FCZ bekommt die 2 Punkte aus dem St.Gallen Spiel !
Das CAS scheint wirklich professionell zu arbeiten.
Als Beispiel
http://www.tas-cas.org/en/pdf/Feyenoord.pdf
Da hat Feyenoord gegen den Ausschluss vom UEFA-Cup appelliert.
Bis zum Entscheid dauerte es übrigens lediglich 14 Tage.
Als Beispiel
hallo easyjeteasyjet hat geschrieben:Das CAS scheint wirklich professionell zu arbeiten.
Als Beispiel
das scheint mir auch und somit ist es sicher eine gute idee die entscheidung der sfl überprüfen zu lassen. ich würde mich schwer wundern, wenn das urteil nicht revidiert wird.
griesssli urs
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
was ich zudem höchst fragwürdig finde
gemäss SFV sei es die Schuld des FCSG gewesen, einen 1.-Liga-Funktionär und nicht jemanden der SFL (Swiss Football League) gefragt zu haben
Nur: Gefragt wurde offenbar Kurt Zuppinger.
Dieser Herr ist Präsident der 1. Liga - UND Vizepräsident des SFV!!!
gemäss SFV sei es die Schuld des FCSG gewesen, einen 1.-Liga-Funktionär und nicht jemanden der SFL (Swiss Football League) gefragt zu haben
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
In der Schweiz gibt es beinahe jede Saison Forfait-Entscheide, dieser war bereist der zweite in der laufenden Saison. Wies sieht es eigentlich in anderen Profi-Ligen aus (D, F, GB, A, etc.), hat man dort auch in dieser Häufigkeit Forfait-Entscheide? Oder ist das nur ein Phänomen, das in der Schweiz existiert? Würde mich echt noch interessieren!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Was meint wohl ein Stadelmann zum angedrohten Fiasko vor dem Sportgericht ?

Der Zuppinger ist sonst doch überall vertreten, warum soll der nicht kompetent genug sein ?
aktuelle Tätigkeiten:
Präsident - Komitee 1. Liga seit 04.11.2006
Zentralvorstand - Vizepräsident - Komitee 1. Liga seit 04.11.2006
EL - Mitglied - Verbandsrat seit 04.11.2006
Vizepräsident - Zentralvorstand seit 24.11.2006

Der Zuppinger ist sonst doch überall vertreten, warum soll der nicht kompetent genug sein ?
aktuelle Tätigkeiten:
Präsident - Komitee 1. Liga seit 04.11.2006
Zentralvorstand - Vizepräsident - Komitee 1. Liga seit 04.11.2006
EL - Mitglied - Verbandsrat seit 04.11.2006
Vizepräsident - Zentralvorstand seit 24.11.2006
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Bi so öppis verschloht's eim doch ächt d'Schprooch...Rankhof hat geschrieben:was ich zudem höchst fragwürdig finde
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Hän das d'Güllener bestätigt (dass sie ihn gfroogt hän)?Rankhof hat geschrieben:was ich zudem höchst fragwürdig finde
Will wenn jo wär das no en intressante Fakt z.B. für d'BaZ (die läse das jo eh

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Bernhard Häusler ville Dank für e Isatz!
Güllemer nid hän wohl nid ufbassd in dr Staatskund, 1.Stund.
Unser Verbands- und Vereinswäse isch hierarchisch gliich ufbaut.
Also goht meh nid ein vo dr 1.Liga go Frooge wenn`s um e Schbil inere höchere Liga goht. Am beschde me fogd bi Unsicherheite ein vom oberschde Verband, em SFV.
Eimoll meh häns Güllemer verschdande dr FCB z`schädige.
Ufem ene UEFA-Cup Platz hän die nüt z`sueche.
Bernhard Häusler: PRESIDENT FCB!
Güllemer nid hän wohl nid ufbassd in dr Staatskund, 1.Stund.
Unser Verbands- und Vereinswäse isch hierarchisch gliich ufbaut.
Also goht meh nid ein vo dr 1.Liga go Frooge wenn`s um e Schbil inere höchere Liga goht. Am beschde me fogd bi Unsicherheite ein vom oberschde Verband, em SFV.
Eimoll meh häns Güllemer verschdande dr FCB z`schädige.
Ufem ene UEFA-Cup Platz hän die nüt z`sueche.
Bernhard Häusler: PRESIDENT FCB!
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
@beckenpower:
nei, e sicheri Quelle hani leider nid, aber dr Name isch scho es paar Moll gfalle. Bestätigt worde isch allerdings, dass sich dr Agfrogti z'erscht bi sim Oberboss ruckversicheret hett - das wär dr Zuppinger
@robotnik: Liis mis Bytrag! Gfrogt worde isch schyynbar dr Zuppinger - Vizepresi vom SFV!
nei, e sicheri Quelle hani leider nid, aber dr Name isch scho es paar Moll gfalle. Bestätigt worde isch allerdings, dass sich dr Agfrogti z'erscht bi sim Oberboss ruckversicheret hett - das wär dr Zuppinger
@robotnik: Liis mis Bytrag! Gfrogt worde isch schyynbar dr Zuppinger - Vizepresi vom SFV!
UnfassbarRankhof hat geschrieben:was ich zudem höchst fragwürdig finde
falls es Zuppinger wirklich war.Angelo hat geschrieben:Wenn ich Herr Zuppinger wäre, würde ich per sofort zurücktreten.
Entweder, weil er zu dumm ist um eine verbindliche Auskunft geben zu können oder Aufgrund des Vertrauensbruch von Seiten des SFV.
Wie gesagt, der Name fiel schon mehrmals, aber offiziell bestätigt wurde es bis jetzt nicht (aus naheliegenden Gründen...).
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Aber denn würd är jo gar nümm zu däm exklusive Clübli ghöre und würd au keini EM-Tickets in Arsch gschobe bichoAngelo hat geschrieben:Wenn ich Herr Zuppinger wäre, würde ich per sofort zurücktreten.
Entweder, weil er zu dumm ist um eine verbindliche Auskunft geben zu können oder Aufgrund des Vertrauensbruch von Seiten des SFV.

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
tja, ob der vize des sfv nicht "oberschd" genug sein müsste..?robotnik hat geschrieben:Am beschde me fogd bi Unsicherheite ein vom oberschde Verband, em SFV
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann macht sich dieser Jass- und Stumpenverein wirklich laecherlich, insbesondere dieser Vize. Ich gehe ja davon aus, dass Guellen der Asbach Uralt Gruppe mitgeteilt hat, wer ihnen das Okay gab.baslerstab hat geschrieben:tja, ob der vize des sfv nicht "oberschd" genug sein müsste..?
Ich spuere es, Guellen und Basel sollte dranbleiben und nicht aufgeben, es koennte sich fuer beide lohnen. Das ganze stinkt zum Himmel.
Die Stumpestammtischfunktionäre sin doch Vereinsmeier und kenne sich mit dene Reglemänt nid us.baslerstab hat geschrieben:tja, ob der vize des sfv nicht "oberschd" genug sein müsste..?
Git sicher e Schdell bim SFV wo so Usküft git, isch ni mi Dschop das z`wüsse.
Wüssed dir was s`Gegeteil isch vo guet?
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`
Irgendwo in diesem Thread ist ein link auf einen Zeitungsartikel, in dem das ziemlich deutlich steht.Rankhof hat geschrieben:falls es Zuppinger wirklich war.
Wie gesagt, der Name fiel schon mehrmals, aber offiziell bestätigt wurde es bis jetzt nicht (aus naheliegenden Gründen...).
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
BAZ Artikel dürfen ja nicht mehr verwendet werden, deshalb nur ein Zitat von der heutigen 24.04.2007 und dass stand auf der Frontseite "Zwei Punkte für den FCZ":
Markus Hundsbichler heisst also der Harry Hirsch welcher die Lawine ins Rollen brachte.Die St. Galler fragten bei Markus Hundsbichler, Komiteemitglied der 1.Liga nach, ob Muntwiler trotzdem für die SL spielberechtigt sei- und erhielten vom Funktionär fatalerweise grünes Licht
Auch das steht mit entsprechendem link bereits in diesem Thread. Aber eben auch, dass sich dieser bei Zuppinger erkundigt hat.Tycoon hat geschrieben:BAZ Artikel dürfen ja nicht mehr verwendet werden, deshalb nur ein Zitat von der heutigen 24.04.2007 und dass stand auf der Frontseite "Zwei Punkte für den FCZ":
Markus Hundsbichler heisst also der Harry Hirsch welcher die Lawine ins Rollen brachte.
Karl Valentin
Karl Valentin
Also: Hundsbichler: http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php?p=755583&postcount=360
Zuppinger: http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php?p=766626&postcount=209
Karl Valentin
Karl Valentin
-
- Erfahrener Benutzer
In der 20 Minute vo hüt stoht das der Bickel das scho 16 Johr macht! Und s erste mol (nimm ich ah) hets klappt und er het öper vermeintlich verwütscht wo Rot gseh het! Däm muess au e Schuss abgange sie... ändlich nach 16 Johr... 
Trainer Rolf Fringer meinte: «Es ist schon komisch, wenn uns der Erstliga-Präsident Kurt Zuppinger auf Anfrage erklärt, dass Muntwiler spielberechtigt sei».

Trainer Rolf Fringer meinte: «Es ist schon komisch, wenn uns der Erstliga-Präsident Kurt Zuppinger auf Anfrage erklärt, dass Muntwiler spielberechtigt sei».
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!
dankeBlauderi hat geschrieben:Also: Hundsbichler: http://fcbforum.joggeli.ch/showpost.php?p=755583&postcount=360