Überrascht mi gar nit, dr Blatter gsehni als no schlimmer aa als die SFV-Heinis. Das isch d'Summe vo jeglicher Arroganz, Dummheit, Eitelkeit und Machtgeilheit.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Fussballheld
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussballheld »

Johansson ist genau so ein Arsch wie Blatter, soll hier nicht rumheulen !

Platini ist eine super Wahl, hoffentlich wird er im Laufe der Jahre nicht auch so ein korruptes machtgeiles Schwein

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

blatter is ein korruptes arschloch.

johannson hat alzheimer und platini is ein dummer crepefresser der soviel ahnung von fairplay hat, wie ich von ballet (nämlich 0).

wer glaubt, dass man in so ein amt gewählt wird, ohne dreck am stecken zuhaben, der glaubt auch noch an weihnachtsmann.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

goalgetter
Benutzer

Beitrag von goalgetter »

Der Zweck heiligt die Mittel.
Pro Joseph Blatter

Antworten