Mail an SFL

Diskussionen rund um den FCB.
BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

So hans au mol gmacht und gschriebe si sölle mr zrugg schriebe wenn si nid grad en wichtige entscheid münd fälle, nid dasi mr no antworte und si den für dr entscheid länger bruche xD
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Der FCZ Fan-Club "Letzi-Bachels" feiert die 2 Punkte!

Eddie
Benutzer

Beitrag von Eddie »

kosmos hat geschrieben: Alles in allem bin ich schon sehr gespannt darauf wer nächste Saison als Meister geplant wird...
YB!! Da bin ich mir fast sicher!! :mad:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Eddie hat geschrieben:YB!! Da bin ich mir fast sicher!! :mad:
Da braucht es aber viel Manipulation ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Eddie
Benutzer

Beitrag von Eddie »

quasimodo hat geschrieben:Da braucht es aber viel Manipulation ... :rolleyes:
Ich glaube, unsere Vorstellungskraft reicht niemals aus über das, was die Mafia noch alles an Manipulationskraft in Petto hat!

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Agent Orange hat geschrieben:Der FCZ Fan-Club "Letzi-Bachels" feiert die 2 Punkte!Bild
alte...Bulgarische romaSinti-Zigeuner haben nix mit dem ZigeunerPack aus ZigeunerCity gemeinsam...ausser vielleicht die Eltern... :eek:
S.P.Q.R.

budder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von budder »

Ich habe heute einen starken Leserbrief im Blick gefunden, stammt von einem FCB fan:

4:2 umwandeln in 0:3

Offensichtlich sind die Schiedsrichter nicht mehr in der Lage, den FCB-Vormarsch
zu bremsen. Deshalb wird jetzt der Vorstand gefordert, zu verhindern, dass es die Basler vielleicht doch noch schaffen könnten. Die beste Gelegenheit, dem FCZ am grünen Tisch noch zwei Punkte zu schenken, wurde ja genutzt.
Man könnte auch das 4:2 vom Sonntag in ein 0:3 Forfait umwandeln! Begründung: 34`000 Zuschauer sind eine unzumutbare Einschüchterung des Gegners..

:D Das ist der beste, den ich bisher gesehen habe

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

budder hat geschrieben:Ich habe heute einen starken Leserbrief im Blick gefunden, stammt von einem FCB fan:

4:2 umwandeln in 0:3

Offensichtlich sind die Schiedsrichter nicht mehr in der Lage, den FCB-Vormarsch
zu bremsen. Deshalb wird jetzt der Vorstand gefordert, zu verhindern, dass es die Basler vielleicht doch noch schaffen könnten. Die beste Gelegenheit, dem FCZ am grünen Tisch noch zwei Punkte zu schenken, wurde ja genutzt.
Man könnte auch das 4:2 vom Sonntag in ein 0:3 Forfait umwandeln! Begründung: 34`000 Zuschauer sind eine unzumutbare Einschüchterung des Gegners..

:D Das ist der beste, den ich bisher gesehen habe
ja da hast du recht!! hammer!!! aber dies würde ich ihnen noch zutrauen! :mad:
und die antwort auf mein mail! haben alle die gleiche antwort, egal was sie geschrieben haben :mad:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

quasimodo hat geschrieben:Da braucht es aber viel Manipulation ... :rolleyes:
Nein sie gewinnen alle Auswärtsspiele forfait, weil die Ermine (Yakin) mit ihrem Dreirad nicht in die Stadien hinein fahren kann...! :D

Hendrik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hendrik »

z basel a mym ryy hat geschrieben:ja da hast du recht!! hammer!!! aber dies würde ich ihnen noch zutrauen! :mad:
und die antwort auf mein mail! haben alle die gleiche antwort, egal was sie geschrieben haben :mad:
Hat sie so ähnlich gelauten wie die Antwort die ich erhalten habe??:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr

Besten Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen. Aufgrund der täglich zahlreich eintreffenden E-Mails, ist es und leider nicht möglich, jede Anfrage individuell zu beantworten. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

SWISS FOOTBALL LEAGUE
P.O.B.
3000 Bern 15

http://www.football.ch
FCB Fan ghasch nid wärdä, FCB Fan muesch si !!

FCB Schwitzermäischter 2007/2008

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ja genau das mail hab ich auch bekommen!!!
haben sich ja viel mühe gemacht!! wetten, sie haben es nicht mal gelesen :mad:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

Lux
Benutzer

Mein Beitrag

Beitrag von Lux »

Dear Sirs,

I have with astonishment read the decision made in the Muntwiler case and feel that I for once have to comment on that. My first reaction is that this simply cannot be true.

With which justification can SFL award a three points for a fictive 3-0 victory to FC Zürich? FC St. Gallen have been conferring with an official of the football association and have been told that there was nothing to hinder them from using Muntwiler and now you have turned your back on your own colleague and are even telling FC St. Gallen that they should not have listened to an official from Liga 1. This certainly puts in to perspective the gross incompetence of the 'leadership' (for the lack of a better word) of Swiss football. Furthermore it had to take three (3) weeks before SFL had the courage to come out in the open with the decision.

When seeing the rational behind the verdict it is clear that there are still amateurs in this world if not to say village idiots.

I sincerely hope that St. Gallen will challenge the decision and furthermore that we will soon see a radical change in the leadership if SFL. That is certainly necessary.

With kind regards,

Nummer 34
Erfahrener Benutzer

Von mir keine E-Mails an den SFV mehr.....

Beitrag von Nummer 34 »

Dem SFV schreibe ich schon lange keine E-Mails mehr. Das nützt sowieso nichts. Mein E-Mail habe ich dem "höchsten" Schweizer Sportler geschrieben, nämlich dem Bundesrat Samuel Schmid, Vorsteher VBS (Verteitigung, Bevölkerungsschutz, Sport):

Absetzung des Verbandspräsidenten des Schweizerischen Fussballverbandes

----------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Bundesrat Schmid

Bin je länger je mehr vom Verbandspräsidenten des Schweizerischen Fussballverbandes Herr Ralph Zloczower entäuscht.

Mit dem Entscheid der Disziplinarkommission betreffend des Falls Muntwiler hat für mich nun endgültig aufgezeigt, dass

in diesem Verband vieles noch nicht gelöst ist. Daher bitte ich Sie als höchsten Schweizer Sportler Herrn Zloczower zu

entlassen. Auch ich lebe nach dem Gedanken "Fairplay" aber die Entscheide aus Muri bei Bern durch den SFV bzw die

SFL lassen mich nachdenklich stimmen. Vorallem wie die Entscheide kommentiert und beurteilt werden. Ich finde es

höchst bedenklich eine Fussballmannschaft zu begünstigen, in diesem Fall der FCZ und eine andere Mannschaft, in diesem

Fall der FCSG zu bestrafen, obwohl ein Verbandsfunktionär des SFV grünes Licht für den Einsatz des Spielers Muntwiler

gab. Das Verschulden liegt meines Erachtens beim Fussballverband und dort im speziellen in den nicht genau definierten

Regelwerk der Swiss Football League und der 1.Liga.

Hier nun zwei Beispiele wie der Fussballclub Basel 1893 von der Disziplinarkommission behandelt worden ist: Das erste

Beispiel betrifft die Saison 2001/02. Am 6.März 2002 konnte das Spiel FC St.Gallen - FC Basel nicht angepfiffen werden,

weil Licht im Stadion Espenmoos nicht funktionierte. Es wäre ein klarer Forfaitentscheid für Basel gewesen, weil der

Heimclub für die Bespielbarkeit des Rasens verantwortlich ist. Es kommt leider anders und das Spiel muss am 15.März

2002 nachgeholt werden. Gute vier Jahre später: Am 26.März 2006 wäre das Spiel Xamax - FC Basel auf dem Programm

gestanden. Aber leider versäumt auch hier der Heimclub den Rasen bespielbar zumachen, in diesem Beispiel den Schnee

im Stadion von La-Chaux-de-Fonds wegzuräumen. Und auch hier ein klarer Fall für einen Forfaitsieg für Basel. Aber die

Disziplinarkommission sieht es auch hier anders und lässt das Spiel am 15.April 2002 nachholen. Die Bekanntgabe dieses

Entscheides kommt, ob Zufall oder nicht, wenigen Stunden vor dem wichtigen UEFA-Cup gegen Middelsborough.

Vielleicht verstehen Sie jetzt den Unmut im Umfeld des FC Basel und seinen Fans. Es ist leider schon fast offensichtlich,

dass dieser Verband etwas gegen den FCB hat, notabene der Schweizer Fussballclub, der einmal mehr dafür sorgt, dass

die Zuschauerstatistik nach oben geht.

Handeln Sie bitte noch vor der EURO 08, damit wir uns in der Welt lächerlich machen für einen solch amateurhaften ge-

führten Fussballverband.

Daher bitte ich Sie die Verbandsspitze des Fussballverbandes durch fähigere Leute zu ersetzen.

In der Linkliste finden Sie noch einige unrühmliche Angelegenheiten zum SFV und dem Verbandspräsidenten:

http://www.nzz.ch/2007/04/22/sp/newzzF0TFRO0I-12.html

http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/euro04/390055.html

Vielen Dank Herr Schmid, damit Sie sich Zeit genommen haben diese E-Mail zu lesen. Ich hoffe auf eine positive Antwort

aus dem VBS und vorallem auf eine bessere Zukunft im Schweizerischen Fussballverband.

Freundliche Grüsse

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

@ Nummer 34:
Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass der SFV weder eine staatliche, kantonale noch kommunale Vereinigung ist, und dass daher der Bunderat nicht legitimiert ist, einzugreifen. Im Gegenteil, eine Absetzung Zloczowers durch den Bundesrat würde den Ausschluss der Schweiz aus allen internationalen Wettbewerben bedeuten.

In Sachen SFV hat der Bundesrat genauso wenig mitzubestimmen wie über die Frage, welchen Personen in den Vorstand des Dachverbandes Muttenzerkurve oder des Kleintierzüchtervereins Huttwil zu wählen sind oder nicht.

Daher ist dein Brief an den Bundesrat in gewaltiges Eigengoal.

elBasilea
Neuer Benutzer

Beitrag von elBasilea »

ich han mis mail au gschribe ;)

elBasilea
Neuer Benutzer

Beitrag von elBasilea »

ich han mi mail au gschikt ;)

elBasilea
Neuer Benutzer

Beitrag von elBasilea »

ich han mi mail au gschikt ;)

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Rotblau hat geschrieben:@ Nummer 34:
Darf ich dich darauf aufmerksam machen, dass der SFV weder eine staatliche, kantonale noch kommunale Vereinigung ist, und dass daher der Bunderat nicht legitimiert ist, einzugreifen. Im Gegenteil, eine Absetzung Zloczowers durch den Bundesrat würde den Ausschluss der Schweiz aus allen internationalen Wettbewerben bedeuten.

In Sachen SFV hat der Bundesrat genauso wenig mitzubestimmen wie über die Frage, welchen Personen in den Vorstand des Dachverbandes Muttenzerkurve oder des Kleintierzüchtervereins Huttwil zu wählen sind oder nicht.

Daher ist dein Brief an den Bundesrat in gewaltiges Eigengoal.
Ausserdem ist der Bundesrat vom SFV infiltriert. Zuppinger
ist zufällig auch noch Personalchef im Departement von
Bundesrat Rudolf Merz (EFD).

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Nummer 34 hat geschrieben:Dem SFV schreibe ich schon lange keine E-Mails mehr. Das nützt sowieso nichts. Mein E-Mail habe ich dem "höchsten" Schweizer Sportler geschrieben, nämlich dem Bundesrat Samuel Schmid, Vorsteher VBS (Verteitigung, Bevölkerungsschutz, Sport):

Absetzung des Verbandspräsidenten des Schweizerischen Fussballverbandes

----------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Bundesrat Schmid

Bin je länger je mehr vom Verbandspräsidenten des Schweizerischen Fussballverbandes Herr Ralph Zloczower entäuscht.

Mit dem Entscheid der Disziplinarkommission betreffend des Falls Muntwiler hat für mich nun endgültig aufgezeigt, dass

in diesem Verband vieles noch nicht gelöst ist. Daher bitte ich Sie als höchsten Schweizer Sportler Herrn Zloczower zu

entlassen. Auch ich lebe nach dem Gedanken "Fairplay" aber die Entscheide aus Muri bei Bern durch den SFV bzw die

SFL lassen mich nachdenklich stimmen. Vorallem wie die Entscheide kommentiert und beurteilt werden. Ich finde es

höchst bedenklich eine Fussballmannschaft zu begünstigen, in diesem Fall der FCZ und eine andere Mannschaft, in diesem

Fall der FCSG zu bestrafen, obwohl ein Verbandsfunktionär des SFV grünes Licht für den Einsatz des Spielers Muntwiler

gab. Das Verschulden liegt meines Erachtens beim Fussballverband und dort im speziellen in den nicht genau definierten

Regelwerk der Swiss Football League und der 1.Liga.

Hier nun zwei Beispiele wie der Fussballclub Basel 1893 von der Disziplinarkommission behandelt worden ist: Das erste

Beispiel betrifft die Saison 2001/02. Am 6.März 2002 konnte das Spiel FC St.Gallen - FC Basel nicht angepfiffen werden,

weil Licht im Stadion Espenmoos nicht funktionierte. Es wäre ein klarer Forfaitentscheid für Basel gewesen, weil der

Heimclub für die Bespielbarkeit des Rasens verantwortlich ist. Es kommt leider anders und das Spiel muss am 15.März

2002 nachgeholt werden. Gute vier Jahre später: Am 26.März 2006 wäre das Spiel Xamax - FC Basel auf dem Programm

gestanden. Aber leider versäumt auch hier der Heimclub den Rasen bespielbar zumachen, in diesem Beispiel den Schnee

im Stadion von La-Chaux-de-Fonds wegzuräumen. Und auch hier ein klarer Fall für einen Forfaitsieg für Basel. Aber die

Disziplinarkommission sieht es auch hier anders und lässt das Spiel am 15.April 2002 nachholen. Die Bekanntgabe dieses

Entscheides kommt, ob Zufall oder nicht, wenigen Stunden vor dem wichtigen UEFA-Cup gegen Middelsborough.

Vielleicht verstehen Sie jetzt den Unmut im Umfeld des FC Basel und seinen Fans. Es ist leider schon fast offensichtlich,

dass dieser Verband etwas gegen den FCB hat, notabene der Schweizer Fussballclub, der einmal mehr dafür sorgt, dass

die Zuschauerstatistik nach oben geht.

Handeln Sie bitte noch vor der EURO 08, damit wir uns in der Welt lächerlich machen für einen solch amateurhaften ge-

führten Fussballverband.

Daher bitte ich Sie die Verbandsspitze des Fussballverbandes durch fähigere Leute zu ersetzen.

In der Linkliste finden Sie noch einige unrühmliche Angelegenheiten zum SFV und dem Verbandspräsidenten:

http://www.nzz.ch/2007/04/22/sp/newzzF0TFRO0I-12.html

http://tages-anzeiger.ch/dyn/news/euro04/390055.html

Vielen Dank Herr Schmid, damit Sie sich Zeit genommen haben diese E-Mail zu lesen. Ich hoffe auf eine positive Antwort

aus dem VBS und vorallem auf eine bessere Zukunft im Schweizerischen Fussballverband.

Freundliche Grüsse

Uff, vielleicht solltest Du sowas vor dem Versand nochmals gegenlesen lassen......

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

so antwort erhalten: soo schnell

vielen dank für ihr mail, da wir leider mit mails überflutet werden, können wir nicht auf ihr mail eingehen :D

und das in 3 sprachen :rolleyes:

Richturd

Beitrag von Richturd »

Ja - so einfach gestaltet sich dieses SP ihr dasein! (SP darf ich nicht ausschreiben)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Dingo hat geschrieben:Uff, vielleicht solltest Du sowas vor dem Versand nochmals gegenlesen lassen......
die Ausage machte es nötig das Ganze zu zitieren :eek:
:o
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Lux hat geschrieben:Dear Sirs,

I have with astonishment read the decision made in the Muntwiler case and feel that I for once have to comment on that. My first reaction is that this simply cannot be true.
....
Geiler Beitrag, doch zum Übersetzen was in diesem Text steht braucht die Kommision weitere 3 Wochen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

[quote="Lux"]Dear Sirs,

I have with astonishment read the decision made in the Muntwiler case and ... [quote]

Und was genau bezweckst Du mit diesem deutschen Englischtext beim SFV? :confused:
México Campéon Mundial 2010

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Lux hat geschrieben:Dear Sirs,

I have with astonishment read the decision made in the Muntwiler case and ... usw.
Und was genau bezweckst Du mit diesem deutschen Englischtext beim SFV? :confused:

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Hervé hat geschrieben:Und was genau bezweckst Du mit diesem deutschen Englischtext beim SFV? :confused:
evtl. diesen Clowns suggerieren, dass ihre Leistungen auch im Ausland wahrgenommen werden, erst recht im Vorfeld der Euro08?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

k@rli o. hat geschrieben:Clowns
muss man in dem Zusammenhang wohl ab jetzt "Klauns" schreiben...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Swiss Gurken League Antwortmaschine hat geschrieben:Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr

Besten Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen. Aufgrund der täglich zahlreich eintreffenden E-Mails, ist es und leider nicht möglich, jede Anfrage individuell zu beantworten. Besten Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

SWISS FOOTBALL LEAGUE
P.O.B.
3000 Bern 15

Madame, Monsieur,

Nosu vous remercions de votre e-mail.

Nous avons pris note de vos remarques. En raison du nombre important d'e-mails qui nous parviennent tous les jours, il ne nous est pas possible de répondre individuellement à chaque demande. Merci de votre compréhension.

Meilleures salutations

SWISS FOOTBALL LEAGUE
P.O.B.
3000 Berne 15

sogar zweisprochig, die computergenerierti antwort :cool: :rolleyes:
will aber no e italienischi und rätoromanischi..
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

k@rli o. hat geschrieben:evtl. diesen Clowns suggerieren, dass ihre Leistungen auch im Ausland wahrgenommen werden, erst recht im Vorfeld der Euro08?
Sorry K@rli, aber bei diesem Englisch merkt ja jeder, dass es kein Ausländer war, der es geschrieben hat... :rolleyes:

Überhaupt sind sehr viele der hier publizierten Briefe oder Mails mit dem Geheule vom benachteiligten FC Basel eher ein wenig peinlich. Bei der ganzen Sache geht es doch letztlich nicht in erster Linie nur um den FC Basel, sondern darum, dass der SFV offenbar nicht in der Lage ist, konsequent klare Entscheide in einer vernünftigen Frist zu treffen, weil ihre Regelwerke verschiedene Interpretationen zulassen.

Antworten