kontaktlinsen...

Der Rest...
Antworten
Ayrton
Erfahrener Benutzer

kontaktlinsen...

Beitrag von Ayrton »

...hat jemand von euch erfahrung mit kontaktlinsen in berührung mit tränengas? erfahrungsberichte?

Bild
nüt für unguet !

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Erst morgen.

M!VV!
Benutzer

Beitrag von M!VV! »

nach kurzem googeln ergibt sich folgendes ergebnis:

http://xjanettx.kumbula.net/2006/10/24/ ... tranengas/
...sondern auch eine wunderwaffe gegen tränengas sind! während um mich herum alle heulten und schnieften und sich ihre augen auswaschen mussten, brannte es mir nur ein bisschen im hals, meine augen blieben trocken.
hätte ich nicht gedacht! Bei pfefferspray wirds vielleicht anders Aussehen.

edit: "Kontaktlinsen schützen Dich zwar im ersten Moment vor Tränengas. Nimm sie aber sofort heraus, wenn deine Augen mit Tränengas in Kontakt kommen. Denn wenn das Gas einmal unter der Kontaktlinse ist, kann das Gas Deine Augen verätzen!"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

letzten mai habe ich kontaktlinsen getragen und wir kamen ziemlich mitten in das tränengas vor dem stadion. und es ist wahr, während sich andere schon heftig die augen rieben und ihnen es brannte, spürte ich noch nichts und habe weder stark die augen zusammengekniffen noch die augen gerieben und ca. eine stunde später in ruhe die linsen herausgenommen. im vergleich zu anderen momenten in denen ich tränengas in den augen hatte verlief es also weitaus angenehmer, es brannte an anderen stellen mehr (da es ja noch regnete und alles sowieso nass war).

hingegen wenn du etwas direkt abbekommst wird es wohl einiges schlimmer sein
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

also wenn es dir nicht gerade direkt ins gesicht kommt, ist es wirklich gut... musst es nacher einfach raussnehmen und wegwerfen...
ein versuch ist es wert :rolleyes:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Nicht mal Zwiebeln können meine Augen trüben, wenn die Linsen drin sind...
Augen verätzen durch Tränengas..., son Quatsch!

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Master hat geschrieben:letzten mai habe ich kontaktlinsen getragen und wir kamen ziemlich mitten in das tränengas vor dem stadion. und es ist wahr, während sich andere schon heftig die augen rieben und ihnen es brannte, spürte ich noch nichts und habe weder stark die augen zusammengekniffen noch die augen gerieben und ca. eine stunde später in ruhe die linsen herausgenommen. im vergleich zu anderen momenten in denen ich tränengas in den augen hatte verlief es also weitaus angenehmer, es brannte an anderen stellen mehr (da es ja noch regnete und alles sowieso nass war).

huuuuligäään bisches???

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Master hat geschrieben:letzten mai habe ich kontaktlinsen getragen und wir kamen ziemlich mitten in das tränengas vor dem stadion. und es ist wahr, während sich andere schon heftig die augen rieben und ihnen es brannte, spürte ich noch nichts und habe weder stark die augen zusammengekniffen noch die augen gerieben und ca. eine stunde später in ruhe die linsen herausgenommen. im vergleich zu anderen momenten in denen ich tränengas in den augen hatte verlief es also weitaus angenehmer, es brannte an anderen stellen mehr (da es ja noch regnete und alles sowieso nass war).

Was für Linsen hast du genau? Der Linenstyp könnte auch einen Einfluss haben.

Antworten