Wärbig :(

Diskussionen rund um den FCB.
DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Werbung mit BKB ist extremsten Nervig, da immer ein Ton abgespielt wird... Vor allem habe ich das ganze immer mit der Zwischenstand in anderen Stadien-Anzeige verwechselt und wurde immer enttäuscht

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PizzaBaecker »

Natürlich ist die Werbung nervig, und mich nervt auch anderes am FCB in dieser Beziehung. Schlussendlich nehme ich das aber immernoch gern in Kauf, wenn es dem Verein dafür (langfristig) finanziell gut geht. Da muss man halt einfach mal ein wenig seinen Horizon erweitern... andererseits fragt sich natürlich auch, wo denn die Grenze liegt. Man schaue nur mal nach Österreich.

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

statt my do drab z'närve suffi bi jedere Wärbig e Bier, do wird dr Umsatz au grad nomol gschtaigeret! ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Gustavo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gustavo »

PizzaBaecker hat geschrieben:Natürlich ist die Werbung nervig, und mich nervt auch anderes am FCB in dieser Beziehung. Schlussendlich nehme ich das aber immernoch gern in Kauf, wenn es dem Verein dafür (langfristig) finanziell gut geht. Da muss man halt einfach mal ein wenig seinen Horizon erweitern... andererseits fragt sich natürlich auch, wo denn die Grenze liegt. Man schaue nur mal nach Österreich.
Dem kann ich mich anschliessen. Bis zu einem gewissen Grad ist Werbung für den Club lebensnotwendig.

Die Frage ist nur, wo die Grenze liegt. Solange nicht mit Fan-Sachen geworben wird (Bsp. Gesponsertes Basler-Lied, Orange-Werbung mit MK-Choreo) und nicht gerade laute Musik dazu erklingt (während dem Spiel) kann ich eigentlich damit leben ... Ob jetzt die Schussanzeige von BKB oder niemandem gesponsert wird ist mir egal - die Werbung stört optisch nicht, also kann sie ruhig bleiben.
B6X & Durchschnittsuser 2004

Rettet die Wälder - Esst mehr Biber!

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

wirglig sehr närvig!!!!

NEIN ZUM KOMMERZ!!!!
NEIN ZUM MODERNEN FUSSBALL!!!

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

Ich finde auch, das ganze sollte sollte zumindest ohne Ton (während dem Spiel) abgehen.
Was mich persönlich aber auch nicht gefällt, ist die Musik-Auswahl vor dem Einlaufen der Spieler. Bin zwar schon seit den Siebzigern grosser AC/DC-Fan, aber ich finde die ganze Zusammenstellung und die Auswahl ziemlich schlecht. Es wirkt irgendwie ziemlich billig gemixt. Ich würde mich freuen, wenn man auch diesbezüglich nochmals über die Bücher geht!

Maischter04
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maischter04 »

Scheiss Komerz Verdammte!!!!!
Was Denn?

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

1.Scheiss Kommerz isch jo scho rächt,aber hätts vor 20 Joor so e Technik gä(Infrastruktur)wie hüt wärs nit anders...Dorum 2.e "nein zum moderne Fuessball" find i do chli übrtriibe,isch halt leider die Zyt wo überall zuegmüllt wirsch,nit nur bim Fuessball..3.Wärbig hets immer gä,jetzt halt in dere Form.. :rolleyes: 4.Jo i finds au zum kotze,v.a mit Ton während em Match und Klingeltön.. :mad: ,aber Wärbig bruchts halt leider,simmer froh hän mr noni d Usmass vo Eestraich und Deutsche Landen...Und heisse no FC Basel 1893...

P.S Puntigamer losst griesse.. :rolleyes:

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

wenn s em FCB sooooooooo um dr rubel goht ...
wurd y mir mol iberlege am SA statt numme dr fanshop evt au s ticketing z öffne ... so als glaine dänggastoss ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Mr. Blonde
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Blonde »

voltaren hat geschrieben:war's nicht "ain't talking about dub" von apollofourforty?
yep!

123456789

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

fifo hat geschrieben:Lueg emol dr FCB verdient viel Geld mit däne Werbige, was ich sehr guet find oder wetit ihr die fehlende Köste mit'ere türer Duurkarte decke??
nei, aber mit ere abgspäckte mannschaft und ohni grössewahn vorstellige vom vorstand wurds au go !

stoppt den kommerz !!
F.R.B. - Freie Republik Basel

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

voltaren hat geschrieben:war's nicht "ain't talking about dub" von apollofourforty?

so oder so, das hat mit einem europäischen fussballmatch nix mehr zu tun...
Richtung, es war ApolloFourforty!

"So oder so", wie man's auch bei der Migros sagt. ;)

Hab mich extrem aufgeregt ab dieser Scheiss-Werbung während des Spiels. "Voll im Schuss mit der BKB". Oh Mann, vielen vielen Dank für diesen Top-Service. :rolleyes: Und SMS-Dingsbums: Haben wir das nötig an einem Fussballspiel? Sollen lieber wieder die Sitze geräumiger stuhlen...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Captain Sky hat geschrieben:Werbung ohne Ton wär für mich kein Problem, mit Ton ist zum Kotzen.

Schlecht finde ich ausserdem, dass man so billige Klingelton-SMS-Scheiss-Werbung macht. Da geht das "Produkt" FCB kaputt.
Ausserdem schlecht ist, dass der FCB bei der Schuss-Anzeige mit einer weiteren Bank Werbung macht. Solche Überschneidungen sollte man IMHO vermeiden. Das ist allerdings kein neues Problem (Frossard und Fan-reisen.ch, Novartis und MefaPharm, Tissot (Anzeigetafel) und Zodiac, vor der Winterpause lief wenn ich mich richtig erinnere jeweils auch noch Mazda-Werbung in der Pause auf dem Screen)...
"Überschneidungen" sind mE bei Werbung kein Problem. Jede Zeitung hat verschieden Anbieter des gleichen Produkts drin. Überschneidung wäre ganz schlecht bei Sponsoring, da man dann (theoretisch) Partner ist, aber bei profaner Werbung juckts nicht.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

ettlin
Benutzer
Beitrag von ettlin »

Also ich find die Werbig au en riese Witz!!!!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tschanky hat geschrieben:genau ALLES KOMMERZ
goile sound :eek: :cool:

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Gevatter Rhein hat geschrieben:"Überschneidungen" sind mE bei Werbung kein Problem. Jede Zeitung hat verschieden Anbieter des gleichen Produkts drin. Überschneidung wäre ganz schlecht bei Sponsoring, da man dann (theoretisch) Partner ist, aber bei profaner Werbung juckts nicht.
Die Frage ist halt, wo Werbung aufhört und Sponsoring anfängt. Für mich sind diese Das-und-jenes-wird präsentiert von XY Einblendungen sehr nahe am Sponsoring, in der Pause dagegen läuft wohl eher Werbung. Darum finde ich den Grossteil der Überschneidungen nach wie vor schlecht, aber solang es die nicht stört, die Geldzahlen, ist das ja eigentlich egal. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich jetzt zur UBS oder zur BKB gehen soll, resp. mit Fanreisen oder Frossard ans nächste Auswärtsspiel ;)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Ohne Sound kann man wirklich damit leben. Auch wenn das SMS-Teil völliger Gugus ist.

Kann mir noch jemand sagen, wie die Geschwindigkeit der einzelnen Schüsse gemessen wurde??? Wollte mann in Basel beweisen, dass die Polizei auch zu anderem zu gebrauchen ist und hat Radarfallen aufgestellt? :rolleyes: Hab aber nix gesehen im Stadion. War wohl mehr ne Zufallszahl, die da angezeigt wurde...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

fifo hat geschrieben:Lueg emol dr FCB verdient viel Geld mit däne Werbige, was ich sehr guet find oder wetit ihr die fehlende Köste mit'ere türer Duurkarte decke??
Nei, mer verkaufe dr MP!
Copyrights @ el presidente!

medele
Neuer Benutzer

Beitrag von medele »

Barty hat geschrieben: Kann mir noch jemand sagen, wie die Geschwindigkeit der einzelnen Schüsse gemessen wurde??? Wollte mann in Basel beweisen, dass die Polizei auch zu anderem zu gebrauchen ist und hat Radarfallen aufgestellt? :rolleyes: Hab aber nix gesehen im Stadion. War wohl mehr ne Zufallszahl, die da angezeigt wurde...
hinterem gool hets so 4 pföschte...wird vermuetlig dört gmässe...

Antworten