Bender's Spiel(er)bewertung: FC St.Gallen - FCB = 0:0

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das war ein Wohltätigkeits(fuss)ball für den FCZ.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

so wärde mr leider nid meischter...
absolute grottekick vom fcb gsi... dank em costanzo hed immerhin e unentschiede usegluegt, meh wär denn eher fräch gsi...
gäg dr fcz am sunntig bruuchts definitiv meh!

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

schon eher fad das Ganze gestern Abend ...

zu schwach:
Nakata, Scotty, Rakitic und vorallem Stereo. Eine Beleidigung aller seiner Vorgänger mit der Nummer 8, was der Spiel für Spiel für eine schwache Leistung bietet. Wie kann ein Ball weiter wegspritzen, als er zugespielt worden ist ... man lernt dies bei der Nr. 8. Für einen Ausländer totaler Bockmist. Sorry Boris, aber für die Gelbe bist Du mitverantwortlich !

solid: Ba, allerdings wie Bender zu Recht festhält, ohne kreativen Einfluss nach vorne und einfach immer zu fahrig. Ergic, mit viel Zug nach vorne, aber einfach jeweils zu kompliziert, läuft anstatt in den freien Raum lieber auf zwei Gegenspieler zu.

sackstark: Majstorovic und dann natürlich für mich der Spieler der Saison: FRANCO COSTANZO. Wie der sich gesteigert hat und einen Rückhalt bietet, ist grosse Klasse (trotz einer kleinen Unsicherheit zu Beginn des Spiels) - Bravo !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Bäh! Was isch dass denn gsi?!?! SO wird me nitt Maischter!

Costanzo, Majstorovic & Smiljanic - top. guet, hett die gääli miesse sy?!?
Räscht - unterirdisch. Durchs Band. Bitte gönned im Ergic e Pause. Was er geschter eins egoistisch Bäll vertändlet hett anstatt e Aspielstation uff de Syytene z'sueche....nitt normal. Publikumsliebling hi oder här, e Pause isch abrocht.

Vom Trainer top igschtellti Mannschaft...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

u2026ich habe das Team wie für einen Uefa-Cup match augestelltu2026

Und genau so haben sie gespielt! Wie wenn man bei einem Rückspiel ein 1-0 Vorsprung wahren wollte und ja kein Tor kassieren willu2026und wenn man glück hat erziehlt man vielleicht noch einesu2026
Mann war das scheisse gestern! Herr Gross nur so zum Rechnen: 1Sieg = 3 Punkte und 2x Unentschieden = 2 Punkte!!! :mad:

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

die Penaltyszene ist in ihrer Entstehung mE zuwenig sorgfältig analysiert worden. Auf beiden gezeigten close-ups wurde nur noch der Faller gezeigt, nicht aber, wie es überhaupt dazu kam: Der grüne greift mit dem linken Arm über die eigene Schulter, legt die Hand auf Nakata's Achsel und zieht ihn ganz an sich heran. Dadurch gewinnt er an Hebelkraft, die er einen Sekundenbruchteil geschickt nutzt. Ohnehin in der Vorwärtsbewegung, legt Nakata, eher als Abwehr dagegen, dass der Gegner seinen Körper gegen seinen eigenen presst, die Arme um den Gegner, der sich gegen das zwangsläufig resultierende Umfallen natürlich nicht wehrt. Ein von der Form her (Arme um den Gegner gelegt) korrekter Penalty, aber geschickt konstruiert. Leider stellte das Fernsehen nur zwei geschnittene Versionen von Nahaufnahmen zur Verfügung (mehr aus Unbeholfenheit als böswillig, will ja keine Absicht unterstellen), wo nur noch der Umfaller zu sehen war. So musste ich mir mit der live-Bildaufnahme behelfen, und ich habe mir die Szene wieder und wieder angeschaut. Ein Schiri, der die Absicht in der klammernden Armbewegung des St. Gallers erkennt, pfeift möglicherweise nicht.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

gego hat geschrieben:Herr Gross nur so zum Rechnen: 1Sieg = 3 Punkte und 2x Unentschieden = 2 Punkte!!! :mad:
Genau aus diesem Grund verloren wir im letzten Jahr die Meisterschaft.

Lieber mal was riskieren und 1-mal gewinnen und 1-mal verlieren, als zweimal mit einem Grottenkick zwei Punkte einfahren.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

k@rli o. hat geschrieben:die Penaltyszene ist in ihrer Entstehung mE zuwenig sorgfältig analysiert worden. Auf beiden gezeigten close-ups wurde nur noch der Faller gezeigt, nicht aber, wie es überhaupt dazu kam: Der grüne greift mit dem linken Arm über die eigene Schulter, legt die Hand auf Nakata's Achsel und zieht ihn ganz an sich heran. Dadurch gewinnt er an Hebelkraft, die er einen Sekundenbruchteil geschickt nutzt. Ohnehin in der Vorwärtsbewegung, legt Nakata, eher als Abwehr dagegen, dass der Gegner seinen Körper gegen seinen eigenen presst, die Arme um den Gegner, der sich gegen das zwangsläufig resultierende Umfallen natürlich nicht wehrt. Ein von der Form her (Arme um den Gegner gelegt) korrekter Penalty, aber geschickt konstruiert. Leider stellte das Fernsehen nur zwei geschnittene Versionen von Nahaufnahmen zur Verfügung (mehr aus Unbeholfenheit als böswillig, will ja keine Absicht unterstellen), wo nur noch der Umfaller zu sehen war. So musste ich mir mit der live-Bildaufnahme behelfen, und ich habe mir die Szene wieder und wieder angeschaut. Ein Schiri, der die Absicht in der klammernden Armbewegung des St. Gallers erkennt, pfeift möglicherweise nicht.
Man kann den Elfer geben, muss aber nicht. Auf jeden Fall hätte der Trainer die Spieler darauf aufmerksam machen müssen, dass die Schiris je näher das Ende der Meisterschaft rückt, mehr solche Fouls pfeiffen. Wie die gelbe Karte gegen Boris. Der Schiri hat ja nur auf eine solche Szene gewartet...

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Bender hat geschrieben:Man kann den Elfer geben, muss aber nicht. Auf jeden Fall hätte der Trainer die Spieler darauf aufmerksam machen müssen, dass die Schiris je näher das Ende der Meisterschaft rückt, mehr solche Fouls pfeiffen. Wie die gelbe Karte gegen Boris. Der Schiri hat ja nur auf eine solche Szene gewartet...
für mich ist der gegebene penalty alleine nicht schlimm, kann man geben. aber dann muss man auch das in den rücken stossen an caicedo geben. zudem gab es schon lange vorher bei einem eckball ein klares foul an eren, nachher wurde aber das spätere foul von boris abgepfiffen, gegen basel..... und das hands war einfach noch eine dreingabe, springt da schon etwas sehr offensichtlich in den ball, auch wenn der "relativ" nah am körper war.....

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Bender hat geschrieben:Caicedo = 5
Stark am Ball, gefährlich und einsatzfreudig. Reicht natürlich, wenn man den erst in der 65sten Minute bringt und dann im Mittelfeld laufen lässt.
Na ja, eine 5 finde ich ein wenig übertrieben. So wirklich viel ausser ein wenig Zug nach vorne bei der einen oder anderen Aktionen brachte auch Caicedo nicht.

Ich mag Caicedo auch und bin überzeugt davon, dass er uns noch viel Freude bereiten kann, aber er wird hier im Forum bei solchen Bewertungen oder Analysen meiner Ansicht nach sehr oft überbewertet.
México Campéon Mundial 2010

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Costanzo = 6,5
Maestro = 5,5
Boris = 5

der ganze Rest zwischen 2,5 (Stereo) bis 4,5 (Ba, Ergic, Eren)

Aber was ist bloss mit Rakitic los? Ist ihm jetzt das Theater mit Juve in den Kopf gestiegen und meint, er müsse nicht mehr kämpfen?
Alle die meinten, Rakitic wäre jetzt schon ein super Spieler wurden in den letzten beiden Spielen wieder auf den Boden der Realität geholt. Er ist halt doch noch nicht so gut, sonst wäre er konstanter und kämpferischer.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

schniposa
Erfahrener Benutzer

ein mannschaft ohne stürmer kann nicht gewinnen!

Beitrag von schniposa »

nun, hier noch meine 50cents dazu: eine mannschaft ohne richtigen stürmer, kann nicht gewinnen! wir sind einzig dem herrn petric auf gedeih ausgeliefert und wenn der nicht spielt: au reservoir!
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

magnolia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von magnolia »

bei der aufstellung am anfang tat mir eren leid...ich dachte ein mann sturm kann nur eduardo richtig(ball behalten). meine hoffnung war das mittelfeld und tatsächlich: die ersten 10min. sah man so etwas wie ein pressing..und das wäre auch die lösung gewesen. das st.gallen von gestern wäre sicher zu schlagen gewesen...aber mit einem fcb in dieser verfassung...gross wirkt bei mir schon lange nicht mehr glaubwürdig. aus dieser manschaft muss einfach mehr rausgeholt werden. es ist wirklich schade das man so herzlos spielt. der gross kann dem favre zu meistertitel gratulieren.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

schniposa hat geschrieben:nun, hier noch meine 50cents dazu: eine mannschaft ohne richtigen stürmer, kann nicht gewinnen! wir sind einzig dem herrn petric auf gedeih ausgeliefert und wenn der nicht spielt: au reservoir!
ein Stürmer ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld kann nicht treffen

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

k@rli o. hat geschrieben:ein Stürmer ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld kann nicht treffen
also fehlen 2 erfolgskomponenten, oder?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

schniposa hat geschrieben:also fehlen 2 erfolgskomponenten, oder?
sehe ich jedenfalls so. In allen Linien fehlt ein entscheidendes Bisschen, das den ganz grossen Erfolg ausmacht. Der FCB spielt derzeit absolut auf der Höhe seiner Möglichkeiten. Wäre man stark genug - nicht zuletzt auch mental - noch etwas zuzulegen, das Glück oder vielmehr Chance auf Chance zu erzwingen, könnten wir uns die Diskussionen über Schirientscheide sparen.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

in spielen wie gestern merkt man, wie sehr und ein delgado fehlt.
ich sehe keine kreativität mehr - ergic wurstelt mir zuviel herum.

schade, auf jedenfall, meister hin oder her, muss auf die nächste saison eine kreative kraft her im offensiven mittelfeld.

zudem fehlt mir im mittelfeld der reisser, eine figur a la lupo, cabanas, etc.. da kommt ein ba einfach nicht ran.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

So nach ein paar wenigen Stunden schlaf mache ich jetzt auch noch meine Bewertung.
Costanzo: Note 6
Weltklasse dieser Torhüter! Mehr brauche ich da nicht zu sagen.
Zanni: Note 4.5
Hatte seinen Gegenspieler diesesmal besser im Griff, dennoch wurde aus der achten Gelben leider nichts....
Majstorovic: Note 5
Mit einem guten Spiel gestern. Ist nun wieder der kompromisslose Abräumer, welchen wir im Frühjahr 06 sahen.
Boris: Note 4
Mit einigen blöden Fouls. Erlaubte sich nach 7 starken Spielen nun zwei eher schwächere. Dennoch ist seine Sperre, ein herber Ausfall.
Nakata: Note 3
War gestern ganz schwach. Viele Fehlpässe, blödes Foulspiel welches zum Elfmeter führte.
Ba: Note 4.5
Diese Lunge müsste man haben. War überall zu sehen. Spielte insgesamt eine gute Partie.
Chipperfield: Note 3.5
Ausser bei seiner Chance kurz vor der Halbzeit, war er kaum zu sehen. Bot sich selten an.
Ergic: Note 5
Steigerte sich in der zweiten Halbzeit enorm. Hatte allerdings kaum Anspielmöglichkeiten, da insgesamt zu wenig an Laufarbeit verrichtet wurde. Stark am Ball, musste er sich teilweise gleich gegen drei Gegenspieler behaupten.
Rakitic: Note 4.5
Mit guter erster Halbzeit, baute allerdings in der zweiten stark ab. Auch bei ihm muss man berücksichtigen, dass er kaum wirklich gute ABspielmöglichkeiten hatte.
Stereo: Note 3
Gestern einfach wieder grottenschwach. Eine Hundertprozentig leider einwenig leichtfertig vergeben.
Derdiyok: Note 4
Der einzige vorne, der wenigstens noch rannte....

Einwechselspieler:
Caicedo: Note 4.5
Auch gestern wieder mit ein zwei starken Aktionen. Wann darf der endlich mal im Sturm spielen? Hätte es, als er im Strafraum fiel, nicht auch Elfer geben müssen?
Burgmeier: zu kurz im Spiel

Trainer:
Gross: Note 3.5
Ein Europacupmatch war es glaube ich wirklich.... (zu mindest wenn man die Auswärtsresultat aus dem diesjährigen Cup der Verlierer betrachtet)
Ich hätte gestern einen Buckley gebracht, der hätte mit seinem Speed nochmals für Gefahr sorgen können.

Eine Anmerkung für das Heimspiel gegen den FC Zirü! Herr Gross bitte behalten sie Nakata als linker Verteidiger, was er in der mitte kann, wissen wir ja. Das wäre jetzt ne Chance für Dzombic oder für Marque mal zu zeigen was sie können.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

meines erachtens entscheidet die mannschaft die spiele meistens durch körperliche überlegenheit oder einzelaktionen. da sg als einzige mannschaft "körperlich dagegenhalten kann" gelingt dem fcb in diesen spielen auch nichts

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

alteschule hat geschrieben:in spielen wie gestern merkt man, wie sehr und ein delgado fehlt.
ich sehe keine kreativität mehr - ergic wurstelt mir zuviel herum.

schade, auf jedenfall, meister hin oder her, muss auf die nächste saison eine kreative kraft her im offensiven mittelfeld.

zudem fehlt mir im mittelfeld der reisser, eine figur a la lupo, cabanas, etc.. da kommt ein ba einfach nicht ran.
Sonst geht`s noch? Dass du diesen Namen überhaupt an Lupos anreihst ist eine Zumutung!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Resistencia hat geschrieben:so wärde mr leider nid meischter...
absolute grottekick vom fcb gsi... dank em costanzo hed immerhin e unentschiede usegluegt, meh wär denn eher fräch gsi...
gäg dr fcz am sunntig bruuchts definitiv meh!
1 Punggt us Moschtindie mitznäh isch scho e Frächheit!

So wird das nütt, do muess s'Füür wieder anderscht lodere...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Premius hat geschrieben:meines erachtens entscheidet die mannschaft die spiele meistens durch körperliche überlegenheit oder einzelaktionen. da sg als einzige mannschaft "körperlich dagegenhalten kann" gelingt dem fcb in diesen spielen auch nichts
Gute Analyse. Bei FCB sind seit zwei Jahren gute Spielzüge absolute Mangelware. Der Fussball ist sporadisch physisch stark, aber selten wirklich gut.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Sharky hat geschrieben: Alle die meinten, Rakitic wäre jetzt schon ein super Spieler wurden in den letzten beiden Spielen wieder auf den Boden der Realität geholt. Er ist halt doch noch nicht so gut, sonst wäre er konstanter und kämpferischer.
Geburtsdatum: 10.03.1988

Der ist so gut. Nur halt noch jung und daher unkonstant in seiner ersten vollen saison.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

schniposa hat geschrieben:nun, hier noch meine 50cents dazu: eine mannschaft ohne richtigen stürmer, kann nicht gewinnen! wir sind einzig dem herrn petric auf gedeih ausgeliefert und wenn der nicht spielt: au reservoir!
naja, am samstag lags bestimmt nicht daran, dass man zu wenig tore geschossen hätte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Späcki hat geschrieben: do muess s'Füür wieder anderscht lodere...
früher nahm gross fast in jedem interview das wort 'passion' in den mund (vermutlich das einzige wort das bei ihm aus england-zeiten hängen blieb).

verdammt, wo ist sie denn geblieben, die rotblaue 'päschen' auf dem platz?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Nein meine Herren, so wird das nichts! Ausser Costanzo und den Twin Towers war gestern keiner genügend. Vor allem Ergic (den ich sehr schätze!) kommt bei den meisten Bewertungen zu gut weg. Wieso verpasst er in 80% aller Fälle den richtigen Moment zum Abspielen??? Auch wenn es einige Herren hier drin nicht gerne hören: gerade in solchen Spielen würde ein Malden Petric unheimlich gut tun. Noch ein Wort zu Gross: will der nicht Meister werden??? Mit solchem Angsthasenfussball und seiner Wechsel- oder eben Nichtwechselstrategie beraubt er uns noch der letzten Chance!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Latteknaller hat geschrieben:Geburtsdatum: 10.03.1988

Der ist so gut. Nur halt noch jung und daher unkonstant in seiner ersten vollen saison.
Klar ist jung und klar ist er gut, aber halt noch nicht der GUTE den man gärne hätte...dafür braucht er schon noch 1-2 Saisons um sich zu steigern.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

- ich fand ergic nicht soo schlecht wie viele hier (allerdings auch nicht besonders gut)

- rakitic, nakata und vorallem stereo miserabel!
ein, zwei schüsschen von strereo nicht mal in die nähe des goals, geschossen wie ein fünftliga spieler.. :eek:

- gross nervt extrem mit seinem angsthasenfussball. so wird das nie und nimmer was mit dem titel. der fcb ist gestern nicht wie ein meisterkandidat aufgetreten.

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Bender hat geschrieben: Boris = 4
Echt, wie kann man mit 3 gelben Karten auf dem Konto so einsteigen?? Unverständlich.
Alternative? Durelo, Kischte kriege, drfür am Sunntig spiele?

St.Galle isch nit so schlächt wie anschienend vieli meine do inn, isch nit so! Me cha doch nit nach jedem "MIsserfolg" in Panik usbräche. Chami no erinnere wie d Lüt do in gjommeret hän, mr Spiele im Abstiegskampf das Joor :D
Dänk sin die 2 PKT Kecke, aber was isch denn nit rächt? Am Samschtig hän sis ömmel probiert e 3er izfahre und dass me in St.Galle nit eifach so 3 Bohne gschänkt kriegt wüsse mr au nit erscht si geschter. Aber logisch....irgendwie fählt s letschte Füür im Momänt.

Atlantico
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atlantico »

Ergic wird von allen zu hoch bewertet.
Hält den Ball zu lange, schnelles Konterspiel so unmöglich...
Der Rest einfach nur Katastrophal.
Abgesehen von Costanzo, Majstorovic, Smilijanic, Eren und Ba.
Miu Miu u Cane Muriu

Antworten