FCZ bekommt die 2 Punkte aus dem St.Gallen Spiel !

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:st. gallen wird der punkt gestrichen, dem fcz aber (da er sportlich keinerlei nachteile mit der einwechlung mundwylers erfahren musste) werden keine weiteren punkte nachgeschoben. so wären wohl alle einigermasse zufrieden, der fcz würde wohl kaum auf den zwei (unsportlichen) punkten pochen und die meisterschaft würde nicht verfälscht werden.
das klingt zwar logisch und vernünftig, die frage ist jedoch, ob ein solches urteil überhaupt gefällt werden kann (reglementarisch).
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:st. gallen wird der punkt gestrichen, dem fcz aber (da er sportlich keinerlei nachteile mit der einwechlung mundwylers erfahren musste) werden keine weiteren punkte nachgeschoben. so wären wohl alle einigermasse zufrieden, der fcz würde wohl kaum auf den zwei (unsportlichen) punkten pochen und die meisterschaft würde nicht verfälscht werden.
Sorry, das hinkt ziemlich.
1. Dass der FCZ keine sportliche Nachteile hatte, kann nicht bewiesen werden.
2. Der FCZ pocht sehr wohl auf die zwei Punkte, sonst hätter er keinen Einpruch eingelegt... (Logisch, oder?)

Der einzige Folge aus dem Vorfall sollte sein, dass die Reglemente
überarbeitet werden. Ansonsten sollte es keine Massnahmen geben.

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

die beste lösung wäre, man würde die regelung für die nächste saison neu definieren und im laufenden wettbewerb 06/07 als beim alten lassen.

...so könnte auch die liga ihre "glaubwürdigkeit" bewahren!
Golferfraktion BaselNord

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Birkenhead hat geschrieben: ...so könnte auch die liga ihre "glaubwürdigkeit" bewahren!
Die Liga hat ihre Glaubwürdigkeit längst verloren, wenn man für einen solchen Entscheid alle heiklen Spiele abwarten will. Bin gespannt auf das Spiel SG-ZH!
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Blauderi hat geschrieben:Die Liga hat ihre Glaubwürdigkeit längst verloren, wenn man für einen solchen Entscheid alle heiklen Spiele abwarten will. Bin gespannt auf das Spiel SG-ZH!
Phantomgoal für SG (Sieg) und die Stricher bekommen die 2 Punkte gut, dann sind alle zufrieden...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Beckenpower hat geschrieben:Ach übrigens:
Ich fand es noch sehr speziell spannend dass ausgerechnet heute im Sportpanorama ein Bericht über unfähige Sportverbände mit verkrusteten Strukturen kam. Ging zwar konkret nur um Ski- und Turnverband (und den Segelverband als positives Vorbild), aber irgendwie erinnerte mich das ganze auch schwer an einen anderen mir bekannten Verband :rolleyes:

(Dieser wurde übrigens nicht erwähnt, so viel Eier haben die vom SF nicht :rolleyes: )
Absolut richtig, das ging mir auch durch den Kopf und hab am Anfang der Sendung noch auf die Erwähnung des SFV gewartet (dabei hät ichs wissen können).
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Nikopol hat geschrieben:Sorry, das hinkt ziemlich.
2. Der FCZ pocht sehr wohl auf die zwei Punkte, sonst hätter er keinen Einpruch eingelegt... (Logisch, oder?)

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

plutokennedy hat geschrieben:In dubio pro reo: Denke, dass dieser Satz eher aus dem Strafrecht stammt und von der Beweisbarkeit der Tat handelt. Diese ist ja nicht bestritten.
Dass das Regelwerk offenbar unklar ist, ist stossend und muss im Sinne der Rechtssicherheit verbessert werden. Allerdings ist/war es eben für alle gleich unklar.
D'Regle müesste klar definiert sii und somit en klare Rahme vorgäh. In däm Fall isch das nit so gsii, also isch dr feschti Rahme nit gegäh.

Wenn d'Regle absolut klar wäre würd niemerts was sage (usser dass d'Güllener Idiote sind).
Jetzt sind d'Regle aber unklar und ihri Uslegig Interpretationssach. Dodemit isch dr Fall gäh, dass dr FCSG sie andersch usläit als dr Verband. Es handlet sich also nit im typische Sinn um en Reglebruch, drum giltet au do Im Zweifel für den Angeklagten.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Nikopol hat geschrieben:Sorry, das hinkt ziemlich.

Au do wieder, d'Regle sind in de meischte Fäll klar definiert und wenn e Mannschaft die Regle bricht denn isch die Mannschaft für dä Match disqualifiziert und somit s'Spiel 0:3 z'wärte (so wie wenn z.B. au e Mannschaft eifach nit atritt). Sowiit isch s'Reglemänt eigentlich klar und au guet so.
Dr Hoke bi däre Sach do isch jo, dass d'Regle nit klar definiert sind.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Nur so näbebii no bemerkt:
Agnoo Züri bichunnt die zwei Pünkt (inwüsche aschiinend sehr wohrschinlich), denn wird Gülle jo Rekurs ilege (soviel isch sicher).
Denn wird dr SFV au wieder ihres Zytli bruuche bis das ganze abghandlet isch (alles anderi wär e Überraschig)

Jetzt nur mol agnoo, zum Zytpunkt vom Entscheid übere Rekurs hett dr FCZ sin Vorsprung usbaut/bibhalte und es fähle ihm no 2 Pünkt um sicher Meister z'sii. Was mached's denn? Dr FCZ absiits vom Spielfäld (also ohni dass sie irgendwie spiele oder so) zum Meister mache?

Und falls sie's denn au würde useschiebe, was würde sie denn mache wenn dr FCZ in dr Folg nur no verliert und dr FCB nur no gwünnt?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

freestate hat geschrieben:St.Gallen hat für den Fall des Falles Rekurs angekündigt.
Ich sehs kommen, Saison sportlich beendet, das eine Team höchstens zwei Punkte vor dem anderen und der Entscheid über den Rekurs ist immer noch fällig :mad:
Sprich, sportlich ist der Meister gekürt, doch wir wissen auch dann noch nicht, wer den Titel wirklich bekommt

Edit: Wenn natürlich der FCZ vor uns liegt bringt mein oben Gesagtes nichts... Natürlich meine ich das oben nur, falls wir maximal 2 Punkte vor dem Z sind...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich sehs kommen, Saison sportlich beendet, das eine Team höchstens zwei Punkte vor dem anderen und der Entscheid über den Rekurs ist immer noch fällig :mad:
Sprich, sportlich ist der Meister gekürt, doch wir wissen auch dann noch nicht, wer den Titel wirklich bekommt
Weisch wie toll, den wärde beidi Teams nach Bärn ins Wankd...ääääh sorry i mein natürlich ins Stade de Suisse iglade, zämme mit jewiils ere Hampfle Fans, denn stöhn beidi Teams uffs Fäld, je eini vo de Sittene isch gfüllt mit Fans, dr Entscheid wird verläse und denn dr Pokal dr dodemit kürte Meischtermannschaft überreicht. :rolleyes:
Brave new Swiss Football League :mad:

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Das internationale Sportgericht in Lausanne (CAS) wird am Ende den Entscheid der Jassklopfer aus Muri behandeln. Eine weitere Bankrotterklärung für den Fussball.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Beckenpower hat geschrieben:Weisch wie toll, den wärde beidi Teams nach Bärn ins Wankd...ääääh sorry i mein natürlich ins Stade de Suisse iglade, zämme mit jewiils ere Hampfle Fans, denn stöhn beidi Teams uffs Fäld, je eini vo de Sittene isch gfüllt mit Fans, dr Entscheid wird verläse und denn dr Pokal dr dodemit kürte Meischtermannschaft überreicht. :rolleyes:
Brave new Swiss Football League :mad:
stell mir grad vor, das wurd bim Cupfinal eso durezoge, wo sich Zirü und dr FCB gegenüberstöhn...

i bi näbebi dr überzügig, dass "wäge formfähler" nit uf e Rekurs ygange würdi!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Siegfried
Benutzer

Beitrag von Siegfried »

auf wass warten die herren den jetzt noch? mittlerweile ist anfangs naechste woche und wenn auch die partie nicht nach plan des sfv verlaufen ist, duertfen die doch langsam mal rausruecken mit der sprache..

die sind wohl am auslosen (sig-sag-sug..oder so) wer den entscheid (pro fcz) verkuenden darf/muss...

1980
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1980 »

SFL - die Totengräber des Schweizer Fusballs, jeder Jassverein ist besser organisiert.

Hier mal der Link zur SFL, wo man seinen Unmut äussern kann:

http://www.football.ch/sfl/de/kontakt.aspx

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

auf wass warten die herren den jetzt noch? mittlerweile ist anfangs naechste woche und wenn auch die partie nicht nach plan des sfv verlaufen ist, duertfen die doch langsam mal rausruecken mit der sprache..

die sind wohl am auslosen (sig-sag-sug..oder so) wer den entscheid (pro fcz) verkuenden darf/muss...[/

oder man wollte eigentlich den Rekurs ablehnen und nun ist man am überlegen,scheisse Ziru hat verloren jetzt müssen wir die Punkte doch dem FCZ zusprechen :confused: ,oder aber die Aussage von Gross(ich glaube nicht das Forfait gesprochen wird,sonst wäre dies schon lange kommuniziert worden)hat die Herren im Muri arg in Bedrängnis gebracht ,so nach dem Mott;shit,wenn wir dem FCZ jetzt die 2 Punkte schenken merken doch alle das die ein abgekartetes Spiel ist :eek:

Spekultaionen über Spekulationen,mann macht mal vorwärts,will endlich wissen woran der FCB ist.
Mein Herz schlägt für den FCB!!!

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Siegfried hat geschrieben:die sind wohl am auslosen (sig-sag-sug..oder so) wer den entscheid (pro fcz) verkuenden darf/muss...
Ich hoffe, dass sie kurz voher noch ein Telefon
vom FCB bekommen haben, wo Ihnen mitgeteilt
wurde, dass man im Falle eines skandalösen Ur-
teils bis zur allerletzten Instanz fighten werde.
Egal ob das defintive Urteil erst im Jahre 2032 er-
folgt.

Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

Wann fährt heute Abend eigentlich der Extrazug nach Muri? Denn nach der Urteilsverkündung wirds vermutlich viele geben, die mal kurz dort vorbei schauen wollen, oder?! :D

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Kenny hat geschrieben:Wann fährt heute Abend eigentlich der Extrazug nach Muri? Denn nach der Urteilsverkündung wirds vermutlich viele geben, die mal kurz dort vorbei schauen wollen, oder?! :D
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=5 ... stcount=25
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jimmsalabim »

gopferdammi, wenn wänn die schisstype vo muri dä enschtscheid ändlig mitteile :mad:

das regt mi eso uff, unfähigs pagg das
y lieb gummibärli :)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

jimmsalabim hat geschrieben:gopferdammi, wenn wänn die schisstype vo muri dä enschtscheid ändlig mitteile :mad:

das regt mi eso uff, unfähigs pagg das
So churz vor Fiirobe wie möglich, dängg......
SCONVOLTS BASILEA 98

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

seid ihr eigentich ähnlich empört, wenn im tatort einer um die ecke gebracht wird? schon vor 20 tagen wusste man doch, dass wenn zürich am 22.4. nicht uneinholbar vorne liegt, die beiden punkte auf ihr konto wandern werden....!

das mass der enttäuschung definiert sich stets in der differenz zwischen erwartung und resultat!
baslerstab 2001
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jimmsalabim »

SCAR hat geschrieben:So churz vor Fiirobe wie möglich, dängg......

wenn überhaupt! :mad:
y lieb gummibärli :)

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

baslerstab hat geschrieben:seid ihr eigentich ähnlich empört, wenn im tatort einer um die ecke gebracht wird? schon vor 20 tagen wusste man doch, dass wenn zürich am 22.4. nicht uneinholbar vorne liegt, die beiden punkte auf ihr konto wandern werden....!

das mass der enttäuschung definiert sich stets in der differenz zwischen erwartung und resultat!
baslerstab 2001
nö, sag ich jo au scho die ganz zit..

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

1980 hat geschrieben:SFL - die Totengräber des Schweizer Fusballs, jeder Jassverein ist besser organisiert.

Hier mal der Link zur SFL, wo man seinen Unmut äussern kann:

http://www.football.ch/sfl/de/kontakt.aspx
das lass ich mal lieber..missbrauch einer |=3|2|\||\/|3|_|)34|\||_463
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

...und wie lange ist bei solchen Dingen die Verjährungsfrist? :D

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

jimmsalabim hat geschrieben:gopferdammi, wenn wänn die schisstype vo muri dä enschtscheid ändlig mitteile :mad:
Es wird mit der Mitteilung des Entscheids noch abgewartet, um das Hochrisiko-Spiel St. Gallen - Zürich vom kommenden Wochenende nicht unnötig anzuheizen ... :rolleyes:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

quasimodo hat geschrieben:Es wird mit der Mitteilung des Entscheids noch abgewartet, um das Hochrisiko-Spiel St. Gallen - Zürich vom kommenden Wochenende nicht unnötig anzuheizen ... :rolleyes:
....Du meinst das Spiel FCSG _-FCZ im Jahre 2009? :)

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Am besten noch bis zum 24.5. warten, dann kann man eindeutig abwägen ob der fcz die Punkte nun braucht oder nicht.

Antworten