Alkoholverbot an der EM, ja oder nein?

Alles über Fussball, ausser FCB.
basileagirl1984
Neuer Benutzer

Beitrag von basileagirl1984 »

Goofy hat geschrieben:Ich spinne die fragen mal weiter: Braucht es generell Essen und Trinken um....

Ergo könnte man die Verpflegung allgemein streichen :p
ach jä und dene wie sehts mit em Umsatz us mit de Verpflegigständ und däm allem us???Dä würdi brutal sinke!!!!!Also minere meinig noch au nit wirklich dr Sinn dr Sach......

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

basileagirl1984 hat geschrieben:ach jä und dene wie sehts mit em Umsatz us mit de Verpflegigständ und däm allem us???Dä würdi brutal sinke!!!!!Also minere meinig noch au nit wirklich dr Sinn dr Sach......
hm, ohne essen und trinken würde der umsatz der verpflegungsstände wohl sinken...

tippe auf 3. Semester Wirtschaft
CR7 Fanboy

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

basileagirl1984 hat geschrieben:ach jä und dene wie sehts mit em Umsatz us mit de Verpflegigständ und däm allem us???Dä würdi brutal sinke!!!!!Also minere meinig noch au nit wirklich dr Sinn dr Sach......
Goht me an Match um z frässe und suffe oder ums Spiel go luege ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

basileagirl1984
Neuer Benutzer

[quote="Goofy"]Goht me an Match um z frässe und suffe oder ums Spiel go luege ]

klar in erster Linie zum dr Match go zluege aber lueg wenn ich wie immer öbe 3 Stund vorem Match bim Stadion bi wet ich mich halt au könne verpflege und vorallem öbis ztrinke oder nit???
:p Es git nume ei FCBasel:p

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Goofy hat geschrieben:Goht me an Match um z frässe und suffe
amel ich
CR7 Fanboy

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

basileagirl1984 hat geschrieben:klar in erster Linie zum dr Match go zluege aber lueg wenn ich wie immer öbe 3 Stund vorem Match bim Stadion bi wet ich mich halt au könne verpflege und vorallem öbis ztrinke oder nit???
Geh doch ins Kino, dort bekommst du Popcorn

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

ScoUtd hat geschrieben:hm, ohne essen und trinken würde der umsatz der verpflegungsstände wohl sinken...
sicher?

basileagirl1984
Neuer Benutzer

Super ich dänk es goht jetzt überhaupt nit um das oder?

Sondern rede mir doh um dr Alkoholverbot an der EM.......lueg schlussändlich gohts die ganzi Wirtschaft au öbis ah ziehn sie das dure werde viel Verlust mache........nähme mir emole ah dEngländer kömme uf Basel (wie mir alli wüsse trinke die nunmal gern e Bier)......ich will nit wüsse wie die Reagiere wenns kei Alkoholusschank würd gäh....

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

basileagirl1984 hat geschrieben:Super ich dänk es goht jetzt überhaupt nit um das oder?

Sondern rede mir doh um dr Alkoholverbot an der EM.......lueg schlussändlich gohts die ganzi Wirtschaft au öbis ah ziehn sie das dure werde viel Verlust mache........nähme mir emole ah dEngländer kömme uf Basel (wie mir alli wüsse trinke die nunmal gern e Bier)......ich will nit wüsse wie die Reagiere wenns kei Alkoholusschank würd gäh....
totale zerstörrung! :rolleyes:

würd mir e anders thema sueche!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ja zum Alkoholverbot an der EM 2008.
Ja zum weltweiten Verbot der Herstellung von alkoholischen Getränken.
Nur Warmduscher brauchen Alkohol, richtige Kerle taugen auch etwas wenn sie Milch, Himbeersirup oder Apfelsaft trinken.
Alkohol macht dumm.
Alkohol sorgt für viele Familiendramen. Alkohol sorgt für viele vorzeitige Todesfälle. Alkohol verursacht Verkehrunfälle. Alkohol verursacht rote Säufernasen.
Auch Nikotin, Drogen und alles Schädliche gehört verboten!!!!!!!
Pro friedliche, saubere und seriöse Menschheit!!!

Wetten dass mehr als 50% von euch geglaubt haben, ich hätte das ernst gemeint????? :p ;) :cool:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

[quote="Rotblau"]Ja zum Alkoholverbot an der EM 2008.
Nur Warmduscher brauchen Alkohol, richtige Kerle taugen auch etwas wenn sie Milch, Himbeersirup oder Apfelsaft trinken.
Alkohol macht dumm.
Alkohol sorgt für viele Familiendramen. Alkohol sorgt für viele vorzeitige Todesfälle. Alkohol verursacht Verkehrunfälle. Alkohol verursacht rote Säufernasen.

Wetten dass mehr als 50% von euch geglaubt haben, ich hätte das ernst gemeint????? :p ]

beweise das gegenteil... ;)
CR7 Fanboy

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ausgerechnet an den Alk-freien, vorgeölten Spielen habe ich immer den heftigsten Suff und Prügellaune.
Genau !!!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Rotblau hat geschrieben: Wetten dass mehr als 50% von euch geglaubt haben, ich hätte das ernst gemeint?????
Isch glaubs s erstmol im Läbe dass mi der Rotblau zum Gröhle (ohni Alk) brocht het :D :D :D

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Alge hat geschrieben:Aight!
Wer ein EM-Spiel schauen geht, hat keinen Alkohol verdient!
Treffender kann man das nicht sagen.

Danke.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Wer vor angetrunkenen Engländern, Germanen, Holländern oder Schweizern (!!) Angst hat, soll sich gefälligst nicht um die Austragung einer EM bemühen.

Wer weiss, dass er sich nach ein paar Bierchen aggressiver verhält als nüchtern soll es halt bleiben lassen, oder so kontrolliert werden, dass er sich nicht austoben kann.

Mir ist es wurscht. Ich geh sicher nicht an so ein EM Spiel.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ZeroZero hat geschrieben:Treffender kann man das nicht sagen.

Danke.
Im Stadion wird es doch sowieso keinen Alkohol geben? (gibts ja auch sonst nie bei UEFA - Spielen)
Ich denke es geht hier auch vielmehr um das drumherum
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

BadBlueBoy hat geschrieben:Ausgerechnet an den Alk-freien, vorgeölten Spielen habe ich immer den heftigsten Suff und Prügellaune.
bisch denn en geile siech :rolleyes:

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Hm, wie wollen die das nur durchsetzten?!

Ich meine, in den Stadien ist's mir sowas von egal, wenn Alk-Verbot herrscht. Nur sollten dann auch die Champagner Flaschen aus den VIP Logen verschwinden.

Und rund um die Stadien, hallo?! Ist wohl kaum durchzusetzten. Und wenn auch, jeder wird ne einigermassen grosse Wohnung, einen Keller und evt. eine Garage haben, wo er sich einen Vorrat lagern kann, hehe.

Nimmt man halt pro Person einen 10er Pack Bier mit, dazu ne Flasche Vodka, ne Flasche Whisky und so weiter, und geht mit all dem Zeugs in die Städte...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Gratistip: Suchfunktion + "Alkoholverbot" + Fussball

Und schon hast du paar Meinungen mehr: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=13773

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Nedim hat geschrieben:Hm, wie wollen die das nur durchsetzten?!
Vor ca 2 Jahren beim WM Qualispiel Kroatien-Schweden erlebt.. es wurde jedem, der innerhalb von 300m ums Stadion ne Bierdose hielt, von den Kampfschnäuzen mit Knüppel gedroht, falls man die Hülse nicht sofort fallen liess. Es gibt in so Fällen einen Ringkorridor ums Stadion, wo offenes tragen von Alk tabu ist... das hinderte jedoch niemanden, in den umliegenden Pärken und Spünten ein unvorstellbares Riesensaufgelage zu veranstalten (der harte Kern von ca 1500 Fans feierte bereits 36h vor dem Spiel durch, manche schafften es gar nicht mehr die Strecke zum Stadion von 400m zurückzulegen).. der Rest war anschl. sturzbesoffen im Stadion. Ich zB hatte nicht mal Bock auf ein Bier während 90 Min... und das widerspricht im Grunde meinem Naturell in jeglicher Hinsicht. :p

Nach dem Spiel ging dann das Gebölke mit den Gastfans munter weiter.
Fazit.. die Massnahme ist für die Füchse und vergrault nur die gesitteten Fans, welche gern ein-zwei-drei Becher schlürfen wollen. Die "Zielgruppe" kümmerts einen Scheiss.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

ScoUtd hat geschrieben:es hat vor Deutschland auch so getönt, und wie kam es raus?

Keine Sperrzonen, Bierstände überall, im Stadion Bierausschank (naja, 2,4, aber immerhin)
In Dortmund hett's (glaub) normals Bier gäh, ha mr emmel am Matsch e zünftige "Kläpper" iighandlet!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

je grösser das alkfreie Gebiet rund ums Stadion, desto weiter weg gehen die Leute zum Saufen und durch ein desto grösseres Gebiet wird dann besoffen zum Stadion marschiert - also führt das im Fall von Randalen nur zu einer noch weniger zu kontrollierenden Situation als wenn an bestimmten Punkten beim Stadion kontrolliert Alk abgegeben wird.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

basileagirl1984
Neuer Benutzer

k@rli o. hat geschrieben:je grösser das alkfreie Gebiet rund ums Stadion, desto weiter weg gehen die Leute zum Saufen und durch ein desto grösseres Gebiet wird dann besoffen zum Stadion marschiert - also führt das im Fall von Randalen nur zu einer noch weniger zu kontrollierenden Situation als wenn an bestimmten Punkten beim Stadion kontrolliert Alk abgegeben wird.
genau das mein ich doch au....würd au sage das dene no e viel grösserers Problem wird herrsche als wenn sies kontroliert würde usschänke....

basileagirl1984
Neuer Benutzer

Balisto hat geschrieben:Gratistip: Suchfunktion + "Alkoholverbot" + Fussball

Und schon hast du paar Meinungen mehr: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=13773
hey merci vielmol das kha mir ächt öbis bringe.......ich würd säge mini Arbet wird Erfolgrich sie......he he he

basileagirl1984
Neuer Benutzer

[quote="Rotblau"]Ja zum Alkoholverbot an der EM 2008.
Alkohol macht dumm.

Wetten dass mehr als 50% von euch geglaubt haben, ich hätte das ernst gemeint????? :p ]

ich sag nume herrlich.....eifach supi.....smile

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

Heisst das wenn ich bim Stadion wohn, in mim Garte kei Bier darf trinke! :mad: Das heisst jo keini Match luege im Garte,sondern in dr Wohnig! :eek:
;) :D

zizou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zizou »

Alge hat geschrieben:Aight!
Wer ein EM-Spiel schauen geht, hat keinen Alkohol verdient!
ganz genau, abr sunsch zellt notürlich: Alk isch voll ok, gege jeglichi Vrbot in die (und anderi) Richtig!!
cigán hat geschrieben:polizia assassini

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

[quote="samson"]Heisst das wenn ich bim Stadion wohn, in mim Garte kei Bier darf trinke! :mad: Das heisst jo keini Match luege im Garte,sondern in dr Wohnig! :eek:
]

wer einen Fernseher im Garten aufstellt, richtet damit in den Augen der UEFA eine öffentliche Veranstaltung ein und macht sich, wenn keine Lizenz gelöst wurde, strafbar

(...hani mol als Grücht ghört)
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Antworten