Forfait für den FCZ ?
- Schildchrot
- Erfahrener Benutzer
...es isch eso scho lächerlich, aber mit jedem Tag wo das länger goht bis dä Entscheid gfällt wird, wirds no lächerlicher.
Isch eigentlich emole vo offizieller site us kommentiert worde wenn meh mit dem Entscheid cha rächne?
Ich nimm ah wenn dr entscheid usechunt wird die benochteiligti Partei Ispruch erhebe und es wärde nonemol e paar wuche vergoh, evtl. isch denne d Meisterschaft scho fertig. Tolli ussichte....
Isch eigentlich emole vo offizieller site us kommentiert worde wenn meh mit dem Entscheid cha rächne?
Ich nimm ah wenn dr entscheid usechunt wird die benochteiligti Partei Ispruch erhebe und es wärde nonemol e paar wuche vergoh, evtl. isch denne d Meisterschaft scho fertig. Tolli ussichte....
du vergisst, dass die woche bis sonntag abend dauert.k@rli o. hat geschrieben:erst wird mal abgewartet, ob der FCZ nach dem heutigen Spieltag die Punkte noch braucht oder nicht...
Vielleicht hat ja der SFV die Anspielzeit auf 14:00 vorverlegt, damit sie länger Zeit haben, zu beraten, wie das Urteil gefällt werden sollte.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
natürlich brauchen sie mehr Zeit; erst wird mal ein kräftiger Jass geklopft!Laca hat geschrieben:du vergisst, dass die woche bis sonntag abend dauert.
Vielleicht hat ja der SFV die Anspielzeit auf 14:00 vorverlegt, damit sie länger Zeit haben, zu beraten, wie das Urteil gefällt werden sollte.![]()
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- Schildchrot
- Erfahrener Benutzer
Nach unserem 3:1 Auswärtssieg wird morgen das Urteil zugunsten des FCZ gefällt.duurige hat geschrieben:ich ha gmaint i haig letscht wuche mol epis vo mitwuch glääse.
gohts öpertem glych?
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"
Das Leben ist eine Hure!"
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
sollte der Entscheid zugunsten des FCZ fallen, hätte also der Spieler nicht eingesetzt werden dürfen, wäre der Funktionär, der den Güllern die Spielerlaubnis erteilte, desavouiert. Man dürfte daher zurecht fordern, dass dessen Kopf rollt. Es wäre folglich in seinem eigenen Interesse, hinter den Kulissen dafür zu werben, dass in seinem Sinne entschieden wird.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
Zu den möglichen zwei Zusatzpunkten (Fall Muntwiler):
Fall Muntwiler: Schläft die Liga?
Noch immer warten der FCZ und St. Gallen auf einen Entscheid. Der Stadtklub erhob am 4. April fristgerecht Einsprache beim Sekretariat der Swiss Football League (SFL) und verlangte die Überprüfung von Muntwilers Spielberechtigung. Sollte er nicht spielberechtigt gewesen sein, dann würde das 0:0 in einen 3:0-Forfaitsieg zu Gunsten der Zürcher abgeändert.
Die zuständige Verbandsbehörde für die Beurteilung ist die Disziplinarkommission der SFL. Im Fall Muntwiler setzt sie sich zusammen aus Präsident Odilo Bürgy und den Suppleanten Roman Mayer und Frédéric Zloczower. Der Schriftenverkehr ist abgeschlossen. Der FCZ hat seine Eingabe an die Kommission gemacht, auch der FC St. Gallen konnte seinen Standpunkt vertreten. Die St. Galler berufen sich darauf, sie hätten sich vor dem Spiel gegen den FCZ bei einem führenden Funktionär aus der 1. Liga über die Qualifikation von Muntwiler erkundigt. Dieser habe erklärt, dass Muntwiler spielberechtigt sei.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Nun handelte es sich bei FCZ - St. Gallen nicht um ein Spiel der 1. Liga, sondern um eine Partie der Super League. Die St. Galler hätten sich also gescheiter bei einem Funktionär aus dem Profifussball abgesichert, etwa dem Liga-Direktor Edmond Isoz. Und der Grundsatz, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, gilt auch für den Fussball.
Was neben dem reichlich blauäugigen Verhalten der sportlichen Leitung des FC St. Gallen zu denken gibt, ist die Musse der Liga beziehungsweise ihrer Disziplinarkommission. Am Sonntag findet das Spitzenspiel zwischen Basel und Zürich statt. Bis jetzt weiss weder der FCB noch der FCZ, mit wie viel Punkten Vorsprung der Titelverteidiger effektiv in diese Partie gehen wird. Die Situation wird für die involvierten Vereine langsam unzumutbar, auch in sportlicher Hinsicht. Die Zeit drängt, die Liga soll im Fall Muntwiler endlich entscheiden.
tagi.ch
Fall Muntwiler: Schläft die Liga?
Noch immer warten der FCZ und St. Gallen auf einen Entscheid. Der Stadtklub erhob am 4. April fristgerecht Einsprache beim Sekretariat der Swiss Football League (SFL) und verlangte die Überprüfung von Muntwilers Spielberechtigung. Sollte er nicht spielberechtigt gewesen sein, dann würde das 0:0 in einen 3:0-Forfaitsieg zu Gunsten der Zürcher abgeändert.
Die zuständige Verbandsbehörde für die Beurteilung ist die Disziplinarkommission der SFL. Im Fall Muntwiler setzt sie sich zusammen aus Präsident Odilo Bürgy und den Suppleanten Roman Mayer und Frédéric Zloczower. Der Schriftenverkehr ist abgeschlossen. Der FCZ hat seine Eingabe an die Kommission gemacht, auch der FC St. Gallen konnte seinen Standpunkt vertreten. Die St. Galler berufen sich darauf, sie hätten sich vor dem Spiel gegen den FCZ bei einem führenden Funktionär aus der 1. Liga über die Qualifikation von Muntwiler erkundigt. Dieser habe erklärt, dass Muntwiler spielberechtigt sei.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe
Nun handelte es sich bei FCZ - St. Gallen nicht um ein Spiel der 1. Liga, sondern um eine Partie der Super League. Die St. Galler hätten sich also gescheiter bei einem Funktionär aus dem Profifussball abgesichert, etwa dem Liga-Direktor Edmond Isoz. Und der Grundsatz, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, gilt auch für den Fussball.
Was neben dem reichlich blauäugigen Verhalten der sportlichen Leitung des FC St. Gallen zu denken gibt, ist die Musse der Liga beziehungsweise ihrer Disziplinarkommission. Am Sonntag findet das Spitzenspiel zwischen Basel und Zürich statt. Bis jetzt weiss weder der FCB noch der FCZ, mit wie viel Punkten Vorsprung der Titelverteidiger effektiv in diese Partie gehen wird. Die Situation wird für die involvierten Vereine langsam unzumutbar, auch in sportlicher Hinsicht. Die Zeit drängt, die Liga soll im Fall Muntwiler endlich entscheiden.
tagi.ch
Es muess anschyynend unheimlig schwer sy irgendwo e Schlupfloch/Regelusslegig z'finde womit me de Zürcher ka d'Pünggt schängge....
Ihr seid so lächerlich!
Ihr seid so lächerlich!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
geduld - gedultd....!
am sunntig am vieri wirds bekannt gäh.........höred doch ändlig uff stürme!
am sunntig am vieri wirds bekannt gäh.........höred doch ändlig uff stürme!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Weshalb nur kommt mir dieser Name so bekannt vor ...sergipe hat geschrieben:Die zuständige Verbandsbehörde für die Beurteilung ist die Disziplinarkommission der SFL. Im Fall Muntwiler setzt sie sich zusammen aus Präsident Odilo Bürgy und den Suppleanten Roman Mayer und Frédéric Zloczower.

(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- housestyle
- Erfahrener Benutzer
- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
1. Luschtige Dialäggt...Lukas hat geschrieben:Aber wie so, git's ned eifach Punkteazug für St.Galle? Die regend mech sovieso uf ... 4 Pönkt hend die eus gschtolle!
2. Gstohle?!? Pardon wo hänn Sie uns das gstohle? Unseri Jungs sinn z'dumm gsi, das isch es....
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Mach mal halblang, hehe, würde eher meine, ihr könnt glück haben, habt ihr noch 2 Punkte ergattert.Lukas hat geschrieben:Aber wie so, git's ned eifach Punkteazug für St.Galle? Die regend mech sovieso uf ... 4 Pönkt hend die eus gschtolle!
In eurem Heimspiel vom SA war SG ja schon sehr nahe am Sieg.
Gestern erst recht. Nur waren unsre zu dumm, diese schwache Basler Mannschaft, auseinander zu nehmen.